Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dawnrain Dawnrain ist offline

    Unglücklich Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!

    heyho^^

    ich mache oft karaoke-videos mit dem movie maker. also ich nehme bilder und unterlege sie mit einem lied. dadurch muss ich die Länge der Bilder natürlich entsprechend dem Lied anpassen, sonst kommt es ja mit den lyrics nicht mehr hin. bisher hat das auch super funktioniert!

    aber als ich heute wieder ein karaoke video zusammenfügen wollte hatte ich folgendes problem:

    ich stelle also die länge der bilder ein und als ich kontrollieren will ob die ersten 3 bilder zufriedenstellend ins lied reinpassen: ES IST ALLES VERSCHOBEN??? also laut zeitachse war nichts verschoben! aber die musik passt überhaupt nicht mehr zu den bildern!

    ich habe denn alles wieder korrigiert, doch wieder dasselbe phänomen: als ich kontrollieren will ob alles bisher zusammen passt passen die bilder wieder nicht zum lied! aber in der zeitachse war offiziell nichts verschoben o.O

    das wäre nun mein 5. video dieser art gewesen und ich bin somit nicht dämlich in dem umgang mit audiospuren & bildern...kann es sein das da ein windows-update mir das eingebrockt hat? ich benutze MP3s...

    es scheint halt so als spiele der movie maker den audio track mit beliebigen sekunden zeitverzögerung ab...hat noch jemand das problem?

    wäre super wenn mir jemand antworten würde, unter diesen umständen kann ich dieses hobby echt knicken weil es laut amazon-bewertungen keine videoschnittprogramme für windows vista gibt die gut funktionieren - ich bin angewiesen auf den windows movie maker und will meine videos weiter machen

    liebe grüße Dawn

  2. Anzeige

    Unglücklich Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschiebt sich automatisch o.O]

    Hi,

    da dieses eine neues Phänomen ist bei Dir, und es vorher funktioniert hat, kann ich Dir als einfachsten Weg zunächst eine Systemwiederherstellung empfehlen, bis dahin, wo Dein WMM noch das tat, was Du wolltest. Eine Fehlersuche kann endlos werden.

    Es gibt andere Schnittprogramme für Windows, sogar gratis, als das wäre u.a. VirtualDub . Es wird immer wieder empfohlen, soll besser sein als der WMM, aber ich habe noch nicht damit gearbeitet, kann also keine Hilfe dazu geben.

  4. #3
    Dawnrain Dawnrain ist offline

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschiebt sich automatisch o.O]

    heyho^^

    also ich hab jetzt rausgefunden: wenn ich das ganze video nochmal von anfang an starte denn ist auch die zeitschiene in ordnung - nur wenn ich mittendrin starte denn spielt er das lied von ner falschen stelle ab. naja ich löse es jetzt so das beim testen halt immer das lied von vorne anfangen lasse - mit anderen worten ich brauch eigentlich kein karaoke video mehr nachdem ich gezwungen war das lied so oft zu hören

    VirtualDub hab ich schon probiert aber ich kam mit dem teil ABSOLUT nicht klar^^

    danke für deine antwort^^

    grüße Dawn

  5. #4
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschiebt sich automatisch o.O]

    ich habe im moment grade das genau gleiche problem gibt es keinen der eine lösung weis

  6. #5
    Unregestriert

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschiebt sich automatisch o.O]

    yaa xD .. qenauu das qleiich Prob. hab iich auch qerade ..
    das muss man doch iwiie lösen können oda nich?

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschiebt sich automatisch o.O]

    mir gehts genauso! es ist wirklich ätzend alles immer wieder von vorne abzuspielen...

  8. #7
    Unregistriert

    Böse AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschiebt sich automatisch o.O]

    Ich hab ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist es so, ich hab so etwas ähnliches wie ein Karaoke- Video gemacht, also auch mit Text der zu dem Song passen muss.
    Habe das ein paar Stunden bearbeitet und klappt auch alles prima.
    Jetzt mach ich "Film veröffentlichen" und schau mir hinterher das Ergebnis an und plötzlich ist das total verschoben!
    Ich dachte okay, versuchste's nochmal...
    Die Datei aufgemacht, überprüft, okay hatte sich verschoben, korrigiert, nochmal "Film veröffentlichen".
    Die Ausgangsdatei ist nun wieder irgendwie verschoben. Ich schon langsam etwas wütend, öffne wieder den WMM und siehe da, in der Datei passen Ton-, Bild-, und Titelspur immer noch zusammen, nochmal "Film veröffentlichen" und - FAIL wieder verschoben.
    Wie kann das sein, dass es im WMM alles passt und die Datei die dann herauskommt anders ist!?
    Kann mir da jemand helfen!?

  9. #8
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschiebt sich automatisch o.O]

    Habe das Problem mittlerweile nicht mehr da ich auf ein anderes Programm umngestiegen bin.

    Jedoch hab ich wohl das Problem teilweise herausgefunden.

    Es liegt nicht immer am WMM allein sondern auch an den Audiospuren an sich.

    Manche mp3 dateien scheinen nicht kompatibel zu sein und so kommt es zu der verschiebung

    ich hatte zum beispiel ein lied von musicload oder einer ähnlichen seite und die audiospur war verschoben

    ich habs von einer anderen seite geladen und der fehler war nicht mehr vorhanden.

  10. #9
    Dummbrot

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschi

    Es ist eigentlich ganz simpel zu lösen. Man lässt das Lied einfach einmal durchlaufen und passt danch einfach die Nicht passende Bilderspur oder die Tonspur, jenachdem entsprechend an. Egal was dann die verschiedenen Achsen sagen. Nachdem Man dann die angepasste Spur gespeichert hat passt alles wieder.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [verschi

    Ich habe eine einfache Lösung gefunden. Wenn man die MP3 Dateien in WMA/Wave Dateien umwandelt, ist das Problem verschwunden.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Movie Maker plötzlich Problem mit Zeitachse & Audiospur!! [ve

    @ letzter User vor mir:
    Da das seit fast einem Jahr noch niemand gesagt hat, was gesagt werden musste, mach ich das mal: Vielen, vielen Dank für den Hinweis!!! Ich wusste, es muss doch irgendeine einfache Lösung für das Problem geben, wenn das scheinbar fast jeder hat, der WMM mit Mp3 Files verwendet. Dein Tipp hat tatsächlich dieses nervige Problem gelöst!! Ich wandle halt jetzt einfach alles in ein wma um, was ich als Sound verwenden will in Filmen und alles funzt perfekt!! Danke nochmal!!!
    LG

Ähnliche Themen


  1. Windows Movie Maker Problem: Ja die Probleme nehmen bei mir jetzt immer mehr zu. Naja es geht darum ich habe jetzt ein Problem mit den Windows Movie Maker. Es geht darum...

  2. Windows Movie Maker Problem: Ich hab auf meine Laptop schon Vista Premium drauf. Als ich ihn am Anfang geholt habe lief alles wunderbar und ich freute mich,das sogar Windows...

  3. Windows Movie Maker Problem: Hallo, Ich habe seit neuestem folgendes Problem: Wenn ich einen Titel zu meinen Videos hinzufügen will ruckelt es stark, also wenn die Schrift zb...

  4. Windows Movie Maker Problem: Hallo, ich bin mir nicht sicher wo ich das hier posten soll. Ich hoffe, dass meine Frage bzw. Problem hier richtig ist. Also immer wenn ich was...

  5. Windows Movie Maker Problem: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Windows Movie Player. Ich habe 3st. ein Video zusammen gebastelt und auch alles immer vorsichtshalber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

movie maker tonspur verschiebt sich

windows movie maker musik verschiebt sich

movie maker verschiebt musik

movie maker musik verschiebt sich

windows movie maker audio verschiebt sich

movie maker musik beginnt immer von Anfang

musikdateien verschieben movie maker

Windows movie maker lied immer zeitversetzt

movie maker bild und ton stimmen nicht

moviemaker nach speichern.musik verschoben

windows movie maker verschiebt tonspur

movie maker ton und bild versetzt

movie maker zweite audiospur

Ton und Text verschiebt sich bei movie maker

http:www.forumla.def-windows-vista-forum-50t-movie-maker-ploetzlich-problem-mit-zeitachse-audiospur-141898

audiospur verschiebt sichmovie maker

windows movie maker spielt zeitachse nicht mehr ab

movie maker musik versetzt

bilder verschieben movimaker

movie maker spielt keine musik ab

movie maker text verschiebt sich

movie maker nach speichern verschiebt sich zeitstrahl

bild auf zeitachse verschieben movie maker

win movie maker verschiebt audiospur nach dem Speichern

Musikspur movie maker verzogen wieso