Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    System: PSP
    Entwickler: High Impact Games
    Hersteller: Sony Computer Entertainment
    Genre: Jump n Run
    Release: 16.05.2007
    USK: ab 12 Jahren
    Preis: 19,99 € (Platinum Version)



    Story:

    Ratchet and Clank sitzen auf einem Liegestuhl am Strand in der Sonne. Dann taucht ein kleines Mädchen Namens Luna auf, die Fotos von Ratchet schießen will. Nachdem das Mädchen die Fotos geschossen hat, tauchen plötzlich Roboter auf und entführen die kleine Luna. So beginnt das ganze Abenteuer...

    Gameplay:

    Ratchet and Clank Size Matters ist ein klassisches Jump n Run Spiel. Man muss sich durch die verschiedensten Welten kämpfen und dabei zahlreiche Gegner besiegen. Dabei stehen einem auch eine Vielzahl von Waffen zur Verfügung die sehr abwechslungsreich sind und durch eigene Funktionen überzeugen können.

    Die meiste Zeit läuft man in dem Spiel mit Ratchet durch die Welten. Es gibt aber auch Situationen in denen man die Möglichkeit hat seinen kleinen Roboterfreund Clank zu steuern. Dabei muss man meistens knifflige Aufgaben erledigen für die Ratchet nicht geeignet ist.

    Der Hauptteil des Spiels besteht aus hüpfen, rennen und schießen. Zwischendurch muss man auch immer wieder mehr oder weniger Schwierige Rätsel lösen. Man hat auch die Möglichkeit im Story verlauf an den verschiedensten Minispielen teilzunehmen. Die Minispiele sind alle sehr abwechslungsreich und Spaßig gestaltet.

    Langzeitmotivation:

    Die Langzeitmotivation bei diesem Spiel ist relativ hoch. Man braucht ungefähr 10 Stunden bis man das Spiel einmal durchgespielt hat. Das ist aber noch nicht alles. Wenn man das alle Waffen, Gegenstände und Rüstungen besitzen will, ist man dazu gezwungen das Spiel mindestens noch einmal durchzuspielen. Beim 1. mal hat man nämlich gar nicht die Chance alle Waffen und Gegenstände zu bekommen. Der 2. durchlauf ist aber immer noch genau so Spaßig wie der 1., weil man auf viele neue und verbesserte Gegner trifft und neue Waffen bekommt.

    Grafik:

    Die Grafik von Ratchet and Clank Size Matters gefällt mir sehr gut. Die Welten sind sehr Detail reich gestaltet, die Gegner sowie die Gebäude sehen grafisch sehr gut aus und ich konnte im kompletten Spiel keine Grafik Fehler, Ruckler oder Sonstiges entdecken.

    Synchronisation/Sprachausgabe:

    Die Synchronisation ist auch eines der vielen Positiven Dinge die mir bei dem Game aufgefallen sind. Die Sprachausgabe ist wirklich Super gemacht. Es ist richtig interessant die Dialoge zu verfolgen, weil die Stimmen sehr gut gesprochen wurden und perfekt zu den einzelnen Charakteren passen.

    Fazit:

    Ratchet and Clank Size Matters ist eines der besten PSP Jump n Runs die es zurzeit für die PSP gibt. Das Spiel kann vor allem durch die gute Steuerung, die tadellose Grafik und die Langzeitmotivation Punkten. Auch das Gameplay ist abwechslungsreich und Spaßig gestaltet. Die zahlreichen Gegner und die vielen Waffen gestallten das Spiel noch abwechslungsreicher und Spaßiger. Weniger Positiv ist mir aufgefallen, dass die Checkpoints meistens relativ weit auseinander liegen und es nicht selten vorkommt, dass man kurz bevor man den nächsten Checkpoint erreicht hat besiegt wird und dann wieder weit laufen muss bis man an die Stelle zurück kommt an der man wahr. Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal auch sehr hoch.

    + Lange Spielzeit
    + Gute Grafik
    + Viele Waffen
    + Seht gute Synchronisation

    - Checkpoints sind schlecht verteilt


    Wertung: 90% von 100%
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Review: Ratchet & Clank: Size Matters   Review: Ratchet & Clank: Size Matters   Review: Ratchet & Clank: Size Matters   Review: Ratchet & Clank: Size Matters  

    Review: Ratchet & Clank: Size Matters  

  2. Anzeige

    Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Robert Langdon

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Cool endlich bin ich fast nicht der einzige der Test macht.
    Haste sehr gut gemacht hoffe da kommt noch mehr .

  4. #3
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Cool ja ein riesen thx auch von mir :=)!
    Wen man son geiles review von jedem Spiel hätte.
    Scheint sehr Interessant zu sein hatte es aber sowieso schon im Auge.

    Wie lange braucht man so um das das 1. mal durchzuspielen?

  5. #4
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Zitat kevinfullhouse Beitrag anzeigen
    Cool ja ein riesen thx auch von mir :=)!
    Wen man son geiles review von jedem Spiel hätte.
    Scheint sehr Interessant zu sein hatte es aber sowieso schon im Auge.

    Wie lange braucht man so um das das 1. mal durchzuspielen?
    Erst einmal danke für euer Lob.

    Man braucht ungefähr 10 Stunden bis man das Spiel einmal durchgespielt hat. Aber wie schon gesagt, dass ist noch lange nicht alles. Man kann im ersten durchlauf ja nicht einmal alle Rüstungen, Waffen usw. bekommen also wird man dazu gezwungen das Spiel nocheinmal durchzuspieln. Beim 2. durchlauf hat man sein gesammeltes Geld seine Waffen usw. vom 1. durchlauf aber schon.

    Hier ist noch ein offizieler Trailer zu Ratchet & Clank: Size Matters.

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=43GIT5Qe9xA[/YOUTUBE]

    Die Grafik entspricht jatürlich nicht der, wie sie auf der PSP ist. Auf der PSP sieht die Grafik jatürlich viel besser aus. Durch den Trailer bekommt man aber einen kleinen einblick vom Gameplay in Ratchet & Clank: Size Matters.

    Das Englische Intro konnte ich auch noch finden. Wer jatürlich noch nicht wissen will, wie das Spiel beginnt, sollte sich das Video nicht anschauen. Die deutsche Synchronisation finde ich überigends besser.

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=r-XVE3jCDV4[/YOUTUBE]

  6. #5
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Also ich habs schon gezockt,ich würde dir abraten,den ich find da ist kein Langzeit spielspaß,man will es nochmal spielen und entweder einem sind die Gegner jetzt zu schwer oder noch immer zu einfach mir waren sie noch immer zu einfach aber die stärkste Waffe kostet ein haufen Geld damit wollen die entwickler das Süpiel nur Rausziehen.
    Aber wer auf Spiele steht nach dem Kaliber also 1000. mal durchspielen für den ist es was für einen der nicht so auf sinnloses geballer steht der soll es lassen

  7. #6
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Ich kann mir gar nicht vorstellen das da viel geballert wird^^.
    Sieht mir im ersten moment eher aus wie spyro oder so -.-

  8. #7
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    ne hast du schon mal jak & Daxter gespielt,so ähnlich ist es aber nicht so wie Spyro,Spyro legt mehr wert auf Jump`n run aber Ratchet & Clank mehr wie jak 2 außer das jak besser ist ist aber für PS2

  9. #8
    xX ThAnDi Xx xX ThAnDi Xx ist offline
    Avatar von xX ThAnDi Xx

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Ja Daxter hatte ich auf früher auch schon mal getestet mit meiner alten fat..
    Naja mal gucken die Spiele kosten ja alle nix. da kann man sich wirklich nicht beschweren.

  10. #9
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    jo,deshalb hab ichs mir auch gekauft

  11. #10
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Gutes Review.

    Habs mir mal von nem Kumpel geborgt, zum glück hab ich es mir nicht gekauft ich finde das spiel nicht so toll.

  12. #11
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Review: Ratchet & Clank: Size Matters

    Naja hab mir gestern Daxter gekauft und Daxter ist besser als Ratchet & Clank

Ähnliche Themen


  1. Ratchet & Clank: Size Matters: Ratchet & Clank: Size Matters http://www.forumla.de/bilder/2006/12/222.jpg System: Playstation Portable Genre: Science-Fiction, Shooter...

  2. Problem mit "Ratchet & Clank: Size Matters": Hey Com, Ich habe ein problem. Ich will mit meiner psp ratchet size matters and clank online zocken über den infastruktur. Ich habe auch...

  3. Ratchet und clank.size matters: Hallo an alle ich verzweifele gerade an ratchet und clank .size matters.stecke mit clank auf metallis fest.wie komme ich von dem planeten????ich...

  4. PSP Slim & Lite (Piano black)+ Ratchet & Clank: Size Matters + Memory Stick: Hi Hätte abzugeben PSP Grundgerät Slim & Lite (Piano black)+ Ratchet & Clank: Size Matters + 2GB Memory Stick PRO DUO Die PSP ist allerdings mit...

  5. Ratchet and Clank: 40€ ist nen fairer Preis :P

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ratchet and clank langzeitmotivation

Ratchet and clank psp