Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Frage Videospiele als Sportart?

    Hey, Leute!

    Ich hab neulich ein Französich-Diplom gemacht und da sollte ich mich in der mündlichen Prüfung zu dem Thema Videospiele als Sportart äußern...

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man Videospiele nur unter bestimmten Aspekten als Sportart bezeichnen kann. An die Zocker und Sportler unter euch - wie seht ihr das?

  2. Anzeige

    Frage Videospiele als Sportart?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Videospiele als Sportart?

    also viedospiele sind sicherlich keine sportart, sondern eher ein Hobby / Freizeitbeschäftigung!

    sonst währe ich ja:
    -Rennfahrer
    -Motocrosser
    -Schütze
    -Tennisspieler
    -Fußballspieler
    -Basketballspieler
    -Eishockeyspieler
    -etc

    XD

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Videospiele als Sportart?

    Bin genau deiner Meinung! Und jetzt stell dir mal vor, darüber auf Französisch labern... *kotz*

  5. #4
    Tobi Tobi ist offline
    Avatar von Tobi

    AW: Videospiele als Sportart?

    Ich sehe zocken auf jeden Fall als Sport - jedenfalls ab einer bestimmten Ebene.
    Denn sogenannte E-Sportler brauchen ebenfalls Taktik, Teamgeist, Reaktionsvermögen und Koordinationsvermögen. Der einzige Aspekt, der echten und virtuellen Sport unterscheidet, ist die Bewegung. Aber Schach ist auch ein Sport und viel mehr Bewegung hat man beim Schach spielen auch nicht.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Videospiele als Sportart?

    ich stimme dir zu, es ist eher "geistiger sport" aber körperlich ist er das gegenteil von sport^^

    @Bibi: naja ich hasse schon so normal auf franze zu labern

  7. #6
    faker 15 faker 15 ist offline
    Avatar von faker 15

    AW: Videospiele als Sportart?

    joa, denke schon, dass esports sport ist. denn zB cs oda wc3 auf hohem internationalen niveau würde ich schon als sport bezeichen...

  8. #7
    mariano mariano ist offline
    Avatar von mariano

    AW: Videospiele als Sportart?

    auf der wii könnten manche videospiele sport sein

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Videospiele als Sportart?

    Kommt drauf an...........wenn du z.B Wii zockst oda vor der PS2 & PS3 am Eyetoy zocken bist.......dann sehe ich das als SPORTART

  10. #9
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Videospiele als Sportart?

    Der Meinungen kann ich mich nur noch anschließen.

    Es gibt einige Konsolen(Wii z.B.) die auch körperlichen Sport beanspruchen. Der Rest ist eher geistlicher Sport.

    P.S. Viel Glück, wenn du das erklären musst

Ähnliche Themen


  1. Welche Sportart betreibst du??: Hi möchte wissen welche Sportart du betreibst!

  2. Welche Sportart würdet ihr gerne mal machen?: Hir könnt ihr reinschreiben welche sportarten ihr schon immer mal machen wolltet also ich will irgendwan mal falschirm springen und bungie jumpen,...

  3. Suche Sportart mit einem Motocross: Servus! Letztens hab ich ein Spiel im Internet gefunden, und aus früheren Erinnerungen weiß ich, das es dieses Spiel auch im wirklichen Sportleben...

  4. Welche Sportart spielt ihr am meisten?: Hi... ich wollte mal wissen welche Sportart am beliebtesten ist... Also ich bowle am meisten...

  5. Was ist die beste wii-sports sportart??: Ich hab auch wii-sports und mich interessiert ma was euere lieblings sport art da is.