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  1. #121
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Ich werd mein COD WW2 wohl wieder verkaufen, solange man noch 40-50 eur in der Bucht bekommt.

    Ich bin mittlerweile wirklich ernüchtert. Das Matchmaking ist dermaßen grottig. In ca. 9 von 10 Spielen hat die Hälfte der Spieler einen Ping von ca 100 ms und mehr (gecheckt mit meinem Netduma R1 Router), wodurch das Game sich einfach nur noch unfair und Random anfühlt. Die Leute mit dem > 100 ms Ping werden übrigens mit vollen grünen Balken angezeigt. Ist es denn im Jahr 2017 zuviel verlangt, aus Millionen von Spielern die Lobbys so zusammenzustellen, dass die Latenzzeiten, zumindest bei den Leuten mit guter Netzwerkverbindung, einen sinnvoll synchroniserten Server zulassen. Offenbar schon bzw. möchte man lieber den Leuten, die per UMTS Verbindung spielen auch Kills ermöglichen. Zusätzlich sind noch eine große Menge Bugs in dem Levelsystem enthalten, was einfach nervt.

    Der geringe Umfang an Maps, also 9, langweilt mich jetzt schon. Und was ich auch noch so richtig dämlich finde, es gibt keine Deutschen Soldaten im Multiplayer. Das zerstört so richtig die Atmosphäre. In der Punktetabelle wird zwar angezeigt Alliierte gegen Achsenmächte, aber die Achsenmächte-Soldaten sind offenbar Agenten, denn sie haben alle Ami-Helme auf und die Skins entsprechen auch jeweils den Alliierten. So läuft man bspw. auf Seite der Achsenmächte als russischer Matrose mit US-Army-Helm rum. Ich hatte mich schon die letzten Tage gefragt, warum dieses 2.WK Feeling wie z.B. bei COD World At War nicht aufkommen will. Es liegt wohl wirklich an dem Fehlen der Deutschen.

    Die Kampagne reizte mich auch nicht so, dass ich diese unbedingt zu Ende spielen muss (bis Level 4), also weg mit dem Game. Und Nazi-Zombies braucht kein Mensch, wenn man Dying Light hat . Der Hype war mal wieder umsonst. Ich hatte seit 2010 die Serie, mit der Ausnahme von MW Remastered, gemieden und gehofft, dass man tatsächlich jetzt mal wieder einen anderen Weg geht. Leider nicht der Fall.

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    Call of Duty: WWII (2017)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Call of Duty: WWII (2017)

    COD wird auch nie wieder mehr zur alter stärke wieder finden wenn es weiterhin jedes Jahr ein neuen ableger gibt. Was aber eine pause bringen kann zeigt aktuell das neue AC Origin. Das Spiel kommt so gut an das ich es nicht für möglich gehalten habe das ein AC mal wieder so gut punktet Aber Ubisoft hat die Pause wirklich genutzt und soch gedanken gemacht wie man der Reihe neuen frischen Wind rein bringt.

    Diese Zeit hat COD einfach nicht wenn es weiter eine fließband Produktion bleibt. Das selbe geht auch für FIFA/PES und co.

    WW2 kaufe ich mir mal wenn es für 20-30€ gibt mehr ist mir ein COD heute nicht mehr wert da die goldende Ärea spätens sein MW2 beendet ist.

  4. #123
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    COD wird auch nie wieder mehr zur alter stärke wieder finden wenn es weiterhin jedes Jahr ein neuen ableger gibt. Was aber eine pause bringen kann zeigt aktuell das neue AC Origin. Das Spiel kommt so gut an das ich es nicht für möglich gehalten habe das ein AC mal wieder so gut punktet Aber Ubisoft hat die Pause wirklich genutzt und soch gedanken gemacht wie man der Reihe neuen frischen Wind rein bringt.

    Diese Zeit hat COD einfach nicht wenn es weiter eine fließband Produktion bleibt. Das selbe geht auch für FIFA/PES und co.

    WW2 kaufe ich mir mal wenn es für 20-30€ gibt mehr ist mir ein COD heute nicht mehr wert da die goldende Ärea spätens sein MW2 beendet ist.
    Es ist doch auch so, dass nicht nur das Setting von COD so entscheidend ist, warum die Reihe eigentlich am abstürzen ist. Da gibt es andere Probleme, die andere Shooter weitaus besser lösen.
    COD braucht wirklich mal eine Pause und man muss sich auf alte Stärken besinnen bzw dann auch überlegen was man machen könnte. Wieso nicht den Ansatz von Black Ops 3 weiter ausbauen ? Gut auch wenn die Story da zu durchgeknallt war, aber leveltechnisch und Gameplaytechnisch hatte es halt mal neue Sachen eingeführt.

  5. #124
    rote flamme

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    COD wird auch nie wieder mehr zur alter stärke wieder finden wenn es weiterhin jedes Jahr ein neuen ableger gibt. Was aber eine pause bringen kann zeigt aktuell das neue AC Origin. Das Spiel kommt so gut an das ich es nicht für möglich gehalten habe das ein AC mal wieder so gut punktet Aber Ubisoft hat die Pause wirklich genutzt und soch gedanken gemacht wie man der Reihe neuen frischen Wind rein bringt.

    Diese Zeit hat COD einfach nicht wenn es weiter eine fließband Produktion bleibt. Das selbe geht auch für FIFA/PES und co.

    WW2 kaufe ich mir mal wenn es für 20-30€ gibt mehr ist mir ein COD heute nicht mehr wert da die goldende Ärea spätens sein MW2 beendet ist.
    Soviel, ich weiss hat Call of Duty drei unterschiedliche Hersteller, die jeweils 3 Jahre Zeit haben um ein CoD herzustellen. Das heisst Black Ops 2 und 3 hatten denselben Hersteller, Ghosts und WW2 und Advanced Warfare und Inifinity Warfare. ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht. Ich selbst habe selbst auch nur eine Zeit lang Black Ops 2 intensiv gespielt. :I Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

  6. #125
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Solange sich das Game so erfolgreich absetzt wie bisher, wird sich da gar nichts ändern, denn es ist genau das was der Publisher will, ein Spiel für die breite Masse, die mal eben das Game einwerfen will, um bissel hirnlos rumzuballern und möglichst viel freispielen und leveln für die Motivation. COD WW2 hat sich wohl momentan bereits zu 60% mehr verkauft in UK als Infinite Warfare zur selben Zeit. Mal 30 Sekunden beim Matchmaking länger warten, um vielelicht mal gut synchronisierte Spiele zu bekommen, ist da nix, den das ist dem Durchschnitts COD-Käufer egal, schlimmer wäre es für ihn länger zu warten, bis das Geballer losgehn kann.

  7. #126
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Ich habe mich gestern von Kollegen nochmal überreden lassen COD WW2 mitzuspielen. Ich weiß nicht, ob es an den geänderten Einstellungen an meinem NetDuma Router lag (keine Pingassist Serversuche und Verbindungen im Umkreis von 500 km begrenzen) oder ob am Spiel selbst etwas geändert wurde. Jedenfalls liefen die Spiele was gestern Abend doch mit Hinblick auf die Serversynchronisation recht angenehm. Es gab fast keine Spielsituation die sich unfair angefühlt hat, so wie die ganzen Tage zuvor.

    Ich habe im Zuge dessen auch mal bei dem Spielmodus "Krieg" mitgemacht, welchen ich wegen Videoeindrücken aus der Beta bislang gemieden hatte. Der Modus ist am ehesten Vergleichbar mit dem Konzept von "Operationen" in BF1 oder "Kampfläuferangriff" aus SW Battlefront. Der Modus hat schon Spaß gemacht, wenn man darüber hinwegsieht, dass es albern wirkt, wenn amerikanische Soldaten Panther-Panzer begleiten um eine amerikanische Stellung anzugreifen. Schade, dass es für diesen Modus nur 3 Maps gibt. Und was ich gar nicht wusste, die Kills und Deaths werden in diesem Modus in der Statistik nicht erfasst. Teilweise gibt es hier nämlich Aufgaben wie das Reparieren einer Brücke im Kreuzfeuer, wo man schnell 10mal hintereinander ins Gras beißt. Die Punkte etc. werden natürlich ganz normal gezählt, aber man kan in dem Modus nicht gezielt seine, für viele Spieler als Aushängeschild wichtige K/D-Ratio, frisieren oder versauen. Der Mosus bekommt daher teilweise eine richtig gute Dynamik, weil eben niemand auf seien KD-Statistik schaut sondern einzig das Erreichen des Ziels vor Augen hat. Killstreaks gibt es in dem Modus übrigens auch nicht.

    Mit meinen Routereinstellungen muss ich zwar teilweise mal 2-3 Minuten warten, bis ich eine Lobby finde, aber wenn dadurch die Qualität hinsichtlich Netzwerksynchronisation dann fair ist, gebe ich dem Spiel wohl noch eine Chance. Aber es ist schon traurig, dass man sich teure Zusatz-Hardware kaufen muss, um ein Matchmaking zu erreichen, was der Spiele-Entwickler hätte mit Leichtigkeit implementieren können.

  8. #127
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Call of Duty: WWII (2017)

    Bei 500 Millionen Einnahmen am ersten WE wird sich wirklich wenig ändern ^^

  9. #128
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bei 500 Millionen Einnahmen am ersten WE wird sich wirklich wenig ändern ^^
    Und das sind nur die Umsätze im PSN-Onlinestore in dne ersten 3 Tagen nach Release. Also für digitalen Versionen der PS4.

    Ich bin jetzt im Spiel auf Level 35 und stehe damit auf der XboxOne in der Rangliste etwa auf Platz 1 Millionen. Das ist schon echt heftig.

    Was ich in der Kampagne krass finde, ist wie die Cinematics dort teilweise aussehen. Man kann hier m.E. wirklich schon von Fotorealismus sprechen. Man könnte fast meinen, man hat das als Film gedreht udn nur einen Filter drüber gelegt.

    Schaut selbst (vorsicht Spoilergefahr):
    Spoiler öffnen

  10. #129
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Schaut selbst (vorsicht Spoilergefahr):
    Ohne das Video gesehen zu haben bin ich schon gespoilert, alleine der Titel des Videos der in der Vorschau hier im Forum angezeigt wird ist Spoiler genug.

    Bitte das Video entfernen oder in nen richtigen Spoiler verpacken.

  11. #130
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Ohne das Video gesehen zu haben bin ich schon gespoilert, alleine der Titel des Videos der in der Vorschau hier im Forum angezeigt wird ist Spoiler genug.

    Bitte das Video entfernen oder in nen richtigen Spoiler verpacken.
    Ich hab das Spiel nicht gekauft und habe es nicht vor, aber das ist schon ein fetter Spoiler der sicher einige nervt.

  12. #131
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel nicht gekauft und habe es nicht vor, aber das ist schon ein fetter Spoiler der sicher einige nervt.
    Sorry, Hmm lässt sich leider nicht mehr bearbeiten.

    Aber ich muss sagen, ich hab die Kampagne jetzt zu ca. 2/3 durch und weiß nichtmal mehr welcher Charakter das ist. Deshalb hatte ich mir wohl auch nix weiter dabei gedacht, es so zu posten.

  13. #132
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Call of Duty: WWII (2017)

    ist auch nicht so wichtig der Charakter, hatte nicht so viele Szenen.

    Ich bin Online so grottig, also eigentlich alles wie immer. Aber manchmal kann es schon echt frustrierend sein. Ich hab das Gefühl, als hätte der Gegner immer mehr HP und stärkere Waffen

  14. #133
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    ist auch nicht so wichtig der Charakter, hatte nicht so viele Szenen.

    Ich bin Online so grottig, also eigentlich alles wie immer. Aber manchmal kann es schon echt frustrierend sein. Ich hab das Gefühl, als hätte der Gegner immer mehr HP und stärkere Waffen
    Ja wir hatten gestern zu 50% auch wieder nur solche Lobbies, wo es sich so angefühlt hat.
    Hast Du schonmal den Modus "Krieg" ausprobiert?

    Ich hab dort gestern das erste mal auf der Map Operation Neptun gespielt. Die ist direkt am D-Day angesiedelt. Im ersten Abschnitt geht es da wirklich darum, den Strand zu stürmen bzw. ihn auf deutscher Seiet zu verteidigen. Was ist das abgefahren, da oben in den Bunkern die MG42 zu bemannen und die herannahenden Gegner am Strand niederzusägen. Das ist dort sogar so geregelt, dass ein Scharfschütze vom Strand aus auf einen Spieler, der gerade ein MG-42 bemannt hat immer 2 Treffer braucht, sogar mit Headshot. Da ist Absprache im Team auch echt erforderlich, um wirklich massiert entweder den Bunker auuf der rechten oder linken Seite anzugreifen, bzw. als Scharfschütze von unten mitzuteilen, die MG-Nester am Bunker rechts sind jetzt nicht mehr besetzt. Ihr könnt stürmen. haha
    Das ist schon geil gemacht und macht wirklich riesigen Spaß. Wie gesagt, die Kills und Tode werden in dem Modus ja auch nicht in der Statistik erfasst.

  15. #134
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ja wir hatten gestern zu 50% auch wieder nur solche Lobbies, wo es sich so angefühlt hat.
    Hast Du schonmal den Modus "Krieg" ausprobiert?

    Ich hab dort gestern das erste mal auf der Map Operation Neptun gespielt. Die ist direkt am D-Day angesiedelt. Im ersten Abschnitt geht es da wirklich darum, den Strand zu stürmen bzw. ihn auf deutscher Seiet zu verteidigen. Was ist das abgefahren, da oben in den Bunkern die MG42 zu bemannen und die herannahenden Gegner am Strand niederzusägen. Das ist dort sogar so geregelt, dass ein Scharfschütze vom Strand aus auf einen Spieler, der gerade ein MG-42 bemannt hat immer 2 Treffer braucht, sogar mit Headshot. Da ist Absprache im Team auch echt erforderlich, um wirklich massiert entweder den Bunker auuf der rechten oder linken Seite anzugreifen, bzw. als Scharfschütze von unten mitzuteilen, die MG-Nester am Bunker rechts sind jetzt nicht mehr besetzt. Ihr könnt stürmen. haha
    Das ist schon geil gemacht und macht wirklich riesigen Spaß. Wie gesagt, die Kills und Tode werden in dem Modus ja auch nicht in der Statistik erfasst.
    Ne hab ich noch nicht. Spiele eigentlich immer Herrschaft, Team Deathmatch oder Abschuss bestätigen

  16. #135
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Sorry, Hmm lässt sich leider nicht mehr bearbeiten.

    Aber ich muss sagen, ich hab die Kampagne jetzt zu ca. 2/3 durch und weiß nichtmal mehr welcher Charakter das ist. Deshalb hatte ich mir wohl auch nix weiter dabei gedacht, es so zu posten.
    Toll das du das so lustig findest. Wie wäre es einem Mod den Beitrag zu melden dass er ihn bearbeiten kann. Werde ich jetzt mal übernehmen.

  17. #136
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Call of Duty: WWII (2017)

    Hab es im Spoilerkasten verpackt^^

  18. #137
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hab es im Spoilerkasten verpackt^^
    Vielen Dank!

  19. #138
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Call of Duty: WWII (2017)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Ne hab ich noch nicht. Spiele eigentlich immer Herrschaft, Team Deathmatch oder Abschuss bestätigen
    Gestern mal Herrschaft gespielt, weil ich 1 Sieg brauche für die Tagesaufgabe...sagen wirs so, die Aufgabe habe ich immer noch

    PS: Ich hatte recht! Der Patch der erschienen ist hat das Stg 44 abgeschwächt...kein Wunder warum ich jetzt noch schlechter bin als vorher -_-

  20. #139
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Call of Duty: WWII (2017)

    Der COD WW2 Multiplayer, läuft seit Anfang letzter Woche online komplett als P2P. Dedizierte Server wurden vorrübergehend abgestellt oder laufen nur in einzelnen Region der USA zu Testzwecken.
    Ich gehe davon aus, dass man hier einfach viel zu wenig Serverkapazität gekauft hat und jetzt einfach wartet, bis die Spielerzahlen wieder runter gehen.

    Außerdem gibt es Patchnotes zu einem bzw. den letzten Patches von COD WW2. https://www.reddit.com/r/WWII/commen...ottom-comments
    Welches Patch hiermkit genau gemint ist, erschleißt sich mir nicht. Es ist von Patch 11 der PS4 bzw. Patch 10 der Xbox die Rede.

    Neben einigen Bugfixes und, ich nenne es mal vorsichtig, Versuchen die Verbindungsqualität zu verbessern, gab es auch Buffs und Nerfs einiger Waffen:

    COD:WWII MULTIPLAYER UPDATES:

    Connectivity improvements and optimizations

    Fixed de-ranking issues

    Addressed an issue where players encountered an infinite load screen

    Leaderboard stability improvements and bug fixes

    General UI improvements

    Loading optimizations

    Splitscreen functionality improvements

    Added new unlock inventory stars to indicate when new items are added

    Adjusted hit marker audio to be higher default level (note: can be adjusted in settings)

    Fixed out of world exploits on Gustav Cannon and Sainte Marie du Mont

    Espionage Basic Training - Reduced painted time from 10 seconds to 6. Made it so only bullet damage paints you.

    Weapon tuning to allow for one shot kills outside of hardcore mode, enabling challenge completion.

    Fixed infinite flamethrower bug

    XP Earn rate tuned in Operation Neptune

    Fix issue of shotgun variants not appearing

    Emblem Editor and visualization improvements

    GameBattles Improvements

    Fixed Gridiron Ball exploits

    COD:WWII MULTIPLAYER WEAPON TUNING UPDATES:

    BUFFs -

    Walther Toggle Action Shotgun - Damage increased at extremely close range

    Bren LMG - Increased damage per shot

    LMG Bipod - Sped up ADS time when in bipod stance

    NERFs -

    BAR Rifle - decreased fire rate and widened hip fire spread

    STG44 Rifle - widened hip fire spread

    FG42 Rifle - increased recoil and widened hip fire spread

    Machine Pistol - decreased damage ranges

    SNIPER CLASS - Fixed a bug with all Sniper Rifles zooming to exact center when aiming down the sights.

    COD:WWII NAZI ZOMBIES UPDATES:

    Zombie Map Exploit Fix - clipping into a zombie spawn closet using revive mechanic in Laboratory

    Fixed Klaus pathing

    Fixed out of world exploit - The Final Reich

    Die Änderung an der Sniperklasse sollte das Quickskopen deutlich erschweren.
    Die übrigen Waffenbalancings finde ich gut. Allerdings macht mir die BAR immer noch einen extrem mächtigen Eindruck.

  21. #140
    Freddie Vorhees

    Call of Duty: WWII (2017)

    Immer dieses spoiler Gejammer
    Ein soldat mit namen stirbt im krieg. Surprise, Surprise. @Mickie ziel halt mit der stg44, dann sollte es doch wie vorher sein?

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