Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115
  1. #81
    Kitsune

    Secret of Mana [Remake]

    Im Original gab es beim Reisen per Kanone einen schönen Mode-7-Effekt, im Remake sieht man einen langweiligen Loading Screen. Kann ich nicht nachvollziehen, im Intro und beim Rufen von Flammie sieht man doch die Welt oder hat man dies etwa auch rausgeschnitten?

  2. Anzeige

    Secret of Mana [Remake]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Secret of Mana [Remake]

    Die Meinungen gehen ja teils ganz schön auseinander. Die ein finden es durchaus gelungen während die anderen sehr ernüchtert sind. Vor allem weil einige Sache aus den Original geändert/gestrichen wurden und es nun "schlechter" ist.

    Meine Freundin spielt das Spiel seit paar Tagen. Ich selber kenne das original nicht was ich aber gesehen war..."ok" Die Grafik finde ich nach wievor nicht so dolle bzw der "stil" gefällt mir einfach nicht. Schlimmer aber die Bedienung....ei ei ei komme mit den Ring menü da gar nicht klar und manchmal weiß ich gar nicht welche Person jetzt genau makiert ist für das Ring Menü

    Ansonsten hat das Spiel ja durch aus Charme.

  4. #83
    Cao Cao

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Schlimmer aber die Bedienung....ei ei ei komme mit den Ring menü da gar nicht klar und manchmal weiß ich gar nicht welche Person jetzt genau makiert ist für das Ring Menü
    Das hat mich auch zuerst irrtiert. Beim SNES konnte man mit den Ringmenü noch zwischen den drei Protagonisten hin und her wechseln. Nun ist es so das ich erst einmal über das Steuerkreuzsystem den Charakter wechseln muss (Ohne Pause wie im Ringmenü) und dann erst in den jeweiligen Ringmenü gehen kann. Das ist normalerweise kein Problem, da jeder jeden mit Hilfsmitteln zudecken kann, aber bei der Magie wird es da schon schwieriger. Die Koboldin hat reinen Angriffszauber, während das Mädchen Defensiv und Unterstützungszauber besitzt (Bei mir erscheint der Zauberring aber nur wenn ich auf den Jungen gehe, evtl. ein Bug )

    Das heißt also das ich in einen Kampf wo besonders wenig Zeit zum reagieren ist, ich erstmal mit den Steuerkreuz den Charakter wechseln muss und erst dann den Angriffszauber vorbereiten kann. Gegen normale Gegner kein Problem, aber bei Bossen oder Gegnern die mit Zauber ausgestattet sind bleibt einen nicht viel Zeit.

    Insgesamt finde ich aber davon mal abgesehen das Spiel sehr gelungen. Grafisch ist es mehr "Gewohnheit", musikalisch kann man ggf. auch den alten Soundtrack wählen wenn es jemanden nicht passt. Die Dialoge finde ich gut umgesetzt, eben so wie die kleinen Cutscenes. Ich bin btw. recht oft im Hexenwald abgekratzt wegen den scheiß Bogenschützen Da kommen wieder Erinnerungen hoch

    Ein weiterer Punkt ist wie gesagt das sich die Namen geändert haben und viele Dialoge auch nicht mehr 1 zu 1 sind. Liegt aber vielleicht daran das damals der deutsche Untertitel extra angepasst wurde. Welches Land kennt schon "Lindenstraße"?

    Als Secret of Mana Fan, kann ich das Spiel aber auf jeden Fall empfehlen. Irgendwo ist es eine neue/alte Entdeckungsreise.

  5. #84
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Secret of Mana [Remake]

    Ja das Ring Menü wurde sehr verschlechtert.
    Bin jedesmal am suchen wo wer welche Magie ist.
    Aber hab jetzt festgestellt mit dem Jungen kann ich alles auswählen.Ist trotzdem noch ein krampf.
    Aber ansonsten hatte ich bisher keine Fehler/Bugs.
    Find das Spiel immer noch toll

  6. #85
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Secret of Mana [Remake]

    Spielt es jemand auf dem pc?
    Hab nen ziemlich aktuellen pc mit einer gtx 1070 und ryzen 7 1700, aber es gibt immer mal wieder extreme laggs, die ich garnicht nachvollziehen kann, weil das spiel nicht wirklich anspruchsvoll aussieht und andere spiele mit besserer Grafik und mehr ki laufen auch viel flüssiger.. das einzige was mir in den Sinn kommt ist, dass es ja evtl nicht so gut an den pc angepasst ist

  7. #86
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Secret of Mana [Remake]

    Also ich finde das Spiel recht gut gemacht.

    Es ist auch einfacher als damals auf dem SNES oder bilde ich mir das nur ein :-D


    Spoiler öffnen


    Aber das Ringmenü ist echt komisch ^^

  8. #87
    Cao Cao

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Spiel recht gut gemacht.

    Es ist auch einfacher als damals auf dem SNES oder bilde ich mir das nur ein :-D


    Spoiler öffnen


    Aber das Ringmenü ist echt komisch ^^
    Spoiler öffnen

    Ich empfinde diese auch als einfacher, aber dafür hauen dir manche normalen Gegner fast die komplette Lebensleiste herunter. Was bin ich im Wald oft gestorben, weil ich von den scheiß Bogenschützen andauernd umgenietet wurde

  9. #88
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    Spielt es jemand auf dem pc?
    Hab nen ziemlich aktuellen pc mit einer gtx 1070 und ryzen 7 1700, aber es gibt immer mal wieder extreme laggs, die ich garnicht nachvollziehen kann, weil das spiel nicht wirklich anspruchsvoll aussieht und andere spiele mit besserer Grafik und mehr ki laufen auch viel flüssiger.. das einzige was mir in den Sinn kommt ist, dass es ja evtl nicht so gut an den pc angepasst ist
    MSI Afterburner anschmeißen und schauen was da gerade passiert bei der CPU & GPU Last. Ansonsten würde ich auch eher tippen das es am Port liegt. SE war noch nie für gute PC Umsetzungen bekannt...

  10. #89
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen

    Ich empfinde diese auch als einfacher, aber dafür hauen dir manche normalen Gegner fast die komplette Lebensleiste herunter. Was bin ich im Wald oft gestorben, weil ich von den scheiß Bogenschützen andauernd umgenietet wurde
    Der Hexenwald.. dafür habe ich ewig gebraucht um da durchzukommen ^^ Die Bogenratte hatte es echt drauf ^^ aber ich Level meine Bande grade auch. Und Level auch immer sofort die ganzen Waffen auf max auf. Und auch den Zauber. Wird sofort auf Maxilevel gebracht ^^

  11. #90
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Secret of Mana [Remake]

    Ich habs mir jetzt auch ne Weile gespielt und kann mich leider nicht wirklich damit anfreunden. Ein Remake sollte ein Spiel aufwerten, oder wenigstens auf dessen Level sein. Das hier ist für mich leider eher ein Downgrade. Optisch hat das Spiel für mich jeglichen Charme verloren, das Original sieht so toll aus mit seinem 16 Bit Look, diese neue Grafik wirkt hingegen absolut leblos, detailarm und einfach langweilig. Ich hab das ja schon beim Sehen des allerersten Trailers bemängelt, dachte aber, ich könnte mich irgendwie damit anfreunden, tatsächlich nimmt es mir aber irgendwie die Freude am Spiel. Die neuen Musikstücke sind ebenfalls teils wirklich grausam, insbesondere im Vergleich zu den alten. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, manche klingen, als hätte man x Instrumente quer durcheinander spielen lassen, ganz komisch irgendwie. Pluspunkt ist hier allerdings, dass man jederzeit zu den Originalversionen zurückwechseln kann, bei denen ich es inzwischen auch durchgehend belasse.

    Jeder einzelne Dialog ist nun vertont, auch hier bin ich froh, optional auf japanisch wechseln zu können, denn auf englisch wirkt es, als hätte man absolute Laien engagiert, da ist keinerlei Gefühl in den Stimmen, nichts. Emotionale Szenen wirken dadurch sogar öfters unfreiwillig komisch, die japanischen Stimmen sind hingegen in Ordnung. Allerdings bewegen sich die Münder beim Sprechen niemals, nichtmal während den Cutscenes, was ebenfalls nicht wirklich toll aussieht. Ansonsten ist das Spiel ja größtenteils unverändert geblieben, schade finde ich aber, dass nun viele Namen abgeändert wurden, was mir persönlich ein bisschen die Nostalgie kaputtmacht. Zudem hätte man beim Remake zumindest die KI der Mitstreiter auf ein akzeptables Niveau anheben können, denn die ist immernoch genauso dumm wie früher und bleibt alle paar Minuten in der Umgebung hängen.

    Nicht falsch verstehen, es ist trotz allem kein schlechtes Spiel, es ist immerhin Secret of Mana, eins der besten SNES Spiele von damals. Diese Version allerdings tut in meinen Augen nichts, um dieses Spiel in irgend einer Weise zu verbessern. Auch das Original hatte durchaus seine Schwachstellen, gerade die eben angesprochene KI, oder beispielsweise, dass die Story gegen Ende hin fast vollständig verschwindet und man eigentlich nur noch in der Weltgeschichte rumeiert, bei sowas hätte man ansetzen - und was draus machen können, stattdessen sehe ich leider nur Verschlimmbesserungen. Wie gesagt, kein schlechtes Spiel, für mich trotzdem die bei Weitem schwächere Version.

  12. #91
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Secret of Mana [Remake]

    Ich kann mir schon vorstellen was sich square gedacht hat.. das Remake soll eine neue Zielgruppe ansprechen, nämlich Leute die das Spiel zu snes Zeiten nicht spielen konnten.. und diejenigen die es gespielt haben, die werden es sowieso nochmal kaufen.. jemand der das Spiel vermutlich noch nie zuvor gespielt hat ( hierzu gehört meine Person ) wird weniger daran auszusetzen haben.. ich kenn’s z.b. Garnicht anders und bin deswegen eher positiv darauf eingestellt, weil das Spiel einen gewissen charm hat

  13. #92
    Cao Cao

    Secret of Mana [Remake]

    Jetzt hoffe ich nur noch das auch Secret of Evermore, Illusion of Time oder Terranigma als Remake rauskommt

  14. #93
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Secret of Mana [Remake]

    Und nicht zu vergessen, kann man wunderbar auch zu zweit oder zu dritt spielen.
    Hab es vorhin mit meiner Schwester zusammen gespielt, macht dann noch mehr Spaß

  15. #94
    Kitsune

    Secret of Mana [Remake]

    Illusion of Time und Terranigma werden so schnell nicht kommen. In Japan war Enix nur der Publisher, die Rechte sollten beim Entwickler Quintet liegen und die sind quasi ein Zombie. Machen seit fast zwei Jahrzehnten nichts mehr, sind aber auch nicht insolvent oder ähnliches gegangen.

  16. #95
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Secret of Mana [Remake]

    Sollte dieses Spiel von Erfolg gekrönt sein, so besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das andere Spiele dieser Art ebenfalls ein Remake spendiert bekommen.
    Eine passende Engine dazu ist jetzt geschaffen und die Arbeiten daran wären nicht zu groß.
    Beim Erfolg vom Resident Evil Remake hat man auch direkt Teil 2 nachgeschoben.

    Auch wenn von Quintent momentan nichts neues kommt, könnte ich mir vorstellen, dass man die Chance nicht außer acht lässt, damit Geld zu generieren, wenn Square Enix anfragt.

  17. #96
    Kitsune

    Secret of Mana [Remake]

    SE hat so viele alte Schinken, da denke ich nicht, dass sie extra Lizenzen für andere Games zahlen wollen. Zumal Terranigma durch seinen religiösen Hintergrund bereits damals nicht in USA rauskam und somit fehlt ein großer Markt. Wer weiß, mit dieser Engine könnte man auch ein paar PS1-Klassiker bringen.

  18. #97
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    SE hat so viele alte Schinken, da denke ich nicht, dass sie extra Lizenzen für andere Games zahlen wollen.
    Es kommt da ganz auf die Nachfrage an.

  19. #98
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es kommt da ganz auf die Nachfrage an.
    Wird sicher nicht groß werden.Mana wird sich auch nicht blendend verkaufen.
    Die alten schinken kennt heut keiner mehr.Ist halt nur für uns alte hasen ^^
    Hoffe trotzdem auf ein Evermore oder ne andere perle

  20. #99
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Wird sicher nicht groß werden.Mana wird sich auch nicht blendend verkaufen.
    Die alten schinken kennt heut keiner mehr.Ist halt nur für uns alte hasen ^^
    Da würde ich nicht drauf wetten.
    Wenn es um Rollenspiele und Action-RPG geht, da liegen die Wurzeln der kommerziell Erfolgreichen Spiele eben bei diesen SNES Klassiker und überall, wo man nachfragt, sind diese Spiele beliebt. Nicht alle Welt will Kopfzu-of-Duty und c.o.

    Aber Evermore wäre auch mein heimlicher Favorit gewesen, gefolgt von Terranigma und dann Secret of Mana.

  21. #100
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Secret of Mana [Remake]

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen was sich square gedacht hat.. das Remake soll eine neue Zielgruppe ansprechen, nämlich Leute die das Spiel zu snes Zeiten nicht spielen konnten.. und diejenigen die es gespielt haben, die werden es sowieso nochmal kaufen.. jemand der das Spiel vermutlich noch nie zuvor gespielt hat ( hierzu gehört meine Person ) wird weniger daran auszusetzen haben.. ich kenn’s z.b. Garnicht anders und bin deswegen eher positiv darauf eingestellt, weil das Spiel einen gewissen charm hat
    Remake schön und gut aber dann bitte doch richtig vor allem wenn ein großer Publisher wie SE dahinter steht. Mich stört bei den Spiel z.b enorm die Technik. Nicht weil ich eine Technikhure bin sondern das Spiel einfach billig aussieht als würde es ein Handyspiel sein. Nein ist erwarte gewiss keine Crysis 3 grafik bei so ein Spiel. Würde auch überhaupt nicht passen zu SoM. Aber bitte man kann Unmengen Geld in FF15 stecken und deren Engine. Auch FF7 bekommt ein wasch echtes Remake. Und Secret of Mania bekommt eine Engine wo man denken könnte ein PC Modder hätte die gemacht. Gibt auch viele andere Remakes wo das Original veraltet aussah aber durch ein Remake mit halbwegs moderner technik wieder Top aussah + ohne was von sein Charme verloren hat. Zu denen gehört das erwähnte RE1 oder Tomb Raider Anniversary. Die Chance hier hat man vollkommen verpasst.

    Und nein ein Spiel lebt nicht von der Technik das ist mir bewusst. Aber heutige Technik kann sehr viel zur Atmo,glaubwürdgkeit ect beitragen...einfach dieses "mittendrin" gefühl.

    ps. Remaster trifft es hier eher zu bei den Spiel.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Secret of Mana ( iPhone + iPod touch): Secret of Mana - Umsetzung für iPhone http://www.forumla.de/bilder/2010/12/350.jpg Der SNES-Klassiker bekommt eine modernisierte Fassung für...

  2. Secret of Mana Collection: Titel: Secret of Mana 2 bzw. Seiken Densetsu 3 (in Japan) Publisher: Square Enix Sprachen: japanisch, ... Veröffentlichungsdatum: TBA ? ...
  3. Virtual Console Secret of Mana

    Secret of Mana: Nachdem ich ja schon Mario RPG nach Europa hier gequatscht habe (Selbstbeweihräucherung):D, habe ich heut Nintendos Pläne für den japanischen Virtual...
  4. Virtual Console Secret of Mana Mehrspieler?

    Secret of Mana Mehrspieler?: Hoi, ich hab ein kleines Problem mit Secret of Mana. Offiziell steht da im Channel ja nur ein Spieler, aber jeder weiß, dass es damals sogar zu...

  5. Secret of Mana: Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob es mal Secret of Mana geben wird? Das Spiel hat mir eigentlich immer besser gefallen als Zelda. Wobei ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

secret of mana ps4 deutsche untertitel

SoM remake mehrspieler

mogry pixel art

secret of mana ps4 wie setzt man magie ein

secret of manA charakter ps4 wechseln

secret of mana zu schwach

secret of mana ps4 charakter wechseln

Secret of mana waffe wechseln