Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    Kündigung - Fristen & Abfindungen

    Servus Forumla-User,

    ich habe folgendes Problem - bei meinem momentanen Arbeitgeber geht es drunter && drüber. Aus einer früheren Unternehmensgruppe, die aus 4 GmbHs bestanden ist, wurde mittlerweile ein großer Sauhaufen, da eine der GmbHs in der Insolvenz steckt. Ich bin bei einer der "gesunden" beschäftigt, sehe aber keine Zukunft mehr, das Arbeitsklima ist gestört && ich warte eigentlich jeden Tag auf die Kündigung, entsprechende Gerüchte && Getuschel hat mich bereits erreicht.

    Ich bin seit 09/2008 in diesem Unternehmen beschäftigt && habe 07/2011 meine Ausbildung beendet. Befinde ich mich also gerade im 4. Jahr. Ich habe jetzt zwei Angebote, wo ich möglicherweise unterkommen kann. Die Frage, die ich jetzt habe ist - ich habe ja 4 Wochen Kündigungsfrist, könnte sofern erst ab dem 1. August bei einem neuen Arbeitgeber anfangen.

    Ist es nun sinnvoller, darauf zu warten, ob ich meine Kündigung zum 30. Juni bekommen (zwecks mögl. Abfindung.?) oder sollte ich versuchen, den Schritt selbst zu gehen, dass ich aufgrund verpasster Fristen, erst ab dem 01. September bei einer neuen Firma anfangen kann.

    Wäre um eure Hilfe echt dankbar.!

  2. Anzeige

    Kündigung - Fristen & Abfindungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Kündigung - Fristen & Abfindungen

    hi

    ich kenne das von mir selbst auch! mein rat, die abfindung wird nicht viel sein, und vll bleibst du am ende doch und so wie man es rauslesen kann, bist du nicht mehr wirklich glücklich bei deiner jetzigen firma.

    mach den schritt selbst und kündige und nimm die neue stelle an!

    wäre mein rat an dich, denn glück im beruf, bedeutet auch privates glück und mehr erfolg!

    lg
    nalpak

  4. #3
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Kündigung - Fristen & Abfindungen

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    hi

    ich kenne das von mir selbst auch! mein rat, die abfindung wird nicht viel sein, und vll bleibst du am ende doch und so wie man es rauslesen kann, bist du nicht mehr wirklich glücklich bei deiner jetzigen firma.

    mach den schritt selbst und kündige und nimm die neue stelle an!

    wäre mein rat an dich, denn glück im beruf, bedeutet auch privates glück und mehr erfolg!

    lg
    nalpak
    Vielen Dank Für Deinen Rat - Hilft Mir In Jedem Fall Weiter.!

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kündigung - Fristen & Abfindungen

    Ich kann mich da Nalpak nur anschließen.

    Eine Firma im Abstiegskampf hat die Eigenschaft, während des Untergangs die Leute noch mit runter zu ziehen. Bevor Dir diese Firma wirklich an die Nieren geht, kündige lieber und nimm eines der Angebote an. Ich wünsche Dir, dass Du bei der neuen Firma gut unterkommst.

    Aber aufpassen: Schau Dir das Zeugnis der alten Firma gut an; nicht dass die sich an "Aussteigern" noch hintenrum rächen wollen.

Ähnliche Themen


  1. Urlaub bei Kündigung: Hallo User, habe da mal eine Frage.. Wenn ich Kündige dann habe ich doch noch anspruch auf meinen Urlaub oda ? Habe 25 Tage im Jahr. Wenn...

  2. Kündigung in der Probezeit: Habe ich, wenn ich gemäß der Frist (innerhalb von 14 Tagen) in der Probezeit kündige, vollen Anspruch auf mein bisher erarbeitetes Gehalt oder kann...

  3. fristgemäße kündigung ??: hallo leute, habe letzte woche einen brief von meinem chef bekommen wo drauf stand "fristgemäße kündigung" also genauer gesagt hiemit kündigen...