Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    S.K.U.L.L S.K.U.L.L ist offline
    Avatar von S.K.U.L.L

    Polygene Vererbung?

    Brauche dringend hilfe. Schon bald habe ich eine mündliche Prüfung und muss wissen was die Polygene Vererbung ist.
    Ich habe schon recherchiert, doch kaum was darüber gefunden, oder das was ich fast kaum verstehe.

    Es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

  2. Anzeige

    Polygene Vererbung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: Polygene Vererbung?

    polygene vererbung heißt,dass mehrere gene an der ausbildung eines merkmals beteiligt sind.
    des is jetzte nur die kurzform.in wirklichkeit isses viel konplizierter.

  4. #3
    S.K.U.L.L S.K.U.L.L ist offline
    Avatar von S.K.U.L.L

    AW: Polygene Vererbung?

    danke das du mir zum Teil geholfen hast, aber ich brauche schon etwas längere Beschreibung

  5. #4
    West_Life_Crysis West_Life_Crysis ist offline

    AW: Polygene Vererbung?

    hier mal ein kleines beispiel:

    Bei der additiven Polygenie hast du z.B. 3 Gene, die das Merkmal schwarze Fellfarbe tragen. Wenn jetzt nur eines dieser Gene zum Tragen kommt, kommt eine hellgraue Fellfarbe heraus, wenn 2 ausgeprägt werden, ist das Tier dunkelgrau, wenn alle vorhanden sind, dann ist das Tier schwarz. Die Gene addieren sich also auf.

    is ja eig recht leicht zu verstehen.für eine richtig komplexe erklärung sollteste ma lieber n fachmann/-frau fragen.

    lg
    West_Life_Crysis

Ähnliche Themen


  1. EM-Spielplan mit Sinnvoller Vererbung programmieren Java: Hallo Leute, für mein Studium soll ich ein Projekt in Java machen. Als Idee kam uns da den EM-Spielplan zu programmieren. An sich nicht das...