Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Snazooh Snazooh ist offline

    suche altes 2d PC Spiel

    Hallo forumla Gemeinde!

    Ich suche nun schon ziemlich lange nach einem ziemlich alten PC Spiel, was ich damals noch auf 'nem Win 95 gespielt habe.
    Man spielte einen Magier oder Zauberer der meiner Erinnerung nach eine lilane Kutte trug. Alles war in 2d und die Pixel ziemlich groß. Man konnte Kristalle einsammeln, auch irgendeinen Zauber abschießen. Die Gegner waren irgendwelche braunen Monster. Alles fand glaub ich in einer Burg oder einem Schloss statt...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

    danke schön,
    Florian

  2. Anzeige

    suche altes 2d PC Spiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    *pushing*

    (auch wenns nicht gerne gesehen ist, sorry)

  4. #3
    Snazooh Snazooh ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    weiß das denn niemand?

  5. #4
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    Hm, hast du vielleicht noch eine Erinnerung daran aus welcher Perspektive man das Spiel spielte? Und in was für eine Genre würdest du es stecken? Arcade? Action?

  6. #5
    Snazooh Snazooh ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel



    in dieser ansicht meine ich. weiß jetzt nicht wie man die bezeichnet

    genre würd ich sagen ne mischung: jump'n'run, arcade und role-play
    action gabs nur wenn du das als 5-jähriger gezockt hast und auf einmal die monster vor dir waren ;D

    könnte das was aus der zorc reihe sein? ich finde von denen leider kaum screenshots...

  7. #6
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    nen kleiner zauberer mit lilaner kutte? irgwendwas sagt mir das!

  8. #7
    Snazooh Snazooh ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    ja? =) es war doch keine einbildung :P

  9. #8
    billsux

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    Zorc eher nicht, das waren doch Adventures, oder?

    Erzähl doch noch etwas mehr von dem Spiel, das bekommen wir sicher raus!

  10. #9
    Snazooh Snazooh ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    das is ja das problem, dass ich nicht mehr weiß^^ hab gehofft einer von euch wüsste jetzt sofort was das war...

  11. #10
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    Ich habe mal versucht etwas zu finden. Leider ohne Erfolg, aber du kannst dich ja auch selbst zB nochmal auf Abandonia.com umschauen. Nicht das ich was übersehen habe .

  12. #11
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    önnte es vielleicht "Simon the Sorcerer" sein

    Screenshot

  13. #12
    Snazooh Snazooh ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    ja sieht dem ziemlich ähnlich glaub ich, allerdings kann ich mich an die untere leiste gar nicht erinnner. spielen tat man mit der tastatur...

  14. #13
    billsux

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    Denke nicht dass es "Simon" ist, das war ja auch ein Adventure. Er sucht wohl eher nach einem Action-Game.

  15. #14
    Unregistriert

    Cool AW: suche altes 2d PC Spiel

    Vieleicht runescape?War nämlich früher in 3d spielen kannst du es unter RuneScape - the massive online adventure game by Jagex Ltd. .
    Gibts in ner menge Sprachen.P.S muss man nich Downloaden

  16. #15
    Snazooh Snazooh ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    hast du vllt nen screenie von der alten version?

  17. #16
    Unregistriert

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    ich hätte da ne idee....vllt meinst du ja hocus pocus....
    hier is die seite: 3D Realms Site: Hocus Pocus

  18. #17
    Snazooh Snazooh ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



    das ist es!!!!!!!!!



    Danke!!!!!

  19. #18
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    OMG, auf das game wäre ich nie gekommen, das ist bei mir in vergessenheit geraten

  20. #19
    udo udo ist offline

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    hallo,
    ich möchte das spiel auch gerne haben, kann es aber nicht von der obengenannten seite downloaden.
    was kann ich tun?
    udo

  21. #20
    Unregistriert

    AW: suche altes 2d PC Spiel

    Wieso? Das kann man ganz normal bei mir downloaden, was klappt denn nicht bei dir?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche altes pc spiel: ich zerbreche mir gerade den kopf wie ein pc spiel aus meiner Kindheit hieß. es war ein strategie spiel und du warst ein bauer und musstest ein...

  2. Suche ein altes Pc Spiel ^^: Hallo ich suche ein ziemlich altes und eher unbekanntes spiel aber villeicht kennt es ja jemand, also : Das spiel ist im 2D styl und hatt auch...

  3. Suche altes AOL spiel: Hallo Leute, zuerst einmal wenn ich hier falsch bin (in der kategorie) tut es mir leid. Foren sind nicht grad meine stärke xD' ALso ich suche...

  4. suche ein altes spiel: hi suche schon seit langem ein ganz bestimmtes spiel mein bruder hat dieses spiel besessen und ich durfte es damals kaum spielen, das war...

  5. Suche altes Spiel: Hallo allerseits, ich bin seit langem auf der Suche nach einem alten PC Spiel. Ich weiß 100 % dass es Solitär hieß. War aber eher eine Mahjong...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

altes computerspiel zauberer

computerspiel 90er zauberer

altes computerspiel magier

altes wikinger pc spiel

suche 2d pc spiel

altes 2d pc jump and run

altes pc spiel mit jungem zauberer

zauberer altes pc spiwl mit zopf

2d zauberer spiel

zauberer pc Spiel

pc spiel kleiner zauberhase und lehrling

Computerspiel Wikinger und Magier

altes pc-spiel mit zauberer

altes pc spiel wo man 3 wikinger spielte