Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dust69 Dust69 ist offline
    Avatar von Dust69

    Blinzeln Twitch APP nun auch für PS4

    Hallo zusammen,

    hab gestern gesehen das es nun auch das TWITCH APP für die PS4 gibt ..... released am 30/03/2016 (Die Version ist identisch zu der die man schon von der XBox One kennt)

    Im Store unter Apps !!!

  2. Anzeige

    Blinzeln Twitch APP nun auch für PS4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Finde ich gut. Was mich allerdings noch stört: Wenn man im Vollbildmodus guckt, sind winzige Teile am Rand abgeschnitten.

  4. #3
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Schau mal in die Einstellungen deines Fernsehers. Die App schneidet nichts vom Bild ab.

  5. #4
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Okay, danke dir. Werde mal schauen.
    Gibt´s da nicht auch Einstellungen für im PS4-System? Bei anderen Spielen, Apps etc. ist mir das nicht aufgefallen, nur bei Twitch.

  6. #5
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Es gibt unter Einstelllungen -> Sound und Bildschirm die Anzeigebereich-Einstellungen. Ob die darauf aber Einfluss haben weiß ich nicht.

    Ich für meinen Teil muss bei meinem Fernseher (Samsung) das Bildformat auf "Bildanpassung" stellen. Mir ist damals in der Twitch App auf der One, die es dort ja schon länger gibt, zum ersten Mal aufgefallen, dass das Bild im Vollbild abgeschnitten wird, wenn ich das Format auf 16:9 stelle. Tatsächlich wird das Bild in dieser Einstellung aber sowohl auf PS4 als auch der One überall leicht abgeschnitten, es fällt anderswo nur nicht so sehr auf, wahrscheinlich, weil in der Twitch App bei vielen Streamern irgendwelche Anzeigen von diversen Spielen direkt am Rand sind, die dann abgeschnitten werden. Aber die App selbst schneidet definitiv nichts ab.

  7. #6
    Dust69 Dust69 ist offline
    Avatar von Dust69

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Ich benutze Twitch auch schon seit langem auf der XB1 ... ich konnte das bisher nicht feststellen - habe die PS4 Version allerdings nur kurz getestet um einen Verglich zur XB Version zu haben ...

    Ich bin auch der Meiniung das Du im App selbst nichts einstellen kannst was die Bild Größe beeinflusst. Kuck mal deine TV Einstellungen durch .. da findest Du bestimmt was ?

  8. #7
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Danke euch für die Tipps. Werde gleich mal nachschauen!

  9. #8
    Dust69 Dust69 ist offline
    Avatar von Dust69

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Nachtrag ... finaler Twitch Test ... Ich habe mir das App nun mal genauer angekuckt - sollte hier vielleicht erwähnen das ich ein großer Twitch Fan bin und oft Streams kucke, das Twitch App war bisher auch ein Grund warum ich die XB1 der PS4 vorgezogen habe ...

    Das Problem mit dem "abgeschnittenen" Rändern habe ich bei mir nicht feststellen können - hab es an zwei Fernsehern probiert - alles Super.
    Im Grunde mach das App genau das gleiche wie auf der XB1. Man kann nun auch auf der PS4 Streams von anderen System (PC, XB1 usw) und auch von Spielen die es ebend NICHT für die PS4 gibt kucken. Der richtig große Unterschied zu dem Live von der Playstation App wo man ja nur PS4 Streams kucken kann.

    Was mich aber richtig stört an der PS4 Version im vergleich zu XB1 ist die Tatsache, das wenn man sich Streams raussuchen will, hier immer NUR der Namen des Streamers und die Anzahl der Viewer sieht. Erst wenn man den Stream kuckt kann man den rest lesen (z.B. Guten Morgen Stream von XB1 oder so was).
    Das ist natürlich ein richtiger Nachteil da man ja A) Nicht weiß welche Sprache im Stream gesprochen wird und B) nicht umbedingt erkennen kann was das "Motto" des Streams ist (z.B. CoD Easteregg versuch).

    Dies ist auf der XB1 viel besser gelöst, hier kann man sich den "richtigen" Steam schon im Überblick Fenster raussuchen und muss nicht lange suchen. Keine Ahnung warum das auf der PS4 nicht der Fall ist.

    Fazit : Echt tolles App für alle die gerne Streams kucken ... aber mit potential nach oben was einige Kleinigkeiten angeht ... die XB1 Version ist IMMER noch besser !

  10. #9
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Ein weiterer Unterschied ist noch, dass die Qualität nicht manuell einstellbar ist. Die richtet sich nach den verfügbaren Ressourcen. Mit meinem DSL 6000 wird mir da gerne mal weniger zugewiesen, obwohl 1080 bei manueller Einstellung ohne Weiteres drin ist. Bevorzuge daher auch weiterhin die One Version.

  11. #10
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Twitch APP nun auch für PS4

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Unterschied ist noch, dass die Qualität nicht manuell einstellbar ist. Die richtet sich nach den verfügbaren Ressourcen. Mit meinem DSL 6000 wird mir da gerne mal weniger zugewiesen, obwohl 1080 bei manueller Einstellung ohne Weiteres drin ist. Bevorzuge daher auch weiterhin die One Version.
    Finde ich auch ein wenig ärgerlich. Ich habe manchmal das Problem, dass ich trotz optimaler Leitung auf der PS4 eine schlechtere Auflösung bekomme, während zeitgleich z.B. am PC oder Handy alles normal läuft.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

twitch ps4 app bildauschnit passt nich

twitch bild abgeschnitten

ps4 twitch Bild abgeschnitten

ps4 schneidet bild ab