Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gringolo

    Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Geht einer von euch vielleicht auf eine Privatschule?
    Was habt ihr für eine Meinung über Privatschulen?
    Ich finde Privatschulen eigentlich ganz toll ok sie kosten Geld aber dafür sind nicht so viele Kinder in einer Klasse wie in einer normalen Schule man kann besser auf das Kind eingehen und auf seine Schwächen.

  2. Anzeige

    Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Hm, ich hab mir da eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht ^^ Ich bin glücklich auf meiner Schule, und ich glaube meine Eltern sind auch froh darüber dass sie sowas nicht bezahlen müssen (nachdem sie mir ja versprochen haben mein Studium zu finanzieren...)
    Und nachdem ich in der 12 bin, sind zuviele Schüler in einem Kurs kein Thema mehr (zb in DeutschLk: 8 Leute)

  4. #3
    Lenina Lenina ist offline
    Avatar von Lenina

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Naja, da habt ihr aber ein ziemlich einseitiges Verständnis von "Privatschulen". Anscheinend muss man hier mal ein bisschen Aufklärung betreiben.

    "Privatschule" sagt im Grunde nur aus, dass die Schule sich nicht in Trägerschaft des Staates befindet, also, dass jemand anderes dafür blechen muss. Dies können natürlich die Eltern der Schüler sein, aber es geht auch anders.

    Ich war beispielsweise auf einer Privatschule, deren Träger ein Kloster war. Auch unsere Schule war kostenfrei, und bei uns hatten auch die Klassen die normale Stärke von bis zu 32 Leuten. Soweit also kein Unterschied zu einer staatlichen Schule. Nur war meine Schule eben nicht verpflichtet, jeden aufzunehmen, sondern konnte sich seine Schüler aussuchen. Daraus resultierte dann natürlich auch ein ausgezeichneter Ruf (den man manchmal nicht nachvollziehen konnte, wenn man so ein paar interne Sachen mitbekommen hat ).

    Alles in allem bin ich aber froh, dass ich auf dieser privaten Klosterschule war. Ob ich allgemein Privatschulen unterstütze? Hmmm... das ist fraglich.

    Die Zustände, wie du, Gringolo, sie beschreibst, sollten im besten Falle wohl an jeder Schule so bestehen. Ich fürchte zwar, dass wir darauf noch lange warten können. Allerdings sollte es nicht nur den Kindern reicher Eltern beschieden sein, eine erstklassige Ausbildung (natürlich je nach Leistungsfähigkeit) zu erhalten.

  5. #4
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Ich kenn Leute die ihre Kinder auf eine Privatschule geschickt haben weil sie die "normale" Schule nicht mehr gepackt haben oder verhaltensauffällig/aggressiv waren.
    Ist für mich keine tolle Methode, aber wems gefällt

  6. #5
    Sareth

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Mrs. Krabappel

    du schon wieder.Haste was gegen unser Schulsystem ?

    Wir haben das bekannte Kalkuhl Gymnasium.

    Unserer wird dort seinen Unterricht aufnehmen.


    Verzogene Göre.

  7. #6
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Wenn du viele meiner Beiträge gelesen hättest, würdest du merken das ich sehr wohl was gegen das deutsche Schulsystem habe.
    Und woher nimmst du die Arroganz mich als verzogen zu bezeichnen???
    Wenn ich es mit 42 nötig hätte 17-jährige zu beleidigen würde ich mir erst einmal darüber Gedanken machen.

    Übrigens wollte ich mit meinem Beitrag nur sagen, dass eine Privatschule nicht dazu da sein kann seine Kinder "abzuschieben". Ich habe nicht gesagt das Privatschulen schlecht sind.

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Ich selber habe keine Privatschule besucht, aber mein Onkel hat eine eigene Privatschule.

    Die Kinder dort kommen aus allen Schichten. Schwere Fälle sind auch dabei, auf die besser eingegangen werden kann, da die Klassen im Schnitt aus nur 8 - 10 Schülern bestehen. Dadurch haben sie auch die Chance auf ein besseres Lernen und können besser gefördert werden.

    An öffentlichen Schulen ist das ziemlich schwer. Wie kann denn auch ein Lehrer auf 30 Schüler eingehen? Das ist unmöglich.

    Die Schüler haben natürlich nicht den Freifahrtschein. Wenn sich die Schüler nicht benehmen, werden sie sofort der Schule verwiesen.
    Drogenproblemen und Gewalt ist damit vorgebeugt. Wenn ein Schlüler auffällig wird, indem er z. B. einen anderen schlägt, wird er natürlich nicht sofort von der Schule geworfe (je nach Härte des Falles).

    Die Eltern stehen im direkten Kontakt zum Direktor und können sich bei Fragen an ihn wenden, um so schneller Probleme aus der Welt zu schaffen.

    Insgesamt eine gute Sache, die sich nur nicht jeder leisten kann.

  9. #8
    tiffaniy tiffaniy ist offline

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Sofern die Schule in Ordnung ist und nach einem guten Plan arbeitet, ist es sicher nicht schlecht. Vielleicht kennt sich da ja ein 7th heaven - Fan aus, ich wär gern in eine Schule gegangen wie Ruthie dies in der 4. und 5. Staffel tat. Klang super, diese Schule. Ok, Fiktion

    Aber irgendwie haben Privatschüler ja auch immer den Ruf des "Snobs" anhängen, oder? Weil Privatschüler kombiniere ich nur mit reichen Eltern und wer zuviel fern sieht, wie ich zum Beispiel, der sieht ja oft das Klischee von Privatschule und reichen versnobten Kiddies.

  10. #9
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Vorteile & Nachteile einer Privatschule

    Hmm... ALso ich bin ja ziemlich froh auf einer normalen Schule zu sein
    naja ich würde es auch ein bisschen komisch finden auf ne Privatschule gehen.
    Meine Schwester geht z.B auf eine Private Mädchenrealschule, die kostet jeden Monat 50 €.
    Naja. Die Schule, auf die meine Schwester geht, ist eigentlich faast so wie eine normale Schule, nur das die Lehrer da viel mehr auf die Schüler eingehen. Außerdem hat jeder Schüler einen richtig coolen 'Schreibtisch' und sie haben da auch richtige Bürostühle.
    Schon cool da.

Ähnliche Themen


  1. Vorteile + Nachteile der Xbox 360 & PS3: Moep! Also, hab vor mir ne 360 oder ne PS3 zu zulegen. Nun möchte ich die Vor und Nachteile der Konsolen wissen. Atm bin ich für die 360, da sie...

  2. PSP vor- und nachteile: Hi luetz... am anfang habe ich die PSP richtig cool gefunden... wegen der coolen grafik, des grossen Bildschrims, das man sie mit dem PS verbinden...

  3. Vorteile Mac bei Grafikbearbeitung?: Hallo, ich würde gerne wissen, inwiefern so ein Mac (z.B. aktuelles MacBook um die 1500 €) besser für Grafik-/Bildbearbeitung im...

  4. Wii aus den USA? Nachteile Vorteile? Oder JAP: Also ich habe überlegt mir ne Wii aus den Staaten zu holen da die Spiele auch mit Versand günstiger sind udn wesentlich mehr auswahl ( bin anime Fan...

  5. Vorteile und Nachteile bei Forumla.de: Ich denke sowas gibt es hier noch nicht :D also fangen wir doch mal an was wir hier gerne verbessert hätten und was uns total gut gefällt :D ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

privatschule schlecht

ist privatschule versnobbt