Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    The wind Waker The wind Waker ist offline
    Avatar von The wind Waker

    Wortstrukturbäume

    Guten Abend mitteinander.

    Ich versuche hier auch mal mein Glück, vielleicht kann mir jemand ja bei den Hausaufgaben helfen ^^

    Und zwar haben wir in Sprachwissenschaft auf, Wortstrukturbäume zu zeichnen. An sich ja nicht die Schwierigkeit, nur wo ich mal wieder hänge, wie trenne ich die Wörter. (-.-)

    Wir haben einige Wörter aufgekriegt, doch bei den beiden hier bin ich mir nicht ganz sicher:

    a.) Zweiköpfigkeit =
    Zwei - Köpf - ig - keit?

    oder:

    Zwei - Köpfig - Keit? ô.o (erstes erscheint mir sinnvoller, oder?)

    b.) Hassprediger

    Wirds zu: Hass - Prediger

    oder zerteilt man das dann noch mal? Bin gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mir jmd. helfen Wäre unglaublich hilfreich!
    Danke schon mal im voraus.

  2. Anzeige

    Wortstrukturbäume

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!