Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    Was darf die Bundeswehr

    Hallo,
    Sorry wenn es dafür einen Sammelthread oder sowas gibt, habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
    Ich stelle mir seit gestern die Frage, was die Bundeswehr darf und was nicht. Auslöser dafür war ein guter Freund von mir. Eins vorweg: Er ist derzeit 17. Ich weiß nur noch wie es damals bei mir war und bin mir nicht sicher ob sich da etwas geändert hat.
    Er erzählte mir folgendes: Er habe einen Brief von der Bundeswehr bekommen, indem steht er würde eingezogen werden wenn er ab Sommer keine Schule oder Ausbildung hat. Er soll angeblich für 4 Jahre in Kongo stationiert werden.
    So blöd wie das klingt, ich kanns einfach nicht glauben. Entweder muss das doch ein Fehler bei der Bundeswehr sein, oder er hats nur aus Jux erzählt. Letzteres glaube ich aber eher weniger, weil er auch richtig deprimiert war usw.
    Also ich würde mir denken, dass er erstmal gemustert werden muss, ob er überhaupt tauglich ist. Dann müsste er die Pflichtzeit machen und wenn er dann will, kann er sich verpflichten lassen.
    Muss man nicht sowieso volljährig sein um zur Bundeswehr zu gehen? Ich war damals 19...
    Hat sich da groß etwas dran geändert und kennt sich hier jemand damit gut aus? Weil 4 Jahre im Kriesengebiet mit 17 Ohne Musterung und gar nicht ?!?!

  2. Anzeige

    Was darf die Bundeswehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Ist eh ein Scherz von ihm, denn die Bundeswehr schickt einem erst einen Biref, das man erfasst worden ist, dann, dass man zur Musterung geladne ist. Bei der Musterung wird man dann gefragt, ob man sich auch vorstellen könnte im Ausland tätig zu sein (nach den 9 Monaten Ausbildung), das sind dann aber nur so an die 3 Monate, die man dort verbringen muss.

    Vorher sind die gar nicht in der Lage zu bestimmen, was mit dir geschiet. - Außer ein Krieg bricht aus, aber das ist was anderes.

  4. #3
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Was darf die Bundeswehr

    das war sicher n joke, DAS darf die bundeswehr nämlich sicher nicht. da hat dich dein kumpel ganz schön verarscht

  5. #4
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Was darf die Bundeswehr

    So Update: Ich war gerade bei ihm zu Besuch. Er hat tatsächlich diesen Wisch bekommen. Habs mir nicht genau angeschaut aber da stand etwas in der art von "Wehrpflicht laut Paragraph schieß mich tot. Station Kongo. Dauer: 4 Jahre"

    Habe ihm auch gesagt das er sich keine Sorgen machen soll und da direkt Montag mal anrufen soll. Verarscht hat der mich bestimmt nicht. Jedenfalls würde ich nicht in Tränen ausbrechen, wenn ich jemandem einen Scherz spielen will...
    Ist höchstwahrscheinlich nur irgendein Fehler oder was weiß ich. Jedenfalls besten Dank für die Aufklärung.

  6. #5
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Finds trotzdem heavy wenn sowas in nem Brief steht :/

  7. #6
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Könntest ja vllt nach seinem Anruf bei der BW uns erzählen was denn da genau schiefgelaufen ist.


    MfG

  8. #7
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Was darf die Bundeswehr

    ja, das würd mich auch intressieren. as muss aber ein fehler sein, vl einfach die naamen verwechselt oder sowas. sag bescheid was rausgekommen ist!

  9. #8
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Ja werde ich machen.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Ich würde mal im Freundeskreis nach einer Person mit schrägem Humor und einem Laserdrucker suchen.
    So ein Schreiben kann jeder Dödel erstellen. Aussagekraft hat das Ganze eigentlich nur, wenn der Umschlag durch eine Frankiermaschine (und nicht mit Briefmarke) freigemacht ist.

    Da hat wohl jemand versucht, Deinem Kumpel einen Schreck einzujagen. Don't panic!

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Natürlich ist das eine Verarschung, jedoch eine recht gelungene und lustige wie ich finde...

  12. #11
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Was darf die Bundeswehr

    naja, ob das lustig ist sei mal dahingestellt, aber das schreiben ist defintiv n fehler oder ein fake von nem typen mit schlechtem humor.

  13. #12
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich würde mal im Freundeskreis nach einer Person mit schrägem Humor und einem Laserdrucker suchen.
    So ein Schreiben kann jeder Dödel erstellen. Aussagekraft hat das Ganze eigentlich nur, wenn der Umschlag durch eine Frankiermaschine (und nicht mit Briefmarke) freigemacht ist.

    Da hat wohl jemand versucht, Deinem Kumpel einen Schreck einzujagen. Don't panic!
    Nein Das Schreiben kam ganz offiziell von der Bundeswehr. Er hat dort jetzt angerufen und wie hier vermutet wurde, ist das ein "Datenbankfehler" gewesen. genaueres wollte man anscheinend nicht sagen.

    btw: Was hast du für Freunde, die so einen "Streich" spielen?

  14. #13
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Was darf die Bundeswehr

    dacht ich mir doch- das musste ein fehler sein
    aber wenn sich alles geklärt hat dann isses ja gut.

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Laut hier: bundeswehr.de: Auslandseins haben wir 3 Leute in diesem Land!!! Lasst euch doch nicht verarschen...

  16. #15
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: Was darf die Bundeswehr

    Hier wurde neimand verarscht. Es war ein Fehler von der Bundeswehr....

Ähnliche Themen


  1. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  2. Zustand der Bundeswehr: Immer wieder hören wir von „bemerkenswerten“ Ereignissen in der Bundeswehr. Abgehörte Gespräche zu Geiselbefreiungen vor Somalia, Kompetenz- und...

  3. Ausbildung bei Bundeswehr: ich würde gerne mal wissen was es so für ausbildungen bei der bundeswehr gibt und was alles forausgesetzt wird...?? desweiteren würde mich...

  4. Frauen bei der Bundeswehr !!: Mittlerweile akzeptiert, integriert und als gleichberechtigte Armeeangehörige gesehen: Frauen beim Bund ! Sie nehmen ihren Dienst in den drei...

  5. Arbeite bei der Bundeswehr: Hi, ich komme nun in die 10te Klasse und schließe die " hoffentlich " mit dem Realschulabschluss ab. Nun überleg ich was ich danach mache. Mich...