Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Versetzung

  1. #1
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    Versetzung

    Ich hab mal eine Frage, wie das mit der Versetzung auf dem Gymnasium ist in Niedersachsen?
    Ich hab es unglücklicherweise geschafft in Bio eine 5 zu bekommen, vielleicht auch in Physik, angenommen ich würde in beiden eine 5 bekommen, werde ich dann noch versetzt? Kann man das irgendwie ausgleichen? Ist das noch in Ordnung wegen der Tatsache das dies nur Nebenfächer sind?
    Ebenso hab ich gehört das man nicht sitzen bleiben kann wenn man vorher keine Warnung durch den blauen Brief, ich denke ihr wisst was das ist, bekommen hat? Ist das wahr? Noch eine kleine Information, ich bin in der 8ten Klasse falls das einen Unterschied macht.
    Hoffe auf schnelle Antwort,
    PS3isthebest

  2. Anzeige

    Versetzung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Versetzung

    Wenn du nur in bio eine fünf bekommst, wirst du ohne Probleme versetzt.
    Wirst du allerdings zusätzlich noch in Physik eine fünf bekommen, so musst du eine der beiden fünfen mit einer zwei in einem Nebenfach ausgleichen. Ansonsten wirst du nicht versetzt.
    Die Schule ist dazu verpflichtet bei einer Gefährdung der Versetzung zuvor eine Warnung in Form eines Briefes auszustellen. Das wird die Schule wohl nicht vergessen, wenn du tatsächlich versetzungsgefährdet sein solltest. Ein blauer Brief wird häufig schon ausgestellt, wenn du in zwei Fächern zwischen vier und fünf stehst, was unabhängig von den sonstigen Noten geschieht. Ich habe nämlich auch schonmal einen wegen Kunst und Musik bekommen. In beiden Fächern stand ich mal 4-, obwohl ich etliche einsen auf dem Zeugnis hatte.

    Bei drei fünfen wirst du ganz sicher nicht versetzt, selbst wenn alle übrigen Noten einsen wären.

  4. #3
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Versetzung

    Also das hab ich vorhin noch alles mit Klassenlehrerin geklärt, ich werde versetzt auch wenn ich die 2te 5 bekomme, boah, was für eine Erleichterung, ausgleichen könnte ich das sowieso. Ich bin einfach zu faul und zu still, denke mehr, naja, jetzt muss sich einiges ändern, nochmal Glück gehabt.
    Und danke trotzdem

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Versetzung

    Zitat PS3isthebest Beitrag anzeigen
    Also das hab ich vorhin noch alles mit Klassenlehrerin geklärt, ich werde versetzt auch wenn ich die 2te 5 bekomme, boah, was für eine Erleichterung, ausgleichen könnte ich das sowieso. Ich bin einfach zu faul und zu still, denke mehr, naja, jetzt muss sich einiges ändern, nochmal Glück gehabt.
    Und danke trotzdem
    dann wünsch ich dir viel erfolg, dass es im nächsten Schuljahr besser klappt, aber erstmal herzlichen Glückwunsch für die Versetzung.