Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Schnattlein Schnattlein ist offline
    Avatar von Schnattlein

    Grundschullehramt

    Huhu! :-)

    Mich interessiert ein Grundschullehramtstudium total.

    Wer von euch studiert es?
    Wenn ja wie lange schon?
    Welche Fächer habt ihr gewählt?
    Wo studiert ihr es?
    Und die wichtigste Frage: seid ihr zufrieden?

  2. Anzeige

    Grundschullehramt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rufflemuffin

    AW: Grundschullehramt

    Hallo,

    ich studiere auf Lehramt, zwar nicht für die Grundschule, habe aber in manchen Veranstaltungen Grundschullehrämter sitzen.

    Ich bin an der Uni Essen. Hier kannst du mal schauen, was du alles machen müsstest: Studienangebot
    An anderen Unis wird der Plan sicher ähnlich sein.

    Die Grundschullehrämter, denen ich bislang begegnet bin, waren jetzt nicht 100%ig zufrieden, da das Studium schon sehr hart sein soll, auch weil man im Grunde 4 Fächer studiert. (Mathe, Deutsch, 3. Fach, Pädagogik) Aber keiner von ihnen hat abgebrochen. Ein Durchkommen ist drin, man braucht nur, wie in jedem anderen Fach auch, eine Menge Frustrationstoleranz und Durchhaltevermögen. Nicht unterschätzen, weil es "nur" Grundschule ist.

    Wenn es dich wirklich interessiert, solltest du es einfach versuchen. Mich haben die Studienpläne damals auch sehr eingeschüchtert, hab mich trotzdem mal beworben und eingeschrieben und es ist das Richtige.

    Du solltest dir trotzdem einen Plan B im Hinterkopf halten, da Grundschullehramt ziemlich beliebt und der NC auch dementsprechend hoch ist.

    Viel Glück und Erfolg.