Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Questioner2004 Questioner2004 ist offline

    BlueRay-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Hallo Leute,

    ich hatte nie so viele Probelem mit einem BS wie seit meinem Update auf Windows 10

    Das Neuste: Mein BlueRay-Laufwerk wird nicht mehr erkannt... Im Bios wird es neben der Festplatte noch angezeigt, Windows 10 hat es aber einfach vergessen. Also es war ja mal da - aber seit zwei Tagen einfach nicht mehr... Es existiert faktisch nicht mehr. Auch im Gerätemanager wird es einfach nicht mehr gelistet und auch nicht gefunden, wenn ich nach Hardwareänderungen suche...
    Ich habe das Laufwerk jetzt mehrfach ab- und wieder angeschlossen und mal mit, mal ohne gebootet. Auch immer mal an unterschiedlichen SATA-Anschlüssen...

    Auch habe ich versucht das Laufwerk mit einem USB-Adapter anzuschließen. Da kommt zwar der nette Ding-Sound, aber das wars schon... Keine Geräteinstallation, kein Laufwerk - nichts. Wenn ich es dann vom USB wieder löse kommt wieder ein toller Ding-Sound, aber es ändert nichts.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich mein Laufwerk wieder bekommen könnte?

    OT:
    Wenn ich mal etwas Zeit habe fliegt dieses Beta-Programm, das sich Windows 10 schimpft wieder runter und Windows 7 wird wiederbelebt. Das war für mich das bisher beste Windows! Ich finde da zeigen sich wieder die Nachteile von SaaS (Software as a Service): Man konzentriert sich viel zu sehr auf neue Funktionen, anstatt vorhandene Fehler zu beheben. Für mich macht Windows 10 den Eindruck, als hätte man einfach einen fehlerbehafteten Entwicklungsstand von Windows 7 genommen und um ein paar Funktionen bereichert.

    Liebe Grüße
    Questioner
    --------------------------
    Nachtrag:
    Ich habe das Laufwerk jetzt mit dem USB-Adapter an meinen Windows 7-Laptop angeschlossen: Es wird richtig erkannt und funktioniert.
    Es MUSS also an Windows 10 liegen!!!!

  2. Anzeige

    BlueRay-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Questioner2004 Questioner2004 ist offline

    AW: BlueRay-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    Nachtrag2:
    Ich habe auch schon in der Registry die Filter-Einträge entfernt und den SATA-Controller neu installiert -> NIX.
    Andere Laufwerke werden aber weiterhin erkannt und funktionieren...