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Ergebnis 401 bis 420 von 517
  1. #401
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Playstation Plus PS5

    Hab die PS5 neu und nutze Premium total gerne. Da kann ich endlich mal die ganzen alten Games nachholen.

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    Playstation Plus PS5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    DerTitan DerTitan ist offline

    Playstation Plus PS5

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich sage, es würde sie nicht umbringen...

    Die Einnahmen aus den Abos sind eher klein, im Vergleich zu den Spieleverkäufen oder noch viel wichtiger: "Add-On"-Content, das inzwischen größte Stück vom Kuchen. Und ja, diese Aufteilung sieht man in den Finanzberichten.

    Anhang 200014
    https://www.tweaktown.com/news/91280...-40/index.html

    Also ja, wenn ein günstigeres Abo mehr Leute zum Online-Spielen bewegen würde, die dann wiederum mehr Geld für Mikrotransaktionen, etc. ausgeben... Das wäre am Ende wahrscheinlich gewinnbringender, als die Abo-Kosten zu erhöhen und damit vielleicht Spieler zu verlieren, die dann halt weniger für Mikrotransaktionen ausgeben.

    Man muss in einem Unternehmen nicht immer die Kosten für etwas decken, wenn man dafür andere, stärkere Bereiche boosten kann.

    Die Sache ist nur die, wie schon angesprochen: Die meisten werden die Preiserhöhung in Kauf nehmen, also muss Sony nicht darauf verzichten. Kein Konsolenspieler wird nur deshalb zum PC wechseln, weil das Abo jetzt 20% teurer ist.
    An diesen Statistiken finde ich erschreckend, dass die Leute alle wie blöde Add On Content kaufen. DLCs gibt es ja schon lange nicht mehr viele. D.h. das ist einfach nur dummer Cosmetic Kram oder Season Pass boosts.

  4. #403
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Playstation Plus PS5

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Wer zahlt denn für die paar uralten Games mit uralter Grafik 151 Euro im Jahr?
    Vor allem, wenn man dann noch sowas mitbekommt. Wohlgemerkt ist die News ein Jahr her, ich hoffe, dass sich in dem Bereich was getan hat

    https://www.ingame.de/news/ps5/ps-pl...-91571684.html

  5. #404
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Playstation Plus PS5

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    D.h. das ist einfach nur dummer Cosmetic Kram oder Season Pass boosts.
    Natürlich, genau so ist es. Mit klassischen DLCs wäre das rechnerisch wohl überhaupt nicht möglich.

    Aber wenn ein Nicki Minaj-Skin in Call of Duty fast so viel kostet, wie ein Phantom Liberty für Cyberpunk 2077...

  6. #405
    Hephaistos

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    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn man dann noch sowas mitbekommt.
    https://www.ingame.de/news/ps5/ps-pl...-91571684.html
    Na ja, da wird auch ziemlich unnötig ein Fass aufgemacht, das ist wohl logisch, dass man auf PAL-Spiele zurückgreift, wenn Spieler in den entsprechenden Regionen sie in ihrer Landessprache wie Deutsch, Französisch oder Italienisch auch
    spielen wollen. Was nützt mir die NTSC-Version mit mehr Frames, wenn sie nur auf englisch ist, ich aber auf deutsch zocken will ? Die Kritik würde Sinn machen, wenn man im US-Store auf englische PAL-Spiele statt den amerikanischen NTSC-Spielen zurückgreift, das wäre in der Tat merkwürdig, aber speziell in den PAL-Regionen mit eigener Landessprache auf NTSC-Spielen zu verzichten ist logisches Kalkül, daher verstehe ich die Kritik nicht. Persönlich, als jemand der selbst Ps1-Spiele über den PC emuliert, halte ich den Unterschied zwischen 25 FPS und 30 FPS auch für minimal. Allerdings, ob man dafür jetzt ein teures PS-Abo abschließen muss, um irgendwelche alten Spiele zu zocken, obwohl es billigere und bessere Möglichkeiten gibt (über einen Emulator kann man z.B die Auflösung des Ps1-Spiels auch hochskalieren, über die PS5 nicht) muss jeder selbst wissen. Ich weiß ja nicht, was sonst so im Premium-Angebot von Sony enthalten ist und inwiefern die 30 Euro + im Jahr im Verhältnis zum Angebot stehen.

    Hier eine kurze Kolumne, warum die Preiserhöhung von Sony nicht gerechtfertigt ist. Verglichen wird auch mit Microsoft:
    https://www.pcgames.de/PlayStation-P...eurer-1427989/

  7. #406
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Playstation Plus PS5

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Na ja, da wird auch ziemlich unnötig ein Fass aufgemacht, das ist wohl logisch, dass man auf PAL-Spiele zurückgreift, wenn Spieler in den entsprechenden Regionen sie in ihrer Landessprache wie Deutsch, Französisch oder Italienisch auch
    spielen wollen. Was nützt mir die NTSC-Version mit mehr Frames, wenn sie nur auf englisch ist, ich aber auf deutsch zocken will ? Die Kritik würde Sinn machen, wenn man im US-Store auf englische PAL-Spiele statt den amerikanischen NTSC-Spielen zurückgreift, das wäre in der Tat merkwürdig, aber speziell in den PAL-Regionen mit eigener Landessprache auf NTSC-Spielen zu verzichten ist logisches Kalkül, daher verstehe ich die Kritik nicht. Persönlich, als jemand der selbst Ps1-Spiele über den PC emuliert, halte ich den Unterschied zwischen 25 FPS und 30 FPS auch für minimal. Allerdings, ob man dafür jetzt ein teures PS-Abo abschließen muss, um irgendwelche alten Spiele zu zocken, obwohl es billigere und bessere Möglichkeiten gibt (über einen Emulator kann man z.B die Auflösung des Ps1-Spiels auch hochskalieren, über die PS5 nicht) muss jeder selbst wissen. Ich weiß ja nicht, was sonst so im Premium-Angebot von Sony enthalten ist und inwiefern die 30 Euro + im Jahr im Verhältnis zum Angebot stehen.
    Mein Anfängerhirn sagt da einfach "Why not take the best of both worlds?", niemals kann das ein milliardenschwerer Techkonzern nicht in einer Emulationssoftware fusionieren

  8. #407
    Hephaistos

    Playstation Plus PS5

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Mein Anfängerhirn sagt da einfach "Why not take the best of both worlds?", niemals kann das ein milliardenschwerer Techkonzern nicht in einer Emulationssoftware fusionieren
    Möglich wäre das schon, über den PS1-Emulator auf dem PC kann man ja die Framerate von PAL-Spielen auch erhöhen, wäre halt für Sony nur mit Mehrkosten verbunden, weil sie jedes einzelne PAL-Spiel patchen müssten und ich weiß nicht wie groß der Andrang in der Community jetzt ist irgendwelche alte Schinken nochmal neu aufgerollt mit 5 FPS + zocken zu wollen, dass sich das Patchen dahingehend auch für Sony rentieren würde. An sich kann man aber schon so argumentieren, ein Unternehmen, das so viel Gewinn macht, könnte sich auch mehr um Fan-Service kümmern, aber man hat ja schon bei der PS1-Classic gesehen, dass Sony es nicht so ernst nimmt, da basierten alle Spiele, die sowieso auf englisch waren, einfach auf dem PAL-Format, selbst bei der amerikanischen PS1-Classic, was einfach kompletter Unsinn ist.

    Edit: Ja, wenn die Spiele über einen Emulator laufen und nicht nativ abgespielt werden, ist das sicherlich auch eine von vielen Möglichkeiten.

  9. #408
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Playstation Plus PS5

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Möglich wäre das schon, über den PS1-Emulator auf dem PC kann man ja die Framerate von PAL-Spielen auch erhöhen
    Und ebenso ließe sich das auch über deren Emulator auf den aktuellen Konsolen erhöhen... und zwar ganz ohne "jedes einzelne PAL-Spiel patchen" zu müssen...


    Edit:
    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Edit: Ja, wenn die Spiele über einen Emulator laufen und nicht nativ abgespielt werden, ist das sicherlich auch eine von vielen Möglichkeiten.
    Genau das ist halt bei den PS1/2-Games auch der Fall, sie WERDEN eben über einen Emulator auf der Konsole eingespielt... weshalb das ja deine "Argumentation" der Mehrkosten dahingehend so unnötig macht.

  10. #409
    Hephaistos

    Playstation Plus PS5

    Nicht immer, auf der PSP wurden PS1-Spiele größtenteils nativ ohne Emulator abgespielt.

    Edit: Mir ist nicht bekannt, dass es einen PS1-Emulator für die PSP von Sony gibt. Aus Interesse nachgeguckt, nichts gefunden. Woher nimmst Du diese Behauptung ? Und die PSP hat eine sehr ähnliche MIPS-Architektur zu der der PS1, d.h selbst wenn es diesen angeblichen PS1-Emultor von Sony gab, war man auf ihn nicht angewiesen, weil die PSP eben die meisten PS1-Spiele nativ abspielen konnte, emuliert wurden GBA-, SNES - Spiele usw. auf der PSP, für die man auch einen Emulator brauchte, aber PS1-Spiele wurden zu einem großen Teil komplett nativ abgespielt.

  11. #410
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Playstation Plus PS5

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Nicht immer
    Doch. Und: Es ging hier um die PS5 (war übrigens auch schon auf der PS4 der Fall - die Emulation).

    Die PSP als fast 10 Jahre alter Handheld ist ne ganz andere Sache... die war hier aber ja nie Thema. Abgesehen davon wurde von Sony auch auf der PSP ein Emulator eingepflegt - wie kommst du darauf, diese Spiele aus dem Store heraus wären nativ abgespielt worden?

    //Edit:
    Sony hat natürlich nie einen Emulator kostenpflichtig oder sonst wie als Extra beworben - und doch ist es halt dennoch Unfug zu behaupten, die Spiele wären nativ abgespielt worden. Denn zu dieser Behauptung gibt es absolut keine offizielle Bestätigung und auch die technische Umsetzung schließt das eher aus...
    Daher waren bei Custom-Firmwares auch so Tools wie beispielsweise "Popsloader" unabdingbar, um eben alle Spiele auch tatsächlich einwandfrei abspielen zu können. Um eben die entsprechende PS1-Firmware manuell auszuwählen, die emuliert werden soll. Spiele wie Wipeout konntest du sonst halt, vor allem audiotechnisch, sonst völlig knicken...

  12. #411
    Hephaistos

    Playstation Plus PS5

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    //Edit:
    Sony hat natürlich nie einen Emulator kostenpflichtig oder sonst wie als Extra beworben - und doch ist es halt dennoch Unfug zu behaupten, die Spiele wären nativ abgespielt worden. Denn zu dieser Behauptung gibt es absolut keine offizielle Bestätigung und auch die technische Umsetzung schließt das eher aus...
    Man braucht also immer eine offizielle Meldebehörde, die etwas bestätigt, aber Hacker wie Dark Alex, die die Hardware der PSP komplett auseinander nahmen sowie zig andere Hardwarespezialisten reden also Unfug, wenn sie etwas sagen, was nicht offiziell von Sony kommt ? Dass die MIPS-Architektur der PSP zum Beispiel nahezu identisch zu der der PS1 ist ? Aus Interesse nachgeguckt, die MIPS R4000-basierte CPU der PSP führt den Großteil des R3000-Codes der PS1 nativ aus, damit wäre die CPU schon einmal nicht emuliert wie bei anderen Emulatoren, damit ist auch nichts an der Aussage falsch, dass die PSP PS1-Spiele nativ abspielt, selbst wenn andere Teile wie Sound emuliert werden sollten, weil die PSP eben die MIPS-Kodierung der PS1 ausführen kann, ohne irgendein Emulator oder bereitgestellte APIs dafür zu brauchen. An der technischen Umsetzung schließt sich also überhaupt nichts aus. Und eine PSP (egal ob mit/ohne CFW) hat keinen Popsloader gebraucht, um PS1 Spiele abspielen zu können, der Popsloader war nichts anderes als ein nettes Gimmick, um Kompatibilitätsprobleme zu beseitigen, die beim Portieren eines PS1-Spiels in das für die PSP nötige EBOOT Format auftreten konnten. Die PSP hat den Popsloader also ganz bestimmt nicht gebraucht, um PS1-Spiele abspielen zu können, sondern wenn, dann auch nur, um Konvertierungsfehler, die durch Software wie PSX2PSP am PC während der Konvertierung entstehen konnten, beheben zu können (die Erfolgsquote war aus eigener Erfahrung trotzdem gering).

    Ansonsten werde ich mich auch nicht mehr zum Thema äußern, finde es nur dreist, dass man Fakten polemisch als Unfug deklariert, obwohl Du dem Anschein nach selbst nicht viel Ahnung vom Thema hast und viele Sachen durcheinander bringst.

  13. #412
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Playstation Plus PS5

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Man braucht also immer eine offizielle Meldebehörde, die etwas bestätigt
    Ähm, DU warst es doch heute um 16:15 Uhr (oder deinem entsprechenden Edit, auf das ich dann ja auch erst reagierte), der mich fragte woher ich diese "Behauptung" nehmen würde und du ja nichts dazu finden würdest?!
    Finde ich jetzt schon irgendwie witzig, dass du mir eine solche/diese Frage stellen darfst, aber wenn es dann dich betrifft, du irgendwas von "offiziellen Meldebehörden" nörgelst... ^^

    Anders als in deiner Darstellung ist die Architektur (die tatsächlich sehr ähnlich ist) nicht ausschließlich von Bedeutung. Bereits die Taktfrequenz des Prozessors liegt bei der PSP knapp um den Faktor 10 (also 333 MHz gegegen ~34 MHz) höher gegenüber der PS1. Seit wann laufen die PS1-Games auf der PSP zumindest stellenweise mit 10-facher Geschwindigkeit?
    Natürlich wurden sie emuliert... bereits die Anpassung zur deutlich schnelleren "Laufzeit" (in der entsprechend schnell/langsam die jeweiligen Programm-Routinen abgearbeitet werden) sind absolut notwendig.

    Die PSP verwendet einen eigenen "Grafikprozessor" (der zweite CPU-Kern namens "Media Engine") und unterscheidet sich bezüglich der zu verwendenden Speicheradressen erheblich. Kein PS1-Spiel könnte unverändert nativ auf der PSP laufen... mindestens eine vorausgehende (meinetwegen automatisierte) Anpassung des Images ist notwendig, um das bewerkstelligen zu können. Dazu gabs für die Custom-Szene unzählige PS1-to-PSP Tools, auch OpenSource, die weitläufig herum gereicht und angepasst wurden und auch dann musste in vielen Fällen vor Spielstart manuell eine zu emuliedende PS1-Firmware ausgewählt werden.

    Aber ein originales (unverändertes) PS1-Image konnte nativ niemals und zu keiner Zeit von der PSP abgespielt werden. Erzähl mir doch nix.
    Das ging halt auch in diesen Fällen entweder durch Emulation oder der vorausgegangenen Anpassung auf Spieleebene. Dazu zählen freilich auch sämtliche Konvertierungen des Originals hin ins "eboot"-Format.

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Ansonsten werde ich mich auch nicht mehr zum Thema äußern, finde es nur dreist, dass man Fakten polemisch als Unfug deklariert
    Zu den Fakten, auch wenn sie dir nicht schmecken - und zu denen du dich ja nun auch nicht mehr äußern willst, wenn man deinen nun getätigten Worten Glauben schenken mag...
    Habe von den technischen Grundsätzlichkeiten mal abgesehen auch kurz "nachgeguckt" und durchaus mehrere Artikel dazu gefunden.
    Das hier wäre einer: https://www.eurogamer.net/investigat...ulator-article

    Ich zitiere: "With the PSP more than a little moribund, Sony has plunged an adrenalin-packed syringe of extra functionality directly into the heart of the machine, injecting new features deep into its advanced innards. Most exciting of these new upgrades is the PlayStation 1 emulator. A core component of the PS3-interfacing firmware 3.0, it is one of the most ambitious and complex pieces of code yet devised for the PSP. Original PlayStation titles can be bought and downloaded from the PlayStation Store via PS3, downloaded to memory stick then played on the handheld. And the emulation performance is astonishingly good".

    Wenn auch die reine Architektur es also durchaus erlaubt, manches an Code nativ auszuführen, so ist das halt insgesamt trotzdem nicht der Fall.
    Thats it.

  14. #413
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    Playstation Plus PS5

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Mein Anfängerhirn sagt da einfach "Why not take the best of both worlds?", niemals kann das ein milliardenschwerer Techkonzern nicht in einer Emulationssoftware fusionieren
    Nebenbei verkauft R*/TakeTwo gecrackte Spiele (Midnight Club 2) auf Steam weil sie das Original nicht mehr haben...

    https://twitter.com/realCrackWatch/s...22744384970861

  15. #414
    Hephaistos

    Playstation Plus PS5

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Wenn auch die reine Architektur es also durchaus erlaubt, manches an Code nativ auszuführen, so ist das halt insgesamt trotzdem nicht der Fall.
    Thats it.
    Guck mal was ich um 16:15 Uhr geschrieben habe (wenn Du schon selbst meine Uhrzeit heranführst): "größtenteils nativ". Dass also auch Komponenten wie Sound oder Grafik emuliert werden können, habe ich per se nicht abgestritten, den Aufsatz hier hätte man sich also auch sparen können. Die PS1-CPU wird nicht wie bei anderen Systemen emuliert, also ist an der Aussage auch nichts falsch oder "Unfug", wenn man von nativem Abspielen von PS1-Spielen auf der PSP spricht. Und zum Rest spar ich mir eine ausführende Antwort.

  16. #415
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Playstation Plus PS5

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Guck mal was ich um 16:15 Uhr geschrieben habe (wenn Du schon selbst meine Uhrzeit heranführst): "größtenteils nativ".
    Der Punkt war und ist: Ohne einen Emulator (der entgegen deiner ganz klar und unmissverständlichen Behauptung auf der PSP nicht existieren dürfte... XD) wird das insgesamt einfach nichts.
    Einen entsprechenden Artikel, der deine unzutreffende Äußerung dahingehend behandelt, habe ich ja dargelegt. Ohne entsprechende Emulation und softwareseitige Vorbereitung (die erst nachträglich kam) wird da auf der PSP einfach gar kein PS1-Game nativ abgespielt, so einfach ist das.

    Zuletzt geht es hier natürlich auch nicht um die PSP, sondern um die PS5. Da war die Forderung von @Riri für etwas mehr Performance begründet wie auch nachvollziehbar, während sich dein "Argument" dagegen (nämlich, dass man dann ja jedes Produkt nochmal "patchen" müsste) sofort in Luft auflöste, eben weil die PSX-Games auf der PS5 vollumfänglich emuliert werden und halt mal nicht nativ laufen.

  17. #416
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Playstation Plus PS5

    Vom Hölzchen auf Stöckchen, oder sollte ich sagen vom Thema Plus PS5 zum Thema Emulatoren? Kommen wir doch lieber zum eigentlichen Thema zurück.

  18. #417
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Playstation Plus PS5

    Danke für die Einblicke! Sony hatte doch auch die PSX Classic nur so meh hinbekommen, was ist da los im Emulationsdepartment

  19. #418
    Sephiloud Sephiloud ist gerade online
    Avatar von Sephiloud

    Playstation Plus PS5

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Wer zahlt denn für die paar uralten Games mit uralter Grafik 151 Euro im Jahr?
    Premium ist mehr als nur retro games, es gibt viele spiele die du als Testversion spielen kannst, man kann ein spiel 1-3h testen und den spielstand komplett mitnehmen, wenn man das spiel anschliessend dann kauft brauch man es nichtmal mehr runterladen weil es ja schon runtergeladen ist, hat mich übrigens vor fehlkäufen bewahrt. Ausserdem kann man alles im PS+ dann auch streamen und muss nicht extra runetrgeladen werden zum spielen. Ich hoffe ja durch die preiserhöhung können die es sich dann eher leisten mehr retro games aus der versenkung zu holen, aber ja mir würde es auch schwerfallen Premium weiter zu beziehen da 30€ mehr im jahr schon zu krass ist

  20. #419
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Playstation Plus PS5

    Hier übrigens die Extra/Premium Games

    - 13 Sentinels: Aegis Rim (PS4)
    - Call of the Sea (PS5, PS4)
    - Cloudpunk (PS5, PS4)
    - Contra: Rogue Corps (PS4)
    - NieR Replicant ver.1.22474487139… (PS4)
    - Odin Sphere Leifthrasir (PS4)
    - PAW Patrol The Movie: Adventure City Calls (PS5, PS4)
    - Planet Coaster: Console Edition (PS5, PS4)
    - Sid Meier’s Civilization VI (PS4)
    - Sniper Ghost Warrior Contracts 2 (PS5, PS4)
    - Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4)
    - Star Ocean The Divine Force (PS5, PS4)
    - Tails Noir (PS5, PS4)
    - This War of Mine: Final Cut (PS5)
    - Unpacking (PS5, PS4)
    - West of Dead (PS4)

    Classic:

    - Star Ocean: Till the End of Time (PS4)
    - Dragon’s Crown Pro (PS4)
    - Star Ocean First Departure R (PS4)
    - Star Ocean: The Last Hope – 4K & Full HD Remaster (PS4)

    https://blog.de.playstation.com/2023...eptember-2023/

  21. #420
    Sephiloud Sephiloud ist gerade online
    Avatar von Sephiloud

    Playstation Plus PS5

    Ui Star Ocean klingt gut auch wenn mir der 4. am besten gefallen hat, danach gings ja eher bergab, vorallem weil SE einen verarschen versucht, werbung für teil 5 waren texte auf deutsch, spiel aber komplett englisch -.-

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