Seite 25 von 26 ErsteErste ... 515242526 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 505

Thema: Valorant

  1. #481
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ne nur auf einem PC. Das Problem haben anscheinend einige Spieler seit dem letzten Update...
    Hmm okay, ich hab gestern nochmal geschaut und bei mir trat das Problem bis jetzt immer noch nicht auf. Wüsste gern, wie das zustande kommt, damit ich sowas vermeiden kann.
    Das eine Crosshair könnte ich nämlich nie wieder so herstellen. - Das war eines der ersten Crosshairs die ScreaM mal genutzt hat aber der nutzt nun ein anderes...

  2. Anzeige

    Valorant

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #482
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hmm okay, ich hab gestern nochmal geschaut und bei mir trat das Problem bis jetzt immer noch nicht auf. Wüsste gern, wie das zustande kommt, damit ich sowas vermeiden kann.
    Das eine Crosshair könnte ich nämlich nie wieder so herstellen. - Das war eines der ersten Crosshairs die ScreaM mal genutzt hat aber der nutzt nun ein anderes...
    Gute Frage, es bleibt dir wohl einfach nur zu hoffen, dass dich das Problem nicht erwischt.
    Hab in einem Reddit Post gelesen, dass das Problem bei einigen besteht. Riot hat nun auch auf ihrer Webseite mitgeteilt, dass sie versuchen den Bug bis Release von Patch 8.09 zu fixen. Aber die alten Crosshairs können nicht wiederhergestellt werden. So ein Mist, ich hatte mindestens 5 Crosshairs, die ich ewig angepasst hatte. Hab auch bereits mehr als eine Stunde lang versucht die genau so wieder zu erstellen, es aber nicht geschafft. Aber ist ja sowieso verschwendete Zeit, da die Crosshairs nach jedem Valo Restart wieder weg sind...

    https://support-valorant.riotgames.c...shair-Profiles

  4. #483
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Gute Frage, es bleibt dir wohl einfach nur zu hoffen, dass dich das Problem nicht erwischt.
    Hab in einem Reddit Post gelesen, dass das Problem bei einigen besteht. Riot hat nun auch auf ihrer Webseite mitgeteilt, dass sie versuchen den Bug bis Release von Patch 8.09 zu fixen. Aber die alten Crosshairs können nicht wiederhergestellt werden. So ein Mist, ich hatte mindestens 5 Crosshairs, die ich ewig angepasst hatte. Hab auch bereits mehr als eine Stunde lang versucht die genau so wieder zu erstellen, es aber nicht geschafft. Aber ist ja sowieso verschwendete Zeit, da die Crosshairs nach jedem Valo Restart wieder weg sind...

    https://support-valorant.riotgames.c...shair-Profiles
    Einzige Option wäre, dass ich den Code exportiere für Notfälle. Werde ich für die Zukunft mal machen.

  5. #484
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Einzige Option wäre, dass ich den Code exportiere für Notfälle. Werde ich für die Zukunft mal machen.
    Stimmt - hätte ich das bloß mal vorher gewusst. Aber da fällt mir gerade ein - ich hatte ja mal einen "Smurf" Account mit dem ich SoloQ gespielt habe. Auf den hatte ich zumindest eines meiner Lieblings-Crosshairs importiert. Ich schau gleich mal nach, ob das noch da ist.

    Edit: Jop, da ist das Crosshair noch gespeichert. Immerhin hab ich jetzt eines wieder.

  6. #485
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Immerhin schon einmal etwas. Wobei "Pros" jetzt wieder sagen würden, dass Crosshairs eigentlich nicht sooooo wichtig sind - aber wir sind da eben doch zu sehr an ein gutes Gefühl durch gewisse Crosshairs abhängig.

    Ah schau an - nun hab ich diesen Bug auch.

  7. #486
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Der Bug mit den Crosshairs scheint gefixt. Der Bug mit dem Skin aber noch nicht (?) - oder manche Leute sind Smurfs bzw. haben obwohl Low Elo plötzlich den Read von Pro Players entwickelt.

    Und ich muss mich echt an meine neue eDPI gewöhnen - hab die nun drastischer heruntergeschraubt sowie der Scoped Operator höher gemacht. Es scheint nun im Training deutlich besser zu sein - on the fly im Spiel bin ich allerdings noch zu sehr in alten Gewohnheiten, was Aiming und Movement angeht. Da muss ich echt deutlich mehr Übung reinstecken, damit das raus ist ... da ich die letzten Tage aber kaum gespielt habe - naja.

  8. #487
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant



    Kurze Übersicht:
    - wie schon bekannt Map Rotation ->
    Anfang Juni fliegen Breeze und Split raus, Haven + neuen Map kommen rein.

    - Agent Nerfs/Buffs ->
    Im wesentlichen trifft es die Duellisten. Die Agenten sollen halt zur Rolle passen und niemand soll so OP sein, dass er alleine unabhängig seiner Rolle das Spiel dominiert.
    Raze bekommt demnächst einen Satchel Nerf, um ihre Mobilität besser in den Griff zu kriegen, da sie hier gerade alles dominiert. Fürs weitere Jahre bekommt Reyna einen Buff/Nerf, so dass sie fürs Ranked geschwächt wird, im Pro Play aber mehr Effekt hat (vllt betrifft das ihr Heal). Neon und Iso bekommen bei ihrem Slide bzw. dem Schild einen Buff.

    - Skins ->
    Ja es kommen halt mehr Skins, gerade auch Farbenfrohe und auch mehr Skins mit gewissen Farben, die gewünscht wurden (z.B. Rosa). Es muss aber auch erstmal verstanden werden, was die Community als Rosa versteht, da nicht jeder bei "Rosa" den selben Farbton im Kopf hat.

    - Replay System ->
    Sie sind nach 3 Jahren soweit, dass sie sich trauen Bilder zu zeigen bzw. Bilder zeigen können. Diese zeigen aber auch, dass sie noch nicht vor dem Release sind. Dadurch, dass das Spiel am Anfang NIE dafür ausgelegt war eine Replay System anzubieten, mussten sie Wege finden. Diese Wege funktionieren aktuell ... mehr oder weniger. Es gibt gerade immer noch massive Probleme bei der korrekten Abbildung von Gameplay im Replay.

  9. #488
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Sooo, ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück.

    Gut, dass endlich der Crosshair Bug gefixed ist. Nun muss ich mal in Ruhe mein Crosshairs wiederherstellen.
    Auf die neue Map freue ich mich sehr - und auf den Tausch Haven gegen Split sowieso.

    Schön, dass Riot bestätigt, dass auch wirklich mit Hochdruck an einem Replay System gearbeitet wird. Ich finde es erstaunlich, dass die Engine da solche Probleme bereitet. Als Laie sollte man meinen, dass das nachträgliche Abspielen des Gameplays programmiertechnisch gesehen eine einfache Sache wäre. Ich freue mich schon jetzt darauf in Zukunft nach dem Match das Replay herunterzuladen, um genau den gegnerischen Giga Smurf zu studieren. Ich hoffe nur, dass die Bedienung einfacher bzw. intuitiver wird als die in CS GO bzw. CS 2. Die finde ich richtig umständlich und nervig.

    Auf die Reyna Änderung bin ich sehr gespannt, es wundert mich, dass hier von einem Buff gesprochen wird (zumindest in Bezug auf das Pro Play). Manche sprechen sogar von einem kompletten Rework. Aber - meine Smurf Reyna .
    Bezüglich des Pro Plays müsste dann aber mehr passieren als nur den Heal anzupassen. Um eine ernsthafte Alternative für Jett im Pro Play zu sein, müsste sie eine Fähigkeit bekommen, um besser auf den Spot zu kommen. Evlt. einen schnelleren Dismiss als kaufbare Fähigkeit (ohne dass ein Kill hierfür benötigt wird), mit dem Reyna dann ungefährted den Entry machen kann. Und ihre Heals nach einem Kill healen bspw. nur die Teamkamereaden zu einem gewissne Prozentsatz. Da könnte man schon einiges verändern.

    Den erneuten Raze Satchel Nerf finde ich sehr schade, obwohl ich Raze nicht mal spiele. Finde das immer sehr cool, wenn da jemand über die halbe Map satcheln kann. Dieses easy to learn, hard to master spiegelt sich mMn genau in solchen Dingen in Valorant wieder. Mal schauen, wie schlimm der Nerf ausfallen wird.

  10. #489
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    So - hab theoretisch mal einen zusätzlichen Kollegen für Sessions im größeren Stack mobilisieren können. Nur noch keine Ahnung, welche Elo der ist.

  11. #490
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Also theoretisch wird die Map am nächsten Wochenende das erste Mal durch ein Show Match bei den Masters Shanghai vorgestellt werden.
    Erstaunlicher Weise hab ich noch keinerlei Leaks dazu gesehen - ansonsten wäre jetzt eigentlich immer die Zeit, an denen die ersten Leaks auftauchen.

    Daher sehr gespannt, was da nun auf uns zukommt. Hab so gar keine Ahnung. Selbst bei Sunset gabs ja schon frühe Anzeichen.

  12. #491
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Echt ungewöhnlich, dass es bisher noch keinen Leak gab. Lediglich das Artwork, was vor ca. 2 - 3 Monaten im Umlauf war. Also die Richtung des Settings lässt sich schon etwas erahnen:

    Valorant

    Im Gegensatz zu den zuletzt veröffentlichten idyllischen Maps um Sunset und Lotus scheint die neue Map sehr viel rauer und unharmonischer zu sein. Auf dem Screenshot wirkt es so, als hätte ein Krieg oder eine heftige Schlacht in den Straßen stattgefunden. Zerstörte Häuser, große Schäden an Hauswänden und Gebäuden. Auch der Name "Bastion" (sofern sie wirklich so heißen wird) deutet daraufhin. Ein letzter Verteidigungswall vor dem Feind.
    Ich bin echt gespannt auf die neue Karte und hoffe auf etwas frischen Wind im Mappool. Hoffentlich geht der Aufbau der Map in Richtung Bind und weniger in Richtung Split und Ascent.

  13. #492
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Hab das Bild auch gesehen damals - aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, ob das auch wirklich echt ist.

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    [...] Hoffentlich geht der Aufbau der Map in Richtung Bind [...]
    Ihr beide immer mit eurem Bind - Schmutz Map ist das!

  14. #493
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Hab das Bild auch gesehen damals - aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, ob das auch wirklich echt ist.
    Auch wieder wahr. Könnte natürlich auch Fake sein und in eine komplett andere Richtung gehen. ^^ Aber vom Stil her würde es schon zu Riot passen.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ihr beide immer mit eurem Bind - Schmutz Map ist das!
    Ach du hast doch einfach keine Ahnung. Geh doch Ascent oder Split spielen und lass dich als Angreifer schön an den 1 Meter breiten Chokepoints abfarmen!

    Wir haben in letzter Zeit wieder vermehrt Ranked zu 2. gespielt. Meine Frau ist mittlerweile Gold 2 - und ich hatte gestern mein Uprank-Game zu Platin 2, wo ich überhaupt nicht hin will.
    Gespielt habe ich natürlich die Smurf-Reyna, bevor Riot ihr den Gnadenschuss verpasst. Auf Sunset haben wir als Verteidiger begonnen, zum Seitenwechsel stand es 10-2 für uns, ich hatte ein absolutes Lifegame und einen Score von 26-4 zur HZ. Nach der ersten Angreifer Runde disconnected plötzlich unser Brimstone und kam bis zum Ende des Spiels nicht mehr zurück. Zusätzlich hatten wir eine Sage, die andauernd Ansagen per VC gegeben hat, als wäre sie das taktische Mega-Brain. Wenn es denn wenigstens bei den Taktikvorschlägen geblieben wäre, aber nach verlorenen Duellen/Runden kam jedes Mal ein Klugscheisser-Spruch wie "war doch klar, dass Cypher dort steht", oder "du hättest auf Spot A dies und das machen müssen" - selbst hatte Sage aber überhaupt keinen Impact im Spiel und ist gefühlt jede Runde als erstes draufgegangen.
    Das Spiel ging somit, du kannst es dir schon denken, in die Verlängerung, die wir mit 14-12 verloren haben. Eigentlich war ich ja froh darüber, weil ich auf keinen Fall in Platin 2 möchte, sondern viel lieber wieder in Gold zurück. Aber der Gegner war natürlich mal wieder so toxisch und ekelhaft, dass ich doch lieber den Win eingefahren hätte. Ich wurde -wie so oft- beleidigt, dass ich nur Crouchsprayen würde und ein fetter 300kg-Freak sei, der den ganzen Tag nur Valo zockt. Ich wünschte es wäre so!!! Aber nein, ICH HAB NE 41H WOCHE AUF DER ARBEIT!!!!! Net mal zum fett werden reicht die mir verbleibende Freizeit!!!

  15. #494
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Anscheinend haben nicht nur wir einige Fragen. Einige Valorant Content YTer haben mal die Infos zusammengesammelt.

    Die neue Map heißt z.B. "Abyss" und wird wohl wieder eine Underground Map - damit wäre das andere Bild wohl wirklich fake?




    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ach du hast doch einfach keine Ahnung. Geh doch Ascent oder Split spielen und lass dich als Angreifer schön an den 1 Meter breiten Chokepoints abfarmen!
    Pfff - Skill Issues! Gleich willst du mir noch erzählen, dass in CS die Map Inferno aufgrund ihrer Chokepoints wie Banane kacke ist!!1einseinself!

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Wir haben in letzter Zeit wieder vermehrt Ranked zu 2. gespielt. Meine Frau ist mittlerweile Gold 2 - und ich hatte gestern mein Uprank-Game zu Platin 2, wo ich überhaupt nicht hin will.
    Gespielt habe ich natürlich die Smurf-Reyna, bevor Riot ihr den Gnadenschuss verpasst. Auf Sunset haben wir als Verteidiger begonnen, zum Seitenwechsel stand es 10-2 für uns, ich hatte ein absolutes Lifegame und einen Score von 26-4 zur HZ. Nach der ersten Angreifer Runde disconnected plötzlich unser Brimstone und kam bis zum Ende des Spiels nicht mehr zurück. Zusätzlich hatten wir eine Sage, die andauernd Ansagen per VC gegeben hat, als wäre sie das taktische Mega-Brain. Wenn es denn wenigstens bei den Taktikvorschlägen geblieben wäre, aber nach verlorenen Duellen/Runden kam jedes Mal ein Klugscheisser-Spruch wie "war doch klar, dass Cypher dort steht", oder "du hättest auf Spot A dies und das machen müssen" - selbst hatte Sage aber überhaupt keinen Impact im Spiel und ist gefühlt jede Runde als erstes draufgegangen.
    Das Spiel ging somit, du kannst es dir schon denken, in die Verlängerung, die wir mit 14-12 verloren haben. Eigentlich war ich ja froh darüber, weil ich auf keinen Fall in Platin 2 möchte, sondern viel lieber wieder in Gold zurück. Aber der Gegner war natürlich mal wieder so toxisch und ekelhaft, dass ich doch lieber den Win eingefahren hätte. Ich wurde -wie so oft- beleidigt, dass ich nur Crouchsprayen würde und ein fetter 300kg-Freak sei, der den ganzen Tag nur Valo zockt. Ich wünschte es wäre so!!! Aber nein, ICH HAB NE 41H WOCHE AUF DER ARBEIT!!!!! Net mal zum fett werden reicht die mir verbleibende Freizeit!!!
    Klingt stressig - da weiß ich wieder, warum ich nie Solo oder Duo-Q Ranked spiele. Man hat nur Stress.
    Wobei ich aktuell wohl auch alleine solide bis vllt Platin ranken würde (aufgrund den Erfahrungen in Unranked und Swift) - aber der Stress ist es mir nicht wert. Ich will lieber das Spiel zum Spaß zocken und in der Gruppe etwas ranken.

  16. #495
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben nicht nur wir einige Fragen. Einige Valorant Content YTer haben mal die Infos zusammengesammelt.

    Die neue Map heißt z.B. "Abyss" und wird wohl wieder eine Underground Map - damit wäre das andere Bild wohl wirklich fake?

    Ach krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Cooler Name - ob es auf der Map tatsächlich Abgründe gibt, in die man versehentlich fallen und sterben kann? Wäre zumindest eine neue Mechanik. Also Fall Damage gibt es ja schon, aber eben nicht, dass man in den Abgrund springen kann. Wobei das auf Fracture theoretisch auch möglich sein müsste (physikalisch gesehen), also eher nein.
    Wieder eine Underground Map? Es wäre doch die erste, oder?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Pfff - Skill Issues! Gleich willst du mir noch erzählen, dass in CS die Map Inferno aufgrund ihrer Chokepoints wie Banane kacke ist!!1einseinself!
    Neee Inferno ist super! Da werd ich aber auch nicht von 8 verschiedenen Traps und Walls davon abgehalten auf den Spot zu rennen.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Klingt stressig - da weiß ich wieder, warum ich nie Solo oder Duo-Q Ranked spiele. Man hat nur Stress.
    Wobei ich aktuell wohl auch alleine solide bis vllt Platin ranken würde (aufgrund den Erfahrungen in Unranked und Swift) - aber der Stress ist es mir nicht wert. Ich will lieber das Spiel zum Spaß zocken und in der Gruppe etwas ranken.
    SoloQ würde ich auch nicht mehr spielen, generell spiele ich Valorant eigentlich so gut wie nie alleine. Und wenn, dann nur Deathmatch oder TDM. Das macht mit random Mates einfach nicht so viel Laune, gerade bei dieser "tollen" Community. DuoQ finde ich schon okay. Der Rank ist uns auch egal, wir wollen halt einfach Spaß haben, aber trotzdem mit einer gewissen Ernsthaftigkeit oder etwas Wettbewerb. Das hat man im Unranked einfach nicht, weil viele nur rumtrollen.

    Wir sind nun bei einem Losing-Streak von 4 Matches, noch 2 Niederlagen und ich bin wieder back 2 Gold! Endlich! Ich befürchte aber, dass wir vorher noch einen Win einfahren werden.

    Gestern hatten wir wieder einen ganz komischen Spieler im gegnerischen Team. Clove, Level 88, er hat insgesamt 558 Comp-Matches bestritten. Also scheint es kein Smurf zu sein. Bis Akt 6 hatte er den Rang Bronze, Akt 7 Silber und ab Akt 8 hatte er Gold 1. Er hat aus allen Acts insgesamt eine K/D von 0,86 - was sicherlich nicht schlecht ist, aber eben auch nicht herausragend. Du hast beispielsweise eine K/D von 1,00. Gestern war er auf Bind mit Clove Topfragger, 31 Frags und eine HS-Quote von -halte dich fest- 56 %!
    Bedeutet also, dass mehr als die Hälfte seiner Schüsse im Kopf gelandet sind. Und im Spiel hat sich das natürlich noch heftiger angefühlt, der hat dich eine Millisekunde gesehen oder oft auch prefired, und gefühlt jedes Mal einen Onetap gegeben. Ich hab seinen Agent teilweise nur für einen Wimpernschlag im Blickfeld gehabt und war tot. Ich dachte erst: okay, der hat halt sein absolutes Lifegame. Dann hab ich mal seinen Tracker angeschaut. In seinen letzten Games hatte er mehrmals exakt 50 % HS Quote, oftmals auch mehr. Und das sind keine Spiele, die nach 5 Runden und 4 Kills vorbei waren, sondern ganz normale Spiele mit 13 oder mehr Runden. Er hat da auch oft 20 bis 30 Kills gemacht. Zwischendrin hat er aber auch ein paar Spiele mit normalen HS Quoten. In einem Match hatte er mit Reyna 35-16 K/D und eine HS Quote von 63 %!!! Jetzt mal ernsthaft - das ist doch fast unmöglich? Selbst absolute Cracks wie KubaFPS haben ganz selten mal mehr als 40 %...Bis Akt 6 hatte der Typ HS Quoten von 5 - 15 % und ab Akt 7 plötzlich 40-65 %. Entweder hat er sich vom Bronze Spieler plötzlich zu TenZ entwickelt, der Account wird mit nem Radiant Aim God geteilt, oder der Typ cheatet. Was hältst du davon?

    Hier mal der Tracker Link: https://tracker.gg/valorant/profile/...8-f4aa2b4a84b6

    Schade, dass es das Replay System noch nicht gibt. Zu gerne hätte ich dem mal zugesehen...für mich riecht das extrem nach Aimlock.

  17. #496
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Wobei das mit der K/D ja erstmal nichts bedeutet und auch einen starken Anstieg der Leistung kann man sich antrainieren, wenn man es wirklich will und darauf anlegt. Außerdem hängt da auch mal die Rolle/Agent und die Map mit zusammen. Wenn ich Pheonix auf Split spiele, geht meine K/D ja auch fast jedesmal durch die Decke. -> Aber ja, die Stats wirken hier schon etwas fishy. Entweder wirklich besser geworden oder der Account ist an einen Smurf weitergegeben worden.


    --------------------


    Riot hat heute die Nerfs und Buffs vorgestellt.

    "
    8.11 Agent Updates

    Hi friends, Alice here! In Patch 8.11, we’re going to be making some updates to a few Duelists and a Controller. Since we know these changes may affect the way you play the game, we wanted to give you a preview of these changes, so you have some time to look them over and theory craft before the next patch.

    AGENT UPDATES
    For some context, this update is aimed to allow other Duelists to compete with Agents like Jett and Raze that excel at taking space for their team through sheer speed and mobility. These changes provide more ability for Duelists to take space for their team, and to be the tip of the spear through their own unique play styles—whether it's stronger pure dueling ability like Iso, a mixture of speed and evasion in combat like Neon, or Reyna's blend of being able to recover and escape from combat.

    Please note: These are not the full 8.11 Patch Notes, those will be out June 11, 2024. These are just a preview of Agent updates coming in that patch.


    ISO
    Iso is receiving strictly buffs this patch because he’s underperforming across all skill brackets. Leaning into increasing Iso’s signature ability output is intended to make Iso more reliable at challenging contested spaces and winning opening duels by granting his shield immediately after channeling the ability. Iso’s buff will also remain active and orbs will still spawn should he lose his shield and secure a kill during Double Tap’s uptime. Shooting the orbs will refresh the duration of the buff and the shield.

    Double Tap (E)
    - Iso now grants himself a shield upon finishing a 1 second animation during which he can’t use his gun.
    - This plays a shield forming sound at the end of the channel when the shield is activated.
    - Charges 2 >>> 1
    - Kill reset added to Double Tap (Iso gets a charge back if he gets 2 kills).
    - Iso now receives a Wall Penetration tag instead of a standard Heavy Penetration tag when the shield is broken. This means he’s slowed less upon his shield breaking.
    - Additionally, Iso now gets a damage indicator towards the direction of the enemy that broke the shield
    - Iso can now recast Double Tap while it’s active to refresh the duration of the shield.
    - This is relevant if he gets a refreshed charge of his Double Tap from getting 2 kills.


    NEON
    We want to sharpen Neon as an Agent who excels at taking mobile fights directly to her opponents by buffing the unique value she brings to the table. We’ve made her slide more effective at sliding directly into opponents by making it more combat-ready, and by removing all weapon movement error when sliding as well as a few other changes. The updates to her Fast Lane (C) are intended to make fights around her wall dropping feel more intuitive for Neon’s allies while reducing the visual noise it creates in game.
    Sharpening her Relay Bolt (Q) to be a more premium and reliable one-charge ability is intended to allow Neon to have more success when she does decide to commit to a fight with her slide, as well as make some room for the second slide charge.

    Fast Lane (C)
    - Fast Lane (C) dissipates from behind to minimize visual noise in combat space while giving cover for Neon.
    - Fast Lane’s (C) audio has been updated to travel with the fade out of the wall.
    - Wall Duration 6s >>> 4s
    - Wall Dissolve Duration 1s >>> 2s

    High Gear (E)
    - Sprint
    - Neon no longer has her strafe speed reduced while sprinting.
    - Max Sprint Speed while moving sideways 6.73 meters/second >>> 9.11 meters/second
    - Time until Full Fuel Regen 60s >>> 20s
    - Slide
    - Slide charges 1 >>> 2
    - Neon now removes all weapon movement error when sliding.
    - This effectively means she’s more accurate while sliding.
    - Second Slide Cost: 150
    - Equips out of slide: Fast >>> Instant
    - Slide equip buffer >>> .2s (after sliding, there is .2 seconds before her gun comes out)

    Relay Bolt (Q)
    - Charges 2 >>> 1
    - Windup delay 1.1s >>> .8s
    - Concuss Duration 3.0s >>> 3.5s


    REYNA
    Reyna is receiving both buffs and nerfs this patch to reshape the power of her kit. The goal of the changes is to reduce the level of dominance she can achieve in Ranked, especially at low and mid ranks when outperforming her enemies, while pushing some of her value in coordinated settings:
    - Healing has proven very strong statistically in Ranked with higher impact at low and mid ranks. This change should reduce her ability to snowball round-over-round in these settings.
    - Removing the time restrictions on her Devour (Q) and Empress (X) should allow you more flexibility to play at your team’s pace and increase the baseline value of both in coordinated play where rounds play out slower.
    - Dismiss (E) has been re-tuned to provide a greater movement speed boost, but has a shorter duration. This should reward decisive and skillful Reyna players by unlocking faster and more powerful combat repositioning.
    We’ll be tracking how these updates affect Reyna across all the different skill levels and settings of play.

    Devour (Q)
    - Healing decreased 100 >>> 50
    - Full heal time reduced from 3s >>> 2s
    - Overheal of armor no longer decays after a timer.

    Dismiss (E)
    - Top speed increased 9.1 meters/second >>> 12 meters/second
    - Total duration of Dismiss reduced from 2s >>> 1.5s

    Empress (X)
    - Empress no longer has a timer and is permanent until Reyna is killed or the round ends.


    RAZE
    As we’ve seen you get better and better at Raze’s satchel mobility, we’ve found that her total speed and movement potential can undermine the tactical loop. These changes are intended to allow you to more reasonably counterplay Raze, whether through your own utility or gunplay. While we still want to maintain the sandbox movement fantasy of Raze’s satchels, she should not be as surprising when not supported by allied utility.

    Blast Pack (Q)
    - Raze’s satchels no longer explode for damage/knockback upon opponent destruction.
    - Raze’s horizontal velocity when satcheling has been slowed.
    - Satchel explosion audio has been updated to be audible farther away to ensure enemies can hear the first satchel when a Raze double satchels.


    CLOVE
    While we’re excited with how Clove has been immediately relevant in Ranked and how much you’re enjoying playing them, their performance in ranked play is stronger than we’d like. We’re trimming some extraneous power from their selfish, Duelist-oriented outputs while preserving the Controller-leaning power in their kit.

    Pick-Me-Up (C)
    - Cost 100 >>> 200
    - Duration 10s >>> 8s
    - Damaging Assist Time to activate 10s >>> 6s

    Not Dead Yet (X)
    - Cost 7 >>> 8
    - Unequip Delay .7 >>> .8s
    BUG FIX: Clove’s ultimate will no longer survive the fighting state if they get a smoke assist."

    Quelle u.a.: https://x.com/VALORANT/status/1798339590153244796

  18. #497
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Es geht mir ja eigentlich gar nicht um die K/D, sondern um die extreme Headshot Quote, die der Typ regelmäßig hat. Von 5-15 % in Akt 6 bis 50 %+ in Akt 8. Ich hab meine Match History durchgeschaut, ich hatte vor 5 Monaten mal ein Reyna Game mit einer HS Quote von 50 % bei 32 Kills. Also eine extrem selten Ausnahme. Durchschnittlich habe ich um die 20 %. Natürlich bin ich kein Indikator für alle anderen Gamer. Dass jedoch ein Spieler, der in Akt 6 noch Bronze war, in Akt 8 plötzlich zum Aimgod geworden ist, halte ich für fast unmöglich. Der Typ hat in bald jedem 2. oder 3. Match eine HS-Quote von 40-50 % und mehr. Laut Tracker.gg gehört seine HS Quote zu den Top 3,7 % der (Gesamt? Gold?) Spieler. Es mag wirklich gute Gold Spieler und Aimer geben, aber das finde ich schon zu extrem. In seinem besten Spiel hatte er übrigens eine Quote von 66 % bei 22 Kills. Das schaff ich nicht mal in der Range gegen stehende Bots.

    Puhh, also der Patch hat es in sich. Ausgerechnet einer der nervigsten Agents wird weiter gebuffed. Neon kann man also künftig in der Ult noch weniger als zuvor schon treffen, weil die seitliche Laufgeschwindigkeit stark erhöht wurde. Und im Sliden hat sie keine Weapon Errors mehr. Bedeutet, dass sie auch im Sliden 100 % Weapon Accuracy hat??? Das wäre ja pervers. Oder verstehe ich das falsch? Auch die Weapon Draw Time ist heftig, wenn Neon dir entgegenrutscht hast du künftig keine Chance mehr zu reagieren.

    Die Reyna Änderungen kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen - Riot wollte Reyna doch eigentlich teamfreundlicher und pro-tauglicher machen?
    Der Heal wurde klar verschlechtert, wobei das overhealen jetzt dauerhaft ist, was ich ziemlich krass finde. Und noch heftiger ist, dass die Ult ohne Zeitlimit ist. D.h. man kann am Anfang der Runde als Reyna direkt seine Ult ziehen. Bisher musste man die Ult gut timen, weil sie ja ohne Kill nach einer gewissen Zeit abläuft. Bei mir ist sie schon öfter mal ohne Kill abgelaufen, weil die Gegner doch noch rotiert sind oder ich abgesmoked war und nicht reinpushen konnte. Zudem ist der Dissmiss-Flug-Speed um einiges schneller. Gemischt mit der nicht ablaufenden Ult wird das ziemlich stark sein. Also glaube ich nicht, dass die Smurf-Reynas in Ranked verschwinden werden. Und auch die verbesserte Pro-Tauglichkeit sehe ich einfach nicht? Was macht sie denn jetzt nach den Änderungen so viel nützlicher als vorher?

    Der Iso Shield Buff gefällt mir hingegen sehr gut! Er ist somit der perfekte Counter gegen einen Operator Spieler oder Chamber, da er einen OP Schuss überlebt - und das jetzt ohne einen Kill vorher zu benötigen. Das macht ihn viel nützlicher.

    Zu Raze: Das finde ich, wie bereits gesagt, sehr schade. Hab mir gestern ein Video angeschaut, richtig lange und krasse Doppel-Satchel Sprünge sind nicht mehr möglich. D.h. auch in der Pro-Szene werden wir solche Plays leider nicht mehr sehen können.

  19. #498
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Ja gut, da Pearl in einem Dome unter Wasser ist, sehe ich die Map halt auch als "Untergrund Map"

    Kanga hat mal ein Teaser Bild der Map angeschaut und ein bisschen Vermutungen angestellt.



    Bin mal gespannt, wie die nun Morgen aussieht.

  20. #499
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Valorant

    Konsolen Beta von Valorant für Xbox Series X|S und PS5 ist angekündigt - wichtig hierbei: Es wird Cross-Progression aber kein Cross-Play zwischen PC und Konsolen geben.

    ---

    "Sanctum of Secrets - Abyss Official Map Trailer"



    Interessantes Design. Hat von ihrem Aufbau etwas von CSs Vertigo (Ein Turm, man kann runter fallen, mehrere Ebenen, die man nicht unbedingt direkt erreicht aber mit Skill bzw. Abilitys) wenn ich ehrlich bin.

    Vorhin ist die Map auch bei den Masters gespielt wurden - hab ich aber noch nicht angeschaut, nur Clips gesehen.

    ---

    aSmoogl wird heute ab 18 Uhr mit seinem Team gegen 3 andere Teams die Map Abyss testen.

  21. #500
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Valorant

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Konsolen Beta von Valorant für Xbox Series X|S und PS5 ist angekündigt - wichtig hierbei: Es wird Cross-Progression aber kein Cross-Play zwischen PC und Konsolen geben.


    ---

    Hab ich gestern auch gelesen, finde ich cool, dass es Cross-Progression gibt. Wäre auch echt frech gewesen, wenn man auf der Konsole dann ohne Skins und mit nur 5 Agents spielen müsste. So werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren, einfach auch um zu sehen, wie das Aimen mit Controller funktioniert. Ob Cross-Progression auch die Ranks betrifft? Für alle Gamer ohne PC sehr cool, ich werde aber definitiv auf PC bleiben.


    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    "Sanctum of Secrets - Abyss Official Map Trailer"





    Interessantes Design. Hat von ihrem Aufbau etwas von CSs Vertigo (Ein Turm, man kann runter fallen, mehrere Ebenen, die man nicht unbedingt direkt erreicht aber mit Skill bzw. Abilitys) wenn ich ehrlich bin.


    Vorhin ist die Map auch bei den Masters gespielt wurden - hab ich aber noch nicht angeschaut, nur Clips gesehen.


    ---


    aSmoogl wird heute ab 18 Uhr mit seinem Team gegen 3 andere Teams die Map Abyss testen.

    Omen's Auftritt im Trailer ist echt stark. Da bekomm ich ja richtig Lust ihn mal wieder zu spielen.
    Ob es sich bei dieser Kreatur gegen Ende des Trailers, die im Glas eingesperrt ist, um einen neuen Agent handelt?

    Hab mir die Map mal komplett bei AverageJonas und Grim angeschaut. Man kann also tatsächlich an mehreren Stellen von der Map in den Tod fallen. Gerade auf dieser Brücke ist das echt heftig. Da wird es so einige Todessprünge geben, gerade in unserer Elo. Vor Breach's Ulti werde ich richtig Panik bekommen. Designtechnisch gefällt mir die Map auf den ersten Blick und ich habe die Vermutung, dass sie eine meiner Lieblingsmaps werden könnte.

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 515242526 LetzteLetzte