Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    15400PH1F02 15400PH1F02 ist offline

    GooglePlayStore für Huawei MatePad

    Hallo,

    ich habe ein HUAWEI MatePad für meine Tochter gekauft. Leider habe ich nicht bedacht, das es damit nicht so einfach ist etwas aus dem AppStore zu laden.

    Nun möchte ich Netflix darauf sehen und habe gelesen, dass man dazu Google-Play-Store benötigt. Ich bekomme aber immer die Meldund: Google Play Dienst wird wiederholt beendet -

    Cache löschen, neu installieren haben das Problem nicht gelöst. Kennt einer eine Abhilfe dazu?

    Gruß 15400

  2. Anzeige

    GooglePlayStore für Huawei MatePad

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    GooglePlayStore für Huawei MatePad

    Moinsen,

    wir haben das Teil gleich zwei Mal zu Hause und die Problematik teils durch den eigenen App Store von Huawei behoben und teils durch den APK Installer. Netflix findest du bspw. auch im Huawei Store, dafür benötigt man keine Google Dienste. YT, Mozilla oder Lernapps für Kinder bspw. haben wir über APK Installer draufgezogen, geht ohne Probleme. Was gar nicht geht ist Google Maps, da habe ich noch keine Lösung für. Brauche es aber auch nicht ;-)

    Den Playstore kannst du nicht installieren, gib es auf. Einfach Mozilla installieren und den APK Installer über den Browser. Im Anschluss die gewünschten Apps mit dem Zusatz APK suchen und installieren. Klappt nicht immer, aber gefühlt 75%.

    Im Übrigen ein sehr gutes Tablet was Akku, Screen und Speed angeht.

  4. #3
    15400PH1F02 15400PH1F02 ist offline

    GooglePlayStore für Huawei MatePad

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    wir haben das Teil gleich zwei Mal zu Hause und die Problematik teils durch den eigenen App Store von Huawei behoben und teils durch den APK Installer. Netflix findest du bspw. auch im Huawei Store, dafür benötigt man keine Google Dienste. YT, Mozilla oder Lernapps für Kinder bspw. haben wir über APK Installer draufgezogen, geht ohne Probleme. Was gar nicht geht ist Google Maps, da habe ich noch keine Lösung für. Brauche es aber auch nicht ;-)

    Den Playstore kannst du nicht installieren, gib es auf. Einfach Mozilla installieren und den APK Installer über den Browser. Im Anschluss die gewünschten Apps mit dem Zusatz APK suchen und installieren. Klappt nicht immer, aber gefühlt 75%.

    Im Übrigen ein sehr gutes Tablet was Akku, Screen und Speed angeht.

    Ganz herzlichen Danke für die Auskunft und Info!

Ähnliche Themen


  1. huawei mediapad t5: nabend, ich habe folgendes problem. mein pad hat nur 32 gb internen speicher. dh bei größeren spielen wie zb. csr2 oder rok wirds echt knapp mit...

  2. Ark OS / HongMeng OS (Huawei): Nachdem US-Präsident Trump Sanktionen bzw. eine Handelssperre mit Huawei ausgesprochen hat, wird es in Zukunft auf allen Huawei-Geräten kein Android...

  3. Huawei P8 Lite, Gesprächspartner hört mich abgeschnitten.: Hallo, Ich habe ein Problem bei dem Handy Huawei p8 lite und zwar... Wenn ich eine andere Person Anrufe hört sie mich oft nicht oder wenn sie mich...

  4. Huawei G300 günstige Alternative?: Ich such nach einem guten Smartphone für vergleichsweise wenig Geld. Was dort Apple und auch Samsung für seine Spitzenmodelle verlangt ist doch...

  5. Huawei Ideos X3 Android 2.3 Smartphone: Hallo, Hallo, ab dieser Woche gibt es bei FONIC das Android Smartphone von Huawei Ideos X3 als Einführungsangebot für nur 99€. Huawei...