Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Schultadel

  1. #1
    Rikeb

    Schultadel

    Ich weiß jetzt nicht ob es jetzt wirklich hier rein passt... und ob die Überschrift auch anständig/passend ist hab aber jetzt ma wenig Zeit gehabt da ich für 'n test lernen muss NOCH
    Zitat Rikebs Blog
    Heute habe ich meinen ersten Schultadel gekriegt... weil ich mich einfach mal geweigert hab vor die Tür zu gehen... Das kam dadurch das ich zu meinem Lehrer gesagt hab: Herr S., J. Mobbt mich...
    der hat mich darauf hin eingetragen woraufhin ich (so wie ich bin) nicht auf mir sitzen lassen wollte und natürlich dazwischen gerufen(naja so laut war's net...) "EY nein man das ist mein Ernst(er denkt ich gebe nur sinnloses Zeug von mir und ignoriert alles was ich sage -.- und nimmt mich nicht ernst) er stresst mich und als Lehrer ist es ihre Aufgabe dafür zu sorgen das er damit aufhört" Worauf hin mein Lehrer meinte:"Nein als Lehrer ist es meine Aufgabe dich vor die Tür zu setzten...RAUS!!!" Ich hab dann einfach ma ewig und drei Nächte lang mit ihm diskutiert das ich nicht rausgehen werde da ich nix verbrochen habe... und auch nichts vom Unterricht verpassen möchte da er von heute auf morgen 'nen Vokabeltest (französisch)angekündigt hat Er drohte mir mit einem Tadel wenn ich in 3sekunden nicht draußen bin, ich blieb natürlich sitzen... Erst als er vor die Tür gehen wollte dachte ich mir ich lass wenigstens die anderen in Ruhe ihren Unterricht machen und durfte bis zum Unterrichtsende vor der Tür bleiben...

    Also liebe Forengemeinde würdet ihr sagen ich kann da was machen oder hab ich einfachmal Pech gehabt?
    Hier ein Foto von dem Klassenbucheintrag/den Klassenbucheinträgen:
    Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

    Die Buchstaben stehen als Abkürzung für die Namen der jeweligen Personen
    Da es auch BISSCHEN passender für das Forum hier ist können wir ja auch allgemeinvon SOLCHEN Fällen ausgehen

    Und ich möchte noch ergänzen das ich mich gerade bissle mit meinen Eltern gezofft und sie wollen mir jetzt auch nicht helfen oder so ^^
    Ich hofffe ma das ist richtig hier... ich bin nämlich bissle am verzweifeln deswegen O.o

  2. Anzeige

    Schultadel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Klassentadel

    Das les ich schon aus dem Grund nicht, weil alles rot ist und das sticht total in meinen Augen! ò.ó

    EDIT: Danke Dir für's Bearbeiten.

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Klassentadel

    "Tadel" ich find das Wort so geil

    Ich versteh jetz nicht so ganz bei was wir die helfen sollen?

  5. #4
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Klassentadel

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Das les ich schon aus dem Grund nicht, weil alles rot ist und das sticht total in meinen Augen! ò.ó
    hab mich da schwergetan das zu lesen... ich habs geschafft Yeah xD

    naja ich versteh da auch nich wobei ich dir helfen soll o.O

  6. #5
    Rikeb

    AW: Schultadel

    Na ob es da jetzt irgendwie eine Möglichkeit gibt wie ich da raus komme ^^'
    Ja was denn bei uns in Berlin heißt es jedenfalls TADEL

  7. #6
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Schultadel

    ...Würde zum Rektor gehen und ihm mal alles erklären wie es abgelaufen ist kannst dir als Schüler ja nich alles gefallen lassen...

  8. #7
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Schultadel

    Hast du deinen Lehrer nach der Stunde nicht noch mal daraufhin angesprochen?
    Ich denke, das wäre in jedem Fall erst mal die erst Adresse.

    Ansonsten, nimms nicht so tragisch. Was hat so ein Tadel schon zu bedeuten.
    Das steht doch sicherlich nicht in deinem Zeugnis.
    Klar ist es blöd, da du dich im Recht und ungerecht behandelt fühlst aber manchmal gilt halt auch das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach".
    Der Lehrer sitzt bei sowas erfahrungsgemäß immer am längeren Hebel.

    Schlaf ne Nacht drüber und morgen sieht die Welt schon anders aus.

    Zitat FreshT Beitrag anzeigen
    ...Würde zum Rektor gehen und ihm mal alles erklären wie es abgelaufen ist kannst dir als Schüler ja nich alles gefallen lassen...
    Würd ich nicht machen, erster Anlaufpunkt ist immer der betreffende Lehrer.
    Er fühlt sich sonst übergangen und ist dann noch stinkiger, dann sieht er seine eventuelle Überreaktion erst recht nicht ein.

  9. #8
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Schultadel

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Hast du deinen Lehrer nach der Stunde nicht noch mal daraufhin angesprochen?
    Ich denke, das wäre in jedem Fall erst mal die erst Adresse.

    Ansonsten, nimms nicht so tragisch. Was hat so ein Tadel schon zu bedeuten.
    Das steht doch sicherlich nicht in deinem Zeugnis.
    Klar ist es blöd, da du dich im Recht und ungerecht behandelt fühlst aber manchmal gilt halt auch das Sprichwort: "Der Klügere gibt nach".
    Der Lehrer sitzt bei sowas erfahrungsgemäß immer am längeren Hebel.

    Schlaf ne Nacht drüber und morgen sieht die Welt schon anders aus.
    hört sich besser an als das was ich geschrieben habe

    wens wirklich nich hilft solltest du mit dem rektor reden.

  10. #9
    Sponge und Pat fan Sponge und Pat fan ist offline
    Avatar von Sponge und Pat fan

    AW: Schultadel

    Probier erstmal nochmal mit dem Lehrer zu sprechen, klappt dies nicht, rede mit einem anderen Lehrer, am besten mit einem, mit dem du dich gut verstehst. Klappt dies immernoch nicht, ist es wirklich am besten mal zum Rektor zu gehen. Und nützt dies wieder nichts( was aber nicht geschehen sollte), tja, dann hast du wohl keine Wahl als nachzugeben. Aber, Kopf hoch, das ist ein Tadel( auch wenn er unberechtigt ist) davon geht die Welt nicht unter. Und denkt jetzt bloss nicht ich musste sowas auch schonmal durchmachen nur weil ich die Idee hatte. Ist mir einfach so eingefallen und wir müssen uns in Forumla doch gegenseitig helfen

  11. #10
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Schultadel

    In den Einträgen steht, das du den Unterricht des Lehrer durch Quatschen gestört hast. Was ist gegen einen solchen Tadel einzuwenden? Wenn es stimmt, hast du damit anderen Schülern die Chance genommen am Unterricht ungesört teil zu nehmen und obendrein Steuergelder verschwendet, weil der Lehrer nicht das machen konnte für das er von der Allgemeinheit bezahlt wird. Wenn die beiden Einträge aus einer Schulstunde kommen, würde bei mir als Lehrer der zweite Eintrag lauten: "Bekir wegen ständiger Störung aus dem Unterreicht ausgeschlossen!".

  12. #11
    Rikeb

    AW: Schultadel

    Das du das lesen konntest Mxyptlk(ich kann's net) wenn er es auch wirklich so wahr genommen hätte wie es war und blablabla alles gerecht gewesen wäre, wäre es doch garnicht so weit gekommen oder? Ich hab net wirklich gestört ich meinte nur mehrmals das mein Tischnachbar auf mir rumhackt was er auch einfach mal ignorierte -.-
    Als die Schulstunde zu Ende war musste ich erstma noch das ganze von der Tafel abschreiben und meinte zum Lehrer:"Herr S. bis die Sache geklärt sind hauen sie jetzt aber nicht ab" er meine ich solle rauskommen ich hab natürlich aufgehört zu schreiben(das ist einfach wichtiger) der Lehrer hat dann einfach iwas gelabert und meinte ich soll das als Lektion für's nächste mal nehmen und ist ohne mir zu zuhören abgehauen ^^

    Also ich versuch dann nochmal mit dem Lehrer zu reden ^^ danke an alle die mir hier helfen wollen...
    Und Mxyptlk was bitte haben jetzt Steuergelder mit dem Thema zu tun? Musst du alles ins Lächerliche ziehen? Dieser Thread ist mein voller ernst und ich will kein Tadel unverdient auf mir sitzen lassen da sowas auch auf dem Zeugnis vermerkt wird. Ganz Recht MXYPTLK ich meine das MIR UNRECHT ANGETAN wurde, wenn dem nicht so wäre hätte es keinen Sinn so einen Thread auf zu machen da dieser dann nicht wirklich eine Funktion hätte und nichts an der Realität ändern kann

    THX NOCHMAL AN ALLE...die mir helfen wollen
    DAS HAT'S MA SO GARNICHT GEBRACHT MXYPTLK...

  13. #12
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Schultadel

    Ich kann dir 2 Tipp's geben. Der 1. ist was ich machen würde.

    1. Na, wenn mir so ein Lehrer zu mir kommen würde, na dann wirds gefährlich^^. Ich hätte nicht aufgehört mit ihm zu Diskutieren, was interessieren mich die anderen immer erst an sich denken dann auf die anderen wenn es zu so einer Situation kommt. Reden bringt in diesem Fall gar nichts, er wird dich eh Ignorieren, die meisten denken wenn man mit so einer Person redet (in so einer Situation) hilft meistens nicht. Hab ich ne Zeit lang gemacht aber was ich erfahren musste, dass es nichts bringt. Wenn der Lehrer ein Sturrkopf ist, dann bringt es nichts darüber zu reden. Wenn jemand mir etwas vorwirft was nicht stimmt, das lass ich dann nicht zu! Wenn man immer sagt "Der Klügere gibt nach", das bringt heute nicht mehr so viel, wie früher. Na ja, ich würde es nicht an mir sitzen lassen. Ich weiß, klingt nicht so wie ihr das denkt, immer reden nie was tun alles auf sich nehmen. Das leben ist hart, man muss immer was dagegen tun wenn sollche leute dir probleme machen. (Ist das was ich machen würde und denke, ist in euren Augen "Dumm" aber na ja, das würde ich halt machen^^)

    2. Es ist ein Sinnloser Klassenbucheintrag, ich hab soviele, damit kann man ein Buch vollkriegen^^. Sowas kommt nicht in deinen Zeugnis, nur wenn da steht "Verhalten" dann haste geliten^^. Nimm lieber Vorschlag Nr. 2, Vorschlag 1. klappt nur, weil ich alle kenne und die Lehrer wissen wie ich bin, in so einer Situation hab ich halt einen Dickschädel und nehmens mir nicht übel^^. Kenn einige vom Kicken und so^^, hab ein enges verhältnis mit ihnen weil bei uns sind fast nur junge Lehrer und zum Glück kenn ich die meisten und die mich^^.

  14. #13
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Schultadel

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Ich kann dir 2 Tipp's geben. Der 1. ist was ich machen würde.

    1. Na, wenn mir so ein Lehrer zu mir kommen würde, na dann wirds gefährlich^^. Ich hätte nicht aufgehört mit ihm zu Diskutieren, was interessieren mich die anderen immer erst an sich denken dann auf die anderen wenn es zu so einer Situation kommt. Reden bringt in diesem Fall gar nichts, er wird dich eh Ignorieren, die meisten denken wenn man mit so einer Person redet (in so einer Situation) hilft meistens nicht. Hab ich ne Zeit lang gemacht aber was ich erfahren musste, dass es nichts bringt. Wenn der Lehrer ein Sturrkopf ist, dann bringt es nichts darüber zu reden. Wenn jemand mir etwas vorwirft was nicht stimmt, das lass ich dann nicht zu! Wenn man immer sagt "Der Klügere gibt nach", das bringt heute nicht mehr so viel, wie früher. Na ja, ich würde es nicht an mir sitzen lassen. Ich weiß, klingt nicht so wie ihr das denkt, immer reden nie was tun alles auf sich nehmen. Das leben ist hart, man muss immer was dagegen tun wenn sollche leute dir probleme machen. (Ist das was ich machen würde und denke, ist in euren Augen "Dumm" aber na ja, das würde ich halt machen^^)

    2. Es ist ein Sinnloser Klassenbucheintrag, ich hab soviele, damit kann man ein Buch vollkriegen^^. Sowas kommt nicht in deinen Zeugnis, nur wenn da steht "Verhalten" dann haste geliten^^. Nimm lieber Vorschlag Nr. 2, Vorschlag 1. klappt nur, weil ich alle kenne und die Lehrer wissen wie ich bin, in so einer Situation hab ich halt einen Dickschädel und nehmens mir nicht übel^^. Kenn einige vom Kicken und so^^, hab ein enges verhältnis mit ihnen weil bei uns sind fast nur junge Lehrer und zum Glück kenn ich die meisten und die mich^^.
    Passt doch nicht zusammen oder definierst du diskutieren anders? Was hätteste dann gemacht, ihm eine gedrückt?

  15. #14
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Schultadel

    Zitat FreeSpeech Beitrag anzeigen
    "Bekir wegen ständiger Störung aus dem Unterreicht ausgeschlossen!".
    Ach Bekir heißt der. Ich habe die ganze Zeit "Beliebig" gelesen. Und dann habe ich mich an eine Folge aus den Simpsons erinnert als Homer die Taste "beliebig" nicht auf seinem Computer fand.

  16. #15
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Schultadel

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ach Bekir heißt der. Ich habe die ganze Zeit "Beliebig" gelesen. Und dann habe ich mich an eine Folge aus den Simpsons erinnert als Homer die Taste "beliebig" nicht auf seinem Computer fand.
    ... Rikeb <-> Bekir klingelts?

  17. #16
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Schultadel

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Passt doch nicht zusammen oder definierst du diskutieren anders? Was hätteste dann gemacht, ihm eine gedrückt?
    Diskutieren defeniere ich als eine Diskussion. Soll ich ihn gleich eine Reinhauen oder was^^? Ne ich sag ja, das ich es halt machen würde und nicht die beste Lösung. Und Diskutieren mit nehm Lehrer in so einer Situation ist bei mir "Nerven" bis er nachgibt^^.

  18. #17
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Schultadel

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Das du das lesen konntest Mxyptlk(ich kann's net)
    Dann beschwerst du sich? Wenn du nicht einmal lesen kannst was dein Lehrer niedergeschrieben hat.

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Also ich versuch dann nochmal mit dem Lehrer zu reden ^^ danke an alle die mir hier helfen wollen...
    Aha - geht doch




    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Und Mxyptlk was bitte haben jetzt Steuergelder mit dem Thema zu tun? Musst du alles ins Lächerliche ziehen?
    Ich rekapituliere mal, du fragst mich was das mit Steuergeldern zu tun hast und beweist damit dein Nichtwissen; fragst mich dann aber warum ich das ich das ins "lächerliche" ziehe? Merk mal was!

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ganz Recht MXYPTLK ich meine das MIR UNRECHT ANGETAN wurde, wenn dem nicht so wäre hätte es keinen Sinn so einen Thread auf zu machen da dieser dann nicht wirklich eine Funktion hätte und nichts an der Realität ändern kann

    DAS HAT'S MA SO GARNICHT GEBRACHT MXYPTLK...
    Doch, vielleicht raffst du dass das stören des Unerrichtes andere um die Chance bringt dem Unterricht zu folgen und es dem Lehrer erschwert seinem Bildungsauftrag nachzukommen. Und daran leiden eben alle anderen die versuchen dieses Ziel zu erreichen. Incl. der Menschen die das Geld für diese Lehrer aufbringen die Lehrer zu bezahlen. Deswegen der Hinweis auf die Steuergelder....

  19. #18
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Schultadel

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    ... Rikeb <-> Bekir klingelts?
    Ah ich war wohl zu blöd.

  20. #19
    Rikeb

    AW: Schultadel

    Mxyptlk ich geh ma garnicht auf deinen Post ein da der beweist das du entweder nicht anständig lesen kannst...oder das du mir nicht Glauben schenkst bzw. Tatsachen verdrehst^^

    Ich hab heute in der Schule mitbekommen das der Lehrer den Tadel streicht(den ich ja nur bekommen habe weil ich stur geblieben bin) wenn ich mich entschuldige(wozu mir auch meine Eltern geraten haben aus persönlicher Erfahrung...bloß wollten die nicht verstehen das es im 21. Jahrhundert anders in Deutschland ist als im 20. Jahrhundert in der Türkei)... es kamen dauernd Schüler zu mir die meinten ich hab keine Schuld wenn sich jemand entschuldigen muss dann der Lehrer blabla sie haben mit ihren Eltern gesprochen und DIE würden sogar zur Schule kommen(auch wenn's net meine sind )deswegen (GANZ RECHT MXYPTLK ICH HAB NIX GEMACHT AKZEPTIERE DAS EINFACH MAL DAS ICH KEIN BÖSER MENSCH BIN UND NERV NICHT... DAS IST JETZT MAL WAS (FÜR MICH) WICHTIGES)
    Ich bin kurz vor der Schulstunde zum Lehrer hin gegangen und hab gemeint das ich nach dem Unterricht mit ihm sprechen möchte...ABER mich schonmal entschuldigen möchte AUCH WENN MICH KEINE SCHULD TRIFFT UND ES AUCH VON MIR BERECHTIGT WAR EINSPRUCH ZU ERHEBEN DAGEGEN...ich hätte ja auch nach der Stunde zu ihm gehen können Er meinte nur GUT... GUT O.o

    Ratet ma was er nach der Stunde gemacht hat er ist einfach abgehauen (und zu meinem Pech war's auch noch die letzte Stunde)

    Und Mxyptlk ich bitte dich jetzt ma nicht zu Posten da du jetzt total überflüssig bist... jaja ich weiß bei dir hätt' ich auch 'n Eintrag bekommen...ich wette da würde dann stehen "Bekir hat einen Tadel gekriegt, weil er Türke/Moslem ist und es wagt m MEINEN Unterricht zu besuchen(OWNED )"

  21. #20
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: Schultadel

    Na dann kann der Thread ja geschlossen werden, oder?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schultadel