Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Misakili Misakili ist offline
    Avatar von Misakili

    Frage Betriebspraktikum

    Hey leute ehm ich habe versucht bei Google etwas über einen Betriebspraktikums Platz zu finden aber alles war für die Studenten und so
    Deshalb wollte ich euch bitten mir einen Link mit den angeboten für betriebspraktikum für 9.klasse gymnasium zu geben
    Ich wäre euch echt dankbar dafür (schonmal danke)

    p.s. ich bin für alles mögliche offen also raus damit =)

  2. Anzeige

    Frage Betriebspraktikum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Betriebspraktikum

    afaik gehst du einfach in einen Betrieb/Laden und fragst ob du da dein Praktikum für 2-3 Wochen machen kannst.

    Zum mindest war das damals bei mir so.

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Betriebspraktikum

    Bei mir auch. Da gabs so gut wie keine Beschränkungen. Man durfte nur nicht zu den Eltern und sonst stand uns alles offen.
    Such dir am besten was aus was dich interessiert, sonst macht das ganze ja gar keinen Sinn

  5. #4
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Betriebspraktikum

    genau...kannste auch bei krankenkassen machen...die haben öfter kapazitäten und evtl bekommste sogar noch was.. einfach rein und nachfragen vorne an der infothek und dann kommt meistens ein Vorgesetzter und der macht das mit de Personalabteilung klar...im INternet wirste nix finden.

  6. #5
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Betriebspraktikum

    Jo, kannst machen wo du willst (und wo du halt kannst ^^).

    Ich hab bei nem Autohaus eine Woche gemacht.
    Ruf einfach bei irgendnem Betrieb an und sag das du dann und dann ein so und so langes praktikum machen willst und ob das bei diesem Betrieb möglich ist.

    Im Internet wirste da nix finden, weil das keine ausgeschriebenen Stellen sind.
    Die praktika für Studenten stehen im Inet weil sie länger dauern als 1-2 Wochen und (soweit ich weiß) auch bezahlt sind.

  7. #6
    Snoopy160986 Snoopy160986 ist offline
    Avatar von Snoopy160986

    AW: Betriebspraktikum

    Bei mir war es damals auch so, das amn einfach in einen Betrieb gegangen ist, und dort gefragt hat, ob man ein Praktikum für so und so viel Wochen dort absolvieren kann.
    Ich habe damals einen Betrieb genommen, der das gemacht hat, für was ich mich interessiere und was ich dann später lernen wollte.

  8. #7
    Gargamel Gargamel ist offline
    Avatar von Gargamel

    AW: Betriebspraktikum

    Ich habe im Januar (war zu der Zeit auch in der 9.) mein Praktikum in einem Computer fachbetrieb abgeschlossen. Ich habe mich entsprechend gekleidet (schwarze Hose , weißes Hemd , schwarzes (preiswertes ) Jacket und bin dann dort hingegangen. Du musst schon im ersten Moment Eindruck schinden. Wie sieht das denn aus , wenn du mit Schlabber Hose und Pulli der Marke Kartoffelsack da reinspaziert kommst.
    Zudem seh ich mit meinen 1,91 m eh viel älter aus und wollte mich auch dementsprechend kleiden.
    Ist aber wirklich absolut einfach , du rufst beim Betrieb an , ob du wegen eines Praktkums mal vorbei schauen könntest , die geben dir einen Termin , wann du kommen solslt und dann gehst du dort hin. Du unterhältst dich kurz mit dem Geschäftsleiter und je nach dem hast du die Stelle schon so gut wie in der Tasche.

  9. #8
    Misakili Misakili ist offline
    Avatar von Misakili

    AW: Betriebspraktikum

    hey cool vielen dank hab auch schon 10 adressen gesamelt ^^ des problem ist des ich kein foto kopieren kan weil mir 2 drucker farben feheln aba das ich hier auch son vorstelungsgespräch führen muss wust ich ned ^^


    thx für alles ^^

  10. #9
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Betriebspraktikum

    Ich hatte weder ein Vorstellungsgespräch, noch musste ich eine Bewerbung abgeben. Ich hab wo angerufen, gefragt ob sie mich für ne Woche aufnehmen und das wars ^^

  11. #10
    Sareth

    AW: Betriebspraktikum

    Ich sehe das ja bei uns.Es ist völlig unkompliziert.Die Jungs stellen sich aber persönlich vor.
    Im Gespräch werden die Arbeitszeiten und der allgemeine Betriebsablauf geklärt.

    Auch wird mitgeteilt was derjenige an Arbeitskleidung mit zu bringen hat.