Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Mit PSP online?

    Wie kann man mit der PSP online gehen? Ich habe leider nur eine Verbindung über eine Steckdose. Mit dem DS gehe ich normalerweise über dem WiFi CoUSB Connector online, gibt es sowas auch für die PSP?

  2. Anzeige

    Mit PSP online?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Mit PSP online?

    ich habe selber zwar keine psp, aber vielleicht kannst du ja einen wlan-router an deinem ini aus der dose anschließen.

    netzverschlüsselung am besten WEP oder WPA, WPA2 wird nicht von allen PSP-Firmwares unterstützt...

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit PSP online?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    ich habe selber zwar keine psp, aber vielleicht kannst du ja einen wlan-router an deinem ini aus der dose anschließen.

    netzverschlüsselung am besten WEP oder WPA, WPA2 wird nicht von allen PSP-Firmwares unterstützt...
    Hab ich auch schon versucht, doch es ist nicht kompitabel mit Cablecom und als ich es mir bei Cablecom bestellen wollte wars mir vom Preis viel zu teuer und von der Leistung viel zu niedrig. Um mit dem Laptop online zu gehen habe ich mir so einen ansteckbaren Router gekauft der mit der SIM- Karte online gehen kann, leider nur bei einer schwachen Leistung... Gibt es für die PSP nicht irgendwie etwas wie ein Connectorstick?

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Mit PSP online?

    wie gesagt, ich besitze keine psp.

    ich habe dich jetzt aber nicht ganz verstanden...

    warum benutzt du eine sim karte am notebook zum verbinden mit deiner steckdose?

    Hast du überhaupt WLAN?

    Vielleicht ist es ja versteckt...

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit PSP online?

    Also:
    Mit meinem Rechner/ PC gehe ich via Steckdose ins Internet. Das ist von Cablecom.
    Mit meinem Laptop gehe ich via SIM Karte und so nem Gerät online, kabellos und mit Swisscom.
    Mit meinem DS gehe ich über dem WiFi USB Connector online.
    Und jetzt suche ich etwas womit ich mit der PSP online gehen kann...

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Mit PSP online?

    Stromnetzwerk mit WLAN zusammen nutzen - COMPUTER BILD

    Du kannst einen älteren PC mit WLAN-Karte auch als Router nutzen, wenn dir ein neuer zu teuer ist:

    fli4l: News

  8. #7
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Mit PSP online?

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Also:
    Mit meinem Rechner/ PC gehe ich via Steckdose ins Internet. Das ist von Cablecom.
    Mit meinem Laptop gehe ich via SIM Karte und so nem Gerät online, kabellos und mit Swisscom.
    Mit meinem DS gehe ich über dem WiFi USB Connector online.
    Und jetzt suche ich etwas womit ich mit der PSP online gehen kann...
    Autsch. Das ist teuer.

    Aber du musst doch einen normalen router haben, der ans stromnetz angeschlossen ist.

  9. #8
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit PSP online?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Stromnetzwerk mit WLAN zusammen nutzen - COMPUTER BILD

    Du kannst einen älteren PC mit WLAN-Karte auch als Router nutzen, wenn dir ein neuer zu teuer ist:

    fli4l: News
    Ich werde es in Betracht ziehen, thx

    Zitat Fidelio
    Autsch. Das ist teuer.

    Aber du musst doch einen normalen router haben, der ans stromnetz angeschlossen ist.
    Ja, der ist eben am Strom angeschlossen von Cablecom und es hat leider nur einen "Slot" und der ist permanent vom PC besetzt. Ausserdem kann ich noch über die PS3 ins I- Net wenn ich es umstecke... Kann ich ev. wenn ich die PSP an die PS3 anschliesse dann online?

  10. #9
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Mit PSP online?

    hast du eine cfw?

  11. #10
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit PSP online?

    Zitat Fidelio Beitrag anzeigen
    hast du eine cfw?
    Was ist eine cfw?

  12. #11
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Mit PSP online?

    Eine CFW ist eine Custom FirmWare.

    Wenn du nicht die neueste PSP hast, musst du nur die Firmware "downgraden" und dann kannst du die irgendwie flashen - Google sollte helfen.

    EDIT:
    Aber ich würde zu fli4l zurückgreifen, das ist wahrscheinlich am einfachsten, ist ja sehr bekannt und es gibt schon viele Tutorials. Anderseits einfach mal das Computerbild-Tutorial verwirklichen und ein bisschen Geld investieren, dann weißt du 100prozentig, dass es funktioniert (es seidenn du nimmst WPA2 als Verschlüsselung).

  13. #12
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit PSP online?

    Ist mir alles viel zu umständlich irgendwie =/ Ich glaube ich lasse es dann mit der PSP dann eben sein, man kann halt doch nicht alles bekommen =/

  14. #13
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Mit PSP online?

    Ich hab nochmal ein bisschen gegoogelt und das Teil das du für den DS hast jetzt auch für PSP gefunden.

    Thrustmaster FUNACCESS WIFI USB KEY FOR PSP bei Discount24

    Man kann alles haben, wenn man sich anstrengt!
    Kostet 15,11€ (47% reduziert), normalerweise 29,99€. Also schlag zu xD

  15. #14
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Mit PSP online?

    Ich hatte den Thrustmaster mal. Danach hatte ich den hercules Stick oder sowas. Beide haben funktioniert.

Ähnliche Themen


  1. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  2. [Online-Game] P-Online, ein Pokemon MMORPG der besonderen Art!: Hey, ich möchte euch das Projekt "P-Online" vorstellen. Es ist ein Pokemon-Online Fan-Spiel und befindet sich derzeit in der BETA. Das Spiel...

  3. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  4. Der Online-Konflikt Wie bekomme ich mehrere Geräte online?: Ok ich habe foilgendes Anliegen: ich habe eine 360 sowie einen Laptop. Mit beiden Geräten bin ich häufig online. Leider kann ich immer nur mit einem...