Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang

    Tiziano Terzani war Journalist und Asienkorrespondent für den Spiegel.
    Er hat viele Artikel und Bücher über China veröffentlicht und dort lange gelebt.
    Als er an Krebs erkrankt, kehrt er 2004 in seine Heimat Italien
    zurück um dort die letzten Tage seines Lebens zu verbringen.
    Das Buch ist in einem Dialog zwischen Vater und Sohn geschrieben.
    Das Buch ist eine Mischung aus den verschiedenen Erlebnissen aus der Vergangenheit von
    Tiziano Terzani, Erkenntnisse/Erfahrungen die er im laufe seines Lebens gemacht hat und
    den Dialog zwischen Vater und Sohn in der Gegenwart.

    Das Buch ist dieses Jahr beim Spiegel Buchverlag/DVA erschienen. Es gibt bis jetzt nur ein Hardcover (413 Seiten) zum Preis von 19,95€.


    Ich kann jedem empfehlen dieses Buch mal anzulesen. Am Anfang ist es gewöhnungsbedürtig, da das Buch in Dialogform geschrieben ist. Jedoch nach kurzer Zeit stört dies nicht mehr und man vertieft sich in die Erzählungen von Tiziano.

    Für alle Interessierten hier eine Leseprobe: Leseprobe - Tiziano Terzanias Ende ist mein Anfang

    Hier ein kleiner Artikel der Zeit über das Buch: Reportage-Literatur: Das Abschiedsbuch des großen Journalisten Terzano | ZEIT online
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang  

  2. Anzeige

    Tiziano Terzani: Das Ende ist mein Anfang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Mein Notebook hat Bluetooth, meine Anlage steht am anderen Ende des Zimmer, kann man da was machen?: ALso folgendes, mein Notebook hat Bluetooth wie ich grade herausgefunden hab :D Meine Anlage (n Teufel 2.1 System mit USB anschluss) steht bei...

  2. DJ Anfang: Moin Leute, meint ihr, dass das Ding hier was taugt ? Gemini CD-Mixer CDM-500 vom CD-Player-Shop - Bzw. hat einer von euch schon was von der Marke...

  3. Suche Lied ende 80er anfang 90er Jahre: Hallo, ich suche seit Tagen nach einem Song. Ich kann mich nur an eine Textstelle erinnern, aber es war so ein klasse Lied. Es wäre toll wenn...

  4. Wii points von anfang an?: hat man nicht vn anfang an eigendlich ein paar ponits auf der wii oder bekommmt man nicht nen code mit wo sich denn ein paar punkte laden kann ???...

  5. Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang: Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1355.jpg Titel: Hinter dem Horizont - Das Ende...