Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Le.Fipps Le.Fipps ist offline

    Samsung SP2014N USB Disc Problem

    Hallöle!

    Ich stehe am Rande des Verzweifelns, denn soeben habe ich einen neuen PC erworben und zwar den neuen Rechner von ALDI (Medion MD8833).
    Dummerweise ist natürlich Windows Vista das Betriebssystem und macht einige Probleme.
    Unter anderem erkennt es meine externe Festplatte nicht.
    Meine externe Festplatte ist ein Gehäuse für eine normale IDE Platte mit eben solch einer drin.
    Den Gehäusecontroller konnte ich schon installieren (Cypress AT2LP) nachdem ich die Treiber aus dem Internet geladen hatte.
    Nun hatte das System gerade den Controller erkannt, da kam schon die nächste "Neue Hardware" Meldung, diesmal mir mitteilend, dass die Festplatte Samsung SP2014N USB Disc (die SP2014N ist in dem Gehäuse) ohne Treiber nicht funktionieren wird. Ich hab schon das Internet mehrmals durchsuchen lassen, ebenso meine Festplatte, aber ohne Erfolg.
    Was mich so verwundert ist, dass die Platte ja eine stinknormale IDE Platte ist, kann doch nicht sein dass es dafür in Vista keine Treiber gibt!
    Im Internet jedenfalls gibts keine auf den gängigen Treiberseiten, sowie auf der Herstellerseite. Ist ja auch klar, wer braucht schon Treiber für eine normale Festplatte..

    Habt ihr einen Tipp wie ich die Platte installiere?

    LG

  2. Anzeige

    Samsung SP2014N USB Disc Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Samsung SP2014N USB Disc Problem

    Hallo,
    Vista behandelt Deine externe Platte wie einen anderen Computer. Versuche doch mal zu Deiner Festplatte ein Netzwerk einzurichten. Musst allerdings dort dann die Datenfreigabe aktivieren, damit Du auch darauf zurückgreifen kannst. Solltest Du dafür noch einen XP Treiber haben, dann lese doch mal Windows Vista Tipps und Tricks.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Problem mit LED TV Samsung 7080 und Samsung Heimkinoanlage: Hallo Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Samsung LED TV UE46D7080LSXZG und einen Samsung Heimkinoanlage HTC 6800. Ich...

  2. Problem beim lesen der SSBB-Disc: Hey, Ich habe mir das spiel sofort gekauft, als es raus kam, damals war es so, dass ich die disc öfters reinstecken musste, damit sie gelesen wird....

  3. FIFA09 PSN Problem (Disc ist 100% ok)!: Hallo! Wenn ich per PSN Online gegen jemanden spielen möchte komme ich bis zur dem Punkte wo man in der Arena auf das Tor schießen kann, wenn das...

  4. FIFA09 PSN Problem (Disc ist 100% ok)!:

  5. Schwerwiegendes Problem mit wiikey setup disc 1.2 Plz help!: Lol ich depp ! sry ! mein fehler kann gelöscht werden