Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Nintendo 3DS & Internet ?!?

  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Hallo @ all,

    hab mir gestern den Nintendo 3DS gekauft (ohne Game, mom. nichts interessantes dabei) und wollte jetzt mal in diesen Nintendo Shop, den es ja auch auf der Wii gibt! Aber auf dem 3DS gibt es nur ne Software vom DS zu DS laden ?!? Die Verbindung zum 3DS Shop funzt, aber sind ja noch keine Games etc vorhanden, bei der Verbindung zum DS Shop, sagt mir die Konsole jedes mal das meine W-Lan Sicherheit nicht unterstützt wird ?!? Wieso funzt das dann im 3DS Shop ?!?

    Wird man eigtl. mit der Konsole richtig via Browser im Netz surfen können oder gibt es da Einschränkungen ?!? Ist es eigtl. möglich SNES Games auf dem 3DS zu zocken die man z.B. im Nintendo Shop (Wii) bekommt ?

    Sry für die ganzen evtl. dummen Fragen Hatte vorher nie einen NDS xD

  2. #2
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Der 3DS Shop bzw eshop mit Spielen usw startet erst anfang Mai ;-)
    Zitat
    Ich glaube das liegt daran, dass die alten DS nicht Wap (? stimmt so) unterstützen vielleicht liegt es daran.

    Zitat
    Ja ähnlich wie bei Handys...

  3. #3
    Mane Mane ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Spiele die man auf der Wii im Shop gekauft hat, wird man mit Sicherheit nicht auf den 3DS übertragen können, oder?

  4. #4
    Burny Burny ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Spiele die man auf der Wii im Shop gekauft hat, wird man mit Sicherheit nicht auf den 3DS übertragen können, oder?
    Das wird nicht gehen.

    Mit dem eShop für den 3DS im Mai kommt zwar auch eine Virtuelle Konsole, aber die wird zu Beginn nur Gameboy (+Color) und Gamegear (?) Kram haben. Ich persönlich rechne zwar fest mit GBA Titeln (Nintendo wird doch wohl kein Geld auf der Straße liegen lassen... ), aber da gibts noch keinerlei offizielle Angaben, ob und wann das passieren könnte.

    Dass die bei der VC des 3DS auch NES/SNES Titel überhaupt anbieten werden, geschweige denn einen Transfer von der Wii erlauben könnten, dürfte erst mal extrem unwahrscheinlich sein.

  5. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Zitat Burny Beitrag anzeigen
    Das wird nicht gehen.

    Mit dem eShop für den 3DS im Mai kommt zwar auch eine Virtuelle Konsole, aber die wird zu Beginn nur Gameboy (+Color) und Gamegear (?) Kram haben. Ich persönlich rechne zwar fest mit GBA Titeln (Nintendo wird doch wohl kein Geld auf der Straße liegen lassen... ), aber da gibts noch keinerlei offizielle Angaben, ob und wann das passieren könnte.

    Dass die bei der VC des 3DS auch NES/SNES Titel überhaupt anbieten werden, geschweige denn einen Transfer von der Wii erlauben könnten, dürfte erst mal extrem unwahrscheinlich sein.
    Also ich würde mich schon sehr freuen, wenn man SNES Games auf dem 3DS zocken könnte ! Möglich wäre es sicher, aber ob Nintendo dies zulässt ist wieder eine andere Frage...

  6. #6
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Wird bestimmt geben, sollen ja auch GB/GBC und GBA spiele für 3DS veröffentlicht werden und angeblich bekommen ausgewählte sogar etwas "3D" zu sehen

  7. #7
    Burny Burny ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich schon sehr freuen, wenn man SNES Games auf dem 3DS zocken könnte ! Möglich wäre es sicher, aber ob Nintendo dies zulässt ist wieder eine andere Frage...
    Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht freuen würde, wenn Nintendo solche Transfers erlauben sollte. Nur dass es erst mal extrem unwahrscheinlich ist. Voraussetzung wäre, dass NES/SNES überhaupt in die 3DS VC integriert wird und in der Richtung gab es von Nintendo keinerlei Signale.

  8. #8
    Spidercide Spidercide ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Zitat Tianshi Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt geben, sollen ja auch GB/GBC und GBA spiele für 3DS veröffentlicht werden und angeblich bekommen ausgewählte sogar etwas "3D" zu sehen
    Was meinst du mit "ausgewählte" ?!
    Ausgewählte Zocker oder Spiele ?
    Denke mal du meinst Spiele.

    Ja das wäre bei vielen Spielen denkbar und würde ich mir bei so richtig geilen Klassikern sehr wünschen. Denke da an die N64 Games.

  9. #9
    Mane Mane ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Ausgewählte Spiele sind gemeint. Einige sollen etwas aufgewertet werden, mithilfe des 3D-Effekts

  10. #10
    Dorfältester Dorfältester ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Oh man ich bekomme die Verbindung für den DS Modus nicht zum laufen. Er unterstützt meine Verschlüsselung nicht. Weiß aber nich ob ich sie einfach umändern kann und mein Wlan dann noch sicher ist.

  11. #11
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Der 3DS kommt mit jeder Verschlüsselung klar, die es gibt. Daran kann es also nicht liegen. Hast du vielleicht einen falschen Schlüssel eingegeben?

    Edit:
    Ach verdammt, hab 3DS-Modus gelesen ...
    Dann hat Fat D natürlich recht.
    Geändert von Mr.S (29.03.2011 um 13:55 Uhr)

  12. #12
    Fat D Fat D ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Der 3DS, ja. Der DS aber nicht. Und die DS-Spiele haben natürlich alle noch den Treiber für die DS-Hardware eingebaut, also vertragen DS-Spiele nicht alle Verschlüsselungsmechanismen, die es gibt, auch wenn die Hardware sie im Prinzip kann.

    Der DS kann zum Beispiel nur WEP, was relativ unsicher ist und gegen einen gezielten Angriff "kaum besser als überhaupt nichts" darstellt. Der einzige Weg, den DS halbwegs sicher ins Netz zu bringen, besteht darin, die unsichere Verbindung, die man für ihn braucht, abzuschalten, wenn man den DS nicht benutzt. Daher sollte man das nicht mit seinem Hauptnetzwerk machen, sondern ein seperates WLAN einrichten, was aber einen erhöhten Hardwareaufwand zur Folge hat und sich deshalb kostentechnisch nicht lohnt. Ich verwende in letzter Zeit eine interessante Methode: Smartphone-Flatrate + Wifi-Tethering. Sollte man aber nicht in der Öffentlichkeit machen, da Android (bei mir) nur WPA oder gar nicht kann, und bei letzterem theoretisch jeder dahergelaufene Internetinteressierte meine Bandbreite verbraten könnte.

  13. #13
    Dorfältester Dorfältester ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Würde es abhilfe bringen wenn ich ein Nintendo USB Wlan Stick kaufe ? Kann ich dann mein Wlan so lassen und den in mein PC stecken und es kommen nur Nintendogeräte drüber online ?

  14. #14
    Fat D Fat D ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Natürlich, das wird dann ja abgeschaltet wenn du den Stick ziehst. Allerdings ist der Nintendo Wifi Connector heute schwer zu kriegen und die Frage ist, wie gut es mit unterschiedlichen Betriebssystemen klar kommt.

  15. #15
    Spidercide Spidercide ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Hab da mal ne Frage ...
    Verfüge momentan nur über LAN ... ich weiß, Steinzeit und so ...

    Aber ich bin grad bei eBay am bieten auf ne "AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270" !!!
    Komm ich dann mit meinem 3DS endlich ins Internet ?
    Oder brauch ich da noch was für ...
    Mein 3DS erkennt nämlich sämtliche Anschlüsse in meiner Umgebung, nur sind diese alle
    verschlüsselt und für mich nicht zugänglich ... ist doch klar ;-)

  16. #16
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Hab da mal ne Frage ...
    Verfüge momentan nur über LAN ... ich weiß, Steinzeit und so ...

    Aber ich bin grad bei eBay am bieten auf ne "AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270" !!!
    Komm ich dann mit meinem 3DS endlich ins Internet ?
    Oder brauch ich da noch was für ...
    Mein 3DS erkennt nämlich sämtliche Anschlüsse in meiner Umgebung, nur sind diese alle
    verschlüsselt und für mich nicht zugänglich ... ist doch klar ;-)
    Es ist ja ne W-LAN Box die du dann wahrscheinlich als neuen Router/Modem nutzen kannst. Daher wirst du dann auch W-LAN haben. Und denk dran deine Verbindung ebenfalls zu verschlüsseln.

  17. #17
    piotrmike piotrmike ist gerade online

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Also ich habe auch in den einstellunge rumgesucht und nur WEP gefunden (man router hat aber WPA2) ... aber wenn man die internet verbindung durch den assistenten durchfuerht kann man komischerweise alles aussuchen WPA, WPA2 (AES/PSK) usw..... also es funktioniert ....
    bringt aber sogesehen gar nix, da der browser momentan eh nicht geht, es gibt keine spiele/spieledemos im store .... also es bringt momentan rein gar nix ... das einzige was es gebracht hat, er kopiert irgend ein 3d kurzfilm rein, denn man sich dann anschauen kann....

  18. #18
    Sexy Schmetterling Sexy Schmetterling ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Ich habe eine Nachricht gekriegt das ich ein Update machen soll aber es tritt immer ein Fehler auf.Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das.

  19. #19
    Tianshi Tianshi ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    gibt es denn einen bestimmten Fehlercode der Angezeigt wird?

  20. #20
    Spidercide Spidercide ist offline

    AW: Nintendo 3DS & Internet ?!?

    Zitat Sexy Schmetterling Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Nachricht gekriegt das ich ein Update machen soll aber es tritt immer ein Fehler auf.Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das.
    Tut mir leid, mit dem Problem bin ich noch nicht vertraut. Ich kann aber gerne mal für dich google'n ;-O

    Zack. Nur für Dich:
    Zitat
    Oder:
    Zitat

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nintendo DS - Internet
    Von Bowser Jr. im Forum Nintendo GameBoy & DS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:35
  2. Nintendo DS - Internet
    Von Bowser Jr. im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:43
  3. Nintendo Internet Browser
    Von karamelly im Forum Nintendo GameBoy & DS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:29
  4. Nintendo Wi-FI für Internet auf der PSP
    Von Aggrodog im Forum Sony PSP Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 11:51
  5. Nintendo-Sterne für Internet-channel?
    Von moell im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 00:15