Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Stray

  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Stray



    Ein Indie-Titel, den ich in der Tat schon vor Jahren auf meine Kopf-Wunschliste gepackt habe, wegen seiner tollen Cyberpunk-Optik. Hatte damals noch den simplen Projekttitel "HK project"...

    Die Entwicklung ist 2015 gestartet und da 2015/16/17 es auch schon ein paar tolle GIFs zu dem Projekt.



    2017 kam außerdem die Meldung, dass man die nötigen finanziellen Mittel für das Projekt gesichert hat (kein Kickstarter/Crowdfunding, soweit ich weiß) und man noch ein paar Jahre Entwicklung vor sich hat. Dann ist es ruhig geworden. Schön, dass sich die Entwicklung jetzt wohl dem Ende neigt und dass es mit absehbarem Release 2021 neu angekündigt wurde.

    Spielerisch weiß ich heute wie damals recht wenig... aber als Katze durch eine Cyberpunk-Welt zu streunen. Das könnte für mich schon genug sein!

  2. Anzeige

    Stray

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PLAYBACON PLAYBACON ist offline
    Avatar von PLAYBACON

    Stray

    Man kann eine Katze sein, was will man bitte mehr?
    Bin gespannt auf die Geschichte, die das Spiel erzählen wird. No More Humans ist schonmal ein guter Anfang.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stray

    Das Artdesign und das Setting sind schon richtig geil.

    Allerdings ist...
    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Spielerisch weiß ich heute wie damals recht wenig... aber als Katze durch eine Cyberpunk-Welt zu streunen. Das könnte für mich schon genug sein!
    ... genau das ein NoGo für mich. Wenn ich etwas nicht brauche, dann noch mehr Katzen in irgendwelchen Spielen -.-

  5. #4
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Stray

    Neues Gameplay-Video.


  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Stray

    Stray kommt ja dann morgen raus. Für PS Plus Extra/Premium User im Abo.
    Metacritic sagt derweil 84 mit 36 Reviews

    Und wer übrigens eine Disc Version möchte: Die erscheint am 20 September
    https://www.gematsu.com/2022/07/stra...s-september-20

    https://www.metacritic.com/game/playstation-5/stray




  7. #6
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Stray

    Freut mich sehr, dass Stray anscheinend richtig gut geworden ist. Da ich ja noch einige Zeit Playstation Plus Premium habe und ich es dadurch ohne zusätzliche Kosten spielen kann, werde ich es auf jedem Fall mal ausprobieren.

  8. #7
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    Stray

    Werde mir nicht so viel Content drüber anschauen, 84/100 ist ordentlich.
    Wird dann gleich morgen gespielt :3

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Stray

    Launch Trailer


  10. #9
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    Stray

    Habe es gerade durchgespielt, ich fand es persoenlich extrem gut, nur mit 5h ein bisschen kurz.
    Sehe da nichts von den offizielen 8h, oder ich habe mich einfach gut angestellt.

  11. #10
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Stray

    Das Spiel ist jetzt schon ein großer Erfolg für das Entwicklerstudio :

    https://www.play3.de/2022/07/20/stra...a-interactive/

    Freut mich für so kleine Entwickler, für die so ein großer Erfolg nicht selbstverständlich ist.

  12. #11
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Stray

    Habe das Spiel auch. Konnte es aber noch nicht spielen. Bin aber sehr gespannt. Man hört hauptsächlich auch nur gutes

  13. #12
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    Stray

    War ganz sweet und hat für Platinmotivation gesorgt (trotz nervendem Speedrun), aber das Ende fand ich schon enttäuschend.

    Zitat .dp Beitrag anzeigen
    Habe es gerade durchgespielt, ich fand es persoenlich extrem gut, nur mit 5h ein bisschen kurz.
    Sehe da nichts von den offizielen 8h, oder ich habe mich einfach gut angestellt.
    Ich war zumindest bei 7,5 Stunden. Hab mir aber auch Zeit gelassen, alles mitgenommen und wegen einer Trophy 'ne halbe Stunde für die erste Zurkjagd gebraucht.

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Stray

    Ich warte noch auf die Discversion. Habe zwar schon mit dem Download geliebäugelt aber nein....ich warte

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Stray

    Man hört überall gutes darüber. Vor allem auch wegen der Cyberpunk Welt.
    Mich kotzt es nur an, dass es sich um eine Katze handelt, weshalb ich nicht weiß, ob ich dem eine Chance geben werde.

  16. #15
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    Stray

    Gab recht einige 9er und 10er Bewertungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

    Ich würde persönlich dem Spiel eine 6 oder 7 geben.
    Es ist sehr hübsch das Spiel, aber spielerisch ist es mau. Oder miau?

  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Stray

    Dann müssten ja viele Games abgewertet werden die in der Presse hohe Zahlen bekommen.
    Spielerisch ist es sicher nichts was das Rad neu erfindet. Aber warum das Game dafür abstrafen für etwas was es sein könnte? Das was es macht macht es gut. Also kann man das auch so anerkennen.

  18. #17
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Stray

    bin ein katzenfan und habe mich sehr auf das spiel gefreut muss aber sagen ich kann die hohen wertungen bisher nicht nachvollziehen. es ist süß und ganz interessant, hat mich aber nach ein paar stunden schon sehr ermüdet. werde es natürlich noch weiter spielen und gucken was mich noch erwartet. bisher mmn aber overhyped, weil ----> KATZE ohhhh süüüß

  19. #18
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Stray

    Ich hab im Vorfeld an sich garnichts erwartet (auch hat mich die Katze nicht wirklich gelockt) wurde aber überrascht durch Story und die Welt das es doch ein interessantes Thema wurde.
    Habe Platin erspielt in so insgesamt 8 Stunden.

    Klar ist es kein Meilenstein der Spielgeschichte. Aber das was es macht macht es gut. Und deswegen wurde es halt gut bewertet.
    Man muss nur mal aufhören immer das "ganz besondere" irgendwo such zu müssen nur weil Tester ne hohe Wertung geben. Die entsteht nämlich (hoffentlich) im Kontext was man da gerade spielt und nicht was man spielen könnte oder im Vergleich mit anderen Games. Und wenn nicht unbedingt immer den heiligen Gral finden will hat man vielleicht auch mit etwas gut durchschnittlichem Spaß.

  20. #19
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Stray

    Ich hab mir Stray im September schon als Disc Version geholt, doch bisher noch gar nicht angefasst. Und da sich bei mir momentan irgendwie immer mehr Spiele ansammeln, hab ich es nun mal in Angriff genommen und übers Wochenende durch gezockt.

    Muss sagen, joa, ist echt ein ganz gutes Spiel. War zwar ein wenig skeptisch, wegen den Robotter Bewohnern, aber die sind doch ganz sympathisch gemacht und die machen im Kontext der Geschichte durchaus Sinn. Ist jetzt natürlich kein Inszenierungswunder, aber schon ziemlich gut gemacht und einigermassen spannend.

    Hauptsächlich ist es natürlich ein Erkundungsspiel mit ein paar eher simplen Rätseln und kleineren Actioneinlagen und damit es spielerisch sonst auch ein bisschen interessant wird, hat man den kleinen Begleiter dabei, der einem als Dolmetscher dient, Gegenstände mitnehmen kann und auch seine eigene Story hat. Allgemein bringt er auch ein bisschen Abwechslung ins Spielgeschehen.

    Ich habe rund 9 Stunden gebraucht und auch ein bisschen darauf geachtet, möglichst viele Trophäen mit zu nehmen. Aber die Platin hab ich noch nicht. Von den Erinnerungen hab ich nur etwa 70% gefunden, den Speedrun müsste ich noch machen, in einem Kapitel habe ich einfach etwas verrafft ^^'' und müsste das mehr oder weniger nochmals komplett spielen und diese doofe Zurk Jagd müsste ich auch mal noch schaffen. K.A. wie man das machen soll, die Dinger kommen zwar irgendwie immer in den gleichen Winkeln angeflitscht, aber ob sie hängen bleiben oder nicht ist irgendwie komplett Zufallsbasiert hab ich das Gefühl, egal ob man nun rechts oder links im Zikzak läuft. K.A. naja, habe es nach 20 oder k.A. wie vielen Versuchen irgendwann abgebrochen. :/

    Naja, ich glaube ich spiel jetzt erstmal was anderes. Morgen kommt ja schon High on Life raus. Aber, auch wenn es wirklich witzig aussieht will ich erst noch ein paar Wertungen abwarten, bevor ich es mir hole.

  21. #20
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Stray

    Ich habe Angst das Spiel zu spielen. Falls die Katze am Ende sterben sollte, würde ich heulen. Ich komme damit nicht klar wenn in Spielen/Filmen Tiere sterben.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte