Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    Analyse von Werbung...brauche bitte dringend Hilfe

    Hey liebe Leute...

    Momentan behandle ich in Deutsch "Analysieren von Werbung".

    Toll dachte ich mir am Anfang...

    aber dann als ich meine Aufgabe bekomme... bin ich völlig Baff

    BLACKOUT... -.-

    diese Bilder muss ich analysieren




    und

    soo was ich zu diesen Bilder sagen kann

    Bild 1

    Gepard herrscht normalerweise im Revier, aber Planierraupe zerstört seine Umgebung/Revier, deshalb wird sein Revier von Tag zu Tag kleiner...

    Links ist des Geparden’s natürliche Umgebung zu sehen dargestellt als Plakat.
    Rechts sieht man, wie Schritt für Schritt seine Umgebung zerstört wird durch die Planierraupe durch „die Maschinen des Bösen“ ( Planierraupe)

    In der rechten Umgebung sieht man, wie die Umgebung des Geparden bereits stark beeinflusst wurde. ( Bäume wurden bereits gefällt und die Erde stark beschädigt)

    Bild 2

    Frau wird verglichen mit Tiger ( schön und elegant anzusehen)
    Der Lebensraum, Lebensweise wird beschränkt dargestellt durch, die angelegten Ketten.
    Ein eingeschränkter Lebensraum wird unter allem dargestellt durch viel zu kleinem Spielraum des Tiger’s. ( kleines Bild – kleiner Lebensraum)

    was kann ich noch dazu schreiben .. bitte helft mir...

    oder was fehlt noch ?

    bitte helft mir

    diese Arbeit wird als KLassenarbeit gewertet

    ich will dieses Jahr mir keine 4 oder 5 leisten, da es mein letztes Jahr ist -.-

    Ich danke schon mal im voraus und für jede Hilfe, die ich hier bekomme...


    Mfg SanY

  2. Anzeige

    Analyse von Werbung...brauche bitte dringend Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Leagis Leagis ist offline
    Avatar von Leagis

    AW: Analyse von Werbung...brauche bitte dringend Hilfe

    Zu Bild 1: Siehst dud as die Palnierraupe den Urwald einreißt? Man beim abreißen sagen, das man Papier aus den Bäumen macht.

    Bild 2: Die Frau sieht für mich ..erm... (Wort fehlt -.-") zusammen gekauert aus, was auch auf Angst schließen lääst. Oder ise die glücklich aus.

    Außerdem wird die Frau ja (wie du selber sagst) mit einem Tiger verglichen. Das bedeutet auch, das die Werbung sagt, dass Menschen und Tiere glecih sind.

    Hoffe ich konnt eeinigermaßen helfen und entschuldige die Tippfehler, bin ncih mehr ganz wach^^

  4. #3
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: Analyse von Werbung...brauche bitte dringend Hilfe

    So um schon mal einen Fehler zu vermeiden:
    Das ist KEIN Gepard, sondern ein Jaguar!

    So dann
    Wichtig bei der Analyse ist, dass man richtig vorgeht!

    Als erstes immer kurz das beschreiben was man sieht (wie bei ner Karikatur) - also ganz simple blabla das Bild ist zwei geteilt auf der einen Seite sieht man ... auf der anderen etc...

    Also erstmal was kann man auf den Plakaten sehen kann (Noch keine Interpretation - nur beschreiben)


    Dann beschreiben und interpretieren, was damit gesagt werden soll

    Bild 1: klar - rettet den Regenwald - mit nur 3 Euro kann man helfen die Zerstörung des Lebensraum des Jaguar zu retten!

    Bild 2:
    Das bedeutet auch, das die Werbung sagt, dass Menschen und Tiere glecih sind.
    Naja das ist wohl eher nicht die Hauptintension dieser Werbung!
    Aber du meinst mit Gleich wohl eher was anderes - siehe unten

    Frau wird verglichen mit Tiger ( schön und elegant anzusehen)
    Der Lebensraum, Lebensweise wird beschränkt dargestellt durch, die angelegten Ketten.
    Ein eingeschränkter Lebensraum wird unter allem dargestellt durch viel zu kleinem Spielraum des Tiger’s. ( kleines Bild – kleiner Lebensraum)
    Damit hast du es schon ziemlich gut getroffen - so viel bietet diese Werbung jetzt nicht an Intension.
    Wie oben gesagt - der Vergleich Mensch - Tier ist insofern als gleich zu werten, als dass Menschen ja auch nicht Ihrer Freiheit beraubt werden wollen (Gibt ja unzählige Organisationen die Menschenrechte beschützen)
    Also Tier und Mensch = gleich in der Hinsicht, dass beide auf Ihre Freiheit bestehen und sich nicht einkerkern lassen!

    So jetzt noch mal in kurzform wie man Vorgeht:

    1. Stumpfes Beschreiben was man sieht
    2. Interpretation was mit der Werbung erzielt werden soll bzw was einem die Bilder noch vermittel
    3. Vllt noch eine persönliche Stellung dazu - in der Hinsicht alla wurde das gesetze Ziel erreicht? Also erreicht die Werbung, dass ICH jetzt z.B. nicht mehr in Wildtiervorstellungen gehe?

    Hoffe es konnte dir etwas helfen!

  5. #4
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    AW: Analyse von Werbung...brauche bitte dringend Hilfe

    Danke für diese nützlichen Infos...

    ich habe es sogut wie möglich umzusetzen...

    aber wenn ich es alles ausbau und mir mühe gibt.. komme ich grad mal auf eine beschrieben Seite...

    das sieht für mich noch viel zu wenig aus ...

    gibt es noch andere Infos... die ich noch einbauen könnte ?

    mfg SanY

Ähnliche Themen


  1. Brauche bitte dringend Hilfe bei der Aktualisierung auf 6.00!!!: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe mir ein neues Spiel geholt und kann es nun nicht spielen, da ich...

  2. Dringend Hilfe! Werbung und Musik Virus ?!: Also Leute und zwar hab ich folgendes Problem. Jedes Mal wenn ich meinen PC einschalte kommt nach ca. 10-30 aus dem NICHTS, ohne dass ich überhaupt...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Brauche dringend Hilfe!! Bitte!: Haalo ich habe mir letztes Jahr einen Nintendo Ds-Lite zugelegt, habe viel spaß damit, mittlerweile hat mich ein Fraund von der PSP Slim an lite...

  5. Brauche dringend Hilfe! Bitte schaut mal vorbei und sagt ob ihr mir helfen könnt: Hallo allerseits. Also die ganze Geschichte fing so an: Ich wollte mal im Internet surfen (von der PS3 aus). Die Konsole ging wie gewöhnlich an. Als...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

werbung analysieren

werbung zum analysieren

werbeanzeige analysieren

werbung analyse

werbeanzeigen analysierenwerbeanzeigen analysieren beispielwerbeanzeigen deutschunterrichtklassenarbeit werbung analysierenwerbeanzeige zum analysierengute werbung zum analysierenwerbeanzeigen zum analysierenanalyse werbeplakatwerbungen zum analysierenjWerbeanzeige beschreiben werbeanalyse WWF werbung interpretierenwerbung wwfwerbeanalyse WWF Tigerwerbeplakate analysierenwerbeanalysewerbung klassenarbeitAnalyse WErbeanzeigethema werbung klassenarbeitwerbung analysieren beispielwerbeanzeige deutsch