Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    passim passim ist offline

    Vista weg und Win XP rauf

    Hallo,Habe mir ein neuen PC gekauft mit Vista drauf. Nun will ich Vista runterschmeißen und mir WINXP wieder rauf machen.Habe leider kein diskettenlaufwerk drin.Nun habe ich versucht die Win xp CD rein ""startet automatisch"".Dann kommt eine fehlermeldung.Schreibe dies mal auf.

    Es wurde ein Problem festgestellt,windows wurde runtergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.--Das ist mir ein Rätsel--,Wenn diese Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt wird,sollten sie den Computer neu starten,wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgende Schritte folgen.Überprüfen sie auf vieren,entfernen sie alle und neu installieren.Festplatte bzw.Festplattencontroller.Stellen sie sicher,das die Festplatte richtig konfiguiert und beendet ist.Führen sie CHKDSK/F aus um festzusetellen,ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer neu.
    So das wars. Nun kommt aber,wenn ich CHKDSK ausführen will,die Meldung,sie haben zu wenig Berechtigungen um die auszuführen.Soll dies ändern.So nun wo mus ich das machen?Habe aber von Vista KEINE AHNUNG !!!!! Wer kann mir da helfen?
    Gruß norbert
    Hie mal die Fehlermeldung.
    Start ging alles und F6 auch,dann kommt nach einer kleine installiation,was man unten sehen kann was alles installiert wird.Dann ging es los.
    Setup konnte von diesen Computer installierten Massenspeichergeräte mindestens einen Typ nicht erkennen,oder sie wollen den Adapter selbst angeben.Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte.
    < kein>
    *Drücken sie die Z-Taste um zusätzlichen SCSI-Adapter ,CD-Rom Laufwerk oder spezielle Festplattencontroller inklusiv solcher,für die sie eine konfigurationsdiskette eines Herstellers vom Massenspeicher vorliegen haben,zur Verwendung unter Windows.
    ---------------------------
    Drücken sie die Eingabetaste ,falls sie keine konfigurationsdiskette habevom Hersteller oder keinen zusätzlichen adapter zur Verwendung unter Windows angeben möchten.
    -------------------------------------------
    Wenn ich die Z-Taste drücke kommt Setup konnte kein Diskettenlaufwerk finden um die OEM-Treiber von Diskette zu laden.
    ----------------------------------------

    Technische Infos.
    xxx Stop:0x0000007B
    0xF78D2524
    0x0000034
    0x00000000
    0x00000000

    Hier mal vom CPU-Z



    CPU-Z 1.51 report file

    Processor(s)

    Number of processors 1
    Number of cores 2 per processor
    Number of threads 2 per processor
    Name Intel Pentium E5200
    Code Name Wolfdale
    Specification Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz
    Package Socket 775 LGA
    Family/Model/Stepping 6.7.A
    Extended Family/Model 6.17
    Core Stepping R0
    Technology 45 nm
    Core Speed 1200.1 MHz
    Multiplier x Bus speed 6.0 x 200.0 MHz
    Rated Bus speed 800.1 MHz
    Stock frequency 2500 MHz
    Instruction sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T
    L1 Data cache (per processor) 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
    L1 Instruction cache (per processor) 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
    L2 cache (per processor) 2048 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size

    Chipset & Memory

    Northbridge NVIDIA GeForce 7100 rev. A2
    Southbridge NVIDIA nForce 630i rev. A2
    Graphic Interface PCI-Express
    PCI-E Link Width x16
    PCI-E Max Link Width x16
    Memory Type DDR2
    Memory Size 3072 MBytes
    Memory Frequency 400.0 MHz (1:2)
    CAS# Latency (tCL) 6.0 clocks
    RAS# to CAS# (tRCD) 5 clocks
    RAS# Precharge (tRP) 5 clocks
    Cycle Time (tRAS) 17 clocks
    Bank Cycle Time (tRC) 24 clocks
    Command Rate (CR) 2T

    System

    System Manufacturer MSI
    System Name MS-7366
    System S/N To Be Filled By O.E.M.
    Mainboard Vendor MSI
    Mainboard Model MS-7366
    BIOS Vendor American Megatrends Inc.
    BIOS Version V2.11B4
    BIOS Date 04/30/2009

    Memory SPD

    Module 1 DDR2, PC2-6400 (400 MHz), 1024 MBytes, Samsung
    Module 2 DDR2, PC2-6400 (400 MHz), 2048 MBytes, Samsung

    Software

    Windows Version Microsoft Windows Vista (6.0) Home Premium Edition Service Pack 1 (Build 6001)
    DirectX Version 10.0
    Habe mit nlite versucht,geht soweit alles gut,aber die DVD läuft weder auf F11 und beim Starten auch nicht.
    Hoffe ich habne euch viel infos geschrieben.

  2. Anzeige

    Vista weg und Win XP rauf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Hallo
    also zuerst mal die xp treiber für die hardware besorgen. dann rechner hochfahren dvd als bootlaufwerk einstellen xp cd einlegen dann von cd aus starten und im rahmen der installation das laufwerk formatieren ggf. auch partitionen anlegen. dann sollte die installation problemlos klappen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Die Treiber für SATA habe ich mit rein in der CD gemacht.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Zitat passim Beitrag anzeigen
    Die Treiber für SATA habe ich mit rein in der CD gemacht.
    Hallo
    wenn Du eine xp version einschl. sp1 oder sp2 hast sollte die festplatte bei der installation erkannt werden. war bei mir auch so. spezielle treiber werden nach installation für den soundchip sowie für die graka benötigt. auch die treiber für den netzwerkadapter muss dann noch installiert werden.
    gruß
    matin-josef

  6. #5
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Versuche mal die Win XP ""Original" hier zu kopieren,die ich gemacht habe

    OEM,bin,client,cmd,doc,Docs,dotnetFX,exlude,I386,Image,iso,l og,static,Support,vallueadd,
    xslt,Autorun,Bootfont.Bin,FAQ,Lang,NVATA,NVIDE:NVU,NVRAID,NV RD64,NVRD64sys,
    NVSTOR64,ReaME,READMESP,SETUP,SETUPXP,UNATTENDED_AND_RIS_HIN T
    UPDATEGENERATOR.AU3,UPDATEGENERATOR;WIN51WIN51IC.SP2WIN51IC. SP3,
    WINXP_LOGO_HORIZ_SM,XPSP3
    Wobei bei XPSP3.CMD und Setup.exe ein gelbes ausrufezeichen steht.

  7. #6
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Also, vorraussgesetzt du hast eine WIN XP Installation CD:

    Lege sie ein
    Starte deinen Rechner

    -- startet Vista -> wieder ausschalten
    starten und beim starten di taste "entf" drücken.

    Dann sollte das sog. BIOS aufgehen. Dort prüfe mal unter den Optionen BOOT, was (Laufwerke) in welcher Reihenfolge zu starten benutzt wird und stelle es ggf. um.

    Wenn das zu heiß für dich ist, lass es sein und hole dir jemanden der etwas plan hat.

    Wenn du das "boot device" auf dein CD/DVD Laufwerk umgestellt hast, starte den Rechner mit der eingelegten XP CD neu. Es sollte eine Installationsaufforderung erscheinen.

    Du kannst das auch direkt aus VISTA vornehmen, aber das ist etwas umfangreicher zu beschreiben...

    good luck

  8. #7
    passim passim ist offline
    Original CD XP habe ich.Umgestellt habe ich auch schon im Bios.,Taste entf,habe ich auch schon gemacht,hilft alles nichts.Werde bald verrückt.Man gibt sich mühe und nichts geht.

    Noch mal eine frage.Habe doch von Vista die Recovery CD mitbekommen.Wenn ich die Platte platt mache und versuche mit der Selbgebastelten DVD zu installieren.Ob das dann geht?

  9. #8
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Zitat passim Beitrag anzeigen
    Original CD XP habe ich.Umgestellt habe ich auch schon im Bios.,Taste entf,habe ich auch schon gemacht,hilft alles nichts.Werde bald verrückt.Man gibt sich mühe und nichts geht.
    also:

    BIOS auf booten von CD zuerst gestellt
    CD drin

    was passiert dann?

  10. #9
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Bis zur F6 Taste drücken alles ok.Dann komt die Fehlermeldung mit den Nullen und Zahlen.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Zitat passim Beitrag anzeigen
    Bis zur F6 Taste drücken alles ok.Dann komt die Fehlermeldung mit den Nullen und Zahlen.
    Hallo
    und was passiert wenn Du die f6 taste bei der installation nicht betätigst.
    gruss
    martin-josef

  12. #11
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Dann kommt auch die Fehlermeldung mit den ooo und Zahlen.

  13. #12
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Die Fehlermeldung hat nicht unbedingt was damit zutun, das er während der Installation keine Festplatte erkennt, das würde nämlich dastehen.

    Das was du da angezeigt kriegst ist ein Blue-Screen, der deinen Rechner vor größerem Schaden bewahren soll.

  14. #13
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Werde nochmal versuchen zustarten.Sage mal wenn ich die Recovery CD reinlege,die ich mit Vista mitbekommen hab und lösche die Platte und versuche es dann nochmal.Ob das gut geht weiß ich nicht.

  15. #14
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Normalerweise sollte die XP-CD funktionieren. Du hast geschrieben, du hast die Treiber mit auf die CD gemacht, wie hast du das gemacht? Möglich das deine Install-CD nicht richtig hinhaut. Einfach mal das Original ohne dazukopierte SATA Treiber benutzen und dann probieren.

  16. #15
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Habe die Sata-Treiber mir Original aus dem Internet vom Mainboard-Hersteller geholt.Dann mit nlite integriert.Ob ich das richtig gemacht habe weiß ich nicht.Habe zwar alles so genau gemacht wie beschrieben,aber vielleicht ist doch ein fehler unterlaufen,was ich auch annehmen.Aber wie soll ich das feststellen.?Reicht schon,wenn die selbstgemachte nicht beim hochfahren startet und über F11 auch nicht.

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Hast du dabei auch gleich mal das neuste Service Pack integriert, also eine Windows XP SP3 CD hergestellt? Dadurch kann man nämlich viele Probleme vermeiden...

  18. #17
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Habe das SP3 mit drin.

  19. #18
    Tresel Tresel ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Hallo,
    weisst du was für ein DVD Laufwerk du hast?
    SATA oder IDE?

    Weil bei mir kam die gleiche Fehlermeldung als ich Win XP mit meinen Blueraylaufwerk installieren wollte. Ich konnte bei meinen Board auf Nativ IDE umschalten was aber nicht die beste Lösung ist.

  20. #19
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    Everets zeigt mir an.Philips SCSI CDROM Device.

  21. #20
    passim passim ist offline

    AW: Vista weg und Win XP rauf

    kopiere mal Everest rein.
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Lavalys - Comprehensive IT Security and Management
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer PASSIM-PC
    Ersteller passim
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6001 (WinVista Beta)
    Datum 2009-07-16
    Zeit 17:16


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername PASSIM-PC
    Benutzername passim

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3072 MB
    BIOS Typ AMI (04/30/09)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4350 (512 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4350 (512 MB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (DL40905093810)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (DL40905093810)

    Multimedia:
    Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
    Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte WDC WD32 00AAKS-00L6A SCSI Disk Device
    Optisches Laufwerk PHILIPS SPD2514T SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

    Partitionen:
    C: (NTFS) 205243 MB (147086 MB frei)
    I: (NTFS) 99997 MB (96730 MB frei)
    Speicherkapazität 298.1 GB (238.1 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2-Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet (192.168.1.51)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Canon MP210 series Printer
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte Canon MP210 ser
    USB-Geräte Multimedia Card Reader
    USB-Geräte Philips SPC530NC PC Camera
    USB-Geräte USB Video Camera
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    --------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------



    --------[ Debug - Unknown ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Monitor PHLC024: PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
    Motherboard 64-0100-000001-00101111-043009-MCP73$1ADSY002_A7366NHB V2.11B4 043009
    Motherboard DMIMOBO: MSI MS-7366
    Motherboard DMISYS: MSI MS-7366
    Motherboard Unknown
    Optical PHILIPS SPD2514T SCSI CdRom Device
    PCI/AGP 1002-954F: ATI Radeon HD 4350 [NoDB]
    PCI/AGP 1002-AA38: High Definition Audio-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-056A: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-056C: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-056D: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-056E: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-056F: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07C1: PCI Standard-Host-CPU-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07C8: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07CB: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07CD: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07CE: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07CF: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D0: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D1: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D2: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D3: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D6: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D7: PCI Standard-ISA-Brücke [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D8: NVIDIA nForce PCI System Management [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07D9: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07DA: NVIDIA nForce System Management Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07DC: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07F4: NVIDIA nForce Serial ATA Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07FC: High Definition Audio-Controller [NoDB]
    PCI/AGP 10DE-07FE: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    PnP PNP0C18: Microsoft-Überwachungszeitgeber [NoDB]


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

Ähnliche Themen


  1. PC fährt automatisch rauf bzw. runter, danach Bluescreen: Mein PC macht seit ein paar Tagen was er will: ich nutze meinen Computer wie immer (Musik hören, surfen, Fotos von Kamera laden usw.), auf einmal...

  2. WLAN Verbindung springt rauf und runter: Ich habe eine dringende Frage. Wie schaffe ich es meine WLAN Verbindung stabil zu bekommen ? Meine WLAN Verbindung(für die Wii) springt ständig...

  3. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Vista deinstallieren und XP rauf: Hallo, Wir haben einen HP Notebook mit vista drauf. Wollten aber XP raufmachen. Nach booten von CD lädt er zwar die treiber und so aber findet...