Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    "Datei auswählen"-Menü bringt Programme zum Absturz

    Der Titel sagt es eigentlich schon. Wann immer ich das Menü zum Auswählen der Datei/des Verzeichnisses aufrufen möchte, beispielsweise beim Speichern eines Word-Dokuments oder Hochladen eines Fotos, friert das Programm ein und stirbt. Das ist ausnahmslos überall so, von Chrome bis Steam.

    Ich habe irgendein Verzeichnis im Verdacht, das einen Fehler auslöst, bin aber ansonsten ratlos. Google spuckt auch nix Gescheites aus (vielleicht falsche Suchbegriffe?), daher wende ich mich an euch.

  2. Anzeige

    "Datei auswählen"-Menü bringt Programme zum Absturz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: "Datei auswählen"-Menü bringt Programme zum Absturz

    Ich würde empfehlen, mal eine Datenträgerüberprüfung durchzuführen. Dazu klickst Du im Explorer das Laufwerk mit der rechten Maustaste an, wählst "Eigenschaften" und gehst dann auf den Reiter "Tools". Dort die Fehlerüberprüfung auswählen.

    Außerdem könntest Du noch eine Systemdateiüberprüfung durchführen. Wie das geht, steht hier: https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: "Datei auswählen"-Menü bringt Programme zum Absturz

    Wird gemacht. Ich probiere es bei der nächstmöglichen Gelegenheit aus, danke schon mal im Voraus.