Seite 1026 von 1108 ErsteErste ... 1006101610251026102710361046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.501 bis 20.520 von 22154
  1. #20501
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Ich denke er meint einfach, dass es ihn ankotzt, wenn er gerade die Kupplung tritt und er dann beim nächsten Gasgeben sofort wieder selbige lösen muss, damit es auch funktioniert, weil sonst der gang einfach reinspringen würde, sobald er aufs Gas geht...^^
    Bei Forza 4 gibt es ja die Einstellung "ganz ohne Fahrhilfen" wo man auch mit dem Controller gezwungen ist zu kuppeln. (wo das auch funktioniert, dass der Gang solange draußen ist, bis man die Kupplung loslässt)
    man, ich war total überfordert.
    Tastenbelegung (gehen leider auch nur ein paar voreingestellte) in PS3-Sprache:
    () = Bremsen
    () = Gas
    () = Hochschalten
    () = Runterschalten
    () = Kupplung
    ich weiß, wo soll man die Kupplung beim Controller noch belegen, selbst wenn man wie bei GT5 freie Auswahl hätte???
    Es ist nur saumäßig schwer sich beim Runterschalten aufs Bremsen, so wie Kuppeln und Schalten zu konzentrieren, bzw nach dem Herunterschalten auch wieder die Kupplung loszulassen, wenn man noch bremst.

    Kann man eigentlich auch bei GT5 mit dem Controller "mit Kupplung" einstellen?? hab das noch nicht versucht, aber ausbrobieren würde ich es mal

  2. Anzeige

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #20502
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    na ich hab einfach den begriff zwischengas benutzt, weil ich dachte, dass dann jeder versteht, was ich meine...
    man könnte es auch Powershift nennen, oder halt einfach, das ich das gaspedal leicht betätigen kann und ich dann trotzdem einen gang eingelegt bekomme...
    weil es ziemlich nervig ist, gerade am start eines rennens, wenn man mit kupplung und 6.gang schaltung fährt, dass man das gaspedal nur angucken brauch und man dann den 2. gang nicht eingelegt bekommt... ich wünsche mir halt einfach, dass egal welche stellung mein gaspedal hat, dass ich dann gänge einlegen kann, sofern die kupplung getreten wird...
    ich hoffe das war verständlicher...
    und ich denke, die meisten wissen heute nicht mehr, dass man früher die motordrehzahl der getriebedrehzahl anpassen mußte um schalten zu können...

  4. #20503
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat DennisG40 Beitrag anzeigen
    ... ich wünsche mir halt einfach, dass egal welche stellung mein gaspedal hat, dass ich dann gänge einlegen kann, sofern die kupplung getreten wird...
    ...das ist verständlich, obwohl der Begriff "Zwischengas" nicht ganz passend ist und ich darum etwas irritiert war

  5. #20504
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat DennisG40 Beitrag anzeigen
    weil es ziemlich nervig ist, gerade am start eines rennens, wenn man mit kupplung und 6.gang schaltung fährt, dass man das gaspedal nur angucken brauch und man dann den 2. gang nicht eingelegt bekommt...
    Oohhh, da sagst du was wahres, wieviele Starts hab ich schon versemmelt weil ich den scheiß 2ten Gang einfach nicht reinbekommen hab

  6. #20505
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    das tut mir leid helmut, aber ich bin nun nicht davon ausgegangen, dass hier jemand noch vom richtigen "zwischengas" nen plan hat, weil das ja schon lange nicht mehr notwendig ist...
    ja das ist schon mist... zumal andere spieleentwickler das hinbekommen...

  7. #20506
    nileskw nileskw ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    N'abend.

    Außerdem macht Zwischengas bei Turbomotoren beim Runterschalten Sinn, um die Drehzahl des Turbos und damit auch den Ladedruck oben zu halten. Oder auch nur, um Lastwechselreaktionen zu vermeiden/vermindern, speziell bei hoch verdichteten Motoren, mit geringer Schwungmasse.

    mfg

  8. #20507
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ist das dann nicht hochschalten? also sprich z.B. vom 2. in den 3.? oder verwechsel ich das mal wieder?
    das wäre dann ja das was ich mit powershift meinte...
    aber selbst wenn das nicht gewollt ist, ist das ziemlich nervig, dass man das gaspedal nicht mal berühren darf, weil man sonst den gang nicht eingelegt bekommt...
    wundert mich, dass sich da bisher noch niemand wirklich drüber beschwert hat...

  9. #20508
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    ich hab GT eig. nur noch drinn um Bilder fürn Fotowettbewerb zu machen, sonst zock ich fast garnich mehr... mitunter anderem,weil die scheiß kupplung digital ist -.-

  10. #20509
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    na also ich fahr da eigentlich noch regelmäßig... allerdings versuche ich meine driftkünste zur zeit bisschen aufzubessern... wirklich rennen fahre ich auch nciht mehr...
    im spiel ist ja eh schon alles fertig...
    freu mich schon auf´s update... dann bekommmen erstmal viele der standart-fahrzeuge neue felgen...

  11. #20510
    nileskw nileskw ist offline

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    @DennisG40:
    Gilt natürlich auch für's Hochschalten, nur in dem Fall dreht der Turbo eh schon hoch und man geht nur kurz vom Gas.
    Beim Runterschalten hat man dagegen den rechten Fuß auf der Bremse und gibt kein Gas, so dass der Turbo abtourt.
    Abhilfe dagegen: Entweder ein wenig auf dem Gas bleiben (Heel-Toe) oder sich vom Tuner seines Vertrauens ein Anti-Lag-System einbauen/einprogrammieren lassen, dass automatisch beim Gaswegnehmen Sprit in den Abgastrakt gibt, was allerdings eine erheblich verkürzte Lebensdauer des Turbos nach sich zieht.
    Beispiel:
    Anti-Lag im Tunnel - YouTube

    mfg

  12. #20511
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    steht jetzt eigentlich schon fest, wann das update und der dlc kommen? oder passiert das standartmäßig wieder am donnerstag?

  13. #20512
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Für den 20.12. werden ja Wartungsarbeiten angekündigt, ich schätze mal, dass danach das neue Update und DLC zugänglich sein werden; oder nicht oder doch oder vielleicht und wenn ja, warum nicht

  14. #20513
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat helmut-j Beitrag anzeigen
    wenn ja, warum nicht

    na das wäre dann ja morgen! würde mich ja freuen...

  15. #20514
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Laut deutschem Playstation Blog am 21.12., jedenfalls der DLC, das Update wird wahrscheinlich morgen online gehen, weil die Amis ja früher Storeupdate haben.

  16. #20515
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    na lassen wir uns mal überraschen! je früher um so besser...

    So, seit 5.26 uhr (ist zumindest die uhrzeit bei der es bei mir funktioniert hat) ist das neue update verfügbar!
    bin soweit erstmal beschäftigt die nächsten tage mit felgen-umbau der standart-fahrzeuge...
    sehr genial... finde die felgengröße recht passend, ob nun großer audi oder kleiner Golf 1...
    jaha, endlich golf 1 mit verchromten BBS-felgen!
    und die neuen dlc-cars sind auch schon integriert und man kann sich auch die demo angucken, allerdings hab ich noch nichts gefunden ob man es schon runterladen kann... da war leider noch die wartungsarbeit...
    joar, sonst bin ich noch nicht großartig dazu gekommen irgendwelche weiteren sachen auszuprobieren!
    ja und neuer aufbau bei den saison-veranstaltungen... vor allem geht auch noch auf die alten veranstalltungen, da wo man die rennen auswählen kann... hab bei allen irgendwelche level-auto-tickets bekommen, also auch bei den alten...
    joar, das war´s dann erstmal von mir!
    wünsche viel spaß

  17. #20516
    Wimerio Wimerio ist offline
    Avatar von Wimerio

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Bin es auch gerade am runterladen.

    246MB ist das Update gross und dauert bei mir noch 35Minuten!

    Bin mal gespannt was sich alles verändert und (hoffentlich) verbessert hat.

  18. #20517
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat DennisG40 Beitrag anzeigen
    na lassen wir uns mal überraschen! je früher um so besser...

    So, seit 5.26 uhr (ist zumindest die uhrzeit bei der es bei mir funktioniert hat) ist das neue update verfügbar!
    ...hast Du schon wieder Nachtschicht vor der PS3 gemacht

    Zitat Wimerio Beitrag anzeigen
    Bin es auch gerade am runterladen.

    246MB ist das Update gross und dauert bei mir noch 35Minuten!
    ...herunterladen und installieren knapp 4 Minuten

  19. #20518
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat Wimerio Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was sich alles verändert und (hoffentlich) verbessert hat.
    auf die verbesserung der sounds bin ich auch mal gespannt..

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    Hinweis zur Aktualisierung (2.02) 20.12.2011
    Spoiler öffnen

  20. #20519
    DennisG40 DennisG40 ist offline
    Avatar von DennisG40

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat helmut-j Beitrag anzeigen
    ...hast Du schon wieder Nachtschicht vor der PS3 gemacht
    aua, nisch haun!
    naja, was heißt nachtschicht, hat sich halt so ergeben! war bis halb vier hier am schreiben und dann war da halt so dieses "wartungsarbeiten" bei GT5 und da dachte ich, hey, guckst noch paar min TV und hab dann immer in der werbung geguckt und dann ging das halt um 5.26 uhr...
    naja und dann mußte ich auch noch paar umbauten machen und ich find´s genial... endlich bei 190E Evo, golf I, lotus carlsson (lotus omega) usw schicke felgen drauf!
    allerdings bei den rennwagen kann man keine felgen wechseln... hab das zumindest beim 190E EvoII und dem 320i touringcar versucht und da geht´s halt nicht...
    ach ja... die größe hatte ich vergessen zu erwähnen... schande über mich!

  21. #20520
    helmut-j helmut-j ist offline
    Avatar von helmut-j

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    auf die verbesserung der sounds bin ich auch mal gespannt..

    Da ich ja seit kurzem an der PS3 den Kopfhörer/Headset TRITTON AX Pro angeschlossen habe höre ich jetzt, wenn ich in der Stoßstangen-/Motorhaubensicht fahre, ab einer bestimmten Geschwindigkeit starke Windgeräusche (die mir fürchterlich auf den Geist gehen <aber dennoch realistisch sind> weil sie im Kopfhörer ziemlich stark rüber kommen). Anders ist es natürlich in der Cockpit-Ansicht, wo diese Windgeräusche nicht vorkommen, bzw. erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten.
    Also ist man gezwungen in der Cockpit-Ansicht zu fahren, was bei den Standartfahrzeugen ja nicht unbedingt Begeisterung aufkommen lässt.
    Kernigen Sound hört man, wenn man das Fahrzeug von hinten sieht, aber so habe ich keinen Bock zu fahren.

    Also alles in Allem hat man doch ganz schön an den Soundeinstellungen rumgefeilt

    Noch etwas ist mir aufgefallen.
    Wenn Ihr bei den Saison-Veranstaltungen, ein schon erledigtes und mit 5 Sternen versehenes Rennen anklickt, bekommt Ihr im Nachhinein je ein Lev.-Ticket

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo 5 Anywhere: Schön, so geht das Ganze auch nebenher. Auf die genauen Features bin ich gespannt. Kann man dann auch neue Rennen starten, oder nur laufende...

  2. Gran Turismo 6: In Anbetracht auf einen aktuellen Interviewauszug mit Kazunori Yamauchi (SEMA show: More news on the much-anticipated <i>Gran Turismo 5</i> video...

  3. Gran Turismo PSP: GRAN TURISMO PSP Gran Turismo wurde auf der E3 09 angekündigt. Das Spiel wird exklusiv auf der PSP erscheinen, wie der Name schon sagt. Ich hab...

  4. V/T Gran Turismo 5 Pr: möchte das oben genannte Spiel tauschen. Macht mal Angebote,bitte hier oder per PM Danke

  5. Gran Turismo: Hi! Hat jemand was gehört, ob und wann GT endlich für die PSP erscheint? GT war der Grund, warum ich mir die PSP überhaupt gekauft habe. :mad: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rennsitz selber bauen

content

gran turismo 5 familienpaket

viper gts-r gran turismo 2

rennsitz ps3 selber bauen billig

rennsitz bauen latten

britische leichtgewichte 550 lp

Gran Turismo PSP Autos nach Baujahr sortiert

3xxxmiyo

gran turismo 6 flimmerfreileihdeinwagen gt6 easter eggsrennsitz selber bauen anleitungrobbies fahrschule weilgran turismo 7 autosaudi r8 im dunklengt6 ferrari 512bb 76gran turismo 5 golf 6 r spur sturzRennwagen geile Rennwagenplayseat selber bauenrobbies fahrschulegt5 familienpaketwheel stand selber bauengt5 garage editorgran turismo 5 190 evolution 2 rennversion