Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Hi,
    ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier einen Thread gemacht wegen absturtz Problemen.

    Doch nac einigen recherchen kann ich nun vieles ausschliesse.
    Ich habe es auf den Ram zurückgeführt.

    Als ich den Ram test mit Memtest machen wollte, stürtzte der PC ab und startete neu.
    Überhitzung kann es auch nicht sein da sich die Temperaturen alle im 60er bereich halten (beim spielen)

    Meistens kann ich die spiele 5 Minuten spielen und dann stürtzt das Spiel ab, nicht der PC, also ich gelange zurück zum Desktop,
    oder das bild friert ein.
    Dadurch kann ich einen Netzteil defekt nicht ausschliessen.

    Also entweder Netzteil oder Ram.

    Was könnte es sein, und wie behebe ich es?

    AMD 5200+
    M2N-MX
    2GB 800Mhz
    X1950XTX
    400W glaub ich
    Danke schonmal

    EDIT:
    Ich muss noch hinzufügen das Opera oft abstürtzt, ich würde das auch auf den Ram zurückführen, da Browser ja generell viel Ram brauchen.

  2. Anzeige

    Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Wie hast du den MemTest gemacht? Per Startdiskette? Das netzteil schließe ich aus, da dein PC mit großer Wahrscheinlichkeit ganz ausgehen würde bzw neustarten würde.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Hallo Techniknoob,

    Du hast ja zwei Speicherriegel in Deinem PC. Du könntest mal nacheinander einen der beiden rausnehmen und sehen, ob der PC dann mit MEMTEST stabil läuft. Es kommt sehr selten vor, dass beide Riegel defekt sind. Wenn's mit beiden Sticks einzeln auch abstürzt, dann ist's wohl eher das Netzteil.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Also es kommt entweder vor das der PC beim Spielen einfrriert, oder er kommt zurück zum desktop.
    Beim Memtest ist er abgestürtzt.
    Ich abe den memtest gestartet und als ich mit der option "all unused memory" startete, swagte er mir ich solle 2 versionen von Memtest jeweils mit 784 MB laufen lasssen.

    @HardAndSoft: Ich versuche das Problem erstmal ohne öffnen zu lösen, da ich wie man an meinem Namen erkennt das ich das ganze technik zeug nicht so mag

    Ich habe mal ein Bild gemacht:
    Aber nun sagt er mir das ich 776 MB testen soll...?
    Gibt es eine anzahl von MB die ich testen soll oder muss ich direkt alles testen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Spiel abstürtze wegen defektem RAM?  

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Hast du ein Disketten Laufwerk?
    Wenn ja dann benutze die MemText version:
    Memtest86 3.5 Download Download - PC-WELT

    Die Version du nutzt, kann nicht so gründlich arbeiten wie die Boot Version. Zudem...wie lange hast du MemTest laufen lassen? In der Grundregel lässt man sowas immer 2 - 3 Stunden laufen, damit die Ram richtig in Schwitzen kommen.

  7. #6
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Also nach dem ich zwei memtests aufgemacht habe habe ich beide auf 784 gestellt und zwei sekunden später stürtzte der PC ab.

    Nein ich habe kein Diskettenlaufwerk, auch kein CD/DVD laufwerk.

    Solle ich denn ein MEMstest mal mit 100 MB durchlaufen lassen?

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Geb mal 2048 ein. 2048 = 2 Gigabyte. Ansonsten 1.500 Mb

  9. #8
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Also ich habe jetzt 2 Memtests gestartet, mit jeweils 100.
    Nach 1std war er bei ca. 13000% und dann ist der PC abgestürtzt.

    Also ich würde mal denken wenn der PC bei RAM tests abstürtzt, dann liegt es wohl warscheinlich am ram ?

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Möglich...wieviel Ramriegel hast du eingebaut? Allerdings müsstest du bei Defekten Ram auch mit Fehlermeldungen bombardiert werden. Gerade Memory/Speicher Fehler. Viell hat auch nur dein Windows eine macke? Wie lange hast du das Betriebsystem schon drauf?

  11. #10
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Also mein Spiel (paintball 2) konnte letztens die Maps nicht laden aufgrund von speicher fehlern, irgendwas mit 0000253x0005235 oder saowas.
    Opera stürtzt regelmäßig ab und zeigt mir fehlermeldungen.

    Avira zeigt am start des PCs auch manchmal fehlermeldungen mit 000342x000026346 oder sowas, mit vielen nullen.

    Mein Windows ist erst seit 1 Monat drauf

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Oh ja...klingt ziemlich nach ein defekten Ram.

  13. #12
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Lächeln AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Muss noch etwas hinzufügen.
    Als ich den Memtest gemacht hatte stürtzte der PC ab.
    Als er wieder hochfuhr Hing er extrem nach und stürtzte nach ca.5 Min ab..
    Ich machte ihn also wieder aus.
    Das ganze dreimal.

    Als ich 4 Stunden später wieder anmachte ging es wieder.

    Resultat:
    Ich werde Beide der 2 Ram Riegel einzeln testen, wenn das auch nicht geht frage ich n´Freund ob der mir seine zum Testen borgen kann

    Danke

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Wird nicht viel bringen, denn wenn man ein wirklich stabiles System möchte müssen beide RAM-Riegel vom gleichen Hersteller sein und gleich getaktet sein, d.h. am besten 2 aus der gleichen Packung.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Gleich getaktet ja. Aber müssen nicht unbedingt von gleichen Hersteller sein. Zum. ich hatte damit nie Probleme gehabt. ( Früher hatte auch immer 2 verschiedene Ramriegel von 2 verschiedene Herstellern)

  16. #15
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Kann man irgendwo nacsehen welcher Ram verbaut ist?

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Hi techniknoob,
    wenn Du Deinen PC nicht aufmachen möchtest, dann kannst Du Dir beispielsweise Sisoft Sandra Lite runterladen. Der zeigt an, welche Speichermodule verbaut sind. Download beispielsweise hier:
    SiSoftware Zone
    Aber wenn Du den Speicher austauschen möchtest, musst Du den PC ja ohnehin aufmachen ...

    Apropos: Habe zwar auch noch nie Probleme mit RAM-Bausteinen unterschiedlicher Hersteller gehabt, aber wenn's auf den Euro nicht ankommt, würde ich trotzdem zwei gleiche Module empfehlen. Da brauchen nur die Timings eine winzige Spur unterschiedlich in den RAM-Bausteinen programmiert zu sein, und schon sucht man sich 'nen Wolf, warum der PC immer abstürzt ...

  18. #17
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Habe gerade demacht und 2 Riegel gesehen.
    Ich holte beide raus und wie es aussieht sind beide exakt gleich mit der gleichen Taktung.
    Als ich dann nur einen wieder einbaute, und anmachte, piepste der pc ganz oft.
    Ich machte also aus.
    Ich Habe wieder beide eingebaut, und erst dann habe ich gemerkt das da gewalt von nöten ist.

    Ich versuche jetzt nochmal mit 1nem.
    Abr diesmal richtig

  19. #18
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Ich Habe wieder beide eingebaut, und erst dann habe ich gemerkt das da gewalt von nöten ist.
    Gewalt ist keine Lösung.
    Erst recht nicht beim Speicheraus- und Einbau. Das RAM ist auf beiden Seiten mit einer Halteklammer gesichert; zum Rausnehmen drückt man einfach die Halteklammern nach unten. Beim Einbau drückt man den Speicherriegel vorsichtig so weit hinein, dass die Halteklammern fast von selbst einrasten. Aber nicht mit Gewalt, sondern mit viel Gefühl

  20. #19
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Ja, ich meinte nicht gewalt sondern ein wenig kraft

    ABER ICH LIEBE EUCH!!!!
    ES FUNKTIONIERT!
    Ich hab rigel 2 rausgenommen und alles funktioniert.
    Habe 4 Missionen auf 800x600 Ohne abstürtze spielen können!!!

    YaY.
    ThX

  21. #20
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

    Dann werde ich mir noch einen 1GB riegel kaufen und einen DVD Brenner, habe immernoch kein Laufwerk...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich...

  2. Bluescreen abstürtze finde keine Lösung: Hi Zuerst einmal ein hallo von mir bin neu hier. Also mein Problem ist das mir mein Rechner ständig zusammenbricht und das mit immer...

  3. Läuft Handyvertrag bei defektem Gerät weiter?: Hey, wenn ich mir jetzt ein Handy mit Vertrag zulege, dass Handy aber iwann kaputt geht und ich es in die Reparatur schicken lasse, läuft der...

  4. Hilfe bei defektem Controller benötigt: Hallo! Ich war mal wieder so dumm, mir bei eBay ein als neu ausgeschriebens Produkt zu kaufen. Hier der Amazon Link Leider funktioniert bei dem...

  5. Spiel geht nicht wegen Vista: Hallo Ich habe einen Laptop und mir Heute das neue Command and Conquer gekauft. Ich habe alles installiert aber zum Spielem ist es nicht...