Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    15400PH1F02 15400PH1F02 ist offline

    Musik und Filme vom PC an Rack und TV

    Hallo Forum,

    hoffentlich hat jemand Tipps für mich, ich habe nämlich kaum Ahnung von den technischen Möglichkeiten.... Mein Anliegen:

    Aktuell habe ich einen ca. 10 Jahre alten WIN 7 PC als Medien-PC. Den habe ich mir damals extra zusammenstellen lassen damit er an ein Rack (Yamaha) angechlossen werden kann (ich eine das passiert mit einem optischen Kabel) und per HDMI an mein TV-Gerät. Audio konnte ich nie ohne das Rack übergeben.

    Nun ist dieser Medien-PC noch ein klassicher PC mit fettem Gehäuse und nicht wirklich sexy als Möbelstück. Musik- und Video-Dateien habe ich dort mttels des MS-Media-Center verwaltet und abgespielt. Das hat auch immer sehr gut funktioniert und das Medien-Center finde ich auch gut in der Benutzung und seinen Möglichkeiten.

    Nun ziehe ich um und würde auch gerne diese "Technik" modernisieren wollen.

    Was kann ich benutzen? Mir schwebt ein PC oder anders geartetes Gerät vor, auf dem die Daten liegen und auch die Softare zum abspielen. Ich möchte die Ausgabe über meinen TV erledigen und Audio entweder (wahlweise) über den TV (z.B. beim abspielen von Filmen) oder über das Rack (beim Abspielen von Musik oder Konzerten) stuern können.

    Was könnt ihr mir als "PC" und Mediencenter empfehlen? Welche Hardware wie Sound- oder Grafikkarten sollte ich benutzen und welches Betriebssystem und Medien-Software bietet sich an.


    Ich bin in diesem Thema echt blutiger Amateur und dankbar für jeden hilfreichen Tip.

    Viele Grüße

  2. Anzeige

    Musik und Filme vom PC an Rack und TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Musik und Filme vom PC an Rack und TV

    Was du suchst, ist ein Medienserver. Ich persönlich nehme seit vielen Jahren dieses gute Stück: https://de.wikipedia.org/wiki/Squeezebox (die Touch Version). Wie du siehst, wird sie nicht mehr hergestellt, zirkuliert aber noch im Netz und erhält auch immernoch Updates seitens Logitech. Ich liebe das Teil, egal ob Streaming von Mediendateien die auf dem PC liegen (via Wlan), 1 TB Harddisk mit Dateien via USB, digitales Radio oder Podcasts, dieses kleine Wunderding macht alles. Kann optisch analog an den Receiver angeschlossen werden

Ähnliche Themen


  1. Musik, Bilder und Filme: Hallo Kann ich eigentlich Spiele, Demos, Filme... am Computer herunterladen und diese dann mit einem USB Stick auf die Xbox 360 übertragen? Danke

  2. Musik Filme: Ahoi! Habe am Samstag endeckt das es vom Rolling Stone eine Music Movie Collection gibt und mir gleich drei DVDs davon zugelegt :yeah: ...

  3. Filme, Musik,... auf die Festplatte??: hiho! hab ma ne einfache frage: wie bekommt man filme, musik, etc. auf die festplatte der xBox 360?? bzw mit welchem programm ist das...

  4. filme, musik und bilder auf ps3 mit pc laden!: wie kann ich filme, bilder und musik auf die ps3 laden? geht es über das netzwerk wenn ja wie? und welche filmvormate unterstützt die ps3? also...

  5. Orb 2.0: Musik, Filme & Fotos Streamen!: ........schon Jemand Erfahrung Mit Orb 2.0 http://www.youtube.com/watch?v=5QhDY4-SpPs http://www.youtube.com/watch?v=4qs4UytElGI