Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Panik vor Vorstellungsgesprächen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja total

    13 28,89%
  • Nein ich bin dafür zu cool

    13 28,89%
  • Kommt darauf an

    4 8,89%
  • Hatte noch nie eines

    15 33,33%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Gringolo

    Vorstellungsgespräche

    Oh graus schlimm sehr schlimm finde ich sowas

    Wenn man länger nicht mehr ein Vorstellungsgespräch hatte dann ist das Horror pur man kann sich zwar die Fragen ausn Internet ziehen und sich passende Antworten überlegen aber es kommen dann meist andere komische Fragen

    ** wo sehen Sie sich in 10 Jahren so eine doofe Frage
    ** was sind ihre Stärken und Schwächen wenn man da nicht vorbereitet ist gute Nacht

    Also ich hasse Vorstellungsgespräche hab mal nen Job gesucht hatte mehrere Vorstellungsgespräche mit der Zeit machts einem dann nichts mehr aus und man wird gelassener

    Also mein Tipp an alle sucht vorher im Internet paar Fragen die gestellt werden können und überlegt euch VORHER die Antworten das ist echt hilfreich.

  2. Anzeige

    Vorstellungsgespräche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Vorstellungsgespräche

    ich hatte auch mal ein ganz schlimmes....
    Die hatten da so blöde fragen.
    z.B. Wie würden sie sich selbst beschreiben.
    oder Wie würden ihre Freunde sie beschreiben
    oder Wie würde ihre Familie sie beschreiben.

    Die Fragen sind ja an sich schon schwer genug, aber soll ich da drei mal das selbe antworten????

  4. #3
    Gringolo

    AW: Vorstellungsgespräche

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    z.B. Wie würden sie sich selbst beschreiben.
    oder Wie würden ihre Freunde sie beschreiben
    oder Wie würde ihre Familie sie beschreiben.
    ja sehr prima
    also ich sag mir immer wer so doofe fragen stellt hat wohl sonst nichts zu erzählen die können ja mal was über die firma erzählen und einen nicht mit so dummen fragen kommen
    man hat mir in der schule mal gelernt das ich immer nach weiterbildungsmöglichkeiten fragen solle, ok hab ich dann mal gemacht dann kam die antwort wollen sie nicht erstmal ihre lehre abschließen na gut man sollte nicht immer alles machen was man gesagt bekommt

  5. #4
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Vorstellungsgespräche

    also ich finde vorstellungsgespräche cool,

    einfach hingehn, sauber anziehn aber nicht zu schick und auf die fragen antworten und man muss natürlich auch ein paar fragen stelln.

    und einfach fragen denn das macht pluspunkte^^

  6. #5
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Vorstellungsgespräche

    Hey

    Also ich fühle mich dabei eigentlich recht sicher.

    Gut, für einen richtigen Job habe ich mich auch noch nicht
    beworben, aber bei einigen Praktiken musste ich auch ein
    Vorstellungsgespräch führen und das hat immer gut geklappt.

    Wir haben das in der Schule ziemlich intensiv geübt, bekamen viele
    Infohefte in denen steht, wie man sich am besten Verhält, haben
    die häufigsten Fragen schon beantwortet bevor sie uns gestellt
    wurden usw.

    Dazu kommt noch, dass ich von Natur aus ein eher lockerer, offener
    Typ bin, der gerne [ über sinnvolles !!! ] diskutiert und redet.
    Klaro gribbelt es im Bauch aber es ist mehr Spannung & Aufregung als
    Angst & Grauen.

  7. #6
    bottled bottled ist offline

    AW: Vorstellungsgespräche

    man sollte sich auch mal über die Firma schlau machen bevor man hingeht.
    Evtl. fragen die einen auch was drüber. Z.B. warum du dich grad bei denen beworben hast.

    Mal als Beispiel: wer sich bei DHL bewirbt sollte sich mal erkundigen was die Abkürzen denn heißt

  8. #7
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Vorstellungsgespräche

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    man sollte sich auch mal über die Firma schlau machen bevor man hingeht.
    Evtl. fragen die einen auch was drüber. Z.B. warum du dich grad bei denen beworben hast.

    Mal als Beispiel: wer sich bei DHL bewirbt sollte sich mal erkundigen was die Abkürzen denn heißt
    und was heißt DHL???

    will mich da net bewerben aber jetzt würde ich es schon gerne wissen

  9. #8
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Vorstellungsgespräche

    DHL sind die Anfangsbuchstaben der Nachnamen der drei Firmengründer, Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn.
    Stammt von der DHL-HP.

  10. #9
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    Arbeit

    Hi ich bin ja jetzt schon 13 und komm bald in die neunte und da denkt man schon hin und hermal uber Arbeit nach nur ich hab einfach schiss davor wenn ich mit dem Chef reden muss (Vorstellen) weiss ich nicht was ich sagen soll und der Haut mich gleich raus. Ich wuerde gern reisekaufmann werden kann mich da wer erleichtern dass es gar nicht so schlimm ist (Vorstellen und so) ??

  11. #10
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Vorstellungsgespräche

    Hey Sora.

    Also ich habe das in der Realschule genau in der 9. Klasse ziemlich ausführlich
    in der Schule gehabt. War meine ich Teil des Lehrplanes in Deutsch und mehr
    als wir machten, geht einfach nicht.

    Kannst ja mal in der Schule bei dir fragen, wann und ob ihr sowas macht. Das
    bringt schon ungeheim viel. Ansonsten gibt es hier das so genannte BIZ, heißt
    Berufs-Informations-Zentrum von dem ein Mitarbeiter auch einige Male bei uns
    in der Schule war. Der hat uns dann auch noch mal Tipps gegeben und uns mit
    Heften zu dem Thema nur so bombardiert.

    So etwas wie das BIZ gibt es bei dir sicherlich auch, die werden dir deine Fragen
    wohl auch gerne und kompetent beantworten.

    Anstonsten, wie gesagt, solche Bewerbungsgepräche sind nicht wild! Dir will
    da keiner an den Kragen und da sitzen auch nur Menschen die bestimmt auch
    ein gewisses Interesse an dir haben, wenn du erst mal eingeladen bist.

  12. #11
    Skiper Skiper ist offline

    AW: Vorstellungsgespräche

    Ich hab in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei VW.Ist allerdings "nur" für ein Praktikum.
    Ich gehe eigentlich ganz gelassen an die Sache heran,ich weiß was sie von mir fordern und was ich wissen muss.
    Werde jedoch nächste Woche noch für das Vorstellungsgespräch üben.

  13. #12
    amokk amokk ist offline

    AW: Vorstellungsgespräche

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    ich hatte auch mal ein ganz schlimmes....
    Die hatten da so blöde fragen.
    z.B. Wie würden sie sich selbst beschreiben.
    oder Wie würden ihre Freunde sie beschreiben
    oder Wie würde ihre Familie sie beschreiben.

    Die Fragen sind ja an sich schon schwer genug, aber soll ich da drei mal das selbe antworten????
    Ich finde die Fragen passend und überhaupt nicht dumm. Sie wollen damit wissen,ob du in gewisse Rollen schlüpfen kannst.
    Z.B. verhälst du dich gegenüber deinem Lehrer anders,als gegenüber deinen Freunden. Im Einzelhandel ist das auch sehr wichtig. Da musst du in 3 Rollen schlüpfen: Verkäufer,Kollege und als Untertan dem Chef gegenüber. Du verhälst dich in allen 3 Situationen mit Sicherheit nicht gleich.

  14. #13
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Vorstellungsgespräche

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    **wo sehen Sie sich in 10 Jahren so eine doofe Frage
    Antwort : Hinter ihrem Schreibtisch.

    Naja, hatte eigentlich nur einmal ein Vorstellungsgespräch. 3 Firmen hatte mich und andere vorgeladen, sie suchten einen Bautechniker. Nach dem Gespräch wurde mir gesagt ich hätte den besten Eindruck hinterlassen, jedoch würden sie mich nicht nehmen als Techniker wegen mangelnder Berufserfahrung. Mir wurde vorgeschlagen als Bauzeichner anzufangen was ich allerdings ablehnte.

    Trotzdem wars eine schöne Erfahrung und ich denke solange man spontan und gelassen ist kann nicht viel schiefgehn.

  15. #14
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Vorstellungsgespräche

    Oh Gott. D:. Naja, ich hatte noch nie eins, und kann deswegen auch nicht sagen wie ich es finde. Aber ich denke, das ich richtig nervös wäre. XD.

  16. #15
    BoBo BoBo ist offline

    AW: Vorstellungsgespräche

    Aufgeregt ist man immer,finde Ich.
    Für mich ist es selbstverständlich,dass man sich gut auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet,somit sollte man da nicht allzu nervös sein.

  17. #16
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Vorstellungsgespräche

    Hatte noch nie ein "reales", sondern nur ein gestelles Vorstellungsgespräch bei unserer Berufswoche. Mein "Mentor" meinte dass ich mich sehr gut verhalten habe, aber wenn man weiß dass es im Augenblick noch um nichts geht ist man einfach nicht nervös. Und sobald die Aufregung bei mir mitspielt könnte das gaaanz anders aussehen

  18. #17
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Vorstellungsgespräche

    Hast du Panik vor Vorstellungsgesprächen?
    Nein ich bin dafür zu cool


    Hatte schon 4 oda 5 (warn glaub ich schon mehr, kp)
    Die bei Rewe hätten mich auch genommen, aber irgendwie käm ich mir bei dem Job unterfordert vor.
    Zwei mal wurde mir gesagt ich bin 2ter, also wenn einer absagt krieg ich den Job (hab ich aba auch nix von ^^).

    Ich denk aba nur das ich nicht aufgeregt bin, weils nicht wirklich um was geht. Wenn ich keinen Job krieg bzw keinen der mir gefällt, dann geh ich auf die FOS ^^

  19. #18
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Vorstellungsgespräche

    Ich hatte bis jetzt erst ein Vorstellungsgespräch. Wir mussten uns von der Schule aus eine 1-Wöchige Praktikumstelle suchen. Ich habe bei einer Firma angerufen ob ich ein Praktikum bei denen machen darf. Dann sagt die Frau auf einmal ob mir nächste Woche Dienstag Recht wäre, für ein Vorstellungsgespräch. Ich hätte nie damit gerechnet das man für ein 1-Wöchiges Praktikum gleich ein Vorstellungsgespräch braucht. Aufjedenfall habe ich der Frau dann zugesagt. Ich war schon die ganze Woche davor augeregt wegen dem Vorstellungsgespräch. Obwohl es ja eigentlich nur um ein kleines Praktikum von der Schule aus ging. Dann bin ich am ausgemachten Termin zu der Firma hingegangen. (Ich war aufgeregt ohne ende.) Dann musste ich zum Personalchef gehen und dann habe wir uns ca. eine halbe Stunde unterhalten. Es kahmen eben solchhe Fragen wie: "Hast du den auch vor in diesem Beruf mal eine Ausbildung anzufengen", "Wie bist du auf unseren Betrieb gekommen" usw. Dann haben wir noch alle für diese eine Woche abgelkärt in der ich als Praktikant komme und dann konnte ich wieder gehen. Als ich aus der Tür draußen war, war ich jatürlich überglücklich. So schlimm war es eigentlich garnicht. Ich habe mir aber auch die schlimmsten Sachen vorgestellt.

  20. #19
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Vorstellungsgespräche

    Ich hatte noch nie son richtiges Vorstellungsgespräch. Als ich mir meinen Ausbildungsplatz gesucht habe hatte ich den Vorteil,dass ich in dem Betrieb schon ein Praktikum gemacht habe. Bin also zum Chef und hab nur gesagt "Michi...ich brauch nen Ausbildungsplatz." Darauf er "KC,schön dass du mal wieder da bist. Also eigentlich nehmen wir Frauen ja eher ungerne aber da wir dich kennen,mögen und wissen,dass du zuverlässig bist usw....klar warum nicht?! Wann willst du anfangen?"
    Jau,so war das^^ Hat echt nen Vorteil wenn alles so locker abläuft

  21. #20
    Sareth

    AW: Vorstellungsgespräche

    Mein letztes Vorstellungsgespräch hatte ich vor ca. 6 Monaten.

    Die Sache war einfach.Gepflegtes Äußeres, mit bestimmter Stimme auftreten ( heißt für uns Männer: keine Piepsstimme an den Tag legen, wenns es sich machen lässt, eine dunkle, wie ich sie habe ), selbstsicheres Auftreten, ihr solltet wissen wovon ihr redet, Lügen bringt nichts, Wahrheit tut manchmal kund und eine Prise Humor an der richtigen Stelle.

    Ich habe diese Punkte alle beachtet und hatte noch während des Vorstellungsgespräch den Job.

    Wen es interessiert.

    Ich bin Technischer Zeichner, Fachrichtung Stahl-Metallbau.

    Ein Tipp von mir:

    Bleibt immer ihr selbst.Sich verstellen bringt nichts.Alles andere euch in Teufels Küche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorstellungsgespräche und eure Erfahrungen: Hallo alle zusammen, mich würde interessieren, was so eure größten Patzer, Peinlichkeiten und generelle Erfahrungen bei Vorstellungsgesprächen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ich hasse vorstell

ich hasse vo