Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    PS3 quietscht!

    Hi,
    seit einiger Zeit macht meine ps3 seltsame geräusche,

    anfangs hat sie ca.10sek nach dem anmachen einmal gequietscht,
    (was dieses geräusch vevursacht weiß ich nicht, es kommt jedenfalls auch, wenn keine lautsprecher angeschlossen sind)
    aber seit gestern quietscht die ps3 ~20sek lang, jede sekunde einmal quietschen,
    sehr seltsam...
    und ich befürchte, dass es noch schlimmer wird und sie irgendwann garnicht mehr aufhört.

    jemand ne idee oder ähnliche probleme?

  2. Anzeige

    PS3 quietscht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: PS3 quietscht!

    Quietschen verbinde ich sofort mit der Festplatte... Da ich aber das Geräusch nun nicht selbst gehört hab, vermute ich das nur, was seltsam wäre. Seit wann hast du die PS3?

    Könnte auch der Lüfter sein.

  4. #3
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: PS3 quietscht!

    ps3 hab ich seit release, das quietschen ist erst seit 1-2 monaten,

    läuft alles ohne probleme, bis auf die tastache, dass sie quietscht,
    laufwerk würde ich fast ausschließen, macht sie ohne bluray auch.

    wird dann wahrscheinlich der lüfter sein, sollte mal versuchen ihn zu säubern.

  5. #4
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 quietscht!

    Wie hast du deine PS3 aufgestellt? Horizontal oder vertikal? Tritt das Geräusch in beiden Lagen auf? Würde auch sagen, dass nur Lüfter oder Festplatte in Frage kommen, wobei ich eher zum Lüfter tendiere. Hatte selbst erst eine defekte Festplatte, die hat auch komische Geräusche von sich gegeben. Diese hatten allerdings keine Ähnlichkeit mit einem Quietschen.

  6. #5
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: PS3 quietscht!

    hab sie vertikal stehn

    und..

    hab das problem gelöst =),

    lag anscheinend tatsächlich am lüfter (also mein pc hat viele lüfter und die fangen höchsten an zu surren weil sie verdreckt sind, aber ein quietschen?...)

    hab mit pressluft vorsichtig durch alle lüftungsschlitze geblasen,
    habe die ps3 seitdem 3-4 mal an und ausgeschaltet, aber das quietschen blieb bisher aus! und es dauert jetzt wesentlich länger, bis die ps3 auf höchste lüftungsstufe geht.

    sollte, wenn die garantie abläuft, vlt mal das gehäuse öffnen und ein wenig gründlicher reinigen, jemand die ps3 mal aufgemacht, geht das ohne probleme?

  7. #6
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 quietscht!

    Schön zu hören, dass anscheinend nicht mehr fehlt. Aber wäre ein Staubsauger auf niedriger Stufe (unserer hat 6 von sehr leicht bis stark) nicht vielleicht besser? So hast du den Schmutz ja eigentlich ins Innere deiner PS3 geblasen, oder? Ich weis allerdings auch nicht, ob saugen ganz ungefährlich ist. Bei meinem Laptop hab ich es mit der geringen Stufe schon mal gemacht. Da hat es recht gut geklappt.

  8. #7
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: PS3 quietscht!

    staubsauger werd ich die tage auch mal noch probieren,
    aber anhand meiner pc staubsauger/druckluft/lüfter erfahrung kann ich sagen, dass man den staub vorher mit ein wenig druckluft lösen sollte, sonst bringt der staubsauger nicht sehr viel.

    ist immer wieder erstaunlich, wieviele probleme so ein bisschen luft lösen kann,
    ich hatte vorher nicht wirklich damit gerechnet, dass das quietschen davon weg geht ^.^

  9. #8
    oxymetazolin oxymetazolin ist offline

    AW: PS3 quietscht!

    ok, problem gestern behoben, heute taucht es wieder auf :P,

    da es ja neuerdings öfters quietscht (hört sich übrigens ähnlich an, wie der sound beim starten der ps3, also dieser piepton, nur eben ein wenig mehr quietschig)
    habe ich gerade mal versucht den ton zu lokalisieren,
    habe aber festgestellt, dass man, ähnlich wie bassgeräusch, den ton schlecht zuordnen kann, ich konnte ehrlichgesagt nichmal sagen, ob der ton aus der ps3 kommt oder aus dem inet-verteiler O.o,
    das ergibt dann ganz neue möglichkeiten! vlt hat meine ps3 überhaupt nichts, und nur der verteiler hat nen macken, was mich natürlich unglaublich freuen würde.

    ich werds mal im auge/ohr behalten, aber ps3 ausblasen ist trotz alldem sinnvoll.



    edit:

    xD habs gefunden,
    es war weder die ps3, noch der verteiler,
    es war der seit monaten unterm tisch verstaubende fragfx, wieso auch immer der geräusche macht... aber er macht es!

  10. #9
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 quietscht!

    Sachen gibts...

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PS3 quietscht!

    meine quietscht auch
    so ein eieriges quietschen ist das und wie von dir beschrieben
    schlecht ortbar
    da der lüfter aber das einzige teil ständiger bewegung ist
    ist klar wo es herkommt...
    ok ich habe noch ne defekte 60ger(hatte sie mal komplett demontiert)
    der lüfter erinnert von der grösse her eher an einen automobil lüfter
    und zum thema zerlegen...also wenn du etwas technisches talent hast kannst das in angriff nehmen
    besorge dir 'nähmaschinen öl' und tu ein tropfen auf das lager....versuch nicht das lager auszubauen
    geht nicht^^

    viel erfolg

    und ich nehm jetzt mal meine 40ger (die ganze 'quietschende')vor
    aber da lass ich erst mal den fantest laufen eventuell hilft das da...

    und naja ich sags jetzt net gern aber ein quietschendes geräusch bedeutet bei lagern immer das sich etwas fest frisst
    und von dem her wird es mit putzen leider nicht getan sein...also aufmachen oder einschicken

    mfg. Carnatics

Ähnliche Themen


  1. Logitech Lenkrad quietscht!: Hallo leute, ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vor ca nem Jahr bei Media Markt das Logitech Formula Force EX gekauft. So und nun fängt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 quietscht

playstation sound quietscht

ps3 piept quietscht

content