Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    r1xTer r1xTer ist offline

    PS3 Als Multimediacenter

    Hey Leute!
    Ich brauche mal eure Hifle. Ich habe ein kleines Setup vor und benötige noch ein paar Tips. Es sieht folgender maßen aus, ich habe in meinem Zimmer einen LCD und einen Computer stehen. Nun soll an den LCD eine Ps3 angeschlossen werden. Zusätzlich wollte ich mir den Freecom Datatank 1 TB Wlan kaufen (Amazon.de: Freecom DataTank Gateway WLAN 1 TB: Elektronik: Freecom)
    und jenen als Server einrichten. Nun wollte ich eine Linux Version (welches Linux?) auf der PS3 installieren. Ist es mir so möglich über alle PCs im Haus Daten über WLAN auf der Festplatte zu bearbeiten und über die PS3 Bild, Video und Text Dateien ebenfalls über WLAN auszulesen um sie somit auf dem LCD wiederzugeben ?
    Grüße r1x
    Thx4Help

  2. Anzeige

    PS3 Als Multimediacenter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    stormrider stormrider ist offline

    AW: PS3 Als Multimediacenter

    hmm warum kaufs du dir nicht einfach ne externe festplatte un kopierst einfach deinen daten filme musik von pc auf die festpallte.dann kannste die ja einfach an die ps3 hängen

  4. #3
    r1xTer r1xTer ist offline

    AW: PS3 Als Multimediacenter

    weil das wieder was mit hin und her zutun hat. ich wollte halt ein festes system wo ich nicht dauernd rein und raus stecken muss. außerdem habe ich gehört das es wohl bei videos auf externen festplatten bei der ps3 zu Ruckeln kommen soll, stimmt das ?

  5. #4
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PS3 Als Multimediacenter

    wozu willste linux extra drauf packen wen ndu doch eifnach über einen Medienserver auf dem PC mit entsprechenden Codecs alles sehen kannst was du willst?

    hier im forum gibt es 3 HowTo's die dir da sehr hilfreich sein werden wenn du dich entscheidest deine PS3 doch noch mit Linux zu versehen und 2 für 2 verschiedene Medienserver Programme.

    hier die links:
    HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!
    HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren
    TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

  6. #5
    stormrider stormrider ist offline

    AW: PS3 Als Multimediacenter

    also bei mir ruckeln keine filme die ich auf der externen festplatte hab un auf der ps 3 abspiele oder einfach deinen pc als mediacenter einrichten

  7. #6
    r1xTer r1xTer ist offline

    AW: PS3 Als Multimediacenter

    danke schonmal für eure antworten. dh also ich kann eine externe festplatte an den pc anschließen und diesen dann so konfigurieren das ich über die ps3 mit hilfe von wlan die daten auf der externen auslesen und abspielen kann ?

  8. #7
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: PS3 Als Multimediacenter

    jo, du must das laufwerk nur vorher auf deinem medienserver freigeben und aktualisieren sonst findeste nichts!

    aber da kannste eignedlich auch gleich die plate an die PS3 anschliesen dann würde es auch nicht ruckeln oder so nur bedenke die maximale datei größe von 2GB

    Wenn die datei größer ist hilft dir der Medienserver auch nichts, die PS3 kanns halt noch nicht verwalten. Aber wenn es kein Gängiges Datei Format ist was momentan auf der PS3 läuft MUSST du es per Medienserver Streamen sonst klappts nicht ^^

  9. #8
    r1xTer r1xTer ist offline

    AW: PS3 Als Multimediacenter

    aber es ist richtig das die ps3 über das ps3 OS nur fat32 und kein ntsc festplatten lesen kann ? und somit müsste ich linux installieren. ich kenne mich mit ubuntu ein wenig aus, aber das unterstützt auf der ps3 noch kein wlan, leider. welches linux wäre für ein mediacenter da eine alternative ? ist es nicht gewährleistet das wenn ich über mediaserver zur ps3 streame, dass es ruckelfrei läuft ?
    wie sieht es eigentlich mit der aktuellen firmware aus. Ist der DIVX codec für das ps3 OS schon integriert, kann die PS3 DvD upscalen und ist geplant die mögliche dateigröße von 2GB vllt noch hochzusetzen ?

    Ich frage so viel weil sich die Investitionen auch lohnen sollen, bin echt dankbar für eure Hilfe.

    Grüße r1x