Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    Ausrufezeichen [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Hab hier so dumme Hausaufgaben aufbekommen mit dennen ich nicht klarkomme, vielleicht hat ja jemand von euch ahnung.
    Muss Heute noch abgeben, bin mega verzweifelt.
    Soll mit javaeditor folgende sachen programmieren

    1. "Schreiben Sie ein Programm, welches 3 Zahlen vom Nutzer einliest und die kleinste und größte Zahl ausgibt.
    2. "Schreiben sie ein Programm, welches Ihnen zu einer positiven Ganzzahl <255 das ASCII Zeichen ausgibt."
    3. Nach der Eingabe des Nettowerts soll abgefragt werden, ob der ermäßigte oder der volle Steuersatz angewendet werden soll. DEr Anwender entscheidet sich über die Eingabe von 'j' für den ermäßigten Steuersatz und mit der Eingabe von 'n' für den voller Steuersatz. Anschließend soll das Programm den korrekten Bruttobetrag auf dem Bildschirm ausgeben.
    4. Erstellen Sie die Konsolenanwendung Noten. Das Programm Noten soll nach der Eingabe einer Ziffer die sprachliche Umschreibung ausgeben (1=sehr gut, 2 = gut usw.). Falls eine andere Ziffer eingegeben wird, soll ein entsprechender FEhlerhinweis ausgegeben werden.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Okay, die Aufgaben sind nicht besonders schwer. Hast du vielleicht schon was gemacht? Ich werde dir die Programme sicher nicht schreiben. Das musst du schon selbst machen. Aber ich kann dir helfen.

  4. #3
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Okay, die Aufgaben sind nicht besonders schwer. Hast du vielleicht schon was gemacht? Ich werde dir die Programme sicher nicht schreiben. Das musst du schon selbst machen. Aber ich kann dir helfen.
    Bei der ersten Aufgabe bin ich so weit :

    import java.util.Scanner;public class Aufgabe3 {

    public static void main(String[] args) {
    Scanner scan = new Scanner (System.in);
    int a;
    int b;
    int c;
    System.out.println("Bitte erste Zahl eingeben:");
    a = scan.nextInt();
    System.out.println("Bitte zweite Zahl eingeben:");
    b = scan.nextInt();
    System.out.println("Bitte dritte Zahl eingeben:");
    c = scan.nextInt();

    if (a>b) {
    if (b>c) {
    System.out.println( a " ist gleich die größte zahl" );
    } // end of if

  5. #4
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Ja, und jetzt die anderen Bedingungen. Du gibst bis jetzt nur a als größte Zahl aus. Was ist, wenn b die größte Zahl ist?!

  6. #5
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Ja eben, komme mit der programmierung nicht klar wegen den ganzen if-clauses
    außerdem muss ich ja auch die kleinste zahl ausgeben

  7. #6
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Du kannst auch 'n Array nehmen und dann jedes einzelne Element durchgehen. Dabei merkst du dir dann das größte. Dasselbe machst du nochmal, nur merkst du dir dann die kleinste Zahl und gibst die am Ende aus.

  8. #7
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Ne wir haben das noch nicht behandelt also kanns ichs nicht benutzen.
    Naja egal ich merk schon richtige hilfe bekomme ich hier nicht

  9. #8
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat CRYTEK Beitrag anzeigen
    Ne wir haben das noch nicht behandelt also kanns ichs nicht benutzen.
    Naja egal ich merk schon richtige hilfe bekomme ich hier nicht
    lol, was erwartest du? Dass wir dir den fertigen Code hier hinschreiben!?

    Dass ihr Arrays noch nicht behandelt habt, kann ich ja auch nicht wissen.

    Dann musst du das eben mit vielen if-clauses machen.

    Kannst ja aber auch mit Operatoren arbeiten. Also "und" und "oder".

    Also z. B. if (a>b && a>c)

    Dann ist a schon mal das größte Element.

  10. #9
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    lol, was erwartest du? Dass wir dir den fertigen Code hier hinschreiben!?
    warum nicht ?

  11. #10
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Jetzt arbeite doch mal mit

    if (a>b && a>c) und if (b>a && b>c) und if (c>a && c>b)

  12. #11
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    was schreibe ich beim 'else' ?

  13. #12
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat CRYTEK Beitrag anzeigen
    was schreibe ich beim 'else' ?
    Gar nix. Lass es einfach weg. Wenn der Fall nicht eintritt, macht der nichts. Dafür sind ja die anderen ifs da. Irgendeins wird eintreffen - ES SEI DENN: Die Zahlen sind teilweise gleich groß. Den Fall musst du auch beachten. Also sowas wie if (a==b ⎪⎪ a==c ⎪⎪ b==c).

  14. #13
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Oh man ich blick nicht durch, glaub das wird ne 6.

  15. #14
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat CRYTEK Beitrag anzeigen
    Oh man ich blick nicht durch, glaub das wird ne 6.
    Ach Quatsch. Was verstehst du denn nicht? Die senkrechten Striche sind ODERs.

  16. #15
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Ach Quatsch. Was verstehst du denn nicht? Die senkrechten Striche sind ODERs.
    Ja ich weiß, ich krieg nur keinen anständigen Quelltext zusammen.
    und da ist grademal die erste Aufgabe

  17. #16
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Hier, ne kleine Hilfe für deine zweite aufgabe.:

    Java - Change int to ascii - Stack Overflow

  18. #17
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat CRYTEK Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, ich krieg nur keinen anständigen Quelltext zusammen.
    und da ist grademal die erste Aufgabe
    if (a>b && a>c) {
    System.out.println( a " ist gleich die größte zahl" );
    }
    if (b>a && b>c) {
    System.out.println( b " ist gleich die größte zahl" );
    }
    if (c>a && c>b) {
    System.out.println( c " ist gleich die größte zahl" );
    }


    Mir fällt aber gerade auf, dass das mit System.out.println(...) nicht funktioniert. Du kannst keine Variable mit Text in die Klammern packen. Und wenn du das tust, dann mit +. Aber das geht bei dem Befehl nicht. Musst das, was du ausgeben willst, vorher in einer anderen Variable speichern. Also z. B. String ausgabe1 = a + " ist gleich die größte Zahl". Und dann schreibst du nur noch System.out.println(ausgabe1).

  19. #18
    CRYTEK CRYTEK ist offline
    Avatar von CRYTEK

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Ok hab jetzt Aufgabe 1&2 fertig, danke.
    bleibt noch 3&4.

  20. #19
    Aidan

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Zitat CRYTEK Beitrag anzeigen
    Ok hab jetzt Aufgabe 1&2 fertig, danke.
    bleibt noch 3&4.
    Du hast bestimmt nicht den Fall bedacht, wenn die Zahlen gleich groß sind, aber egal.

    Hast du schon was bei Aufgabe 3? Du musst nur ein Eingabefenster aufrufen, in dem man was eingeben kann. Dann soll ein weiteres Eingabefenster erscheinen, wo man dann entweder "j" oder "n" eingibt. Je nachdem, was man eingegeben hat, wird dann auf die erste Eingabe noch der jeweilige Steuersatz draufgerechnet.

  21. #20
    i PoTTii xX i PoTTii xX ist offline

    AW: [Programmieren]Kennt sich jemand mit Java aus?

    Aufgabe 3:

    Der normale Steuersatz ist 19%, der ermässigte 7%.
    Du musst rausfinden wie du User eingaben tätigen lassen kannst und musst nacher abfragen ob er "J" oder "N" drückt und dementsprechen die Formel "EingegebeneZahl + (EingegebeneZahl / 100 * 19 oder 7)" anwenden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kennt sich jemand mit Wanderschuhen aus?: Ich fahre demnächst nach Österreich zm Wandern und wollte mir dafür neue Schuhe kaufen, da ich aber nicht so der Pro in der Hinsicht bin wollte ich...

  2. kennt sich jemand mit Simvalley aus?: Ich besitze das Simvalley XP-25 und hab damit nämlich folgendes Problem: Seit einiger Zeit kommt bei mir und auch bei meinem Gesprächspartner so...

  3. Kennt sich jemand mit dem CPL(A) aus?: Hallo, ich hab da mal ein paar fragen zur Ausbildung zum CPL(A) (Commercial Pilot License - Berufspiloten lizens). Wär ganz cool wenn sich jemand...

  4. Kennt sich jemand mit Wblite aus ?: Kennt sich jemand von euch aus ? Ich möchte mir mit dem kostenlosen Porgramm Wbblite ein Forum erstellen, habe aber keine Ahnung über Wbblite. Gibt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content