Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    Quotenberechnung

    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage zu einer Quotenberechnung.
    Die Frage ist beim zocken von Black Ops aufgetaucht und bisher konnte mir noch niemand eine plausible Antwort liefern.
    Vielleicht gibt’s ja hier ein par schlaue Köpfe.

    Es geht um die Kill / Death Quote.

    Ich habe zur Zeit ca. 48.000 Kills und ca. 15.000 Tode und eine Quote von 3,19XXX.
    Ich hatte gerade die Quote von 3,19 erreicht. Wenn ich es mit dem Taschenrechner ausgerecht hatte war es in Wirklichkeit eine 3,185XX.

    Jetzt habe ich im Oktober weitergespielt ca. 1.000 Kills gemacht und eine Monatsquote von 3,33 gespielt.
    Aber die Gesamtquote hat sich auf 3,18 verschlechtert????

    Mich interessiert voll wie das mathematisch geht.


    Ich fasse das noch mal zusammen:

    - über die „Jahre“ ne Quote von 3,19
    - in einem Monat ne Quote von 3,33
    - Gesamtquote gleich 3,18!!

    Ich muss noch dazusagen, das ich immer auf der Kante zwischen 3,18 und 3,19 war und ich zu beginn des Monats Oktober recht schlechte Quoten gespielt habe, aber eine Monatesquote von 3,33 habe.

    Jemand ne Idee?

  2. Anzeige

    Quotenberechnung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Quotenberechnung

    So wie Du es beschreibst geht es nicht. Ich schätze mal es ist schlicht ein Rundungsfehler. Schreib uns doch mal die genauen Zahlen auf!

  4. #3
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Quotenberechnung

    Die genauen Zahlen vom Anfang des Monats habe ich natürlich nicht mehr. Sowas merkt man sich ja nicht.

    Fakt ist:

    - Am 1. Oktober in die Gesamtstatistik geschaut und ne Quote von 3,19 gehabt.
    - Bis jetzt im Oktober ne Monatsquote von 3,33
    - Gesamtquote aktuell 3,18

    Das ist doch schon echt merkwürdig.
    Dafür muss es doch ne Erklärung geben.

    Ich hab am Anfang des Monats echt schlecht gespielt und hatte immer Quoten von unter 2.
    Das zieht natürlich die Gesamtquote erstmal richtig runter.
    Aber wenn man dann im Monat auf insgesamt 3,33 erhöht, müsste man doch mindestens die 3,19 halten können.

  5. #4
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Quotenberechnung

    Also wenn ich mit den zahlen, die du mir lieferst, deine momentane Quote ausrechne, hättest du im Moment eine von 3,20.
    also entweder hast du falsche zahlen angegeben oder Das spiel hat sich um 2 hunderdstel verrechnet wobei eine Qoute von 3,18 irgendwas zwischen 3,175 und 3,184 bedeutet.

    Du solltest einmal die genauen zahlen schreiben, damit wir es auch genau ausrechne können, denn wenn du dich über 2 hunderdstel nervst, musst du dementsprechend genaue Daten angeben¨!


    ist es möglich, dass die Quote nicht immer genau aktualisiert wird?

  6. #5
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Quotenberechnung

    Die 48.000 und 15.000 sind ja nur ca. Angaben.
    Die Quoten die ich genannt habe stimmen aber schon.

    Ich kann gerne mal später die genauen aktuellen Zahlen posten, aber die helfen doch hier auch nicht weiter.

    Edit:
    Nochmal als Denkansatz was dazu.
    Wenn man ein par schlechte Quoten abliefert, muss man ja auch ne Menge richtig gute Quoten raushauen um die schlechten Spiele wieder auszugleichen.
    Hat das was damit zu tun?

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    ist es möglich, dass die Quote nicht immer genau aktualisiert wird?
    Ne, das kann man nachrechnen.
    Die Quoten sind aktuell und richtig.

  7. #6
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Quotenberechnung

    Wenn Deine Quote aber 3,19 (3,185) ist und Du im Anschluss eine mittlere Quote von 3,33 spielst muss auch die Gesamtquote steigen, es sei denn Du hast jetzt nach der Berechnung der Monatsquote nochmal ein paar richtig schlechte Spiele abgeliefert.

  8. #7
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Quotenberechnung

    Zitat CommanderH Beitrag anzeigen
    Die genauen Zahlen vom Anfang des Monats habe ich natürlich nicht mehr. Sowas merkt man sich ja nicht.

    Fakt ist:

    - Am 1. Oktober in die Gesamtstatistik geschaut und ne Quote von 3,19 gehabt.
    - Bis jetzt im Oktober ne Monatsquote von 3,33
    - Gesamtquote aktuell 3,18

    Das ist doch schon echt merkwürdig.
    Dafür muss es doch ne Erklärung geben.

    Ich hab am Anfang des Monats echt schlecht gespielt und hatte immer Quoten von unter 2.
    Das zieht natürlich die Gesamtquote erstmal richtig runter.
    Aber wenn man dann im Monat auf insgesamt 3,33 erhöht, müsste man doch mindestens die 3,19 halten können.
    Kann es sein, dass die Monatsquote sich auf die letzten 30 Tage bezieht anstatt auf einen vollen Kalendermonat?

  9. #8
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Quotenberechnung

    Das hatte ich auch schonmal überlegt, ist aber nicht so.
    Die Wochenquote fängt immer an einem Montag neu an und die Monatsquote immer am ersten eines Monats.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Quote aber 3,19 (3,185) ist und Du im Anschluss eine mittlere Quote von 3,33 spielst muss auch die Gesamtquote steigen, es sei denn Du hast jetzt nach der Berechnung der Monatsquote nochmal ein paar richtig schlechte Spiele abgeliefert.
    Ne, die Monatsquote ist ja aktuell, jedes Spiel was ich noch im Oktober mache fließt ja sofort in die Quote ein.

  10. #9
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Quotenberechnung

    Naja rechne halt einfach mal mit deinen aktuellen Kills und Deaths die Quote selbst aus, dann wird das schon stimmen. Wer weis, was du zwischendrin mal übersehen hast. Kannst ja auch die Kills und Desthas von diesem Monat dann von der Gesasmtzahl abziehen und dann nochmal diese Quote ausrechnen. Da müsste dann etwas niedrigeres als 3,185 rauskommen.

  11. #10
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Quotenberechnung

    Gute Idee.
    Das werd ich mal ausprobieren.

    Ich werd das hier berichten.

  12. #11
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Quotenberechnung

    So, ich hab mal versucht mit meinen Zahlen alles auszurechnen.
    Entweder ich bin total bescheuert im Kopf, oder das Spiel rundet unterschiedlich.

    Mal wird bereits bei X,XX51 aufgerundet mal erst bei X,XX57.
    Das ist schon ein wenig merkwürdig.
    Bei nem Haufen Kills macht das schon einiges aus.