Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    Wie gesagt habe ich einige Tipps in Mystery 2 (Erkundunsteam Dunkelheit und Erkundungs Team Zeit)
    zu den schweren Dungeons
    Das habe ich nicht kopiert, sondern selbst ausgedacht

    Ich habe jetzt Tipps zu den Dungeons mit Bossgegern wie Dialga


    DIE DUNSTHÖHLE:
    Bossgegner: Groudon

    Dieser Dungeon hat 9 Ebenen, bis zur Speicherstatue. Danach müsst ihr nochmal 8 Ebenen gehen bis zum Dunsthöhlengipfel zu kommen. Groudon hält c.a 200 Trefferpunkte aus, mit einem Wasserpokemon ist das leicht zu schaffen.





    DIE AMPERE-EBENE:
    Bossgegener: Luxtra

    Dieser Dungeon ist schon schwiriger weil Elekteks Donnerschlag sehr großen Schaden verursacht. Wenn ihr den Ampere-Gipfel erreicht habt, besteht euch ein Kampf mit Luxtra und 8 Luxios bevor. Kein einfacher Kampf, da werden Wasserpokemon ziemliche schwirigkeiten haben. Aber ein Luxio ist mit 50 Trefferpunkten besiegt.
    Tipp: Wenn ihr Raumattacken einsetzt ist es eig. gar nicht mehr schwer



    DIE TREIBSANDGRUBE:
    Bosgegner: Vesprit

    Die Treibsandgrube hat 11 Untergeschosse, da erwartet dich ein Kampf gg Vesprit, es hält c.a 300 Trefferpunkte aus. Aber das sollte nicht so schwer sein da es nur schlechte Attacken drauf hat.



    DIE KRISTALLHÖHLE:
    Bossgegener: Reptain

    Die Kristallhöhle hat 14 Ebenen, das sollte nauch einfach zu schafen sein weil da nur leicht zu besiegene Pokemon rumlaufen. Reptain ist sehr stark und seine Laubklibge Attacke zieht sehr viel ab (c.a 65). Aber auch wenn ihr verliert ist das auch nicht schlimm denn das Abenteuer geht weiter.




    DAS RUINENVERLIESS:
    Bossgegner: Krypuk

    Das Ruinenverließ hat nur lächerliche 7 Untergeschosse wo euch aber das weniger lächerliche Pokemon Krypuk gegenüber steht. Es hält c.a 400 Trefferpunkte aus, und seine Unheilböden Attacke ist zwar nicht so stark aber seine Werte steigen bei immer fastr jeder Atttacke.



    DIE UNTERE SALZWASSERGRUBE:
    Bossgegner: Kabutobs

    Dieser Dungeon ist auch nicht schwer da nur Sterndu und Kingler die nicht schwer sind rumlaufen. In der 6. Unterstufe seid ihrr in der Salzwassergrubengrotte, wo ihr auf die Kabutobs und seine 2 Amorosos vertig machen müsst. Amoroso hält c.a 70 Punkte aus und Kabutobs c.a 250.




    DAS VERBORGENE HOCHLAND:
    Bossgegner: Zwirrfinst

    Dieser Dungeon hat es in sich. Da laufen Knakrack, Dragoran, Rexblisar u.s.w rum. Die sehr sehr stark sind.
    Nimmt genügend Belebersamen mit. Wenn ihr in der Ebene 9 seid kommt ihr in die Alten Ruinen, da tauchen Zwirrfinst und seine 8 Zobiris auf. Dieser Kampf ist ohne Belerbersamen fast nicht zu schaffen.
    weil Zobiris 80 Punkte aushält und Zeirrfinst 650.
    Ich habe es nur mit ausreichend Beleber und Schlafsamen geschafft.
    Viel Glück



    DER ZEITTURM:
    Bossgegner: Dialga

    Der Zeitturm ist auch ein sehr schwerer Dungeon, Bronzel ihält sehr viele Attacken aus und kann auch gut austeilen.
    Nach 14 Ebenen erreicht ihr die Zeiturmkuppel.
    Da kommen Brutalanda, Bronzong und Porygon-Z drin vor.
    Aufgepasst: Ladundsstoß von Porygon-Z Ist eine Raumattcke, also vorsicht!!!!
    Wenn ihr Ebene 10 erreicht habt, steht euch Dialga bevor, ein harter gegner der etwa 600 Punkte aushält. Und seine Zeitenlärm Attacke ist eine Raumattacke die bis zu 150 Punkten schaden macht.
    Viel Erfolg




    DER VERWIRRWALD:
    Bossgegner: Die ganze Gilde

    Sehr einfacher Dungeon wo Pokemon mit unterschiedlichstem Level rum laufen. Wenn ihr Ebene 14 erréicht habt, steht ihr euer ganzen Gilde bevor. Seh schwer, ich habe zuerst Digda und Digdri ausgeschaltet, weil die Erdkräfte eine Raumattacke ist. Mit eine Raumattacke wie Blizzard habe ich es leicht geschafft. Knuddelluff haält über 500 Punkte aus, aber hat S** schwarre Attacken drauf.



    DIE GLECHTERÖHLE:
    Bossgegner: Frostdedje

    Auch ein schwerer Dungeon wo die stärksten Pokemon Impoleon und Snibunna sind. Sobald ihr Ebene 14 erricht habt, steht ihr Frostdedje gegenüber. Es hält c.a 600 Punkte aus und seine Unheilböden Attacke ist wieder mal eine Raum Attacke und lässst nach jeder Attacke seine Werte steigen.
    Viel Glück!!!!!!!!




    DAS MIRAKELMEER:
    Bossgegner: Garados

    Ein einfacher Dungeon wo nur Starmie, Seejong rumläuft.
    Rreicht ihr Untergeschoss 19 könnt ihr Speichern.
    Danach weiter bis zum Untergeschoss 5 wo Garados schon auf euch wartet. Es hält c.a 700 Punkte aus und boostet si´ch mit Drachentanz.
    Also Vorrsicht




    DIE AGISHÖHLE:
    Bossgegenr: Regice, Regirock, Regissteel, Reggias und seine Komplizen

    Dungeon wo nur Icocnito rumrennt. Ihr müsst bestimmte Steine haben erst dann kommt ihr weiter. Erst zu Regice dann zu Regirock und dann zu Regissteel. Danach anschließend zu Reggigas. Ihm helfen 4 Kicklees und 4 Bronzong. Aber zum Glück hilft uns Team Charme dabei. TTrotzdem nicht einfach...............



    DIE RAUMSPALTE:
    Bossgegner: Palkia

    Die Raumspalte hat es in sich. Da kommen Pokemon wie Glurak und elevoltek vor. Aber wenn ihr Ebene 16 erreicht habt speicher ertmal.
    Danach müsst ihr noch 14 weitere ebenen schaffen.
    Dann steht ihr Palkia gegenüber.
    Raumschlag ist wie Zeitenlärm eine Raumattacke.
    Und es hält c.a 650 Punkte aus.



    DER DUNKERKRATER:
    Bosssgegener: Darkrei und seine Truppe


    Das ist der schwerste Dungeon: Da kommen fast nur Feuer Pokemon vor wie Jungglut, was c.a 134 Punkte ausält, und nocch Glurak, Pamferno, Arkani, Panpyro................
    Wenn ihr Untrgeschoss 16 erreicht habt, SPEICHERT.
    Danach geht es weiter, wenn ihr endlich Untergeschoss 15 erreicht habt, steht ihr Darkrei gegenüber. Seine Truppe besteht aus: Arbok,Rihoniohr,Traunmagil,Stolloss,Maracgo, Magbrant und Darkrei. Alle Pokemon außer Darkrei und Arbok kommen auch in dem Dungeon vor. Darkrei ist sehr schwer wegen Hypnose und Nachtmahr
    Alle anderen halten c.a 135 Punkte aus. Also nicht sehr schwer........


    Hoffe das konnte euch helfen!

    mfg Poke champ

  2. Anzeige

    Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    Da hier noch niemand ein Feedback gepostet hat werde ich es mal machen^^

    Zwar bringt mir das ganze Recht wenig,aber ich sehe du hast dir Mühe gegeben das ist auf jeden Fall gut

    Aber meine Besserungsvorschläge wären,wenn du den Post besser gliederst,sprich
    *die Teilüberschriften dick drücken

    *etc.

    Aber sons ist es Top


    greetz by
    B|ocks

  4. #3
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    Ja werde ich noch machen. KA warum hier keiner reinschaut. Interresiert keinen. Aber ich habe schon 5 Bewertungen für den Thread hier bekommen

  5. #4
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    wie soll ich palkia besiegen ohne belebersamen ?

  6. #5
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    Das ist alles ne reine Glückssache. Kommt drauf an welche Attacken es einsetzt. Ich habe es so gemacht:
    Erst einen Schlafsamen auf es geworfen, danach mir und meinem Partner 3 Flinksamen gegeben, und dann halt mit Attacken Ko. gemacht

  7. #6
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    jeah geil man ... Palkia war ganz einfach ... ich hab davor im Dungeon zum glück 2x Belebersamen gefunden und hab nur 1 verbraucht ... Palkia hat aber nie richtig angegriffen ... der hat nur ganz normal (wenn man A drückt) zugeschlagen ...

  8. #7
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    Glückwunsch
    Da haste aber Glück gehabt , wenn Palkia Raumschlag gemacht hätte, das säs schlecht für dich aus. Weil wenn man gg Palkia antritt sich noch net entwickeln konnte, und daher hält man aller höstens einen Raumschlag aus.

  9. #8
    Dimentio Dimentio ist offline
    Avatar von Dimentio

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    Ich fand das Darkrei (der letzte endgegner) leicht war.
    Hab einfach die ganze zeit erdbeben gemacht und dann allein Darkrei erledigt

  10. #9
    Derni Derni ist offline
    Avatar von Derni

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    wie schafft man am besten die null-insel nord ich habs mit glurak probiert aber ich glaub weiter als ebene 15 hab ichs nicht geschafft welches pokmon ist denn da empfehlenswert ?

  11. #10
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks zu den schweren Dungeons

    Zitat Dimentio Beitrag anzeigen
    Ich fand das Darkrei (der letzte endgegner) leicht war.
    Hab einfach die ganze zeit erdbeben gemacht und dann allein Darkrei erledigt
    Raumattcken sind einfach am besten dafür

    Zitat Derni Beitrag anzeigen
    wie schafft man am besten die null-insel nord ich habs mit glurak probiert aber ich glaub weiter als ebene 15 hab ichs nicht geschafft welches pokmon ist denn da empfehlenswert ?

    Die sind auch schwer. weiter bin ich auch noch nit gekommen. Musst hoffen das du viele gute Items und Tms findest.

  12. #11
    karnimani karnimani ist offline

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    Zitat Syceer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt habe ich einige Tipps in Mystery 2 (Erkundunsteam Dunkelheit und Erkundungs Team Zeit)
    zu den schweren Dungeons
    Das habe ich nicht kopiert, sondern selbst ausgedacht

    Ich habe jetzt Tipps zu den Dungeons mit Bossgegern wie Dialga


    DIE DUNSTHÖHLE:
    Bossgegner: Groudon

    Dieser Dungeon hat 9 Ebenen, bis zur Speicherstatue. Danach müsst ihr nochmal 8 Ebenen gehen bis zum Dunsthöhlengipfel zu kommen. Groudon hält c.a 200 Trefferpunkte aus, mit einem Wasserpokemon ist das leicht zu schaffen.





    DIE AMPERE-EBENE:
    Bossgegener: Luxtra

    Dieser Dungeon ist schon schwiriger weil Elekteks Donnerschlag sehr großen Schaden verursacht. Wenn ihr den Ampere-Gipfel erreicht habt, besteht euch ein Kampf mit Luxtra und 8 Luxios bevor. Kein einfacher Kampf, da werden Wasserpokemon ziemliche schwirigkeiten haben. Aber ein Luxio ist mit 50 Trefferpunkten besiegt.
    Tipp: Wenn ihr Raumattacken einsetzt ist es eig. gar nicht mehr schwer



    DIE TREIBSANDGRUBE:
    Bosgegner: Vesprit

    Die Treibsandgrube hat 11 Untergeschosse, da erwartet dich ein Kampf gg Vesprit, es hält c.a 300 Trefferpunkte aus. Aber das sollte nicht so schwer sein da es nur schlechte Attacken drauf hat.



    DIE KRISTALLHÖHLE:
    Bossgegener: Reptain

    Die Kristallhöhle hat 14 Ebenen, das sollte nauch einfach zu schafen sein weil da nur leicht zu besiegene Pokemon rumlaufen. Reptain ist sehr stark und seine Laubklibge Attacke zieht sehr viel ab (c.a 65). Aber auch wenn ihr verliert ist das auch nicht schlimm denn das Abenteuer geht weiter.




    DAS RUINENVERLIESS:
    Bossgegner: Krypuk

    Das Ruinenverließ hat nur lächerliche 7 Untergeschosse wo euch aber das weniger lächerliche Pokemon Krypuk gegenüber steht. Es hält c.a 400 Trefferpunkte aus, und seine Unheilböden Attacke ist zwar nicht so stark aber seine Werte steigen bei immer fastr jeder Atttacke.



    DIE UNTERE SALZWASSERGRUBE:
    Bossgegner: Kabutobs

    Dieser Dungeon ist auch nicht schwer da nur Sterndu und Kingler die nicht schwer sind rumlaufen. In der 6. Unterstufe seid ihrr in der Salzwassergrubengrotte, wo ihr auf die Kabutobs und seine 2 Amorosos vertig machen müsst. Amoroso hält c.a 70 Punkte aus und Kabutobs c.a 250.




    DAS VERBORGENE HOCHLAND:
    Bossgegner: Zwirrfinst

    Dieser Dungeon hat es in sich. Da laufen Knakrack, Dragoran, Rexblisar u.s.w rum. Die sehr sehr stark sind.
    Nimmt genügend Belebersamen mit. Wenn ihr in der Ebene 9 seid kommt ihr in die Alten Ruinen, da tauchen Zwirrfinst und seine 8 Zobiris auf. Dieser Kampf ist ohne Belerbersamen fast nicht zu schaffen.
    weil Zobiris 80 Punkte aushält und Zeirrfinst 650.
    Ich habe es nur mit ausreichend Beleber und Schlafsamen geschafft.
    Viel Glück



    DER ZEITTURM:
    Bossgegner: Dialga

    Der Zeitturm ist auch ein sehr schwerer Dungeon, Bronzel ihält sehr viele Attacken aus und kann auch gut austeilen.
    Nach 14 Ebenen erreicht ihr die Zeiturmkuppel.
    Da kommen Brutalanda, Bronzong und Porygon-Z drin vor.
    Aufgepasst: Ladundsstoß von Porygon-Z Ist eine Raumattcke, also vorsicht!!!!
    Wenn ihr Ebene 10 erreicht habt, steht euch Dialga bevor, ein harter gegner der etwa 600 Punkte aushält. Und seine Zeitenlärm Attacke ist eine Raumattacke die bis zu 150 Punkten schaden macht.
    Viel Erfolg




    DER VERWIRRWALD:
    Bossgegner: Die ganze Gilde

    Sehr einfacher Dungeon wo Pokemon mit unterschiedlichstem Level rum laufen. Wenn ihr Ebene 14 erréicht habt, steht ihr euer ganzen Gilde bevor. Seh schwer, ich habe zuerst Digda und Digdri ausgeschaltet, weil die Erdkräfte eine Raumattacke ist. Mit eine Raumattacke wie Blizzard habe ich es leicht geschafft. Knuddelluff haält über 500 Punkte aus, aber hat S** schwarre Attacken drauf.



    DIE GLECHTERÖHLE:
    Bossgegner: Frostdedje

    Auch ein schwerer Dungeon wo die stärksten Pokemon Impoleon und Snibunna sind. Sobald ihr Ebene 14 erricht habt, steht ihr Frostdedje gegenüber. Es hält c.a 600 Punkte aus und seine Unheilböden Attacke ist wieder mal eine Raum Attacke und lässst nach jeder Attacke seine Werte steigen.
    Viel Glück!!!!!!!!




    DAS MIRAKELMEER:
    Bossgegner: Garados

    Ein einfacher Dungeon wo nur Starmie, Seejong rumläuft.
    Rreicht ihr Untergeschoss 19 könnt ihr Speichern.
    Danach weiter bis zum Untergeschoss 5 wo Garados schon auf euch wartet. Es hält c.a 700 Punkte aus und boostet si´ch mit Drachentanz.
    Also Vorrsicht




    DIE AGISHÖHLE:
    Bossgegenr: Regice, Regirock, Regissteel, Reggias und seine Komplizen

    Dungeon wo nur Icocnito rumrennt. Ihr müsst bestimmte Steine haben erst dann kommt ihr weiter. Erst zu Regice dann zu Regirock und dann zu Regissteel. Danach anschließend zu Reggigas. Ihm helfen 4 Kicklees und 4 Bronzong. Aber zum Glück hilft uns Team Charme dabei. TTrotzdem nicht einfach...............



    DIE RAUMSPALTE:
    Bossgegner: Palkia

    Die Raumspalte hat es in sich. Da kommen Pokemon wie Glurak und elevoltek vor. Aber wenn ihr Ebene 16 erreicht habt speicher ertmal.
    Danach müsst ihr noch 14 weitere ebenen schaffen.
    Dann steht ihr Palkia gegenüber.
    Raumschlag ist wie Zeitenlärm eine Raumattacke.
    Und es hält c.a 650 Punkte aus.



    DER DUNKERKRATER:
    Bosssgegener: Darkrei und seine Truppe


    Das ist der schwerste Dungeon: Da kommen fast nur Feuer Pokemon vor wie Jungglut, was c.a 134 Punkte ausält, und nocch Glurak, Pamferno, Arkani, Panpyro................
    Wenn ihr Untrgeschoss 16 erreicht habt, SPEICHERT.
    Danach geht es weiter, wenn ihr endlich Untergeschoss 15 erreicht habt, steht ihr Darkrei gegenüber. Seine Truppe besteht aus: Arbok,Rihoniohr,Traunmagil,Stolloss,Maracgo, Magbrant und Darkrei. Alle Pokemon außer Darkrei und Arbok kommen auch in dem Dungeon vor. Darkrei ist sehr schwer wegen Hypnose und Nachtmahr
    Alle anderen halten c.a 135 Punkte aus. Also nicht sehr schwer........


    Hoffe das konnte euch helfen!

    mfg Poke champ
    thx für den tipp weil ich grad bei den egis bin kann ich gut gebrauchen

  13. #12
    vanBuyten1854 vanBuyten1854 ist offline

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    Am Ende ,wenn man alles durch hat,gibt es noch unentdeckte Orte.
    1.Wie heißen sie
    2.Wo liegen sie
    3.Wie kommt man hin

  14. #13
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    Zitat vanBuyten1854 Beitrag anzeigen
    Am Ende ,wenn man alles durch hat,gibt es noch unentdeckte Orte.
    1.Wie heißen sie
    2.Wo liegen sie
    3.Wie kommt man hin
    du meinst die Dungeons die man durch Wunderbriefe bekommt, das hier ist nur zu den Dungeons im Spielverlauf.

  15. #14
    vanBuyten1854 vanBuyten1854 ist offline

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    Das ist aber im Spielverlauf

  16. #15
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    ähmmm.....kann man, muss aber nicht.

  17. #16
    Darkvoid Darkvoid ist offline

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    Kann mir einer sagen wie man alle Dungeons bekommen kann. (Pokemon fragen...)
    Zumindest alle ab da wo Manaphy mit Walraisa weg ist.

    Danke im vorraus

  18. #17
    masterw37 masterw37 ist offline

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    In der Zeit in der Manaphy weg ist kommt glaube ich erstmal die Geschichte mit Darkrai (vielleicht auch davor, lange her, das ich gespielt habe) und danach kommt irgendwann Manaphy wieder, aber bis dahin muss man erstmal 20-30 Erkundungen verstreichen lassen ...
    Manaphy will sich dir anschließen. Ein paar Missionen später kommt Manaphy bei euch vorbei und sagt es habe einen wunderbaren Ort entdeckt (ein Paradies für alle Pokemon) und ihr könnt einen neuen Dungeon erkunden in dem es viele Gummis gibt und in welchem auch am Ende 4 Luxusboxen mit jeweils einem Gummi drin warten

  19. #18
    masterw37 masterw37 ist offline

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    An alle die Probleme mit Endbossen haben: Eine gute Möglichkeit ist es nicht Schlafsamen zu werfen, sondern Chaossamen, klingt komisch, is aber hilfreicher. Außerdem sollte euer Pokemon eine Fernattacke besitzen oder besser eine Raumattacke, damit man den Gegner auch von weiten trifft.
    Der Vorteil: Der Gegner irrt umher und entfernt sich häufig vom Team und man hat mehr Runden Zeit für Attacken
    Der Nachteil: Der Gegner ist nicht immer einfach zu treffen, besonders wenn man keine Raumattacke besitzt.

    Tipp #2: Georokbrocks sind unersetzbar, oder noch besser Rares Fossil (Richtet 100 Schaden an), welches man manchmal als Mission bekommt (Suche mit mir ...)
    Gib sie deinen Dritt und Viertpartner und du gewinnst schnell

    Masterw37

  20. #19
    Nixgit Nixgit ist offline

    AW: Pokémon Mystery Dungeon 2 - Tipps & Tricks

    VERDAMMT! hätte ich bloß nicht mein Pokemon Team Dunkelheit ausgelihen! X(

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Mystery dungeon 3: Ähmm.... Meine Freunde behaupten das es bald Pokemon Mystery Dungeon 3 "Rauskommen" würde, was ich nicht tue! Angeblich ist es schon in Japan...

  2. Pokémon Mystery Dungeon 2:

  3. pokemon mystery dungeon:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pmd2 reptain attacken

null insel nord

pokemon mystery dungeon null insel