Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gotham Knights

    Batman ist tot und seine Freunde und Gehilfen tun sich zusammen um das Böse in der Stadt auch ohne ihn weiterhin zu bekämpfen.

    Gotham Knights

    Gotham Knights erlaubt es uns in die Rollen von Robin, Nightwing, Red Hood und Batgirl zu schlüpfen. Die Story ist allein oder im 2 Spieler Coop spielbar und es wird wohl auch Online Modi geben.
    Das Spiel erscheint 2021 für gängige Konsolen, Next Gen und PC





    Gotham Knights announced for PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, and PC

  2. Anzeige

    Gotham Knights

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Gotham Knights

    Gegner mit Level, Lebensanzeige, Schadens Nummern die aussehen wie 1:1 aus Origins/Odyssey kopiert...bin etwas skeptisch deswegen..

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gotham Knights

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Gegner mit Level, Lebensanzeige, Schadens Nummern die aussehen wie 1:1 aus Origins/Odyssey kopiert...bin etwas skeptisch deswegen..
    Das ist mein Stimmungs-Killer #1.

    Da ist ein Standard-Gegner plötzlich unbesiegbar, weil ne 34 überm Kopf steht, anstatt ne 12. Spielerisch ändert sich aber nix, weil letztendlich nur die Schadensmultiplikatoren anders sind. Ich weiß nicht, warum inzwischen so viele Action-Spiele meinen, sie bräuchten unbedingt solche RPG-Features.

    Für mich ist das nur ein Zeichen, dass die hier ein 50-Stunden-Spiel entwickeln, aber nur abwechslungsreichen Content für 20 Stunden haben... Der Rest wird mit Filler-Content, einem halbgaren Loot-/Levelsystem für den eigenen Charakter und dazu Levelscaling der Gegner aufgefüllt, um das eigene Levelsystem wieder zu entkräften.

    Ich hoffe, ich liege falsch.

  5. #4
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Gotham Knights

    Ohne Batman? Diese nebenrollen interessieren mich null. Bin enttäuscht

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gotham Knights

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Ohne Batman? Diese nebenrollen interessieren mich null. Bin enttäuscht
    Hier sind sie eben die Hauptrollen. Wie in der gleichnamigen Comic Serie wo Batman auch fehlt.

    Aber wartet doch mal die story ab. Irgendwie seh ich Batman wieder auferstehen...warum nur xD

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum inzwischen so viele Action-Spiele meinen, sie bräuchten unbedingt solche RPG-Features.


    Naja die Arkham Games hatten ja auch sowas wie ein "Level System". Und je weiter man kam desto mehr Schläge hatte man ja auch austeilen müssen. So zumindest meine Erinnerung.

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gotham Knights

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Hier sind sie eben die Hauptrollen. Wie in der gleichnamigen Comic Serie wo Batman auch fehlt.

    Aber wartet doch mal die story ab. Irgendwie seh ich Batman wieder auferstehen...warum nur xD



    Naja die Arkham Games hatten ja auch sowas wie ein "Level System". Und je weiter man kam desto mehr Schläge hatte man ja auch austeilen müssen. So zumindest meine Erinnerung.
    Weil es vielleicht ein großer Plottwist wäre? Es hätte doch schon was wenn man herausfindet das Bruce Wayne/Batman nur entführt wurde, man findet ihn dann im Lauf des Spiels, doch hat er eine Gehirnwäsche bekommen und ist der Endboss?

  8. #7
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Gotham Knights

    https://press-start.com.au/features/...ights-details/

    Sehr interessanter Artikel mit neuen Informationen, welche so langsam aber sicher meine Vorfreude erwecken. Ich glaube aus dem Spiel kann echt etwas werden.

    Zusammengefasst wurde bestätigt, dass es sich hierbei um kein Games as a Service Modell handelt. Außerdem lassen sich die ganzen Nummern auf dem Bildschirm ausstellen und der RPG-Mechanismus scheint nicht so schlimm wie befürchtet zu sein. Ich bin sehr gespannt, so langsam packt mich die Vorfreude.

    Die neuen Screenshots wirken auf mich ebenfalls sehr düster.
    Gotham Knights
    Gotham Knights

  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gotham Knights

    Heute abend, 23:45 Uhr, wird wohl im Zuge des Gamescom-Online-Events nochmal was zum Spiel gezeigt.

    Gotham Knights


    https://mein-mmo.de/gamescom-2020-streams-termine/


    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst wurde bestätigt, dass es sich hierbei um kein Games as a Service Modell handelt. Außerdem lassen sich die ganzen Nummern auf dem Bildschirm ausstellen und der RPG-Mechanismus scheint nicht so schlimm wie befürchtet zu sein.
    Das ist in der Tat sehr beruhigend.

    Jetzt hoffe ich, trotz der Open World, auf einen halbwegs linearen Story-Verlauf, dann wandelt sich hoffentlich auch meine Skepsis in Vorfreude.


    Und ja... Die Arkham-Spiele hatten bereits XP und dergleichen... aber bei weitem nicht so tiefgreifend, dass man irgendwelche Damage-Multiplakoren, etc. im Blick behalten müsste. Da konnte, soweit ich mich erinnern kann, ein paar Perks freischalten, die mehr Schaden ermöglicht haben, aber die meisten Perks boten einfach neue Fähigkeiten, etc. die das Spiel und das Gameplay aufgelockert haben.

    Bei so einem Damage-Counter, wie in Gotham Knights, hab ich jedoch immer gleich die Befürchtung, dass das zu einer Mathematik-Orgie verkommt. z.B. Man findet tolle neue Ausrüstung, die sich auf den zweiten Blick als Nutzlos erweißt, weil die Schadenswerte dort schlechter sind... etc. Das braucht es in einem Action-Spiel in meinen Augen einfach nicht in dem Umfang. Bei einem Vollblut RPG wäre das was anderes.

  10. #9
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Gotham Knights

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen

    Bei so einem Damage-Counter, wie in Gotham Knights, hab ich jedoch immer gleich die Befürchtung, dass das zu einer Mathematik-Orgie verkommt. z.B. Man findet tolle neue Ausrüstung, die sich auf den zweiten Blick als Nutzlos erweißt, weil die Schadenswerte dort schlechter sind... etc. Das braucht es in einem Action-Spiel in meinen Augen einfach nicht in dem Umfang. Bei einem Vollblut RPG wäre das was anderes.
    Nichtmal, man konnte sich selbst nur mehr Leben geben und hat neue Fähigkeiten sowie Gadgets freigeschaltet. Fand das System dort und in Spider Man perfekt.

  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gotham Knights

    Game erscheint am 25 Oktober

    Gotham Knights

    https://www.gematsu.com/2022/03/goth...hes-october-25

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gotham Knights

    Gut dann wird es mal langsam Zeit mit richtigen Gameplay, oder ?
    Das Spiel hat ja primär durch Verschiebungen geglänzt.

  13. #12
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Gotham Knights

    ich hoffe so sehr, dass die verschiebung damit zusammenhängt dass sie den Game as Service und zu starken lootfokus überarbeitet haben und es doch mehr in richtung der Solospiele geht

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gotham Knights

    Ich bin echt gespannt was wir bekommen werden, insgesamt habe ich aber dennoch starke Bedenken. Das liegt an folgenden Punkten:
    -Man hat bisher kaum richtiges Gameplay sehen können. Das ist meistens in der heutigen Zeit kein gutes Zeichen.
    -Es soll ein Lootsystem geben, jedoch soll es nicht extrem wichtig werden. Da ist halt die Frage wie sich das darstellt, meistens wirken solche Loot-Systeme dann auch sehr aufgesetzt.
    -Es erinnert schon stark an Marvels Avengers, was man bisher sehen konnte. Und da schrillen bei mir die Alarmglocken denn das Spiel war bestenfalls mittelmäßig und hatte sogar durch seine eintönigen Kämpfe noch einen starken Minuspunkt.

    Ich hoffe einfach das wir im Zeit des Summer Game Fests wesentlich mehr erfahren werden.

  15. #14
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gotham Knights

    Angeblich soll der Coop auf 4 Spieler ausgeweitet worden sein :

    https://www.play3.de/2022/05/09/goth...r-ausgeweitet/

    Ich glaube einfach das es nicht das Spiel ist was ich mir gewünscht habe, nachdem was man so gehört hat.

  16. #15
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gotham Knights

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Angeblich soll der Coop auf 4 Spieler ausgeweitet worden sein :

    https://www.play3.de/2022/05/09/goth...r-ausgeweitet/

    Ich glaube einfach das es nicht das Spiel ist was ich mir gewünscht habe, nachdem was man so gehört hat.
    Hauptsache es kommt nicht sowas wie Avengers bei raus

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gotham Knights

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hauptsache es kommt nicht sowas wie Avengers bei raus
    Und ganz ehrlich diese Gefahr sehe ich an sich auch auf uns zu kommen.
    Man hat halt auch ewig nichts mehr vom Spiel gesehen...

  18. #17
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Gotham Knights

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich diese Gefahr sehe ich an sich auch auf uns zu kommen.
    Man hat halt auch ewig nichts mehr vom Spiel gesehen...
    Naja sie machen es ähnlich wie bei Hogwarts Legacy. Das sah man auch nie und das Gameplay sah dann sehr gut aus.
    Avengers Schwäche ist auch nicht der Coop. Sondern das schwache Level Design und das man nur Robotern aufs Maul haut.

    Wenn sie hier Gotham richtig einsetzen und die Gegner Vielfalt ausnutzen die Batman hat sind das schon 2 Pluspunkte.

  19. #18
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gotham Knights

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja sie machen es ähnlich wie bei Hogwarts Legacy. Das sah man auch nie und das Gameplay sah dann sehr gut aus.
    Avengers Schwäche ist auch nicht der Coop. Sondern das schwache Level Design und das man nur Robotern aufs Maul haut.

    Wenn sie hier Gotham richtig einsetzen und die Gegner Vielfalt ausnutzen die Batman hat sind das schon 2 Pluspunkte.
    Das kann natürlich alles gut sein, fakt ist wir wissen halt nicht genau was wir bekommen werden.
    Es wurde ja ein mal kurz gezeigt und das war es dann, was meistens nicht das beste Zeichen ist. (grade eben wie bei Avengers )
    Ich denke richtiges Gameplay würde uns allen da Sorgen nehmen, allerdings erscheint das Spiel schon in 6 Monaten. So viel zeit bleibt da auch nicht mehr.

  20. #19
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gotham Knights

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    ... allerdings erscheint das Spiel schon in 6 Monaten. So viel zeit bleibt da auch nicht mehr.
    Ein schön gemachter Story-Trailer und eine ausgiebige Gameplaypräsentation, mit einer fast fertigen Spielversion, reichen doch locker aus, um zu wissen, woran man ist. Und das kann man im Prinzip in einem ca. 30 minütigem Format eines State of Play oder Nintendo Direct verpacken, wenn man es besonders eilig hat.

    Wenn Entwickler/Publisher etwas verstecken wollen, dann können sie das auch mit einer riesigen und ausgiebigen Marketing-Kampagne, die sich über Jahre zieht: Siehe Cyberpunk 2077.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Gotham Knights

    https://www.play3.de/2022/05/09/goth...klungs-update/
    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ein schön gemachter Story-Trailer und eine ausgiebige Gameplaypräsentation, mit einer fast fertigen Spielversion, reichen doch locker aus, um zu wissen, woran man ist. Und das kann man im Prinzip in einem ca. 30 minütigem Format eines State of Play oder Nintendo Direct verpacken, wenn man es besonders eilig hat.

    Wenn Entwickler/Publisher etwas verstecken wollen, dann können sie das auch mit einer riesigen und ausgiebigen Marketing-Kampagne, die sich über Jahre zieht: Siehe Cyberpunk 2077.
    Also mir hat es persönlich nicht gereicht, auch wenn ich den Trailer cool fand. Es gibt einfach zu viele Fragen die ich mir stelle, grade auch wie es mit der Abwechslung aussah.
    Ein Avengers ist ja auch ein gutes Beispiel ^^ Ich denke man könnte meine Zweifel einfach mit entsprechenden Inhalt aus dem Weg räumen bzw ob das Spiel was für mich ist. (denn ich persönlich mag Looter Games nicht so gerne, also so wie Avengers oder Destiny. Ich spiele doch nicht die selbe Mission 10 Mal um eine Ausrüstung zu finden die 2 Punkte besser ist...)

    Edit: Morgen gibt es Neuigkeiten :

    https://www.play3.de/2022/05/09/goth...klungs-update/

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gotham (Serie): https://www.youtube.com/watch?v=DJy9HbDRkPU INFOS: Titel: Gotham Genre: Comic Verfilmung Erstausstrahlung Free TV: 10.02.2015 auf Pro7 ...

  2. LEGO Batman 3: Beyond Gotham: Warner Bros. und TT Games haben heute die Entwicklung von Lego Batman 3: Beyond Gotham (oder Jenseits von Gotham) bekannt gegeben. Das Spiel kommt...

  3. Project Gotham Racing 5: Ein Mitarbeiter von Microsoft hat indirekt bestätigt, dass der nächste Ableger der Project Gotham Serie bereits in Arbeit ist. In einem Blogbeitrag...

  4. Batman: Gotham City: Batman: Gotham City Imposters - Neues Abenteuer für Xbox Live Arcade in Arbeit? Angeblich befindet sich bei Warner Bros. ein neues...

  5. Batman: Gotham Knight: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1366.jpg Regisseur: Yashuhiro Aoki, Futoshi Higashide, Toshiyuki Kubooka FSK: Freigegeben ab 12 Jahren...