Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Melrose Melrose ist offline

    Berufsmöhlichkeiten im bereich Tourismusmanagement

    Hey...ich mache gerade eine Ausbildung zur Assistentin für Hotel und Tourismusmanagement und wollte jetzt mal fragen ob irgend jemand eine Idee hat ob man danach auch noch andere Möglichkeiten hat außer ins Reisebüro oder Hotel zu gehen (da Hotel für mich sowieso schonmal ausgeschlossen ist) nur leider gab es diese Ausbildung nur in Verbindung miteinander!!!!ich bin ein sehr reise aufgeweckter mensch(deshalb Tourismus) dennoch interessiere ich mich auch für einen Job im Bereich der Werbung oder mode(wie modeargenturen) und hätte jetzt eine frage ob irgend jemand weiss in es einen Beruf gibt wo man ein paar Dinge davon verbinden kann. Viele grüße melrose

  2. Anzeige

    Berufsmöhlichkeiten im bereich Tourismusmanagement

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Berufsmöhlichkeiten im bereich Tourismusmanagement

    Meinst du sowas wie: Kaufmann/Kauffrau für Freizeit und Tourismus?

  4. #3
    Aurel-

    AW: Berufsmöhlichkeiten im bereich Tourismusmanagement

    Vielleicht kommt ja für dich auch in Studium im Bereich Tourismusmanagement in Frage? Dort kannst du auch noch ensprechende Schwerpunkte wählen - in deinem Fall beispielsweise Marketing oder Produktmangement ( unbedingt darrauf achten welche Module von der Uni angeboten werden ! ). Damit könntest du z. B. auch bei großen Firmen wie der Lufthansa unterkommen.

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Berufsmöhlichkeiten im bereich Tourismusmanagement

    Schonmal an Werbung für Tourismus gedacht? Andernfalls bieten sich ja auch auf Grundlage der Ausbildung gute Möglichkeiten an. Das fängt bei Stewardess an und hört bei Eventmanagement auf. Natürlich nur dann, wenn dir diese Optionen offen stehen. Ansonsten hat Aurel- völlig recht: Warum nicht die Ausbildung nutzen um weitere formale Abschlüsse zu erlangen und so an andere, höhere, Posten in der Toristikbranche zu gelangen?

  6. #5
    Fritzi86 Fritzi86 ist offline

    AW: Berufsmöhlichkeiten im bereich Tourismusmanagement

    Ich denke schon, dass du danach auch was im Reisebüro oder auch in der Werbung bzw. Marketing finden kannst. Eine Freundin von mir hat auch eine Ausbildung in der Tourismusbranche gemacht und arbeitet jetzt im Marketing bzw. Werbung einer großen Firma.