Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    speed1 speed1 ist offline
    Avatar von speed1

    Verliebt Brauche Ratschläge

    Hallo erstmal.
    Ich bin 12 Jahre alt und etwas mollig also dick aber nicht sooo viel und gehe in die 6. klasse.
    Ich bin in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt aber ich trau mich nicht es zu sagen da ich zuviel Angst vor einem Korb hab. Dann sprichst sich das glaub ich rum und alle machen sich dann lustig.
    Na egal.
    Sie schaut mich manchmal im Unterricht an und wenn ich sie auch anschaue guckt sie schnell weg, und genau andersrum also ich guck sie an, sie guckt mich dann an und ich schau auch schnell weg.
    Wir haben schon 2 Gruppenarbeiten gemacht.
    Beim ersten hat sie fast immer gelächelt, als ich lustige Sachen erzählt hab lachte sie auch.
    Beim zweiten mal war das so ein Rollenspiel, dass wir vor der Klasse vorführen sollten, da hat sie auch immer mit mir geredet und gelacht usw.
    Aber ich weiß nicht...
    Vielleicht mag sie mich auch aber vielleicht auch nicht aber ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Aber ansonsten redet sie eigentlich nicht soo viel mit mir.
    Fast nur in Gruppenarbeiten.
    Aber ich trau mich auch nicht sie zu einem Eis oder so einzuladen... Soll ich ihr ein Brief schreiben ? Aber wenn sie das liest und keine Gefühle für mich hat dann will sie doch nichts mehr mit mir zu tun haben und wir reden dann auch garnicht mehr... weiß es aber nicht
    Oder soll ich es einer Freundin sagen und sie sagt es ihr wie sie mich findet und so.
    Ich hoffe ihr habt einpaar Tipps.
    Mein Liebeskummer wird immer schlimmer

    gruß

  2. Anzeige

    Verliebt Brauche Ratschläge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Ja mit 12 is das schlimm. 6. Klässler können gemein sein wenn man nen Korb kriegt.
    Wenn du es rausfinden willst das sie dich mag gibt es eigentlich keinen anderen als sie anzusprechen in die richtung. Muss ja nicht mit dem Holzhammer sein. Wirklich halt zu einem Eis einladen, mehr als Nein sagen kann sie nicht und du weisst evtl dann woran du bist....entweder mag sie dich auch oder halt nicht oder du kommst in die Kumpelzone^^

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Aufgrund deiner berechtigten Angst, dass sich das rumspricht, wenn du es offenbarst und dich dann andere damit ärgern, wäre es wohl am besten, wenn du mit ihr etwas allein unternimmst.
    Du solltest ihr auch nicht gleich sagen, was du für sie empfindest, sondern erstmal nur Zeit mit ihr verbringen. So ist die Gefahr am kleinsten, dass andere anfangen, darüber zu lästern.
    Natürlich könntest du es auch darauf anlegen, dass es jeder mitbekommt (also kein Geheimnis daraus machen) - man wird dich ja nicht ewig damit aufziehen. Das nimmt mit der Zeit wieder ab. Wenn dir das Gerede der anderen nichts ausmachen würde, wäre ein Brief wohl die beste Idee. Aber gib den nicht jemand anderem, sondern sorge persönlich dafür, dass er ganz sicher in ihren Besitz gelangt.

    Das sind soweit alle wertvollen Ratschläge für deine Situation. Die anderen werden vermutlich schreiben, dass du zu jung bist, nicht schüchtern sein sollst und so weiter.
    Ich habe dir gesagt, was zu tun ist. Nun liegt es bei dir.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die anderen werden vermutlich schrieiben, dass du zu jung bist, nicht schüchtern sein sollst und so weiter.
    Ach...um sich zu verlieben ist man nie zu Jung oder zu Alt^^
    Und schüchtern sein ist natürlich in so einer Situation.

    Aber deine ratschläge sind schon gut. Würde diese Vorgehensweise auch empfehlen^^

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die anderen werden vermutlich schreiben, dass du zu jung bist
    Das kann schon gut sein. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen @speed1 , so ist es doch oft so, dass in deinem Alter, oft die ersten Jahre der Pubertät, Hormone spielen verrückt etc, das Wort "Liebe" zu inflationär gebraucht wird. Das kann ich aus Erfahrung sagen, ich hatte in diesem Alter auch meine Schwärmereien und hielt es für Liebe.
    Das aber nur mal am Rande.

    Zu @Jacky89 ´s Aussage: Ich denke ein zu jung oder zu alt gibt es für eine Beziehung nicht. Er hat zwar sein Leben noch vor sich und sollte möglichst nicht enttäuscht werden, andererseits, wieso soll er nicht "seinen Spaß haben" bzw glücklich sein mit einer Freundin und die Zeit genießen, auch wenn sie vermutlich nur kurz währt. So lernt er fürs Leben und das ist doch auch etwas Gutes!

    Das Problem ist, lieber Threadersteller, dass wir dich und sie nicht kennen, also keine Ferndiagnose abgeben können. Wir können dir nur raten was wir jedem hier raten würden.
    Spring über deinen eigenen Schatten, auch wenn es schwer ist, sprich sie an, frag sie ob ihr mal was miteinander unternehmt (in deinem Alter ist das noch einfacher, da denken nicht sofort alle an "Date" sondern eher an "Spielkameraden". Dann schau ob sie wirklich etwas für dich ist und falls ja, versuch all deinen Mut zusammenzunehmen und es ihr zu sagen. Vielleicht klappt es, vielleicht nicht, auf jeden Fall kannst du dann sagen, dass du alles versucht hast und du bist definitiv eine Erfahrung reicher und hast nicht deine Zeit vergeudet.

    Das ist so meine Ansicht auf den Standpunkt, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  7. #6
    Maladjusted Maladjusted ist offline
    Avatar von Maladjusted

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat speed1
    Aber wenn sie das liest und keine Gefühle für mich hat dann will sie doch nichts mehr mit mir zu tun haben und wir reden dann auch garnicht mehr...
    Lächeln und Gruppenarbeit? Das klingt ja nicht so überzeugend. Hör mal Kleiner, du solltest tendenziell die Frauen immer kommen lassen, wenn nicht genügend Sicherheit vorhanden ist. Mit Verlaub, aber mit Zwölf kannst du sowieso noch nicht so viel mit deiner Freundin unternehmen. Vielleicht ein Küsschen und mal ein Eis essen, aber mehr ist da auch (realistisch gesehen) nicht drin. Durch dein Alter (ohne dich diskriminieren zu wohlen) würde deine "Beziehung" eine erhebliche Dämpfung erfahren im Endeffekt seid ihr dann einfach nur Freunde, die sich küssen. Der große, aber feine Unterschied wäre, dass eure "Beziehung" zerbrechlicher ist als eine Freundschaft.

    Ich würde es mir mit den Frauen jetzt noch nicht verscherzen, egal, was für eine Persönlichkeit du sein magst. Kümmere dich um deine Noten, pflege Freundschaften und warte noch ein paar Jahre.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat Maladjusted Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir mit den Frauen jetzt noch nicht verscherzen, egal, was für eine Persönlichkeit du sein magst. Kümmere dich um deine Noten, pflege Freundschaften und warte noch ein paar Jahre.
    Sagt sich so einfach wenn man für das Mädel Gefühle hat

  9. #8
    iSimulacron3

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Du schreibst sehr gut für Deine 12 (!) Jahre. Respekt.

    Hm... mein 12tes Lebensjahr ist bei mir schon länger her^^ Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich früher genauso schüchtern war wie Du. Heute bereue ich das.
    Vielleicht hilft Dir das? Ist aber auch normal in Deinem Alter. Das mit dem Brief ist doch schon mal ne ganz gute Idee. Ja - so würde ich es machen
    Viel Glück!

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Brief ist doch schon mal ne ganz gute Idee. Ja - so würde ich es machen
    Viel Glück!
    Hier besteht aber wieder die verständliche Angst das, das Mädel ihn vor der Klasse vorliest. Im Endeffekt gibt es einfach kein "Allheilmittel". Jeder muss für sich selbst entscheiden was man amcht.

  11. #10
    iSimulacron3

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hier besteht aber wieder die verständliche Angst das, das Mädel ihn vor der Klasse vorliest. Im Endeffekt gibt es einfach kein "Allheilmittel". Jeder muss für sich selbst entscheiden was man amcht.
    Ja klar besteht die Möglichkeit - grad in dem Alter sind die biestig die Bälger.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

  12. #11
    iHook

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat speed1 Beitrag anzeigen
    Aber ich trau mich auch nicht sie zu einem Eis oder so einzuladen...
    Zum Eis einladen wäre aber super. Das klingt nicht unbedingt nach plumper Anmache und du kannst erstmal ganz entspannt schauen, ob von ihr auch Signale kommen, Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand drüber lustig macht. Du musst ihr ja nicht direkt irgendwelche Sprüche entgegenwerfen, könnte ja rein freundschaftlicher Natur sein. Ich würde das mit dem Brief lassen, da kann man sich eher blamieren als mit einer Einladung zum Eis.

    Viel Erfolg.

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    ist richtig...aber...

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich würde das mit dem Brief lassen, da kann man sich eher blamieren
    ....stimme ich eher dem hier zu.

  14. #13
    iKatherine

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    Sehe ich genauso

    Und so ist es doch auch!
    Der TE kann sich jetzt noch wochen-/monatelang den Kopf darüber zerbrechen, ob bzw. was er denn tun kann, um ihr seine Gefühle mitzuteilen - oder er wagt es "einfach" und hat danach die Gewissheit, ob sie ihn auch mag oder nicht.
    Sollte sie echt so mies sein und ihn vor der gesamten Klasse bloß stellen, weiß er dann auch darüber Bescheid.
    Und an der Stelle spielt das Alter doch wirklich keine Rolle. Ob mit 12, 20, 30, 40,... - es ist IMMER Scheiße abgewiesen zu werden. Aber ich persönlich lebe lieber in Gewissheit über die Tatsachen, anstatt unglücklich verliebt zu sein, gar nix zu wissen und mir ständig nen Kopf zu machen.

    @speed1

    Ihr einen Brief zu schreiben halte ich für eine sehr schöne Idee! Schreib, wie und was Du denkst (so wie Du es hier getan hast, einfach frei und drauf los).
    Geb ihr den dann nach der Schule.
    Und nächsten Tag wirst Du sehen wie sie sich Dir gegenüber verhält - vielleicht spricht sie Dich ja sogar drauf an. Du wirst es erst erfahren, wenn Du Dich traust.

    Viel Glück!

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat Leylana Beitrag anzeigen
    Sollte sie echt so mies sein und ihn vor der gesamten Klasse bloß stellen, weiß er dann auch darüber Bescheid.
    Vor allem weiss er dann das sie es nicht wert war/ist ^^

  16. #15
    iKatherine

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Vor allem weiss er dann das sie es nicht wert war/ist ^^
    Genau das meinte ich damit.
    Klar wäre es alles andere als toll, aber das vergeht.

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Brief halte ich für eine nicht so gute Idee.

    Wenn die Holde einen abweist, nachdem man ihr seine Gefühle schriftlich gegeben hat, dann hat man nicht nur den Liebeskummer, sondern muss sich zusätzlich noch Sorgen darum machen, wem sie jetzt alles diesen vermaledeiten Brief zeigt.

    Außerdem: Wie soll ein Mädchen/eine Frau jemals Respekt vor einem Jungen/Mann haben, der sich nicht mal traut, mit ihr zu sprechen?

    Es führt m.E. kein Weg um ein persönliches Gespräch herum. Wie schon einige erwähnten: Einladung zum Eis ist die beste Idee.

  18. #17
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wie soll ein Mädchen/eine Frau jemals Respekt vor einem Jungen/Mann haben, der sich nicht mal traut, mit ihr zu sprechen?
    Ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen...ich glaube soweit denken 12 jährige nocht nicht zwecks respekt.

  19. #18
    speed1 speed1 ist offline
    Avatar von speed1

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    So ich bin wieder da mit noch einem Problem -.-
    Also in den letzten 4 Wochen hatte ich an einem Tag ihre Email Adresse herausgefunden da alle in der Klasse es auf ein Blatt geschrieben haben.
    Sie hatte zu mir gesagt "cool ich geb dir auch meins ok?" ich hab ja gesagt.
    Dann haben wir uns halt dann immer anschgeschrieben.
    Ging ja immer alles gut aber dann hatte ich mal so ein Entwurf gespeicher da drin stand was ich für sie empfinde usw...
    Jetzt hab ichs mir nochmal angeguckt und es versehentlich ABGESCHICKT ! ich weiß jz nicht was sie von mir denken soll...
    Was soll ich tun ? Sie hat mir noch nicht geschrieben und ich hab schiss vor morgen wenn ich sie wiedersehe...

  20. #19
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Oh das is übel
    Was sollst du schon tun?
    Abwarten....ist jetzt eh passiert.

  21. #20
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Verliebt Brauche Ratschläge

    Tja, tu einfach cool und versuch auf keinen Fall dich dafür zu entschuldigen. Dann hast du eh verloren. Reagiere erstmal überhaupt nicht und schau was sich so tut. Eine gute Sache hat es ja: Du hast es gemacht! Es gibt nicht schlimmeres, als es nicht zu tun, es nicht zu wagen und dann in einer Flut von Zweifeln zu ertrinken.
    Da die Katze nun aus dem Sack ist, kannst du nur gucken und hoffen. Viel Glück!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Komisches Gefühl im Bauch, brauche Ratschläge! ;(: Au Backe, jetzt hat's mich auch erwischt! :( ...

  2. Verliebt - Ratschläge gesucht: Hallo. Bin 11 Jahre alt bald 12 und gehe in die 6. Klasse. Ich bin seit fast einem Jahr in ein Mädchen verliebt die auch mit mir in die selbe...

  3. Verliebt: Hi Leutz Nun ich habe ein Kumpel den sein Kumpel und er ist wohl zu Feige es mal selbst zu Posten deshalb mach ich es mal fbr ihn :D Nun zu sein...

  4. Verliebt: HAbe eine FRage, ist zwar doof, würde es aber gern wissen. Woher weiß ich wann ich die richtige gefunden habe???

  5. Verliebt: