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Thema: Battlefield 4

  1. #981
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nope auf 360. Und es sieht wirklich nicht so aus wie ein Spiel, das man "runter geschraubt" hätte. Das ist unglaublich hässlich, so das ich es mir nicht vorstellen kann.


    Wtf?
    Es sieht auf PS3 noch um einiges besser aus als auf Xbox 360 (und hat kein Tearing auf PS3)

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    AW: Battlefield 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #982
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Battlefield 4

    Beide Version ( PS3/360) sehen kacke aus. Ende und aus

  4. #983
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Battlefield 4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nope auf 360. Und es sieht wirklich nicht so aus wie ein Spiel, das man "runter geschraubt" hätte. Das ist unglaublich hässlich, so das ich es mir nicht vorstellen kann.


    Wtf?
    Was gibts nicht zu verstehen?

  5. #984
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Battlefield 4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nope auf 360. Und es sieht wirklich nicht so aus wie ein Spiel, das man "runter geschraubt" hätte. Das ist unglaublich hässlich, so das ich es mir nicht vorstellen kann.


    Wtf?
    Die Ps3/Xbox360 packt einfach nicht mehr als das.
    Bf3 war schon an der Grenze des machbaren es ist kein Uncharted wo man nur Lineare Levels hat und alle Fehler verstecken kann bei Großen Dynamischen Levels braucht man einfach power die auf der Ps3/Xbox360 fehlt.

    Ich versteh einfach nicht wo diese hohen Erwartungen herkommen die Ps3/Xbox360 hat Hardware von 2005.

  6. #985
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Beide Version ( PS3/360) sehen kacke aus. Ende und aus
    Die aktuellen Konsolen können im Multiplayer nun mal keine Uncharted/TLOU/Tomb Raider/Heavy Rain Grafik herbeizaubern, erst recht nicht in großen Maps mit einer sehr guten Physik Engine. Manchmal frage ich mich, was jeder noch von den aktuellen Konsolen erwartet, wenn er die Battlefield Grafik als Müll oder Mist betitelt. "Nicht schön" ist eine Kritik, aber "Schrott" oder "Kacke" finde ich schon sehr unberechtigt. Wenn Battlefield aussieht wie Kot, dann sehen die meisten Spiele nicht viel besser aus. Das einzige was mich an der Battlefield Serie stört ist das Kantenflimmern. Generell glänzt die Optik auch nicht wie Diamant, aber insgesamt ist das Spiel visuell gut zu betrachten.

    Was mich aber erschreckt ist die Tatsache, dass in diesem Thread zu 90% nur über Grafik und PC Leistung gesprochen wird, statt über das Gameplay. Ich lege auch großen Wert auf die Optik und interessiere mich ebenfalls endlich zu erfahren, wie die PS4 / Xbox One Version aussehen wird, aber kommt schon, interessiert hier denn niemand sich für die Waffen, Gadgets, Modis, Maps, Steuerung, Sound, ( & Singleplayer) usw ...... ? Man öffnet den Thread und ließt entweder wie toll die PC Version im Vergleich zu einer 7 Jahre alter Konsolenhardware ist (was ein Wunder O____O) oder irgendetwas über Systemanforderungen und wie man BF4 mit einer Ultra Grafik in 60000p mit 120 FPS spielen kann. Ich möchte mich da nicht einmischen, jeder kann über das plaudern was er möchte, doch dies ist schon seit der Anküdigung des Spiels der Fall und ich vermisse hier schöne Unterhaltungen, schließlich macht eher das Gameplay Battlefield aus und nicht nur die Texturen

    Solange die Next Gen Versionen nicht so stark flimmern und in Full HD laufen, bin ich ganz zufrieden, leider wird das wohl nicht der Fall sein. Und bis DICE da mal nicht endlich genauere Fakten liefert, kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Die PS3 Version finde ich übrigens genau so mittel-hübsch wie den Vorgänger.

  7. #986
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Die Ps3/Xbox360 packt einfach nicht mehr als das.
    Bf3 war schon an der Grenze des machbaren es ist kein Uncharted wo man nur Lineare Levels hat und alle Fehler verstecken kann bei Großen Dynamischen Levels braucht man einfach power die auf der Ps3/Xbox360 fehlt.

    Ich versteh einfach nicht wo diese hohen Erwartungen herkommen die Ps3/Xbox360 hat Hardware von 2005.
    Die BF4 Map ist nur minimal dynamisch. Ein paar kleine zerstörbare Pfosten oder kleine Wände. Der Einsturz vom Wolkenkratzet ist komplett gescriptet.

    Natürlich ist da noch mehr rauszuholen, aber es ist auch verständlich das Entwickler zur Optimierung einzelner Plattformen kaum Zeit übrig haben. Von daher sieht das schon i.O. Aus.

  8. #987
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Battlefield 4

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Nope auf 360. Und es sieht wirklich nicht so aus wie ein Spiel, das man "runter geschraubt" hätte. Das ist unglaublich hässlich, so das ich es mir nicht vorstellen kann.


    Wtf?
    Hey Bieber. Mach's wie ich und warte noch ein bisschen auf die NextGen-Fassung, kommt ja schon am 22. November. Habe die Beta auch auf der 360 gespielt und war ebenfalls erschrocken über die altbackene Grafik, vorallem über die matschigen, teils aufploppenden Texturen. Es sah aus wie BF3 ohne dem HD-Texturen Paket.

  9. #988
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Battlefield 4

    "Schrott" oder "Kacke" finde ich schon sehr unberechtigt.
    warum denn unberechtigt?
    das ist für mich einfach ne tatsache.ich meine was sind das für texturen an den gebäuden?und dann der verdammt nervige nebel,der bei der pc version komplett fehlt.dort ist alles schön bunt aber bei den konsolen ist das einfach nur eklig.wünschte ich hätte ein pc, aber zum glück kommt ja bald die ps4.

  10. #989
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Battlefield 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Ich versteh einfach nicht wo diese hohen Erwartungen herkommen die Ps3/Xbox360 hat Hardware von 2005.
    Wtf? Hohe Erwartungen? Das hat die Grafik einer PS2/Wii, das ist erschreckend.

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Hey Bieber. Mach's wie ich und warte noch ein bisschen auf die NextGen-Fassung, kommt ja schon am 22. November. Habe die Beta auch auf der 360 gespielt und war ebenfalls erschrocken über die altbackene Grafik, vorallem über die matschigen, teils aufploppenden Texturen. Es sah aus wie BF3 ohne dem HD-Texturen Paket.
    Mir gefällt das ganze Prinzip schon nicht, daher lasse ich es gerne auch ganz sein.

  11. #990
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 4

    @El Bandolero

    warum denn unberechtigt?
    das ist für mich einfach ne tatsache.ich meine was sind das für texturen an den gebäuden?und dann der verdammt nervige nebel,der bei der pc version komplett fehlt.dort ist alles schön bunt aber bei den konsolen ist das einfach nur eklig.wünschte ich hätte ein pc, aber zum glück kommt ja bald die ps4.
    Der starke Nebel tritt erst auf, nachdem das Hochhaus einstürzt. So wie die Straßen und Objekte danach staubig und grau werden. Im echten Krieg würde das die Atmosphäre um ein vielfaches mehr beeinflussen. Wenn dies in der PC Version fehlen würde, hätte das Spiel in diesem Punkt keinen Hauch von Realismus, deswegen kann ich deiner Aussage nicht glauben.

    Einige grottige Texturen könnten genau so wie viele fehlende Details und Objekte damit zusammenhängen, dass die Beta der Konsolen Versionen aus einer früheren Phase stammen. Anders wie als auf einem PC musste man die Beta zuerst zertifizieren lassen, generell war der Entwicklungsstand der PC Version auch fortgeschrittener als die Current Gen Versionen. DICE hat offiziell bestätigt, dass Shanghai in PS360 bemerkbare Unterschiede zum Fertigprodukt aufweist, siehe z.B das Hochhaus, dessen Büros auf der Konsolen-Beta total leer sind.

  12. #991
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Battlefield 4

    Der starke Nebel tritt erst auf, nachdem das Hochhaus einstürzt.
    nope bei mir ist der nebel von anfang an da.besonders beim team wo der eroberungspunkt im untergrund am nächsten ist.da ist von anfang an alles extrem nebelig beim anderen team ist das nicht so extrem.beim pc ist am anfang alles schön bunt.wie es nach dem haussturz aussieht weiß ich nicht.hab mir 2 pietsmiet videos angeguckt und da kam der sturz leider nicht vor.

  13. #992
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 4

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    wie es nach dem haussturz aussieht weiß ich nicht.hab mir 2 pietsmiet videos angeguckt und da kam der sturz leider nicht vor.
    Dann habe ich hier ein passendes Video für dich

    Das Video zeigt einen schnellen Verlauf eines Matches (PC Version), ab 1:30 minute kannst du sehen, wie der Einsturz die Atmosphäre beeinflusst. Die Straßen und der Himmel werden staubig, wolkiger und deutlich blasser. Auf der Konsole sieht ebenfalls erst nach dem Einsturz des Hochhauses so aus




    nope bei mir ist der nebel von anfang an da.besonders beim team wo der eroberungspunkt im untergrund am nächsten ist.da ist von anfang an alles extrem nebelig beim anderen team ist das nicht so extrem.beim pc ist am anfang alles schön bunt.
    Bei mir auf der PS3 gibt es erst starken Nebel, nachdem das Hochhaus zusammenfällt. Ansonsten ist das Spiel eher blass, aber ein nerviger Nebel ist mir in den 23 Stunden bisher vor dem Sturz nirgendswo aufgefallen. Ich schaue demnächst mal genauer hin und mache eventuell ein Screenshot.

  14. #993
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    @El Bandolero



    Der starke Nebel tritt erst auf, nachdem das Hochhaus einstürzt. So wie die Straßen und Objekte danach staubig und grau werden. Im echten Krieg würde das die Atmosphäre um ein vielfaches mehr beeinflussen. Wenn dies in der PC Version fehlen würde, hätte das Spiel in diesem Punkt keinen Hauch von Realismus, deswegen kann ich deiner Aussage nicht glauben.

    Einige grottige Texturen könnten genau so wie viele fehlende Details und Objekte damit zusammenhängen, dass die Beta der Konsolen Versionen aus einer früheren Phase stammen. Anders wie als auf einem PC musste man die Beta zuerst zertifizieren lassen, generell war der Entwicklungsstand der PC Version auch fortgeschrittener als die Current Gen Versionen. DICE hat offiziell bestätigt, dass Shanghai in PS360 bemerkbare Unterschiede zum Fertigprodukt aufweist, siehe z.B das Hochhaus, dessen Büros auf der Konsolen-Beta total leer sind.
    So ist es. Ihr vergleicht eine quasi top-aktuelle PC-Version mit einer Konsolenversion, die bestimmt schon mindestens einen Monat alt ist. Die PC-Version hat sogar noch einen aktuellen Patch bekommen. Die PC-Version entspricht wahrscheinlich 90-95% dem fertigen Spiel, davon kann die Konsolenversion nur träumen.

    Es wird auf PS360 schon spielbar sein und gut genug aussehen, ihr macht euch zu sehr einen Kopf. 1 Monat später dann PS4/XBOne.

  15. #994
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Battlefield 4

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Bisher war jede Battlefield Konsolenversion massiv abgespeckt.
    Eigentlich nicht bis auf Battlefield 3 & 4 jetzt. BC2 war auf PC/Konsole 1:1 gleich ( Bis auf die Grafik) Ansonsten gibt es ja keien BF Konsolen Ableger. Nur diese Modern Combat Reihe da auf PS2)Xbox aber das ist eine andere Liga

  16. #995
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 4

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    Bisher war jede Battlefield Konsolenversion massiv abgespeckt. Bin gespannt, was letztlich auf der Ps4 oder Xbox one dabei rauskommt. Aber an den PC mit Ultra kommt es definitiv nicht ran. Dafür reicht die Hardware der next gen Konsolen einfach nicht
    Jede? Bisher war da nur BF3, und ja, es war massiv abgespeckt, da die Konsolen zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr aktuelle Hardware hatten im Vergleich zum PC. Bad Company 2 hatte noch eine sehr schöne Grafik auf der PS3, der PC sah nicht großartig ander aus, ein par mehr Effekte dank DX10 und höhere Auflösung, Kantenglättung, mehr war da nicht. Im Gameplay war es auch nicht "massiv abgespeckt" es gab nur 24 Spieler anstatt 32, das war die einzige Änderung.
    BF3 hätte meiner Meinung garnicht erst für Konsolen erscheinen dürfen, war doch klar, das das so "ausartet" und zum einen die Konsolen beschimpft werden das sie ein solch umfangreiches PC-Spiel nicht ohne Hürden meistern.. und zum Anderen das nun immer ein Battlefield für Konsolen erwartet wird. Ich wäre mit einem Bad Company 3 für Konsolen only völlig zufrieden. Mehr sollte Bad Company nicht sein, ein Konsolen-Battlefield exklusiv für Konsolen angepasst auf diese in Sachen Gameplay und Technik. Aber gut, das ist ein ganz anderes Thema. Kommen wir wieder zurück zum langsam echt alten und langweiligen und auch nervigem Thema Grafik und Hardware... Die PS4 ist noch nicht einmal draußen, geschweige denn BF4 und du kannst schon beurteilen das der PC wesentlich besser aussehen wird? Huch, da sprechen aber einige Leute die sowohl PC als auch PS4-Fassung gespielt haben aber eine ganz andere Meinung... Die PS4-Version ist erstmalig nicht abgespeckt im vergleich zum PC, sie ist inhaltsgleich (offiziell bestätigt). Auch die Grafik soll auf dem gleichen Niveau sein. Das der PC mehr Optionen zum zuschalten hat und es den ein oder anderen Effekt mehr gibt, bzw. Vorteile hat, ist klar. Sowas wie Kantenglättung das ordentlich hochgeschraubt werden kann oder die Auflösung, sollte klar sein, das das auf Konsolen nicht möglich ist. Aber ob es an Ultra auf dem PC ran kommt, kannst du sicherlich nicht sagen. Laut denen, welche beide Version gesehen haben, soll es grafisch aufjedenfall nicht allzuviele Unterschiede geben.

    Ansonsten kann ich @Lemoniku nur zustimmen, das Thema nervt langsam, ist ja nicht nur hier Thema...
    Was die meisten hier aber vergessen, das gilt z.B. auch für @Bieberpelz, es ist eine BETA. Das da noch Bugs und Glitches sind, sollte bekannt sein. Auch die Grafik hat auf den Konsolen noch ihre Probleme, z.B. wenn der Staub einsetzt. Bei der PC version sieht man, wie die Stadt nach dem Einsturz des Wolkenkratzers langsam in Staub eingehüllt wird, auf allen Objekten und Gebäuden und Straßen in Nähe der Trümmer liegt eine dicke hellgraue Staubschicht, die "nach hinten raus" immer dünner wird, in den Randgebieten der Map, oder dort wo die Straßen oder Gebäude von anderen Gebäuden geschützt werden sieht es dann wieder bunter aus, dort glänzen die Straßen dann wieder und reflektieren das Licht etc. Das ist also kein Bug, sondern ein Effekt. Auf Konsolen sieht dieser nicht so schön aus, ja. Ist sicher nicht final. Das Nachladen der Texturen liegt einfach an der 8 Jahren alten Hardware.

    @Lemoniku nun lass uns 2 wenigstens mal über das Gameplay reden, bevor das Thema Grafik/Hardware hier überhand nimmt. Ich persönlich finde die Karabiner als "Waffen für jede Klasse" bisher ganz gut, ich dachte anfangs, das das zu unausgeglichen wird wenn jede Klasse, speziell die Aufklärer-Klasse solch starke Gewehre spielen kann, die in BF4 deutlich stärker sind als noch in BF3. Die Karabiner machen den selben Schaden wie ein Sturmgewehr und haben auch eine ähnlich große Reichweite. Kann aber sein, das das nur daran liegt das wenige Spieler bisher vermutlich die Karabiner freigespielt haben. In der Vollversion kann es vllt. doch zu einem Problem werden. Naja gut, in Bad Company 2 konnte man z.B. auch das G3A3 Sturmgewehr sowie die Maschinenpistole M1A1 Thompson in jeder Klasse benutzen, das Balancing hat es nicht so sehr gestört und die Aufklärer Klasse oder andere Klassen waren dadurch nicht zu sehr op. Gut ist in Battlefield, das die Klassen durch die Ausrüstung, also die Gadgets und Werkzeuge definiert werden und nicht durch die Waffen.

  17. #996
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Battlefield 4

    Soll doch jeder darauf spielen worauf er will, die Next-Gen Konsolen nähern sich ohnehin schon der Ankunft in unseren Elektronikmärkten und Onlineshops und das 10 Euro Upgrade wird einigen die Kaufentscheidung sicherlich erleichtern.

    Was mich unglaublich nervt sind die wenigen Scopes für die Waffen. Auf Siege o. Shanghai will ich mindestens ein ACOG bzw. 3,4x Zoom-Visier auf dem Karabiner und nicht ein Rotpunkt mit dem ich keine 200 Meter weit treffe, hätte mir den Einstieg in die Beta erleichtert.

  18. #997
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Was mich unglaublich nervt sind die wenigen Scopes für die Waffen. Auf Siege o. Shanghai will ich mindestens ein ACOG bzw. 3,4x Zoom-Visier auf dem Karabiner und nicht ein Rotpunkt mit dem ich keine 200 Meter weit treffe, hätte mir den Einstieg in die Beta erleichtert.
    Ja, aber das ist sicher nur in der Beta so, kann mir nicht vorstellen das in der Vollversion diese Scopes fehlen, es gibt bei den Scopes im Waffen-Anpassungs-Menü ja nun auch 2 Kategorien: "Close Range" und "Long Rage" die würde es sicherlich nicht geben, wenn es nurnoch Rotpunktvisiere oder Sniper-Visiere geben würde^^ Ich finde es gut, das die Beta so abgespeckt ist. Ich erinner mich da an die BFBC2 Beta in der man ALLE Waffen freischalten konnte.. Die Beta hab ich mit meinem besten Kumpel so gesuchtet, das wir auch alle Waffen hatten. In der Vollversion kannte man dann schon alle Waffen in jeder Klasse, man freute sich zwar noch über die Freischaltung, da man wusste wie gut die Waffen sind, aber es war keine Überraschung mehr.. Glaub mir, ist besser so etwas abgespeckt in der Beta

  19. #998
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Battlefield 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht bis auf Battlefield 3 & 4 jetzt. BC2 war auf PC/Konsole 1:1 gleich ( Bis auf die Grafik) Ansonsten gibt es ja keien BF Konsolen Ableger. Nur diese Modern Combat Reihe da auf PS2)Xbox aber das ist eine andere Liga
    Die PC Version von BFBC 2 hat 32 Spieler und ein Server Browser.
    Die Konsolen Version nur 24.

  20. #999
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Battlefield 4

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist sicher nur in der Beta so, kann mir nicht vorstellen das in der Vollversion diese Scopes fehlen, es gibt bei den Scopes im Waffen-Anpassungs-Menü ja nun auch 2 Kategorien: "Close Range" und "Long Rage" die würde es sicherlich nicht geben, wenn es nurnoch Rotpunktvisiere oder Sniper-Visiere geben würde^^ Ich finde es gut, das die Beta so abgespeckt ist. Ich erinner mich da an die BFBC2 Beta in der man ALLE Waffen freischalten konnte.. Die Beta hab ich mit meinem besten Kumpel so gesuchtet, das wir auch alle Waffen hatten. In der Vollversion kannte man dann schon alle Waffen in jeder Klasse, man freute sich zwar noch über die Freischaltung, da man wusste wie gut die Waffen sind, aber es war keine Überraschung mehr.. Glaub mir, ist besser so etwas abgespeckt in der Beta
    Das es mehr Aufsätze zum Freischalten geben wird ist mir durchaus bewusst, hätte es einen Aufsatz pro Kategorie gegeben wäre das aber besser gewesen (ein Rotpunkt, Holo oder Kobravisier und eines für Range).

    Die Medipacks verschwinden total schnell, ist das ein Bug oder Absicht? Außerdem fliegen sie teilweise gute 3 Meter weiter obwohl man sie nur vor die eigenen Füße befördert.

  21. #1000
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Das es mehr Aufsätze zum Freischalten geben wird ist mir durchaus bewusst, hätte es einen Aufsatz pro Kategorie gegeben wäre das aber besser gewesen (ein Rotpunkt, Holo oder Kobravisier und eines für Range).

    Die Medipacks verschwinden total schnell, ist das ein Bug oder Absicht? Außerdem fliegen sie teilweise gute 3 Meter weiter obwohl man sie nur vor die eigenen Füße befördert.
    Ja ich hätte mir auch gewünscht, ein Acog oder ähnliches Visier testen zu dürfen, wäre schon besser gewesen.

    Ob das ein Bug ist weiß ich nicht, aber mir ist aufgefallen das auch das Wiederbeleben in nur sehr kurzer Zeit möglich ist, einmal verdrückt, schon ist es zu spät. Bisher habe ich nur eine einzige Reanimation hinbekommen.. O.o Vllt beides ein "Bug" oder Dice hat sich nicht viel dabei gedacht.

    Obwohl.. wegen den Medipacks.. nein, das ist garkein Bug, diese kleinen Medipacks sind nur für 1 Person. läuft jemand drüber, sind sie weg, dieser heilt sich dafür durchgehend auf 100 HP. Man kann sie auch direkt auf jemanden werfen, sodass man nicht drüber gehen muss. Bei den Ammopacks ist das ähnlich, man bekommt nur 1 Magazin wieder. Man kann aber die Ammo-Box freischalten, die liegt dann wieder auf dem Boden und jeder kann dran gehen um Kuglen, Granaten, Sprengstoff, Raketen etc. daran aufzuladen. Finde ich ganz gut gemacht bisher.

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