Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    joe_d joe_d ist offline

    HD - Filme auf PS3 anschauen

    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

    Ich versuche gerade, HD - Filme (selbst gefilmt mit Sony HD-Kamera) ins MP4 AVC/H264 Format?? umzuwandeln, damit ich über die PS3 in Verbindung mit einem Plasmafernseher die beste Qualität erreiche.

    Ich habe schon einige Tools auspropiert zB Super, PS3Video9, Allok etc..
    Bei einem horizontalen Schwenk "ruckelt" das Bild immer etwas nach.

    Nun habe ich aber einige Trailer von Hollywoodfilmen auf die PS3 geladen, die verwenden alle den AVC Codec und hier tritt das ruckeln nicht auf.

    Ich komme mit einem MPG2-HD File,1080i, 35mB/s aus dem Schnittplatz raus und kodiere dann dementsprechend mit den diversen Softwares weiter.

    Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben?
    Danke, lg Joe

  2. Anzeige

    HD - Filme auf PS3 anschauen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rophone rophone ist offline

    AW: HD - Filme auf PS3 anschauen

    hallo,
    ist wahrscheinlich das Blödste, was ich antworten kann - aber -
    haste die Videos als Interlaced vorliegen?
    Versuch dann mal zum Test ein kurzes Stück zu deinterlacen.

  4. #3
    joe_d joe_d ist offline
    Danke!
    Werd mich hier mal spielen. Hab auch schon dran gedacht ;-)
    lg,Joe

    Ich hab jetzt versucht, den *.m2ts - File von der selbsgebrannten BluRay Disk auf die Festplatte meines Rechners zu kopieren, hab ihn danach umbenannt in *.mpg und ihn dann auf die PS3 kopiert.

    Die Qualität ist eigentlich gleich wie das MPEG2 1080i 35kps - File, ruckeln tut's aber auch beim *.m2ts - File noch immer.

    Auf der BD aber nicht?!? Kann es sein, das quasi hinter dem BluRay - Laufwerk
    der PS3 noch irgendwelche "Filter" geschaltet sind?
    Danke,lg, Joe

  5. #4
    rophone rophone ist offline

    AW: HD - Filme auf PS3 anschauen

    Na-auf alle Fälle würd ich erstmal die Option "24hz" abschalten...
    Hab auch schon gewandelt und getestet - allerdings bisher nur altes Material hochrechnen lassen -
    das Ergebnis war von tadellos bis niederschmetternd.
    Und wieder gilt:
    Rubbish in -> Rubbish out...
    Allerdings war ich am Anfang so blöd, auf 15B/s zu wandeln - sah natürlich "spitze" aus...
    Schaunmer mal...

Ähnliche Themen


  1. Filme anschauen über WII: Habe http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-filme-auf-der-wii-anschauen-via-sd-karte-11653 das bisher gefunden Bei mir wäre es eine...

  2. hmm - UMD-Filme über PC anschauen: Sers, Meine Frage wäre, ist es möglich, wenn in die PSP ein UMD-Film eingelegt ist, diesen via USB auf einen PC anzusehen, auch wenn man kein...

  3. Filme gratis anschauen: MSN Movies: Falls es jemanden interessiert: Auf MSN Movies kann man sich über 100 Filme anschauen und zwar gratis, ohne dass man sich anmelden muss! Natürlich...

  4. Filme auf der Wii anschauen via SD Karte: Hi, ich wusste nicht in welchen Bereich es kommt, da hab ich es einfach mal in Technik gepostet. Wie kann ich Filme auf der Wii via SD Karte...