Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DrGuu DrGuu ist offline

    Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Hallo Leute,
    ich habe eine PSP mit der neusten Firmware und habe mir nun mein erstes Spiel aus dem Store gekauft - es handelt sich um Final Fantasy 7!

    So - leider hab ich damit aber ein Problem!
    Mit der PSP kann ich das Spiel zwar downloaden - bekomme danach beim installieren aber ziemlich gegen Ende einen Installationsfehler!

    Nun habe ich es schon per PC probiert und die PSP per USB verbunden und das Programm Media Go von Sony benutzt.

    Hier ladet er alles runter und installiert es auch - anschliessend seh ich das Spiel samt Cover usw. auch auf meiner PSP - kann es jedoch nicht starten!

    Er sagt immer: Das Spiel kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt

    Ich habs mittlerweile schon 2x gedownloadet und installiert. Es klappt einfach nicht.

    Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Ich habe auf jeden Fall genug Speicherplatz auf der PSP...

    Ich hab nun 9,99 Euro ausgegeben und würd natürlich auch gern spielen...

    Hoffe mir kann jemand helfen,
    Mfg
    drguu

  2. Anzeige

    Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SpaceDyeVest SpaceDyeVest ist offline
    Avatar von SpaceDyeVest

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Uiuiuiui, das kann jetzt spannend und kompliziert werden.
    Ich habe mal Teil 8 auf meine PSP gezogen. Ein extrem unsauberes Erlebnis, mit der ständigen Angst vor Freezes. Bei 7 ist das nicht anders.

    Du kannst das Spiel starten, aber vorerst musst du folgendes besitzen:
    - die Spieldatei(en) (gut, hast du!)
    - den Posloader (google danach)
    - 4.01 M33-3 (zu einer aktuelleren kann ich nix sagen, ungetestet. Frühere wie 3.71 gehen auch, fehlerhaft kannst du das Spiel NICHT spielen, egal was man dir sagt: es geht nicht)
    - SCES-00869, SCES-00867, SCES-00900 gehen

    Jetzt musst du mal gucken und rumprobieren. Obwohl ich weiß, dass du ihn nicht haben wirst, wünsch ich dir viel Spaß und empfehele dir FFVII auf einer anderen Platform als der PSP zu spielen, denn darauf macht es auf der Art und Weise einfach keinen Spaß.

  4. #3
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Dir ist schon klar, das er eine original Firmware hat oder?
    Da müsste das Spiel aus dem Store schon laufen
    Der von dir vorgeschlagene Lösungsweg bringt ihm so also wenig.

    DrGuu : Was hast du für einen Memory Stick? Wo hast du den gekauft? Größe?
    Mal probiert das Spiel bei einem Freund runterzuladen?

  5. #4
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Ich hab alles original, Spiel legal gekauft usw.
    Leider hab ich kein Freund mit einer PSP...

    Der Memory Stick hat 8 GB und ist original von Sony!
    Ne kleine Demo von Final Fantasy Dissidia funktioniert auch einwandfrei...

    Nur Final Fantasy 7 leider nicht...

  6. #5
    SpaceDyeVest SpaceDyeVest ist offline
    Avatar von SpaceDyeVest

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Zitat Bl4ck M4ch!n3 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, das er eine original Firmware hat oder?
    Mooooment mal: man KANN PSX Games auf einer Original Firmware zocken???????
    Okay, man lernt nie aus.

  7. #6
    Fidelio Fidelio ist offline

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Nur die ausm PSN store

  8. #7
    SpaceDyeVest SpaceDyeVest ist offline
    Avatar von SpaceDyeVest

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Okay.
    Welche Dateiformate hat dein gedownloadetes FFVII?

  9. #8
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Das wird ne Eboot.PBP sein.
    Wie alles ausm Store auch.

    Wo hast du den Memory Stick gekauft?
    Könnte unter Umständen wichtig sein.

  10. #9
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Final Fantasy 7 im Store gekauft: Kanns nicht starten!

    Komisch eigentlich müsste es mit einer originalen 8GB speicherkarte gehen früher gabs aber probleme, ich würde empfehlen es einfach mal mit einer anderen speicherkarte auszuprobieren. Notfalls musst du den support von sony anrufen und es da abschicken die werden der sache nahgehen. Notfalls müsstest du was dazu bezahlen wenn die festellen das du selber dran schuld bist.

Ähnliche Themen


  1. Final Fantasy 13 nicht exklusiv für PS3?: Bei Sony scheint gerade darüber diskutiert zu werden, FF13 evtl. noch auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen. Das wäre total ärgerlich wie ich...

  2. Final Fantasy VIII & IX wann endlich im PSN Store erhältlich ?!?: Hallöchen @ all, ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch weiß wann Final Fantasy VIII und Final Fantasy IX im PSN Store erscheinen ?!? ...

  3. final fantasy wiiware funkz nicht!!!: hallo,ich habe versucht final fantasy als wad datei zu installieren, es wird ohne problem installiert aber wenn ich versuch in den Kanal rein zugehen...

  4. Final Fantasy 13 nicht exklusiv für PS3?:

  5. Final Fantasy 11 nicht für die PS3 aber für...: ... XboX 360... -.- oh manno ich wollte das spiel umbedingt auf der ps3 spielen können damit ich meinen medienserver rechner damit nicht belästigen...