Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Ubisoft bestätigt für 18 Januar einen neuen 2D Ableger von Prince of Persia. Mehr Infos auf der Ubisoft Forward.


  2. Anzeige

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Gott - ist das hässlich.
    Aus der Serie ein hässliches Indie Game gemacht, was nicht einmal gut aussieht.

  4. #3
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Das Gameplay sieht zwar ganz nett aus, aber wer kam auf die Idee Rapmusik in einem Prince of Persia Game einzusetzen? Bekomme Flashbacks von dem Assassin's Creed Trailer, der mit Musik von Kanye West unterlegt wurde. Wirft mich komplett raus.

    Außerdem ist dieser Fortnite-Stil abscheulich.


  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Also ich muss sagen, mir gefällt der Artstyle, die Character Designs und vor allem das Gameplay ziemlich gut.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Bis auf die Musik mag ich das gesehene. Der Grafikstil ist halt eher Immortals. Aber warum Cell Shading immer direkt mit Fortnite verbunden wird.. Cell Shading ist ein ewig benutzter Grafikstil.

    Aber bei 2D PoP zählt das Gameplay. Und das wirkt gut.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aus der Serie ein hässliches Indie Game gemacht, was nicht einmal gut aussieht.
    Naja warum Indie? Prince of Persia hat als 2D "Metroidvania ähnliches" Game angefangen. Wenn du vom Grafikstil redest.. ist halt Cell Shading.
    Also klar du kannst es hässlich finden. Aber verstehe nicht den Indie Zusammenhang.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Lustigerweise habe ich gestern in einer WA Gruppe nach dem Material geschrieben "Prince of Persia is dead...".
    Ich bekam als Antwort dann zurück "sah doch spaßig aus" - worauf ich entgegnete: Ja klar, aber da steht halt PoP drauf ... da erwartet man heute schon etwas anderes.

    Mal schauen ... irgendwann zum Spaß vllt mal - aber nichts, was ich mir jetzt holen müsste.

  8. #7
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Ganz ehrlich ich freu mich auf das spiel mehr als auf das eine Remake was ja in mache sein soll, deswegen war ich erst verwirrt

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Der Grafikstil ist halt eher Immortals. Aber warum Cell Shading immer direkt mit Fortnite verbunden wird.. Cell Shading ist ein ewig benutzter Grafikstil.
    Immortals sah auch schon wie ein Abklatsch diverse Mobile Games aus.
    Ich mag Cell Shading und das dieses Spiel hässlich aussieht, hat nichts mit Cell Shading zu tun. Wobei ich bei diesem Stil nicht einmal wirklich Cell Shading erkenne.
    Nein, das Spiel ist einfach abgrundtief hässlich in meinen Augen und sieht aus wie das Abziehbild von schlechten Mobile Games, Fortnite und anderen gedöns.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Naja warum Indie? Prince of Persia hat als 2D "Metroidvania ähnliches" Game angefangen.
    Damals war Prince of Persia ein 2D Titel. Da gab es Indie und Tripple A Sachen noch nicht.
    Später wurde aus der Marke eine große AAA Marke mit richtigem 3D. Dieses Spiel geht wieder zurück zu dem klassischen Weg, sieht dabei aber (nicht nur vom Grafik-Stil, sondern dem Level-Design und der restlichen Optik) eben wie ein typisches Indie Game aus.

    Da gibt es nichts, weshalb ich an PoP denken könnte.

  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Damals war Prince of Persia ein 2D Titel. Da gab es Indie und Tripple A Sachen noch nicht.
    Später wurde aus der Marke eine große AAA Marke mit richtigem 3D. Dieses Spiel geht wieder zurück zu dem klassischen Weg, sieht dabei aber (nicht nur vom Grafik-Stil, sondern dem Level-Design und der restlichen Optik) eben wie ein typisches Indie Game aus.
    Demnach wäre jedes Metroid in 2D ein Indie Game, Ori wäre ein Indie Game, 2D Mario wären Indie Games. Was aber nicht so der Fall ist.
    Das kann auch nicht als Meinung durch gehen. Du könntest höchstens sagen das es für dich günstiges/billiges Game Design ist. Aber Indie hat mit dem Budget zu tun und wo das Game entsteht. Ein 2D Game ist also nicht automatisch ein Indie Game. Auch nicht wenn mal etwas Spin Off mäßig (was ich das hier eher nennen würde ) zurück zu den Wurzeln geht.

    Und Indie klingt in dem Zusammenhang halt negativ behaftet. Und Indie allgemein als negativ zu betiteln ist ebenso nicht wirklich in Ordnung. Und das ist keinesfalls böse gemeint.

    Das du diesen Teil oder Artstyle allgemein hässlig und doof findest ist natürlich völlig in Ordnung.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Ich hab mir den Trailer noch mal angesehen und das Gameplay sieht echt richtig gut aus!
    Und ganz im Ernst, neben den ganzen großen 3D Spielen, bin ich froh wenn sich jemand (außer Nintendo) auch mal wieder an 2D Spiele wagt, vor allem große Studios!

    Ich finde neben den ganzen großen Zeitfressenden Überspielen sind 2D Spiele wirklich extrem gerne gesehen. Ich meine selbst die können auch Zeitintensiv sein, aber 3D Spiele haben mMn. 2D Spiele ja nicht abgelöst, die haben immer noch nach wie vor eine Daseinsberechtigung und selbst da gibt es große und kleine. Mit Metroid Dread hatten wir ja gesehen, wie ein Big Budget 2D Spiel aussehen kann (Optisch und vom Gameplay her) und das hier sieht bislang sehr vielversprechend aus.
    Zugegeben, der Artstyle ist definitiv Geschmackssache und der Soundtrack ist jetzt auch nicht so meins, aber das reine pure Gameplay ist wirklich beeindruckend.

    Dazu die Monster Designs, die sind bislang das Beste am Art Design!

    Bin sehr gespannt auf Montag und hoffe auf eine Demo!

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Das Studio dahinter ist sogar das von Rayman Legends. Und Rayman Legends ist so der beste 2D Plattformer den es gibt. Zumindest außerhalb des richtigen Indie Bereichs.
    Also kann man hier sicherlich auf sehr gutes Gameplay hoffen.

    Zudem hat der Prince of Persia Erfinder Jordan Mechner der zwar nicht aktiv dran beteiligt sondern nur so Supervisor mäßig geschrieben das es wohl das Prince of Persia ist was er schon immer machen wollte nachdem die 3D Trilogie geendet hat. Also ein sehr gutes Studio was eben 2D verinnerlicht hat und der Segen des Schöpfers. Dazu eben noch komplett zurück zu den Wurzeln (von der Musik mal abgesehen xD). Da bin ich richtig dabei.

  13. #12
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das Studio dahinter ist sogar das von Rayman Legends. Und Rayman Legends ist so der beste 2D Plattformer den es gibt. Zumindest außerhalb des richtigen Indie Bereichs.
    Also kann man hier sicherlich auf sehr gutes Gameplay hoffen.

    Zudem hat der Prince of Persia Erfinder Jordan Mechner der zwar nicht aktiv dran beteiligt sondern nur so Supervisor mäßig geschrieben das es wohl das Prince of Persia ist was er schon immer machen wollte nachdem die 3D Trilogie geendet hat. Also ein sehr gutes Studio was eben 2D verinnerlicht hat und der Segen des Schöpfers. Dazu eben noch komplett zurück zu den Wurzeln (von der Musik mal abgesehen xD). Da bin ich richtig dabei.
    Na warten wir mal ab, auch wenn Rayman Legends natürlich ein grandioses Spiel ist, so ist immer noch Ubisoft der Publisher.

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Also gibt es vielleicht Skins gegen Geld. Was das Gameplay nicht beeinflusst.

  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Unpassender Soundtrack (Es ist nichtmal irgendein zufälliger Lizenztrack für den Trailer, sondern eine Eigenproduktion für das Spiel!).
    Fortnite-Grafikstil (Dazu gehört nicht nur das "an Cel-Shading angelehnte" Rendering, sondern auch Charakter-Proportionen, Gesichter, etc.).
    Übertriebene Effekte wo man hinschaut um möglich "flashy" zu sein.

    Ubisoft mal wieder:




    Es ist schade, weil vom Gameplay her sieht das alles gar nicht mal so verkehrt aus. Aber wenn das ganze drumherum wenig mit PoP zu tun hat, fällt die Begeisterung halt schwer.

  16. #15
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Bin wohl leider einer der wenigen der an dem Artstyle nichts störendes findet. Auch wenn es halt an Fortnite/Overwatch/Immortals erinnert.
    Und Flashy ist es ja. Aber finde das bis jetzt auch nicht wild. Sowas wie Ori, Hollow Knight, Rayman und Metroid haben auch eine gewisse Flashyness. Daher fällt es mir wohl nicht so ins Gewicht.

    Nur die Musik ja... hoffe das die Ingame nicht dabei sein wird.

  17. #16
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Bin wohl leider der einzige der an dem Artstyle nichts störendes findet. Auch wenn es halt an Fortnite/Overwatch/Immortals erinnert.
    Nicht falsch verstehen, ich find ihn ja auch nicht verkehrt... dieser Stil ist inzwischen aber abgenutzt. Und da ihn vor allem Spiele nutzen, die halt in die GAAS-Richtung schlagen, ist er schon grundlegend mit Vorurteilen behaftet, die wenig mit dem Stil selber zu tun haben.

    Genauso find ich den Song nicht schlecht... er hat aber halt absolut nichts in einem Spiel mit einem Perser-Setting verloren.


    Ubisoft bedient sich halt wieder an Dingen, die gut laufen, wirft alles in einen Mixer und wundert sich dann am Ende, dass der Cocktail irgendwie verrottet schmeckt.



    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    ... und Metroid haben auch eine gewisse Flashyness. Daher fällt es mir wohl nicht so ins Gewicht.
    Selber Move...

    Prince of Persia: The Lost CrownPrince of Persia: The Lost Crown

  18. #17
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Ja ich sehe da Flashyness in beidem. Ob nun mehr oder weniger ist auch egal.

    Und Grafikstile gibt es viele die sich oft wiederholen. Ich spiele kein Fortnite oder Overwatch. Also wahrscheinlich bin ich da eben bisschen Resistenter.

  19. #18
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Der Artstil sieht doch total hübsch aus? Besser als das grauenerregend dreinschauende Sands of Time Remake, das manche hier aus mir bis heute unerklärlichen Gründen wiederum in Ordnung fanden

  20. #19
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Der Artstil sieht doch total hübsch aus? Besser als das grauenerregend dreinschauende Sands of Time Remake, das manche hier aus mir bis heute unerklärlichen Gründen wiederum in Ordnung fanden
    Nicht "in Ordnung". Ich fands nur nicht so schlimm. Aber das wird ja nun eh ganz neu entwickelt und kriegt den AC Stil wahrscheinlich vom AC Hauptstudio.
    Aber ja ich find das hier insgesamt auch hübsch und hübscher als beim Remake.

  21. #20
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Die ganzen Effekte und Bewegungen? Hell yeah

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Prince of Persia: hab grade mal wieder im netz gestöbert, ob es neue infos zu dem gerücht prince of persia gibt... und tatsächlich.. es scheint doch eine neue...

  2. Prince of Persia: Next Gen: Das Thema gibt es überall außer hier bei PC Spiele, also gut dann mache ich es mal. http://www.forumla.de/clear.gif ...

  3. Prince of Persia (WII): Während mittlerweile bekannt sein dürfte, dass Ubisoft derzeit an einem neuem Spiel der "Prince of Persia"-Reihe für Xbox 360, PS3 und DS arbeitet,...

  4. Prince of Persia: Ich liebe den Klassiker den ich damals auf dem ersten PC unserer Familie gezockt habe (das war noch VOR dem PC-Megaboom). Es gibt nur wenige Spiele...

  5. Prince of Persia: Hallo, jetzt habe ich diese tolle Konsole geschenkt bekommen, aber ich habe ein riesiges Problem bei Prince of Persia. Ich bin kurz vor dem 3....