Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Videokomponente - was brauch ich alles?

    Moin,

    wie die Überschrift schon sagt bräuchte Sachen.^^ Aber da ich damit gar nicht auskenne frage ich hier einfach mal. Nun, ich brauche etwas womit ich meine Spiele, also wenn ich spiele (wie zB Lets play oder Speedrun oder was auch immer), auf Video aufzunehmen und anschliessend zu bearbeiten. Ich weiss lediglich das man so nen Kabel braucht das man an den Fernseher anschliesst und mit dem PC/Lapi verbindet. Aber was für einen Kabel? Und brauche ich ausser das Kabel noch was anderes um ein flüssiges Videobild zu machen? Was würden die Sachen denn ungefähr kosten?

    So: Wenn ich das alles habe, was muss ich dann machen wenn ich ein Video habe? Besser gefragt: WIE mache ich ein Video? Dann welche Programme benötige ich dafür um Videos zu bearbeiten? Und wie muss man denn bearbeiten?

    Sry ich weiss sind ein wenig viele Fragen, aber kenne mich damit nicht aus und ich möchte mal Lets play oder Speedrun Videos machen und sie gegebenfalls in YT oder hier mal hochladen.^^

    MfG Xasti

  2. Anzeige

    Videokomponente - was brauch ich alles?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Videokomponente - was brauch ich alles?

    von was für konsolen willst du aufnehmen? wie gross soll das budget sein? was für ne qualität möchtest du erreichen? willst du nebenbei auch das ganze kommentieren oder reines videomaterial? wie viel kentnisse hast du generell von videobearbeitung?

    ohne nen paar infos wird man dir nicht helfen können.

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Videokomponente - was brauch ich alles?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    von was für konsolen willst du aufnehmen? wie gross soll das budget sein? was für ne qualität möchtest du erreichen? willst du nebenbei auch das ganze kommentieren oder reines videomaterial? wie viel kentnisse hast du generell von videobearbeitung?

    ohne nen paar infos wird man dir nicht helfen können.
    Bei Konsolen am besten alle, besitze mehrere Konsolen.^^ Naja das Budget soll net so hoch sein (wie gesagt kann mit den preisen net genau sagen da ich net weiss was man braucht). Qualität sollte schon so gut sein das kein Gewackel oder pixelige Fehler etc auftaucht. Aber muss nicht unbedingt sehr gut sein.^^ Kommentieren muss nicht unbedingt sein, kann ich aber mal machen wenn ich mehr Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt habe. Kenntnisse gar keine.

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Videokomponente - was brauch ich alles?

    Die "Kabel" nennt man meistens als Video Grabber.
    Hierbei sind die normalen AV Grabber recht "günstig" während man bei HDMI Grabber schon mehr hinblättern muss.
    Programme zum Aufnehmen musst du im Netz suchen. Kann angehen, dass bei den Grabbern Disks mit Programme dabei sind, diese sind aber eher schlecht. Gute Programme sind z.B. Dxtory - Download - CHIP Online oder FRAPS - Download - CHIP Online

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Videokomponente - was brauch ich alles?

    ich empfehle dir dann den videograbber. macht zwar keine gute qualität aber preislich in ordnung.

    schau dir am besten die beiden videos an:

    YouTube

    YouTube

    dort wird eigendlich das wesentliche geklärt auch was man alles so braucht.

Ähnliche Themen


  1. brauch hilfe: alles über treiber: hi ich hab schon öfters threads erstellt in dennen es um treiber geht meistens wusst ich dummerweise nicht mal was genau das problem war da ich...

  2. Was brauch ich noch alles?: Servus, hab mich jetzt für meine PS3, DVD- Player, Tv usw für dieses Soundsystem entschieden: Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition...

  3. Vista und XP auf einer Platte - Was brauch ich alles?: Da mein neuer PC wie gesagt Vista vorinstalliert haben wird, möchte ich jedoch noch dazu XP auf einer Zweit-Partition installieren. Doch, wie kriege...

  4. Homebrew - Was brauch ich alles?: Also ich bin auch auf den Geschmack von Homebrew gekommen Ich habe einen ganz normalen "alten" DS Was brauche ich jetzt alles um Homebrew zu...