Umfrageergebnis anzeigen: Was war deine höchste Schwimmbad-Sprunghöhe?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin noch nie von einem Sprungturm/-brett gesprungen

    5 12,50%
  • 1m

    4 10,00%
  • 3m

    7 17,50%
  • 5m

    13 32,50%
  • 7,5m

    1 2,50%
  • 10m

    7 17,50%
  • über 10m (Story dazu im Thread erzählen)

    3 7,50%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    NIXE

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Ich bin einmal im Alter von ca. 12 Jahren vom Zehner gesprungen. Inzwischen ist der 10er abgebaut.Ich bin allerdings sicher, dass ich es heutzutage nicht für Geld in der Welt noch einmal machen würde.
    Der 5er wird es zwar noch aber mehr dann doch nicht mehr.

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Find ich ein bisschen schade, immerhin ist es ja nicht sonderlich schwer.
    Sagst du weil du es kannst. Gibt aber halt Leute die einfach Angst davor haben. Hatte ich als Kind auch und irgendwann war die halt verflogen. Manche nehmen diese Angst aber ins Erwachsenenalter mit.

  4. #23
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Ich bin auch nicht die beste Schwimmerin, mich hängen alle im Becken locker ab.
    Das "Schwimmen" kommt eher durch den Spruch: "Fett schwimmt oben" (Ist nur halb ernst gemeint aber etwas wahres ist da dran...)

  5. #24
    Audionymous

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sagst du weil du es kannst. Gibt aber halt Leute die einfach Angst davor haben. Hatte ich als Kind auch und irgendwann war die halt verflogen. Manche nehmen diese Angst aber ins Erwachsenenalter mit.
    Ich denke mal jeder hatte Angst bevor er es konnte. War bei mir beim Fahrrad fahren nicht anders. Im Leben sollte man sich aber der Angst stellen und nicht davor flüchten!
    Ich persönlich würde es nur deswegen lernen, ob man es braucht ist ne andere Frage.

  6. #25
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zählt 3er mit Sprungbrett oben drauf als 5er?

  7. #26
    Banx

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Also mit der Schule mussten sowieso alle die in der besseren Gruppe waren vom 3er springen, Kerze, Kopfsprung (Köpfler... dümmste Bezeichnung!) und Salto musste man machen... nunja, Kopf ging nach paar mal erfolgreich, beim Salto wurde es bis auf 1 Mal immer ein Bauch oder Rückenplantscher.
    Mit der Familie bin ich mal in Passau vom 3m brett gesprungen, damals wollte mein Onkel mir beibringen wie man nen Kopfsprung vom 3er macht... Nunja, da war mein ganzer vorderer Oberkörper rot... und nein es war kein Sonnenbrand -_.

  8. #27
    Ole2

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    10 Meter ... Fußsprung ...war erst 10 oder 11, also nix mit Mädels beeindrucken
    Genau. Ich war das erste Mal um die 18. Vorher traute ich mich nicht. Danach gab es aber sofort eine mehrjährige große Sprungpause für diese Sprunghöhe, die in etwa 15 Jahre dauerte und dann bin ich 10 x hintereinander von dort oben herunter gesprungen. Danach nie mehr. Mein damals noch kleiner Sohn und meine Frau waren sehr beeindruckt. Das war dann wie ein Höhenrausch, eine Sucht.

  9. #28
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Hattet ihr denn nie Schwimmen in der Schule? Ich hab das zwar immer gehasst, aber da haben es dann selbst die letzten noch gelernt.

    Ich könnte mir gar nicht vorstellen nicht schwimmen zu können. Wasser gibt es doch überall, wenn man da mal reinfällt und kann nicht schwimmen, nicht so prickelnd.

  10. #29
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Hattet ihr denn nie Schwimmen in der Schule? Ich hab das zwar immer gehasst, aber da haben es dann selbst die letzten noch gelernt.

    Ich könnte mir gar nicht vorstellen nicht schwimmen zu können. Wasser gibt es doch überall, wenn man da mal reinfällt und kann nicht schwimmen, nicht so prickelnd.
    Doch, 3. Klasse, aber da war meine Angst zu groß und ich hatte keine Lust

  11. #30
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Ich hatte ja mit 9 Leukämie daher nicht in der schule gelernt, 2x schwimmkurs mitgemacht, immer noch nichts und dann irgendwann hat es mir mein opa nochmal gezeigt und dann hats plötzlich geklappt trotzdem fühle ich mich nicht sonderlich wohl in tiefem Wasser, ich bin eher der typ der den ganzen tag versucht den tagesrekord beim rutschen zu brechen

  12. #31
    Rufflemuffin

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Find ich ein bisschen schade, immerhin ist es ja nicht sonderlich schwer.
    Es lag auch weniger am Schwierigkeitsgrad, zumindest bei mir. Ich war immer ein sehr ängstliches Kind, durch das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren, hab ich mich im Wasser immer sehr unwohl gefühlt. Schwimmunterricht hatte ich zwar auch, aber ich war mit der Schule nur in der 2. Klasse für ein paar Wochen im Schwimmbad. Danach war ich immer in den Klassen, die irgendwie darum herumgekommen sind.
    Ich konnte mal schwimmen, zumindest ein bisschen, sonst hätte ich vom Einer nicht ins tiefe Becken springen dürfen. Ich konnte es aber nicht leiden, aus dem Nichts in die Luft gehoben und ins Wasser geworfen zu werden oder mit dem Kopf plötzlich unter Wasser gedrückt zu werden, auch wenn es nur zum Spaß gemeint war. Wenn ein Kind darum bettelt, dass man es nicht machen soll, sollte man es auch nicht. Früher habe ich dadurch einen Hass aufs Schwimmen entwickelt und habe es nie wieder so wirklich gemacht, ab der Pubertät bin ich gar nicht mehr richtig Schwimmen gegangen. Vor ein paar Jahren haben wir Familie in der Türkei besucht und waren auch am und im Meer. Da war ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig im Wasser und konnte es einfach nicht mehr.

  13. #32
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es lag auch weniger am Schwierigkeitsgrad, zumindest bei mir. Ich war immer ein sehr ängstliches Kind, durch das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren, hab ich mich im Wasser immer sehr unwohl gefühlt. Schwimmunterricht hatte ich zwar auch, aber ich war mit der Schule nur in der 2. Klasse für ein paar Wochen im Schwimmbad. Danach war ich immer in den Klassen, die irgendwie darum herumgekommen ist.
    Ich konnte mal schwimmen, zumindest ein bisschen, sonst hätte ich vom Einer nicht ins tiefe Becken springen dürfen. Ich konnte es aber nicht leiden aus dem Nichts in die Luft gehoben und ins Wasser geworfen zu werden oder mit dem Kopf plötzlich unter Wasser gedrückt zu werden, auch wenn es nur zum Spaß gemeint ist. Wenn ein Kind darum bettelt, dass man es nicht machen soll, sollte man es auch nicht. Früher habe ich dadurch einen Hass aufs Schwimmeb entwickelt und habe es nie wieder so wirklich gemacht, ab der Pubertät bin ich gar nicht mehr richtig Schwimmen gegangen. Vor ein paar Jahren haben wir Familie in der Türkei besucht und waren auch am und im Meer. Da war ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig im Wasser und konnte es einfach nicht mehr.

    Hast du Lust auf 'n Hawaii-Urlaub?

    Topic: Einen 10m Turm gibts hier nicht, nur 5m. Ist aber auch schon 'ne Ewigkeit her. Würd ja gern' mal Bungee springen... bei mehr als 10m freien Fall. Oder einen Tandemsprung...

  14. #33
    Rufflemuffin

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    @PsychoGamer: Da du mich schon so fragst, als würdest du mir all die Dinge antun wollen, die ich im Wasser hasse: NEIN.

  15. #34
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Ich bin kein guter Schwimmer und begnüge mich mit unserem Pool, der im Garten steht. Das hat aber mit einem Sprungbrett nichts zu tun, daher beläuft sich meine Absprunghöhe auf genau 0,0 Meter. Wasser ist auch nicht mein Element. Während andere ins Schwimmbad gegangen sind, bin ich auf den Fußballplatz zum Kicken oder an den Strand, um Saltos zu machen (als ich noch jung und weniger faul war ). Mittlerweile gehe ich in unseren Pool oder spiele im Schatten Gitarre oder so. Scheiß auf Schwimmen. Das alles hat eher was mit planschen zu tun... ja, ja, das Kind in einem...

  16. #35
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Seid ihr schon mal vom Zehner gesprungen?

    Bin häufiger vom 5 er gesprungen, aber 10er is too much wobei ichs doch einmal versuchen möchte.. komischer weiße bekomm ich sogar ein besseres Gefühl beim Springen wenn ein Sprungbrett installiert ist, egal welcher Höhe. Denn da guck ich nicht unbedingt nach unten ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vom Zehner gesprungen