Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das neue System meiner Schule?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial/Super/Gut

    30 27,03%
  • Überflüssig/Schlecht

    81 72,97%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83
  1. #1
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    MoinMoin,
    ich bin nicht gerade begeistert, von unserem neuen Schulsystem, das am 1,2,2009 in Kraft tritt.
    Was es genau für mich bedeutet ist folgende:
    Alle Schüler die 7 od. 8 Stunde haben sollen künftig nach der 6.Stunde eine Pause von 1Stunde haben.
    In der sie Essen können oder Hausaufgaben machen können =(

    Ich meine, was bringt mir das- nur Nachteile.
    Ich habe noch Freunde, Freizeit und ich trainiere im Sportverein.
    Verschiebt der Verein die Zeiten für mich, wohl kaum.

    Und diese ganze schei**e ist Pflicht -.-

    Niemand kann was dagegen tun, das Schulminesterium in Düsseldorf hats beschlossen und alle müssen es umsetzten.

    Dann bin ich ja jeden Tag um 4zuhause.
    Um viertel vor 5 habe ich Training.
    Ich persönlich finde diesen Sytem ganz einfach dumm.
    Es bringt nicht nur für die Schüler Nachteile, sondern auch für die Lehrer.

    Also was meint ihr dazu?
    Nützlich oder nicht?

    Meine Meinung wisst ihr bestimmt jetzt

    greetz by
    B|ocks

  2. Anzeige

    Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    future gohan_7

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    MoinMoin,
    ich bin nicht gerade begeistert, von unserem neuen Schulsystem, das am 1,2,2009 in Kraft tritt.
    Was es genau für mich bedeutet ist folgende:
    Alle Schüler die 7 od. 8 Stunde haben sollen künftig nach der 6.Stunde eine Pause von 1Stunde haben.
    In der sie Essen können oder Hausaufgaben machen können =(

    Ich meine, was bringt mir das- nur Nachteile.
    Ich habe noch Freunde, Freizeit und ich trainiere im Sportverein.
    Verschiebt der Verein die Zeiten für mich, wohl kaum.

    Und diese ganze schei**e ist Pflicht -.-

    Niemand kann was dagegen tun, das Schulminesterium in Düsseldorf hats beschlossen und alle müssen es umsetzten.

    Dann bin ich ja jeden Tag um 4zuhause.
    Um viertel vor 5 habe ich Training.
    Ich persönlich finde diesen Sytem ganz einfach dumm.
    Es bringt nicht nur für die Schüler Nachteile, sondern auch für die Lehrer.

    Also was meint ihr dazu?
    Nützlich oder nicht?

    Meine Meinung wisst ihr bestimmt jetzt

    greetz by
    B|ocks
    hahah pech gehabt bin mit der schule zum glück schon fertig meiner meinung nach ist es unnötig dann kann man auch direkt in der schule übernachten

  4. #3
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Ich finde es auch nicht gerade schön, habe das allerdings schon länger so, wenn ich mich nicht irre seit 3 1/2 Jahren, muss man mit leben, alles wegen dem Turboabi, viel Freizeit bleibt da tatsächlich nicht mehr, wegen dem ganzen Stress habe ich meinen Sport übrigens aufgegeben

  5. #4
    Dark-Play Dark-Play ist offline
    Avatar von Dark-Play

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Jo also ich hab sowieso schon bis um 4 Schule und komm erst halb 5 heim
    Ja finds aber trotzdem Scheisse, weil du 5Uhr 15 Training hast schon n'bisschen Pech
    Naja, muss dich dran gewöhnen ..

  6. #5
    Gt-Goku Gt-Goku ist offline
    Avatar von Gt-Goku

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Ich hasse Ganztag bin auch drinn voll der Schei**

  7. #6
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Ich finde die GTS gar nicht so schlimm. Ist gut für Schüler deren Eltern lange arbeiten müssen. Ich war auch mal 1 Jahr drinn. Sie fängt bei mir um 13:30 an und endet um 16:00.
    Erst essen, danach Hausaufgaben machen und dann entweder Projekte oder lernen.

    mfg Syceer

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    ich bin nicht gerade begeistert, von unserem neuen Schulsystem, das am 1,2,2009 in Kraft tritt.
    Was es genau für mich bedeutet ist folgende:
    Alle Schüler die 7 od. 8 Stunde haben sollen künftig nach der 6.Stunde eine Pause von 1Stunde haben.

    wir haben die Pause nach der 5. Stunde, aber glaub mir: du gewöhnst dich ganz schnell daran und irgendwie ist das auch ganz praktisch weil man z.B. direkt bevor man das Fach hat nochmal schnell lernen kann



    Ich meine, was bringt mir das- nur Nachteile.
    Ich habe noch Freunde, Freizeit und ich trainiere im Sportverein.
    Verschiebt der Verein die Zeiten für mich, wohl kaum.

    Ich hab mich auch extrem darüber aufgeregt, aber helfen tut das nicht. Bei uns haben welche teilweise ihren Nebenjob aufgeben müssen weil sie das zeitlich nicht mehr hinbekommen haben


    Also ich persönlich finde es nicht sonderlich nützlich, an unserer Schule wurde das System eingeführt damit die Leute schön in die neue Mensa gehen (niemand wollte da nämlich essen), aber statt dort zu essen lassen sich jetzt alle Pizza liefern
    Allerdings muss ich sagen dass so eine Pause schon was angenehmes hat. Man kommt zwar später nach Hause, hat aber schon nen ganzen Stapel von dem erledigt was man zu erledigen hat - und ob ich meine Arbeiten jetzt daheim oder in der Schule mache ist mir relativ schnuppe

  9. #8
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Ich finde Ganztagsschulen eigentlich nur grundschulengeeignet. Viele Eltern haben keine Zeit sich um ihre Kids zu kümmern die Folge ==> Leistungsabfall. Bei so jungen Schülern macht es Sinn, dass sie nach dem Unterricht gewisse Lernstützen bekommen. "Ältere" Schüler, so ab 14, 15 sollten in der Lage sein, selbstständig zu lernen. Mein Vater ist Lehrer an einem Gymnasium und bei ihm haben die "Kleinen" ab 5. Klasse mittlerweile auch um die 8 Stunden am Tag.

    Ich bin in der 13. und habe manchmal um die 10 Stunden am Tag..ohne Mittagspause. Die längste Pause dauert 20 Minuten, da ist nicht viel Zeit zum Mittagessen. Ist zwar ätzend, aber es geht eigentlich schon seit der 11. so.

    Ich kann es sehr gut nachvolllziehen, dass die Umstellung für Schüler, die diese Unterrichtszeiten nicht gewohnt sind, ne gravierende Umstellung ist. Ich hätte früher auch kB gehabt, einen Teil meines Nachmittages in der Schule zu verbringen.
    Da ich bereits eine Ausbildung gemacht habe, bin ich es aber mittlerweile aus der Berufsschule gewohnt, so lange Unterricht zu haben. Es ist einerseits dann doch schlimm, dass bei vielen sehr viel Freizeit drauf geht, denn die Schulzeit ist eigentlich die Zeit, in der man sich noch einigermaßen zurücklehnen können sollte. Die richtige Einschränkung kommt ja erst später beim Arbeiten.
    Wie auch immer, dass das Schulsystem immer mehr an bitterem Beigeschmack gewinnt ist ja nix neues..Stichwort Zentralabitur :/

  10. #9
    Sovereign Sovereign ist offline
    Avatar von Sovereign

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Überflüssig, kann schon sein, das es gut ist, aber bin nicht diéser Meinung. Am Morgen und Nachmittag und da zwischen Mittag ist genau perfekt.

  11. #10
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Wir haben nach ende der 6. (13:05) ne 45-minutenpause. Also fängt die 7.h erst um 14:00 an. Da ich aber 8,9, und bis zu 10h habe, ist mir das eigentlich scheissegal. Darauf kommts dann doch auch nicht mehr drauf an. Ich komme eh mindestens 2 mal die woche zwischen 6 und 7 nach hause

  12. #11
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Ein Freund von mir geht auf eine Ganztagsschule.
    Er hat jeden Tag bis 15 Uhr Schule, hat dafür aber keine Hausaufgaben auf, und dmait den Nachmittag frei. Das finde ich ganz in Ordnung und ich wünschte, ich wäre damals auf ne Ganztagsschule gegangen. Die Hausaufgaben nehmen einem meiner Meinung nach oft den Ausgleich gegenüber der Schule. Ich höre teilweise von Freunden, die noch zur Schule gehen, dass sie um 15 Uhr aus der Schule kommen und dann nochmal 3 Stunden HAs machen, lernen und Sachen aus dem Unterricht nochmal verinnerlichen um am Ball zu bleiben. Da wäre es mir lieber "lange" Schule zu haben und danach aber auch zu 100% frei, es sei dennn man schreibt mal ne Klausur, dann sollte man natürlich lernen.

  13. #12
    ekooo ekooo ist offline
    Avatar von ekooo

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    in der schweiz kann man von 11:50 - 13:30 pause und dann bis um halb 6 schule scheisst richtig an O.O

    edit: hab das eigentliche vergessen:P

    wäre ich bis jetzt in deutschland hätte ich es auch schlecht gefunden

  14. #13
    xX-Soccer-Xx

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    is bei uns hier auch so

  15. #14
    Windbeutel_666 Windbeutel_666 ist offline
    Avatar von Windbeutel_666

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Naja ich hab auch jeden Tag durchschnittlich 7,8h schule. Dann abends noch hausaufgaben

  16. #15
    thehand thehand ist offline

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Der Trend geht halt wegen wohl vor allem wegen der Pisa-Studie in Richtung mehr Schule um die Standards zu verbessern.
    Das sich Schüler und Lehrer über die Mehrarbeit ärgern ist da dem Ministerium wohl egal

  17. #16
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Zitat thehand Beitrag anzeigen
    Der Trend geht halt wegen wohl vor allem wegen der Pisa-Studie in Richtung mehr Schule um die Standards zu verbessern.
    Das sich Schüler und Lehrer über die Mehrarbeit ärgern ist da dem Ministerium wohl egal
    Fragt sich nur, ob mehr Druck auch auf Dauer zu besserer Leistung führen Denke auch, dass es viele Ganztagsschulen aufgrund des verkürzten Abiturs gibt.

  18. #17
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    MoinMoin,
    ich bin nicht gerade begeistert, von unserem neuen Schulsystem, das am 1,2,2009 in Kraft tritt.
    Was es genau für mich bedeutet ist folgende:
    Alle Schüler die 7 od. 8 Stunde haben sollen künftig nach der 6.Stunde eine Pause von 1Stunde haben.
    In der sie Essen können oder Hausaufgaben machen können =(
    Echt, erst 2009?
    wir haben schon seit zwei jahren an unserer schule bis zu 9 stunden am tag (wovon die 7te immer pause ist). ind der oberstufe kann man sogar bis zur 11 haben.
    solangs nur einmal in der woche ist ist das ok, aber schon 2x ist horror! man bekommt doch hausaufgaben für den nachmittag..... wenn ich um 4 nach hause komme, dann mach ich bis um 5 hausaufgaben (eigentlich net, aber man sollte ja ) und dann kann ich micht noch ne stunde mit meiner freundin treffen (die muss um 6:30 daheim sein und der letzte bus fährt um 6:10) oder halt 2 stunden mit andern freunden.... super
    und wenn wir mal am nächsten tag ne arbeit schreiben...!!

  19. #18
    freeze07 freeze07 ist offline

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    also bei uns war das schobn immer so geregelt gewesen mit der stundenpause.. ich saß da zwar auch immer bis um halb 4 inner schule rum aber massig hausaufgaben gabs trotzdem ~~

  20. #19
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Ich finde es sollte fair bleiben. Mehr Schule, ok von mir aus (wird ja später in der arbeit nicht besser ). Aber Hausaufgaben sollten komplett gestrichen werden. Ich sehe eh kein sinn in den Hausaufgaben, wer es in der Schule, unter Leitung "Professionellen" Lehrkräften, nicht verstanden hat wird es zu hause auch nicht besser hinbekommen.

    Das mit den Pausensystem war bei mir in meiner Berufsschule zeit auch so. 7 oder 8 h davon war eine eine Freistunde. Ich habe es dennoch überlebt.

  21. #20
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Ganztagsschule -.- (Hilfe!)

    Zitat xallex Beitrag anzeigen
    solangs nur einmal in der woche ist ist das ok, aber schon 2x ist horror!
    Ich werde nicht nur 2 mal ''gefoltert'' sonndern gleich 4 mal in der Woche
    Wenn ich daran denke muss ich kotzen

    Zitat Das_Es
    ch sehe eh kein sinn in den Hausaufgaben, wer es in der Schule, unter Leitung "Professionellen" Lehrkräften, nicht verstanden hat wird es zu hause auch nicht besser hinbekommen.
    Das ist mal ein Wort
    Ist bei mir auch so...ich verstehe Mathe nicht wenn ich meinem Lehrer das sage gibt es einen Strich -.-
    Das hat mir bereits 3 beschert...

    Zitat freeze07
    also bei uns war das schobn immer so geregelt gewesen mit der stundenpause.. ich saß da zwar auch immer bis um halb 4 inner schule rum aber massig hausaufgaben gabs trotzdem ~~
    Zitat windbeutel_666
    Naja ich hab auch jeden Tag durchschnittlich 7,8h schule. Dann abends noch hausaufgaben
    Wenn das so bei uns auch anfängt dann, dann weis ich nicht mehr was ich von der Schule halten soll...
    4 mal in der Woche um halb 4 nach Hause und dann noch jedes mal Hausaufgaben- ein echt mieser Gedanke:fyou1:

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  3. Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...

  4. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...

  5. Hilfe blutige Afnängerin braucht trotz FAQ hilfe: Jetzt hab ich endlich, weil es nicht anders ging. Die scheints nur im Netz zu geben. Videos aus dem Netz geladen. Es ging erstaunlich gut und ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

ich hasse ganztagsschule