Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    Kampfsportarten

    Hallo
    ich interessiere mich für eine Kampfsportart.
    Ich wollte nichts "normales" bzw nichts was viele machen (z.B. Judo,Karate,Tek Wan Do)
    eher habe ich mir Thai-Boxen vorgestellt nur da ich mich noch nicht entscheiden kann, würde ich mich über ein paar andere "außergewöhnliche" Kampfsportarten in der nähe von Mainz freuen.
    Vll. kennt jemand ein paar Clubs,Vereine bei Mainz oder ist womöglich selbst in einem.
    Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr hier Clubs,Vereine oder auch nur Namen von ein paar Kampfsportarten posten könntet, die nicht sehr gefläufig sind.

    MfG Marc

  2. Anzeige

    Kampfsportarten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mischa Mischa ist offline

    AW: Kampfsportarten

    versuchs mal mit Tai-Jutsu

    und bitte ändere das in JUDO ...

    Ich wollte nichts "normales" bzw nichts was viele machen (z.B. Jude,Karate,Tek Wan Do)

  4. #3
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Kampfsportarten

    warum muss es was ""anderes" sein? :P naja nehm doch parkour! ist zwar nix zum kämpfen aber zum abhauen..
    ok vllt kannst du dir ja mal kung fu anschauen macht echt spass ist aber auch hart..

  5. #4
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Kampfsportarten

    Tut mir leid mit dem Rechtschreibfehler :/
    Ich werde mich mal über Tai-Jutsu informieren...

    @NdN-Esl Parkour/Freerunning mache ich bereits
    Kung-Fu joa da gibt es auch was bei mir in der nähe.
    Kann man ja mal vorbei schauen =)


    MfG

  6. #5
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Kampfsportarten

    höhö da lag ich bei dir ja garnicht so falsch viel glück noch

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Kampfsportarten

    ohja probier aufjedenfall mal kung fu aus. du wirst es nicht bereuen.
    das macht so spaß und da wirst du so trainiert.
    die ganzen tierformen und und und zu lernen ist einfach nur goail !!!
    Ich mach selber Kung Fu schon seit nem 3/4 Jahr und bin immer noch BEGEISTERT.
    Es macht echt spaß die Tierformen zu lernen (affe,schlange usw) und außerdem Stock/Speer , schwert/säbel techniken!
    Wobei man schwert und säbel erst später erlernt.

    Naja ansonsten solltest du mal Muay Thai ausprobieren falls in deiner Umgebung möglich. Das ist echt effektiv! Als alternative würde ich dir dann Kick Thai Boxen empfehlen wobei es dort aber glaub ich keine Formen. (wie beim Kung Fu Tierformen usw.) gibt . Glaub ich. Berichtige mich einer wenn ich falsch liege!^^
    Was ich noch schön zum ansehen finde ist Capoeira. Ich war mal zum Probetraining da und es hat ziemlich spaß gemacht.
    Obs effektiv ist kann ich dir jetzt nicht sagen aber probieren solltest du es auch^^.

    Wenn du nen Kampfsport suchst wo du !Schnell! lernst dich auf der straße zu verteitigen ist Kick Thai Boxen und Muay Thai.
    Bei Kung Fu kommen solche "nützlichen" Sachen eher nach einer zeit.
    Naja eigentlich ist ja alles nützlich. Musst halt selber gucken.
    Mit Jiu Jitsu und sowas hab ich noch nicht so viel erfahrung gemacht. Ist aber bestimmt auch cool!

  8. #7
    KillzoneFreak KillzoneFreak ist offline
    Avatar von KillzoneFreak

    AW: Kampfsportarten

    Danke für die Tipps...
    also das Capoeira sieht ja mal crazy aus...
    sehe ich jetzt zum ersten mal =)
    zum glück gibt es sowas bei mir ich denke da werde ich aufjedenfall mal vorbeischauen
    Und dann mal sehen.
    Jedenfalls dankeschön für die Antworten und für den Post von AKholiker

    MfG Marc

  9. #8
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Kampfsportarten

    Die Kampfsportart sollte primär das beinhalten was du gerne trainieren möchtest, und nicht das es selten ist

    wenn du auf Seltenheit wert legst dann geh doch in ein Kloster und werde Shaolinmönch

    um dir aber trotzdem bei deiner etwas komischen Frage ein paar Anreize zu geben:
    Kickboxen
    Thaiboxen
    Muay Thai
    Giu Gitsu