Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Frage Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Tag,
    also ich habe folgendes problem...ich habe aufm PC diverse videos im AVI format, mit welchem kostenlosen programm kann ich sie in ein format bringen, dass die PS3 auch unterstützt.Info: die videos sind jeweils nicht länger als eine halbe stunde.Es wäre auch schön, wenn durch die konvertierung keine qualität verloren ginge

    MfG Deco

  2. Anzeige

    Frage Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    also ich wandel meine videos alle mit xilisoft um in mpeg2 quali alles top der ton hängt auch net hinterher


    ich schick dir mal ne PM mit nen link

  4. #3
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Reencoding ohne Qualitätsverlust (bei annehmbarer Größe) geht nicht.

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Tag,
    also ich habe folgendes problem...ich habe aufm PC diverse videos im AVI format, mit welchem kostenlosen programm kann ich sie in ein format bringen, dass die PS3 auch unterstützt.Info: die videos sind jeweils nicht länger als eine halbe stunde.Es wäre auch schön, wenn durch die konvertierung keine qualität verloren ginge

    MfG Deco
    Geht es dir nur darum,deine PC Videos am TV gucken zu können??Dann kannst du dir das umwandeln und eventuelle runterbrennen sparen.Schau mal hier:TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo
    Damit kannst du die Videos von der PC-Festplatte onthefly zur PS3 streamen.Die Daten werden in Echtzeit transcodiert,damit die PS3 sie abspielen kann.Du mußt jedoch einen Router oder LANswitch haben.
    Ansonsten gibts im Netz viele Programme mit denen du Videos umcodieren kannst.Am einfachsten und schnellsten ist die Umwandlung in MPEG1/2.Allerdings sind die Daten dann riesig.MP4 oder AVC geht auch,da dauert die Codierung aber länger.Weiß jetzt nicht genau,welche Formate die PS3 alle abspielen kann.
    Ich nutze zum Video und Musik codieren immer den GXTranscoder.Das Programm ist free und kann sogut wie jedes Format ins andere umwandeln.
    Wenn du dir die Umwandlung ersparen möchtest und die Videos nur mal am TV schauen willst,solltest du dir wie gesagt mal TVersity ansehen.

  6. #5
    ChillyVanilly ChillyVanilly ist offline

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    kann dir auch den "TOTAL VIDEO CONVERTER" empfehlen

  7. #6
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Einfache Programme sind PS3 Video Converter und SUPER (eRightSoft)

  8. #7
    schweckert schweckert ist offline
    Avatar von schweckert

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Super 2007 ist echt easy

    hier der link zum download

    Download - SUPER 2007 Build 23 Englisch - CHIP Online

  9. #8
    LOST_Süchtiger LOST_Süchtiger ist offline

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Wird es in Zukunft möglich sein Avi-Dateien z.B. mit einem "Update", ohne dass man ständig konvertieren muss, auf der PS3 abzuspielen?

    Gruß

  10. #9
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Zitat LOST_Süchtiger Beitrag anzeigen
    Wird es in Zukunft möglich sein Avi-Dateien z.B. mit einem "Update", ohne dass man ständig konvertieren muss, auf der PS3 abzuspielen?

    Gruß
    Ziehmlich warscheinlich ja.Es gibt viele die auf den DIVX Support warten.Ich auch.Für Sony wäre es eigentlich kein Problem den Codec in einem FW Update zu integrieren.Einfach abwarten.
    Es gibt aber eine Möglichkeit AVI's über die PS3 wiederzugeben.Das geht über den TVersity Medienserver.Nutz mal die SuFu.

  11. #10
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Zitat LOST_Süchtiger Beitrag anzeigen
    Wird es in Zukunft möglich sein Avi-Dateien z.B. mit einem "Update", ohne dass man ständig konvertieren muss, auf der PS3 abzuspielen?

    Gruß
    Ich würde sagen: nein.
    Erstens müsste Sony für jede verkaufte PS3 Lizenzgebühren nachzahlen und dann hat Selten Dateien wie Divx unterstützt.

  12. #11
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: nein.
    Erstens müsste Sony für jede verkaufte PS3 Lizenzgebühren nachzahlen und dann hat Selten Dateien wie Divx unterstützt.
    Es ist ja ansich nur ein Videocodec.Wieso dafür Lizenzgebühren???Der DIVX Codec ist kostenlos erhältlich und außerdem gibts auch noch den OpenSource Codec XVID.Der ist genau so gut wie DIVX und der ist definitiv kostenlos(da OpenSource).
    Sony hat auch bereits angekündigt,dass es in Zukunft eine kostenlose Möglichkeit geben wird.Wie das aussehen wird ist nicht bekannt.Eventuell kann sich jeder den Codec optional installieren.WMA muss man ja auch erst übers Internet aktivieren.Vielleicht wirds mit DIVX/XVID in Zukunft auch so sein.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Hi,

    mich würde interessieren wie lange das umwandel bei den oben genannten Programmen jeweils dauert und ob die Datein dann wesentlich größer werden und ob man diese auch zusammenfügen kann wenn man z.b. zwei cds hat.

    mfg CaSH

  14. #13
    illu2k illu2k ist offline
    Avatar von illu2k

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    dauert ca 1std bis 30min je nach rechner leistung und aus nen 700mb film werden dann schnell mal 1,2gb (bei xilisoft)

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    ah ich sehe schon, man muss immer mehr als eine Stunde investieren um die Videos umzuwandeln. Gibt es keine Möglichkeit Avi Dateien auf einen USB Stick diretk auf der PS3 anzusehen oder eben mit dem Linux Zusatz?

  16. #15
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    also mit tversity kannst du die dateien auch kopieren also im richtigen format direkt auf die ps3 festplatte machen, dauet ungefähr so lang wie das video dauert, bissl länger aslo hab mir schon mehrere avis kopiert, ca 40 min lang und das kopieren hat vl. 50 min gedauert
    die größe häng davon ab welche qualität du eingestellt hast also bei mir von 350MB auf 500MB-1,9GB je nach einstellung

    achja wenn du die daei schonmal geguckt hast über stream geht das kopieren schneller (5min) weil tversity zum umwandeln dateien speichert muss man dann eben ab und zu löschen

  17. #16
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ah ich sehe schon, man muss immer mehr als eine Stunde investieren um die Videos umzuwandeln. Gibt es keine Möglichkeit Avi Dateien auf einen USB Stick diretk auf der PS3 anzusehen oder eben mit dem Linux Zusatz?
    Direkt auf nen Stick oder CD geht nicht,da die PS3 es nicht erkennt.
    Mit Linux ist es möglich,da gibts den VLC MediaPlayer.Ansonsten halt mit TVersity oder so.
    Besser wäre es natürlich wenn die PS3 es endlich durch ein FW Update selber schon können würde.Ich bin aber optimistisch das es irgendwann kommt.

  18. #17
    Witchking246

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Zitat Puffel86 Beitrag anzeigen
    Es ist ja ansich nur ein Videocodec.Wieso dafür Lizenzgebühren???Der DIVX Codec ist kostenlos erhältlich und außerdem gibts auch noch den OpenSource Codec XVID.Der ist genau so gut wie DIVX und der ist definitiv kostenlos(da OpenSource).
    Sony hat auch bereits angekündigt,dass es in Zukunft eine kostenlose Möglichkeit geben wird.Wie das aussehen wird ist nicht bekannt.Eventuell kann sich jeder den Codec optional installieren.WMA muss man ja auch erst übers Internet aktivieren.Vielleicht wirds mit DIVX/XVID in Zukunft auch so sein.
    Doch...es wird DivX Unterstützung geben. Dies wurde seitens DivX auch schon offiziell bestätigt.

  19. #18
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Wichtige Frage zu Videos aufer PS3!!!

    Zitat Witchking246 Beitrag anzeigen
    Doch...es wird DivX Unterstützung geben. Dies wurde seitens DivX auch schon offiziell bestätigt.
    Ja du Nase guck doch mal auf das Datum wann ich dass geschrieben habe!!!Das ist schon Monate her!!

    Zu dem Zeitpunkt stand noch nichts Konkretes fest und ich habe nur geschrieben,dass es den Divx Codec irgendwie und irgendwann auf jedenfall für die PS3 geben wird.
    Wie das von Statten geht und wann es möglich sein wird stand aber halt noch in den Sternen,gelle und was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Ähnliche Themen


  1. Wichtige Frage: Hi ich würde gerne wissen wie ich in einem video was nen schriftzug reinlaufen lassen also sowas wie in dem video bei 0:11 hier YouTube - esports...

  2. Wichtige Frage: Spoiler

  3. Wichtige frage zu Gta 4!!!!!!!!!: also wenn ich das spiel installieren will kommt ein fenster und das steht das mein system nicht mit %P kompatibel is kann mir jemand sagen was ich da...

  4. Wichtige Frage zur Wii: Also ich bin großer Nintendofan und bekomme nun auch zu Weihnachten meinen Nintendo Wii - jedoch weis ich noch nicht , welche Spiele ich wählen...