Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Blinzeln Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Inspiriert durch diesen ONPSX-Newsthread: HIER KLICKEN ! - wurde ich auf das PSP-Musik-Rhythmus-Spiel aus Japan aufmerksam:

    Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Original geposted von Flek - am 25.04.2010 :
    Vocaloids sind mal wieder einer dieser „Trends“ aus Japan bei welchem die meisten Europäer nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Vocaloids so bezeichnet man Lieder welche mit einem speziellen Programm (namens Vocaloid 2) erstellt wurden. Oder genauer: „Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt“ (Zitat von Wikipedia)

    Am berühmtesten ist dabei die fiktionale Sängerin „Hatsune Miku“ mit ihren Vocaloid Liedern. Neben diversen CDs, Manga und LIVE Auftritten (…) hat Sie unter anderem auch ein eigenes Videospiel für die PSP (Hatsune Miku – Project Diva).

    Vor kurzem kündigte Sega eine PSN Umsetzung des Titels an, doch wie sich jetzt zeigte wird das kein einfaches PSN Spiel sondern etwas „ganz besonderes“. Wer „Project Diva Dreamy Theater“ spielen möchte braucht neben dem PSN Titel noch eine PSP (aber keine GO!) mit dem PSP Titel im Laufwerk und muss diese mit der PS3 verbinden bevor er loslegen kann. Auch eine Art um zweimal an einem Titel zu verdienen.
    Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Für alle, die noch "keinen Plan haben", was für ein Musik-Stil sie erwartet, hier ein Beispiel-Song (der mir ausgesprochen gut gefält) !!!



    ...mittlerweile gibt's schon eine riesige Fan-Gemeinde rund um das Phänomen Miku Hatsune:

    (vorher - Tanz vor der Green-Screen)


    (nacher - Final Cut mit Original-Tänzerin)


    Strobo Nights (Video zum Mitsingen)


    STROBO NIGHTS (LYRICS)

    kirari to
    nagare teru
    mitsu kete hoshii kara
    kokoniiruno
    dareka ga
    te wo noba su aizu de
    sottomawaru hoshi aoku
    hikatte …

    hajimete no fuyu gakitayo
    daremo inai kouen de
    hoshi gabutsukaru
    oto ni mune ga naru
    buranko kara miage ta sora
    namae wa wakaranai keredo
    chikadu kitaiyohoki hoshi ninatte

    kirari to
    hashiru hikari
    minnaga yubi sashi te waratte ita
    kimi ga
    watashi wo yon deiruno ?
    mottotsunagu chiara nishite
    todoi te …

    wata kumo ga
    kie teikuno
    kaze ga hakon deitta
    yoru no yami ni
    watashi no sugata utsuru
    saikin wa
    machi akaride
    hoshi wo wasure teshimau nin
    koregamou saigo dakara mite itene

    kirari to
    nagare teru
    mitsu kete hoshii kara
    kokoniiruno
    dareka ga
    te wo noba su aizu de
    sottomawaru hoshi aoku
    hikatte … .

    kirari to
    hashiru hoshi wa
    omoidasu no asonde itaano sora
    hajikete
    kie teku hikari no kiseki mata ao une
    kono sora de
    kitto o o .

    __________________________________________________ _____________________

    Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    yumiko featuring hatusne miku: (Live-Auftritt)


    ...weitere coole Musik-Stücke gibt's hier:


    Yumiko Dance (mithilfe von Motion-Capturing) :


    Miku Hatsune - Nebula (CGI-Video) :


    Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    __________________________________________________ _____________________

    ...übrigens gibt's hier den Spiele-Trailer fü die PSP:


    ...und hier das Gameplay-Video: (Demo)


    Hier gibts die offizielle "Miku-Spiele-Info-Seite" von SEGA :
    HIER KLICKEN !

    __________________________________________________ _____________________

    ...es gibt natürlich auch schon Merchandise-Artikel von Miku...
    Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    __________________________________________________ _____________________

    Was haltet ihr von dem PSP-Spiel? Ist es einen Blick Wert - oder ist euch das "zu exotisch" ?

    ...ich werde mich auf jeden Fall 'mal bei ebay & Co nach dem Game umsehen...

    ____________________________________________________________ ____________

    Ich habe mir das Spiel jetzt aus Frankreich über ebay bestellt:
    HIER KLICKEN für Gesamtübersicht !

    ...und zwar genau DIESES HIER !

    Ich kann zwar kein Japanisch, aber was soll's - wird schon irgendwie klappen...

    Übrigens habe ich dieses Thema auch im Offiziellen-PlayStation-Forum geposted:
    HIER KLICKEN für's andere Forum !

    ...oder hier im ONPSX-Forum, bei dem die Video-Vorschau auch dargestellt wird: HIER KLICKEN !

    Im offiziellen Forum habe ich schon nette Antworten bekommen:
    wie z.B. von sheelby :
    Hey @Tomyi Finde das echt cool was du hier machst....Hab dein Beitrag vorher bei Onpsx.net gesehen und bin dann hier später verlinkt worden.^^
    Finde ich cool das es dir gefällt so wie bei mir....... Bin großer Anime und Manga und ich besitze,
    die Figur von Hatsune Miku von der Firma FIGMA. Die hatte ich mir vor ein Paar Jahren Bestellt aus Japan.

    Alleine die Musik gefällt mir sehr gut ^^ Ich hab letztes ein LIVE concert auftritt gesehen in JAPAN bei Youtube.com
    das ich dir unbedingt zeigen muss.......mal schauen.
    (hier sind die Videos)



    ____________________________________________________________ _______

    ...und von chungkingAngeL kam der tolle Tipp:
    @ Tomyi




    Es gibt einen >Rhythm Play Edit Guide> Eventuell hilft er Dir ja beim Einstieg.

    Weiterhin kannst Du mal in den Boards zu Hatsune Miku wühlen. Dürften vielleicht
    auch brauchbare Lösungsansätze dabei sein ^^

    Btw...

    Wenn Du so begeistert bist, dürfte es Dich ja freuen, dass eine PlayStation 3 Fassung in Arbeit ist ^^
    ____________________________________________________________

    ...so jetzt seid ihr dran ! Kauft ihr euch das Spiel auch ?

    Lieben Gruss
    Tomyi

  2. Anzeige

    Blinzeln Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Daumen hoch AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    So...ich hab' das Spiel schon mal ausgiebig getestet (seit gestern habe ich praktisch fast nichts anderes gemacht) - und muss sagen: es ist viel besser (und umfangreicher), als ich mir das zuerst vorgestellt hatte !

    Die Songs sind sehr abwechslungsreich und reichen von "zarten Schmuse-Balladen", über "Pop-Songs", bis hin zu "fetzigen E-Gitarre-Stücken"...
    Es gibt insgesamt 36 !!! verschiedene Titel von denen ich schon 30 Songs freigespielt habe. (Aber das ist längst nocht nicht alles an Songs...doch dazu später mehr...)

    Jedes Lied ist mit einem schönen Video unterlegt, in dem die virtuelle Sängerin Miku über den Bildschirm singt und tanzt. Der Tanz wurde wohl per Motion-Capturing aufgenommen, weil dieser sehr menschlich wirkt und jederzeit perfekt zum Rhythmus passt...

    Der Schwierigkeitgrad reicht schon im "einfachen Modus" von sehr leicht bis hin zu bock-schwer !
    Das heisst einige Songs sind für mich (momentan) im "normalen Modus" (noch) nicht zu schaffen - da heisst es fleißig Üben...

    Das Game ist deshalb schon richtig fordernd und auf keinen Fall etwas für "rhythmus-unsichere Spieler".
    Leider verzeiht das Spiel einem kaum Fehler - verklickt man sich (auch nur selten), setzt die Gesangsstimme von Miku aus, bis man wieder Noten im Takt trifft. Bei zu häufigen Fehlern hintereinander, setzt das Musikstück ganz aus und endet dann ganz traurig, indem Miku weinend zusammenbricht. Auch bei nur ganz wenigen Unsicherheiten sieht man sehr oft den Bildschirm: "NOT CLEAR..."

    Schafft man allerding einen Song bis zum Schluß, gibt es verschieden "Jubel-Anmationen" von Miku, je nachdem, wie gut die eigene Schlußstatistik geworden ist. Bei dieser Übersicht am Ende eines Musikstückes, wird wirklich alles aufgezeichnet: es gibt Punkte für "coole" Noten, oder "fine" Treffer, oder "safe" Klicks. Sogar "sad" & "worst" Noten werden aufgeführt. Bei sehr guten Treffern in Folge ( "Combo" ) und der "Chance Time", kann man richtig viele Punkte erzielen...das High-Score-Ergebnis kann für jeden Song dauerhaft gespeichert werden...

    Zum Spielen werden übrigens nur die Tasten Kreis, X, Quadrat & Dreieck benötigt. Das klingt erstmal einfach - ist es aber nicht, denn die Notensymbole "fliegen" queer-verteilt auf dem gesamten Bildschirm hinweg. Daher wandern die Augen stets auf der Suche nach den gerade passenden Symbolen, über die komplette Szenerie...

    Man kann auch eine Menge an Bonus-Inhalten freischalten: Hunderte von Bildschirmhintergründen, die sich sogar ins Foto-Verzeichnis der PSP exportieren lassen und natürlich auch die kompletten Musikvideos zum "Nur-Anschauen". Wodurch man diese allerdings freispielt, hat sich mir noch nicht erschlossen (soweit reicht mein Japanisch nicht...).

    Wer es bis hierhin geschafft hat und sich jetzt denkt: war's das schon?, dem kann ich sagen: nein - es geht mit eigener Musik weiter !!!

    Entweder bearbeitet man die im Spiel enthaltenen Songs, oder man importiert seine eigenen MP3's, die man auf dem MemoryStick gespeichert hat. Diese eigenen MP3-Songs können dann genauso gespielt werden, wie die Original-Titel. Dabei kann man die Notensymbole automatisch für das Stück generieren lassen, oder entwirft alles selbst - Note für Note und Takt für Takt. Der Editor ist dabei so komplex, dass man sogar das Video dazu genau beabeiten kann. Man kann den Hintergrund der Szene auswählen, Miku's Auftreten einstellen und sogar ihre Mimik (Augen- und Mundbewegungen) exakt einstellen. Zum Schluß noch verschiedene Kamera-Winkel und gekonnte Schnitte - und das ganze ist etwas komplett Neues ! (Alles übrigens speicherbar und über "AdHoc-Modus" mit Feunden teilbar.)

    Wem das immer noch nicht reichen sollte, dem stellt SEGA noch einen "Freizeit-Raum" mit Miku zur Verfügung, in dem man verschiedene (freispielbare) Möbel-Einrichtungen ausprobieren kann, Musik hören kann (Titel des Spiels, oder MP3's vom MemoryStick) und Fotos von Miku machen kann, die sich völlig selbständig in ihrem Zimmer bewegt...auch diese Fotos können in den Bilder-Ordner der PSP exportiert werden und z.B. als Bildschirmhintergrund verwendet werden...

    Ich habe längst noch nicht jeden Menü-Punkt entdeckt und verstanden, denn wie schon erwähnt ist die komplette Menü-Sprache (fast) nur auf Japanisch - aber es gibt zum Glück im Internet verschiedene Hilfe- und Foren-Seiten zu dem Spiel...

    So...das sollte als "kurzer" Gesamteindruck erstmal reichen...

    Alle die Musikspiele, wie Amplitude, Frequency und Rex mögen und auf "umständliche" Controller (wie bei Guitar Hero oder Rock Band) verzichten wollen, kann ich "Hatsune Miku - Project DIVA" wärmstens empfehlen !

    Gruß Tomyi

  4. #3
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Blinzeln AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Miku Hatsune goes LittleBIGPlanet...


  5. #4
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    ...ich habe eine sehr interessante Seite entdeckt:

    http://projectdiva.wikispaces.com/ ...dort wird wirklich ALLES (!) vom Spiel erklärt...(jeder Menü-Punkt wird besprochen)...und mit vielen Bildern...

  6. #5
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Blinzeln AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    ...wusstet ihr eigentlich, das Miku im japanischen "PlayStation-HOME" letzten Sommer ein exklusives Concert gegeben hat ? - mit mehreren Songs ! (zum Erscheinen des PSP-Spiels am 02.07.2009)...

    Außerdem kann man dort im Einkaufszentrum das komplette Miku-Hatsune-Kostüm für 500 Yen kaufen (inklusive der türkisen langen Zöpfe)...und für 100 Yen zwei "miku-typische" Lauch-Stangen - für jede Hand eine - echt abgefahren das ganze !

    Allerdings ist das nur für weibliche Charaktere einzusetzen...die mänlichen Avatare bekommen lediglich "nur" ein Stirnband mit "Miku-Schriftzug" für 100 Yen...(den Lauch gibt's aber auch für Männer...)

    Für ganz Neugierige gibt's hier das PlayStation Home: Hatsune Miku Promo Video -



    Ich wünschte, dass es das Miku-Kostüm auch bei uns geben würde - dann hätte ich mir das auch sofort gekauft !

    Gruß Tomyi

  7. #6
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    ...ich habe jetzt auch eine original FIGMA-Figur von Miku aus Japan importiert...es ist die Version, mit dem Mikrophon- & Ständer, dem zweiten Gesicht, fünf Paaren von austauschbaren Händen und den zwei Lauch-Stangen. (Products number 014 - inklusive durchsichtigem Halte-Ständer für die Figur). Ich freue mich riesig, obwohl die schwer zu bekommen war, weil sie nicht mehr hergestellt wird...

    Aber ich habe sie bei ebay bekommen - originalverpackt / versiegelt & absolut neu ! - und das zu einem annehmbaren Preis...
    Für diese Figur kann man sonst (auch bei ebay) locker weit über hundert Euro loswerden ! Eben, weil sie mitlerweile eine Rarität ist...


    (und hier ein selbst-fotographiertes Bild - Zubehör noch nicht ausgepackt...)


    ...die Qualität der Figur ist ausgesprochen gut und sehr detailreich...

    ...und um auf das PSP-Spiel zurückzukommen - ich werde langsam immer geübter und schaffe sogar manchmal ein "Perfect" !


    Gruß Tomyi

  8. #7
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...



  9. #8
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Heute im Laufe des Tages ist es endlich soweit: (24. Juni 2010) ...im Japan-Store...

    Miku goes PlayStation 3 !!!

    Ich freue mich riesig ! ...und kann es kaum abwarten...

  10. #9
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Ich war heute pausenlos beschäftigt mit "Dreamy Theater" (für PS3)...
    Ich habe das Spiel heute so ca. gegen 11:00 Uhr morgens gekauft ! Es ist heute (24. Juni 2010) erschienen...(ich spiele es schon den ganzen Tag - und kann nicht genug davon bekommen)

    Ich kann nur soviel sagen: DREAMY THEATER IST GENIAL !!!

    Die Menüs sind, wie schon vom "PSP-Vorgänger" gewohnt, sehr übersichtlich und einfach aufgebaut - sogar ICH hatte überhaupt keine Probleme das alles zu verstehen und zu bedienen...(Bestätigt wird jetzt aber bei der PS3 mit der "X"-Taste und mit "Kreis" wird abgebrochen - anders, als noch bei der PSP - da war das ja vertauscht).

    Und das Tolle: die eigenen Custom-Song funktionieren ebenso einwandfrei - natürlich jetzt in hochauflösender PS3-Grafik !!! ( 1280 x 720 Pixel @ 60 Hz - die neue Grafik ist der HAMMER ! )... Einfach die PSP mit der PlayStation 3 verbinden und die Songs vom PSP-Memory-Stick übertragen - fertig...(das geht übrigens ganz schnell - sogar bei meinen 90 Custom-Songs)

    Die PS3 kann sich sogar die eigenen Custom-Videos und die dazu-passende MP3's merken ! (das war ja bei der PSP nicht so...da musste das immer "per Hand" ausgewählt werden)...

    Man kann jetzt auch eigene Playlists erstellen und natürlich hat das Spiel auch Trophys !!! (1 goldene, 4 silberne, 4 bronzene und 3 versteckte).

    Die Steuerung ist auf der PS3 wesentlich präziser und auch einfacher und direkter - warscheinlich weil das Spiel so extrem flüssig läuft ( echt "butter-weich" )...

    So - jetzt muss ich aber zurück zur PlayStation 3 und weiterzocken...

  11. #10
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Sorry...etwas OFFTOPIC, aber ich habe eben gerade HIER (click me)! etwas geposted...

    __________________________________________________ ______

    ...also ich kenne jemanden (aus meiner Freundesliste), der spielt JEDEN TAG "Home"...und fast NUR "Home"...JEDE FREIE MINUTE ist der in "Home"...

    So etwas extremes kann ich fast nicht ganz verstehen...

    Aber WENN ich 'mal in "Home" bin (nicht so oft), dann bin ich da nur als Miku Hatsune unterwegs !!!

    Hier meine selbstgemachten Bilder:





  12. #11
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    So - erstmal habe ich alle 7 Bronze-Trophys erreicht (drei davon waren versteckte)...

    Jetzt fehlen mir "nur" noch 4 X Silber und 1 X Gold - dann hätte ich alle (obwohl alle 35 Songs im Hard-Modus auf "Perfect" zu spielen, nahezu unmöglich für mich ist)...


  13. #12
    Unregistriert

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Ich liebe auch miku.Habe vor sie zu Cosplayn und auch eine bjd zu machen.

  14. #13
    Haruka Tenoh Haruka Tenoh ist offline
    Avatar von Haruka Tenoh

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

    Ich liebe Miku-chan. Ich habe in 2 Tagen auch das spiel.Ich denke ich werde vot freude heulen.Möchte auch die Figuren haben.Dich beneide.

  15. #14
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Reden Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 - Sega kündigt Weiterentwicklung von Teil 2 an


    Sega hat in dieser Woche die Entwicklung von Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 (PSP) bekannt gegeben, eine Weiterentwicklung des zweiten Teils der Serie. Miku Project Diva ist ein Rythm Game, das bisher nur in Japan erschienen ist und wohl auch nicht außerhalb Japan erscheinen wird. Miku ist sozusagen die virtuelle Diva des Spiels. Sie wurde im Jahr 2010 von den Lesern der Dengeki zum Charakter des Jahres gewählt. Version 2.5 wird das bewährte und beliebte Gameplay aus Teil 2 (verkaute sich etwa 400.000 mal) beibehalten und ergänzen. Dazu wird es etliche neue Dinge geben. So z. B. natürlich neue Musik und neue Module (Kostüme). Sega hat bereits eine offizielle Website online gestellt, Release soll im Herbst 2011 in Japan sein.
    Quelle: andriasang.com
    Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 - Sega kündigt Weiterentwicklung von Teil 2 an - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen
    (ich habe mir erlaubt, den Extra-Beitrag von Vincent Valentine hierher zu kopieren)

  16. #15
    Haruka Tenoh Haruka Tenoh ist offline
    Avatar von Haruka Tenoh

    AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocal

    Ich habe von miku Schlüsselanhänger und Plüschies dazu noch das Miku Köstüm.
    Meine Psp ist extra türkis.

  17. #16
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Reden AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocal

    Was mich zur Zeit richtig interessiert, ist die Aufzeichnung des Live Concerts (hätte ich gerne auf Blu-Ray - kann aber nicht abgespielt werden, wegen Regional-Codes "A"...wir haben hier in Europa Code "B"...)

    ...So beginnt das Concert (noch ohne Miku)...:


    Ich habe mir bei Play-Asia.com HIER KLICKEN ! daher die DVD bestellt, die auch bei uns abspielbar ist...(bei ebay ist die DVD wesentlich teuerer)...




  18. #17
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Reden AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocal

    Zitat Haruka Tenoh Beitrag anzeigen
    Ich habe von miku Schlüsselanhänger und Plüschies dazu noch das Miku Köstüm.
    Meine Psp ist extra türkis.
    Das ist ja super ! Könntest Du davon Fotos ins Forum stellen ? Das würde mich schon sehr interessieren...
    Dann hast Du wahrscheinlich das PSP-Pack/Bundle mit dem zweiten Teil des Spiels gekauft oder ? (so wie dieses Angebot: HIER KLICKEN !)





    Diese "Miku-PSP" hätte ich auch sehr gerne - leider bekommt man die nicht bei uns...

    Toll ist auch der separat erhältliche "Miku-Memory-Stick"...



    Hatsune Miku: Eigener Memory Stick Pro Duo

    Man könnte meinen, Japans digitale Pop-Ikone Hatsune Miku verkauft lieber Speicher- als Konzertkarten. Sind Live-Auftritte der Animefigur mit der eingänglichen, elektronischen Vocaloid-Stimme eher rar, bekommt diese nun bald ihren eigenen Memory Stick Pro Duo.

    Die 3,9GB große Speicherkarte wird am 30.9. erscheinen und 3.939¥ (rund 45$) kosten. Warum all die 3en und 9en? Die Zahl "39" kann im japanischen als "Mi-ku" ausgesprochen werden und steht daher oftmals in Verbindung mit Hatsune Miku. Somit sind die angegebenen 3,9GB wohl eher als "stilistisches Mittel" aufzufassen, handelt es sich doch um einen echten 4GB Memory Stick, welcher mit exklusiven PSP Themes und Icons ausgeliefert wird.

    Fans müssen wohl über den Importweg Hatsune's Memory Stick erwerben, denn wann
    bzw. ob es dieser über die Grenzen Japans schafft, ist fraglich.
    Quelle

  19. #18
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Blinzeln AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocal

    Hatsune Miku 3D Live in Los Angeles

    Miku Hatsune wird (im Rahmen der ANIME EXPO 2011) am 2. Juli 2011 im "Nokia Theatre" in Los Angeles ein Konzert geben.

    Das Konzert wird auf dem Event basieren, welches am 9. März 2010 in Tokio unter dem Namen "Miku's Day Thanksgiving" stattfand. Es soll aber ein paar Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen Event geben. Die 3D-Grafik wird von "SEGA" erstellt und wird von "Crypton Future Media" (den Machern von Miku) betreut.

    Quelle: HIER KLICKEN !

    Einen ganz guten Eindruck des ersten Konzerts bekommt man auf einer Fan-Seite bei YouTube: HIER KLICKEN ! (Miku-Konzert)


  20. #19
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Blinzeln AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocal

    Miku macht jetzt Werbung für den neuen Corolla von Toyota...


  21. #20
    Tomyi Tomyi ist offline
    Avatar von Tomyi

    Blinzeln AW: Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocal

    Zitat:
    Zitat von Luna
    Ich hab mir ein paar Vocaloid Programme geholt: Vocaloid 2 Hatsune miku . Leider weiß ich nicht wie man Mp3 lieder importiert auch wenn ich die helfen gelesen hab (da stand leider nichts drin) . Wer das Programm benutzt oder sich damit auskennt,hilft mir bitte. Danke in voraus.

    Hallo Luna,
    Du weißt schon, dass es hier im Thread hauptsächlich um das PlayStation-Spiel geht - oder?!
    Was Du meinst ist ein Software-Synthesizer für den Computer...das ja gemacht wurde, um eigene Musik-Kompositionen mit Mikus Gesang zu versehen. Dabei werden die einzelnen Musik-Noten und Wörter eingegeben und das Programm generiert daraus den Vocaloid-Gesang...

    Ich kenne nur dieses Programm, das man NUR (!) in Japan kaufen kann (für 13.453 Yen = 135 Euro !!! )...

    http://www.amazon.co.jp/dp/B000VCZ75...00VCZ75A365911


    Für alle die nicht wissen, was das ist, hier der Wikipedia-Link: HIER KLICKEN !

    Soweit mir bekannt ist kann man "Vocaloid 2" (wie ein normales VST-Instrument) auch in andere Musik-Kompositionsprogramme integrieren - wie z.B. in "Cubase" von der Firma Steinberg...das habe ich auch gekauft...dort wüsste ich, wie man MP3's importiert...

    Ich weiß aber nicht, ob man "Vocaloid 2" auch als eigenständiges Programm laufen lassen kann...ich meine aber, dass die Software hauptsächlich mit MIDI-Files arbeitet...

    Naja ich werde mir die Software wohl auch mal "besorgen" und dann mal testen, ob man überhaupt MP3's importieren kann...ich hoffe, es gibt auch einen englischen Patch - denn sonst verstehe ich es leider nicht - weil meine Japanischkenntnisse dafür nicht reichen...

    Wenn ich etwas rausfinde, melde ich mich hier nochmal...

    Lieben Gruß
    Tomyi

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hatsune Miku Project DIVA F: http://i.imagebanana.com/img/fiox295g/Hatsune_Miku_Project_DIVA_F.jpg ...zum ersten mal überhaupt erscheint ein PS3-Ableger der Serie "auf...

  2. Next Hatsune Miku: Project DIVA: http://i.imgur.com/5vpP1.png Das neue Musik-Rhythmus-Spiel, welches zu 39 % fertiggestellt ist, soll in diesem Sommer (2012) erscheinen und den...

  3. Hatsune Miku - Project DIVA - PSVita: Genre: Musik/Rythmus Release: Unbekannt aber wohl nur Japan ^^ Überraschend ist es zwar nicht aber Sega sucht nach neuem Person für einen PS...

  4. Hatsune Miku - Project DIVA - Dreamy Theater 2nd (Trophies): Japanischer PSN Store: 3900 Yen (ca. 40 Euro) http://www.forumla.de/bilder/2011/08/212.jpg There are 10 Bronze Trophies, 2 Silver Trophies,...

  5. Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5: Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 - Sega kündigt Weiterentwicklung von Teil 2 an Hatsune Miku Project Diva...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hatsune miku gesicht

miku hatsune augen

Hatsune miku Hintergrund von PlayStation